Ergebnis 5.941 bis 5.960 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5941
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Nur, um nochmal darauf hinzuweisen, wo ich eingestiegen bin..


    Auch wenn danach dann relativiert hast, das es nicht um Finnland ging. Nur darauf habe ich geantwortet.
    Ende jetzt

    Wir brauchen einen Sportdirektor / Manager.

    Siehst du so, sehe ich so und der Rest dieser Diskussion ist scheißegal.
    ZitierenZitieren     

  2. #5942
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das ist jetzt halt etwas anderes, als das hier
    War von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
    Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.
    Und da muss man ja gegenargumentieren dürfen
    ZitierenZitieren     

  3. #5943
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Fakt ist, wenn wir wirklich jetzt zweimal hintereinander 14. werden, haben wir zu wenig Qualität in allen Bereichen.

    Wenn Düsseldorf und Iserlohn durch die zwei letzten Joker jetzt an uns vorbei zieht, dann bleibt auch für mich ein Fragezeichen warum wir nichts machen.
    Wenns nix bringt ok, aber wenn andere das können und wir nicht, puh

    Dann gehören wir in die DEL2 und müssen schauen wie wir den Standort Augsburg wieder auf DEL Niveau bringen können.
    Der Standort Augsburg ist in der zweiten Liga nicht überlebensfähig. Wenn es nicht direkt wieder in die erste Liga geht, bist weg vom Fenster.
    Und wie gut so ein direkter Wiederaufstieg funktioniert, hat man ja bisher gesehen.
    Hört endlich auf die zweite Liga zu romantisieren und als Chance anzusehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5944
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ruhig bleiben, diese Woche kommt ein neuer Spieler .
    ZitierenZitieren     

  5. #5945
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Der Standort Augsburg ist in der zweiten Liga nicht überlebensfähig. Wenn es nicht direkt wieder in die erste Liga geht, bist weg vom Fenster.
    Und wie gut so ein direkter Wiederaufstieg funktioniert, hat man ja bisher gesehen.
    Hört endlich auf die zweite Liga zu romantisieren und als Chance anzusehen.
    Wie kommst du darauf?
    ZitierenZitieren     

  6. #5946
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hier wird eine Seite darüber diskutiert. Es ist doch ganz einfach was der Allgaier meint. Und Finnland ist nur 1 Beispiel gewesen!

    Worum es geht: Andere Vereine scouten jetzt. Scheißegal wo und welcher Verein! persönlich anschauen und Gespräche führen ist immer wertvoller als TV, Videos oder Telefon.

    Problem: Under Manager kann es nicht! Der steht an der Bande.

    Lösung: Am besten ein neuer Trainer. Meiner Meinung nach haben wir in Sachen Coaching Nachteile gegenüber der Konkurrenz. Wir brauchen einen besseren Trainer

    Oder

    wir brauchen einen Scout

    oder

    wir brauchen einen neuen Manager
    ZitierenZitieren     

  7. #5947
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Der Standort Augsburg ist in der zweiten Liga nicht überlebensfähig. Wenn es nicht direkt wieder in die erste Liga geht, bist weg vom Fenster.
    Und wie gut so ein direkter Wiederaufstieg funktioniert, hat man ja bisher gesehen.
    Hört endlich auf die zweite Liga zu romantisieren und als Chance anzusehen.
    Wieso glaubst du das? Ich glaube, dass der Zuschauerzuspruch auch dort richtig hoch wäre und man viele der Sponsoren halten könnte. Ich bin eher der Meinung , dass wir in Liga 1 nicht überlebensfähig sind, wenn wir hier nicht einiges ändern.
    ZitierenZitieren     

  8. #5948
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Vorab: Das ist gut argumentiert und macht Spaß darüber nachzudenken.
    Das Problem ist jedoch, wie du es auch selbst andeutest, dass die Schussdifferenz kein ausreichendes Kriterium ist, eine "gute Mannschaftsleistung" zu definieren. Sie ist allenfalls ein Indiz, das in einer entsprechenden Gesamtschau mitgewürdigt werden kann, nicht aber als alleinstehende Definition dienen kann.

    Als Beispiel kann hier etwa das Aufeinandertreffen zwischen Ingolstadt und Iserlohn von letzter Woche herhalten. Das Schlussverhältnis 38 zu 18 für Ingolstadt und trotzdem war Iserlohn jederzeit Herr der Lage, während die Ingolstädter unglaublich pomadig auftraten.

    Aus diesem Grund glaube ich, dass man hier an die Grenzen der statistischen Abbildbarkeit stößt. Würde man es darauf ankommen lassen wollen "gute Mannschaftsleistung" quantifizieren zu wollen, müsste auf jeden Fall einbezogen werden, von wo die Schüsse abgegeben wurden, die räumliche Spielsituation müsste mit bewertet werden und auch der Spielstand zum Zeitpunkt der Ereignisse müsste einfließen.

    Auch wenn dein Ansatz super ist und du hervorragend argumentierst, ist er aus meiner Sicht wegen der oben genannten Gründe nicht in der Lage, zu belegen, dass die Torhüterleistung in dem von dir ins Spiel gebrachten Maße für Punkte kausal ist.

    Grüße
    Danke für deine detaillierte Antwort, das ganze ist hier tatsächlich sehr ausgeufert, denn wie du sagst, natürlich kann man das aufgrund der Vielzahl an Einflussfaktoren nicht sauber ist.

    Meine ursprünglicher Post hatte eine wesentlich einfachere Kernaussage:

    -1.Wenn der eigene Goalie unter 90 Prozent ist, dann verlieren DEL Vereine im Schnitt nur 1/3 so häufig wie in Spielen, wo ihr Goalie über 90% hält.
    2. Top Teams wie Berlin, Straubing oder BHV können es eher kompensieren, wenn ihr Goalie unter 90% hält, deswegen gewinnen sie immerhin noch 1/2 mal so oft, jedoch auch nicht als 45% ihrer Spiele.
    3. Wenn der Goalie der Top Teams wie Straubing oder Berlin in einem Spiel über 90% hält, dann gewinnen diese auch knapp 80 Prozent der Spiele
    4.Überraschend ist, dass auch die Panther ähnlich häufig gewinnen wie Straubing und Berlin, wenn unsere Goalies in einem Spiel eine Fangquote von 80% haben, da der Ligaschnitt bei 66% ist.
    5. Bedenklich jedoch ist, dass wir bei Fangquoten unserer Goalies unter 90%, nicht nur 2* seltener gewinnen wie die Top Teams, sondern 8 mal seltener und damit haben wir mit 9Prozent Siege nicht nur die wenigstens Siege geholt, sondern auch die größte Diskrepanz aller DEL Vereine
    6. Aufgrund der deutlichen Diskrepanz zwischen Siegen bei Spielen mit > und <90% Fangquote hätte mehr Spiele mit einer Fangquote > 90% bei uns den größten Effekt aller DEL Vereine.
    7. Ein Top Goalie hätte manchen Gegentore verhindern können, die Keller und Endras bekommen haben in dieser Saison und entsprechend eine bessere Save% gehabt.
    8. Bei 8 Niederlagen mit einem Tor Unterschied, in denen unsere Goalies eine Fangquote zw. 80 - 89% hatten, hätte ein Top Goalie sehr schnell einen großes Einfluss haben können so dass aus 0 von 24 Punkten schnell 10 bis 15 Punkte werden
    9. Vermutlich wäre der Effekt bei uns noch größer geworden, da unser Team bei einer Goalie Leistung uber 90% die drittmeisten Siege aller DEL Vereine geholt hat, leider hatten wir mit 45% die wenigsten Spiele mit einer Fangquote > 45.

    Last but not least: Hier wurde ja auch über die Gründe der Heimstärke von Schwenningen diskutiert und dabei die kleine Eisfläche als Argument gebracht, obwohl diese ja genauso groß wie letztes Jahr ist und da haben sie auswärts mehr Spiele gewonnen als Zuhause. Was ebenfalls gleich ist zu letztem Jahr, dass Schwennigen bis auf 1 Spiel alle gewonnen hat, wenn Eriksson > 94% hält.
    Während er das letztes Jahr jedoch 7x Zuhause und 7x auswärts gemacht hat und die gesamtquote bei ca. 92.5% lag, so hat er es dieses Jahr 11* Zuhause und nur auswärts nur 1* gemacht und gesamt eine Fangquote 94,5% Zuhause vs 89,5% auswärts hat.
    Und als Eriksson 21/22 auswärts eine höhere Fangquote als Zuhause hatte, war die winrate auch auswärts Höher als Zuhause.


    Mag natürlich nun ein Zufall sein, aber soll jeder selber für sich entscheiden, für mich ist der Zusammenhang mehr als eindeutig und lässt eine Kausalität stark vermuten, aber ich kann auch gut damit leben wenn jmd das anders sieht und mit Schussqualität als Totschlagargument kommt.
    Geändert von Johannes (29.01.2024 um 21:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5949
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hier wird eine Seite darüber diskutiert. Es ist doch ganz einfach was der Allgaier meint. Und Finnland ist nur 1 Beispiel gewesen!

    Worum es geht: Andere Vereine scouten jetzt. Scheißegal wo und welcher Verein! persönlich anschauen und Gespräche führen ist immer wertvoller als TV, Videos oder Telefon.

    Problem: Under Manager kann es nicht! Der steht an der Bande.

    Lösung: Am besten ein neuer Trainer. Meiner Meinung nach haben wir in Sachen Coaching Nachteile gegenüber der Konkurrenz. Wir brauchen einen besseren Trainer

    Oder

    wir brauchen einen Scout

    oder

    wir brauchen einen neuen Manager
    Hallo GM !
    Wieder mal auf dem Holzweg , wie so oft !
    Du glaubst allen Ernstes dass Kreutzer / Panther
    blind und taub sind ?
    Wir leben in einer digitalen und transparenten Eishockeywelt in der es mM keine
    Geheimnisse und Überraschungen mehr gibt.
    Wovon du schreibst ist Eishockey vor 10 Jahren !
    Glaubt tatsächlich jemand dass ein Transfer von Payerl oder Ritchie in der DEL irgendein Ergebnis
    von Scouting oder ähnlichem ist ?
    Ich bin zB optimistisch dass der NHL Star in Iserlohn
    total in die Hose geht ! Aus Finnland hört man die tollsten Sachen über Fitnesszustand, Gewicht und Lebenswandel ……
    Ich bin sicher dass JEDER Spieler, in ernstzunehmenden Ligen völlig offen am Markt angeboten ist und du nirgends einnSchnäppchen machen kannst.
    Interessant wäre für unsere Statistiker mal zu untersuchen welche Spieler zB ab November in die Liga kamen, woher sie kamen , dann wird das Thema scouting schnell zur Lachnummer !
    In unserer Mannschaft haben wir, okay meine subjektive Meinung, 3 Al die bisher nicht liefern.
    2 davon mit gutem DEL backgroud,
    Der dritte war Scheinbar bewusstes Risiko aus einer Verletzung. So schlecht ist die Quote von Kreutzer
    dann doch nicht.
    Sag mir irgendeiner wo DER Super -Überraschungs - Sensations Transfer in der DEL ist ?
    Dann seh ich auch vielleicht wo der Mehrwert ist,
    außer dass man Geld verballert. Wenn man
    den Insiderinfos glauben kann läuft der ganze Laden
    über Kreutzer, Moeser, Sigl, Mitarbeiter im Büro
    völlig professionell und wie GM Kreutzer sagt nach NHL Modell oder Premierleague Modell.
    Der GM entscheidet und viele darunter setzen um.
    ZitierenZitieren     

  10. #5950
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Schorschi, ist das gerade dein ernst?
    Mir ist sofort ein Name in den Kopf geschossen als ich dein Posting gelesen habe
    Callahan...haben bei seinem "Scouting" die Youtube Videos nicht geladen oder wie willst du jemandem diese Verpflichtung erklären?
    ZitierenZitieren     

  11. #5951
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Schorschi, ist das gerade dein ernst?
    Mir ist sofort ein Name in den Kopf geschossen als ich dein Posting gelesen habe
    Callahan...haben bei seinem "Scouting" die Youtube Videos nicht geladen oder wie willst du jemandem diese Verpflichtung erklären?
    Ich habe nach der aktuellen Saison gefragt !
    Du wirst in jedem Club einen Callahan finden !
    Bin gespannt ob sich einer findet der meine Thesen
    AKTUELL widerlegen kann .
    Das Transferschnäppchen der Saison ist gesucht,
    das es eigentlich nicht gibt !
    ZitierenZitieren     

  12. #5952
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Der Standort Augsburg ist in der zweiten Liga nicht überlebensfähig. Wenn es nicht direkt wieder in die erste Liga geht, bist weg vom Fenster.
    Und wie gut so ein direkter Wiederaufstieg funktioniert, hat man ja bisher gesehen.
    Hört endlich auf die zweite Liga zu romantisieren und als Chance anzusehen.
    Danke endlich jemand mit Sachverstand
    ZitierenZitieren     

  13. #5953
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Laden in Augsburg läuft nach dem NHL Modell !!!

    Geil


    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Danke endlich jemand mit Sachverstand
    Bist du dir da so sicher?

    Nehmen wir mal das Beispiel Krefeld. Wie ist da dein Eindruck oder der vom Kollegen smued was z.b die Finanzen und Zuschauer dort betrifft?

    Was Augsburg betrifft sehen wir seit geraumer Zeit, dass man sportlich anscheinend nicht wirklich in der DEL überlebensfähig ist.
    Geändert von Allgaier (30.01.2024 um 05:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5954
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Sigl macht es wie all die Jahre aussitzen. So eine Chance wie letzte Saison wird es nicht mehr geben.
    Gehr es in die DEL2 wird sich das vieles ändern. Der Standort wird nicht mehr so Atraktiv sein und so weiter.

    Es ist schon fast Willkür wie da so manches angegangen wird. Bei den anderen kleinen Vereinen hat sich doch auch etwas getan z.b Straubing.

    Wie gesagt ich gehe davon aus so schade es auch ist das wir in die DEL2 gehen, jeder lacht über Die Hühner aber nur der Versuch zählt um etwas zu packen.

    Was hat den Unsere 29 bis jetzt gebracht??? Man sollte jetzt noch versuchen einen Spieler zu holen wo die anderen mitreisen kann. Am Ende werden die Punkte gezählt und da ist jeder WICHTIG.

    Weil wenn das so kommt mit der DEL2 kann man sich das gesülze von Sigl und Co schon jetzt zusammen reimen.

    Auch wenn es schwehr ist. Ich hoffe und drücke die Daumen. AEV muss 1 Klassig bleiben
    ZitierenZitieren     

  15. #5955
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei dir frage ich mich langsam, was du für ein Mensch bist? Das langsam nur noch erbärmlich was du hier abziehst. 75% der User schreiben genau das was ich schreibe permanent über x-Themen hier verteilt und mich zitierst und beleidigst du wieder? Sag mal ist dir langweilig? Kommst du mit deinem Leben nicht klar? Schau vllt mal in den Spiegel und denk nach.

    Und nein, Spieler xy geht nicht wegen gutem
    Scouting während! der Saison zu Verein xy. Das haben andere behauptet, ich sogar das Gegenteil. Aber lesen ist wohl vor lauter Hetzen nicht deine Stärke.

    Wer deine These widerlegt? Die ganzen Deppen von Vereinen, die einen Scout und/oder Manager haben. Die während und/oder nach der Saison rüberfliegen, sich den Spieler live vor Ort anschauen und persönlich mit ihm sprechen. Ein gewisser Larry Mitchell war da ziemlich gut und wenn deine Zellen da oben noch gut funktionieren wird da iwo in deinem Hinterkopf sein, dass einige Spieler sich für Augsburg entschieden haben, weil Larry immer wieder persönlich vor Ort war und sie unbedingt wollte. Und ja, wenn da ein Angebot aus Mannheim gewesen wäre, dann wäre es trotzdem egal gewesen.

    Wie konnte der sparsame Sigl dem Larry nur diese Trips bezahlen? Was macht Regan in Finnland, der könnte doch alles am Computer ansehen? Alfred Prey scoutet in Dänemark z.B. Alles Zeitverschwendung.

    Auch in anderen Sportarten sind sind ja dumm. Wie kann man nur einen Manager oder Scout haben?
    ZitierenZitieren     

  16. #5956
    ZitierenZitieren     

  17. #5957
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Niemand ist hier ein Experte, auch ich nicht. Ich hab einfach Lust auf Hockey und tausche mich gerne darüber aus. Und dazu gehören auch verschiedene Meinungen und Diskussionen. Das ist ja auch das schöne daran. Nur manche haben eben keine eigene Meinung, sonst könnte man sie ja angreifen. Stattdessen kritisieren und beleidigen sie lieber die ganze Zeit.

    In welcher Situation Hans? Jetzt mit der 11. AL?
    ZitierenZitieren     

  18. #5958
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Laden in Augsburg läuft nach dem NHL Modell !!!

    Geil




    Bist du dir da so sicher?

    Nehmen wir mal das Beispiel Krefeld. Wie ist da dein Eindruck oder der vom Kollegen smued was z.b die Finanzen und Zuschauer dort betrifft?

    Was Augsburg betrifft sehen wir seit geraumer Zeit, dass man sportlich anscheinend nicht wirklich in der DEL überlebensfähig ist.
    Du hast Zuschauer ja
    Du hast Geld ja
    Du hast niemals die Chance zum sagen Ich gehe direkt wieder hoch, siehe Kassel usw
    Wenn wir runter müssen, kommen wir die nächsten Jahre niemals wieder zurück... Dann werden wir der HSV der DEL 2
    ZitierenZitieren     

  19. #5959
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Der Sigl macht es wie all die Jahre aussitzen. So eine Chance wie letzte Saison wird es nicht mehr geben.
    Wie kommst du da drauf?

    Ich würde es nicht ausschliessen, daß man schon drauf spekuliert dass keiner absteigt, und vielleicht schon mal zum sparen anfängt
    ZitierenZitieren     

  20. #5960
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Du hast Zuschauer ja
    Du hast Geld ja
    Du hast niemals die Chance zum sagen Ich gehe direkt wieder hoch, siehe Kassel usw
    Wenn wir runter müssen, kommen wir die nächsten Jahre niemals wieder zurück... Dann werden wir der HSV der DEL 2
    Wie kommst du auf niemals?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •