Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5181
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was ist denn ein seriöser User?

    Bei diesem Thema bin ich auf der Welle vom Rogalla, also... Inhaltlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #5182
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt wieder sachlich.

    Nachdem sich beide Goalies gefangen haben, ist es möglich es erst mal mit den beiden durchzuziehen. So könnten beide freien Lizenzen in die von vielen gewünschten Verstärkungen in Abwehr (Warsofsky-Ersatz) und Angriff (Scorer) gesteckt werden. Jerome Leduc und Gemel Smith sind m.E. frei. Zu Keller will ich mich gerne im Spielerthread äussern.

    Das Risiko ist, wenn doch einem unserer beiden Goalies etwas passiert oder sie die Form nicht halten, dann kann nicht mehr nachgelegt werden. Einen adäquaten deutschen Torwart während der Saison zu bekommen dürfte nach jetzigem Stand praktisch unmöglich sein.

    Btw, falls doch im Tor noch etwas passieren soll, dann bringt eine reine Absicherung erst mal wenig, dann muss es schon ein sehr guter Mann sein. Juha Metsola (Kloten) kommt auf den Markt, nur so am Rande.
    ZitierenZitieren     

  3. #5183
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Jetzt wieder sachlich.

    Nachdem sich beide Goalies gefangen haben, ist es möglich es erst mal mit den beiden durchzuziehen. So könnten beide freien Lizenzen in die von vielen gewünschten Verstärkungen in Abwehr (Warsofsky-Ersatz) und Angriff (Scorer) gesteckt werden. Jerome Leduc und Gemel Smith sind m.E. frei. Zu Keller will ich mich gerne im Spielerthread äussern.

    Das Risiko ist, wenn doch einem unserer beiden Goalies etwas passiert oder sie die Form nicht halten, dann kann nicht mehr nachgelegt werden. Einen adäquaten deutschen Torwart während der Saison zu bekommen dürfte nach jetzigem Stand praktisch unmöglich sein.

    Btw, falls doch im Tor noch etwas passieren soll, dann bringt eine reine Absicherung erst mal wenig, dann muss es schon ein sehr guter Mann sein. Juha Metsola (Kloten) kommt auf den Markt, nur so am Rande.
    Metsola soll bei Tampere unterschrieben haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #5184
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das sollte den ein oder anderen mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen bringen. Amtierender finnischer Meister und CL-Sieger, die fressen Augsburg zum Frühstück. Egal in welchem Bereich.

    Es wird, außer vielleicht ein zweiter Östlund, nichts passieren auf der Torhüterposition, davon bin ich überzeugt. Weshalb auch…

    Sucht lieber nach ein paar Verteidiger und Stürmer die frei sind/werden, das ist deutlich interessanter
    ZitierenZitieren     

  5. #5185
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich würde nun trotzdem das Endras nun nicht all zu schwer verletzt ist einen neuen Goalie holen.
    Solange noch der ein oder andere gute auf dem Markt ist!
    ZitierenZitieren     

  6. #5186
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich auch
    ZitierenZitieren     

  7. #5187
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich auch
    Das wundert mich jetzt aber
    ZitierenZitieren     

  8. #5188
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was mich wundert das wir gar nicht nachbessern, egal ob Sturm oder Abwehr, so wird es schwierig durch die Saison zu kommen
    ZitierenZitieren     

  9. #5189
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eventuell bietet sich auch einfach keiner an der unter die Kategorie "Nachbessern" fallen würde. Mit Wundertüten die dann geplatzt sind haben die Panther ja genug Erfahrung.

    Entweder es kommt jemand der wirklich weiter hilft oder keiner. Sonst ist das auch nur ein sinnloser Kostenfaktor der anderswo fehlt.
    ZitierenZitieren     

  10. #5190
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eventuell bietet sich auch einfach keiner an der unter die Kategorie "Nachbessern" rfallen würde. Mit Wundertüten die dann geplatzt sind haben die Panther ja genug Erfahrung.

    Entweder es kommt jemand der wirklich weiter hilft oder keiner. Sonst ist das auch nur ein sinnloser Kostenfaktor der anderswo fehlt.
    So schaut’s aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #5191
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eventuell bietet sich auch einfach keiner an der unter die Kategorie "Nachbessern" fallen würde. Mit Wundertüten die dann geplatzt sind haben die Panther ja genug Erfahrung.

    Entweder es kommt jemand der wirklich weiter hilft oder keiner. Sonst ist das auch nur ein sinnloser Kostenfaktor der anderswo fehlt.
    Sehe ich auch ähnlich. Nur blind hier zu setzen, dass was passiert ist, bringt doch auch keinem was. Dann ist nur Kohle versenkt. WENN, dann muss das auch sitzen und kein Experiment sein. Hopp oder top!
    ZitierenZitieren     

  12. #5192
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Naja vielleicht hat man auch realisiert das platz 10 unerreichbar ist

    Die Ingos machen Iserlohn gerade richtig platt

    Der letzte Platz sollte an diese wohl gehen
    ZitierenZitieren     

  13. #5193
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht hat man auch realisiert das platz 10 unerreichbar ist

    Die Ingos machen Iserlohn gerade richtig platt

    Der letzte Platz sollte an diese wohl gehen
    Das dürfte ein Faktor spielen.

    So wie es aktuell aussieht, steht die Top10 und für Platz 14 gibt es auch eine Tendenz. Wenn man so weiter spielt und seine Bereitschaft/Leistung zeigt, landet man am Ende bei Platz 11/12/13 und fertig ist es.
    ZitierenZitieren     

  14. #5194
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Klar haut man das Geld nicht sinnlos raus. Nur wir haben einen richtig verletzungsanfälligen Goalie. Sollte wir nicht einen vernünftigen Vorsprung haben wird man die 11. Lizenz mit Sicherheit für einen Torhüter nutzen. Umso größer der Vorsprung und umso später, desto geringer die Qualität. Und das macht gefühlt jedes Team, das ist auch richtig so. Man stelle sich vor einer verletzt sich und der andere auch. Oder wird krank. Dann steht ein DNL-Keeper drin. Das kannst du nicht machen, auch nicht für 3-4 Spiele.
    ZitierenZitieren     

  15. #5195
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein Rückstand von 10-12 Punkte auf die PPO-Plätze ist natürlich schon ne Nummer.
    Allerdings sehe ich mit den Wild Wings dort ein Team, dass brutal Heimstark ist und deshalb dort oben steht. Auswärts haben sie nur 2 Spiele gewonnen. Vll geht da noch was. Nur müssten wir mal 3-4 Spiele in Folge gewinnen, wen wir da noch hinwollen.

    Ich finde, dass man immer das bestmögliche Team haben sollte. Daher müsste man auch qualitativ nachlegen, wenn es die Finanzen zu lassen. Ganz unabhängig vom Tabellenplatz. Ausnahme wäre, wenn man rechnerisch keine e Chance mehr hat.

    Daher hoffe ich, dass die Panther alle Lizenzen vergeben. 1 Goalie wirds allein schon zur Absicherung werden, daher bleibt noch 1 Lizenz für ei en Verteidiger oder Stürmer offen.
    Hinten kann man immer mehr Qualität brauchen, da hinter Warsofsky immer ein ? Bleiben wird.
    Vorne könnte man mit einem Torabschlussspieler das PP und 1 Reihe deutlich verbessern.
    ZitierenZitieren     

  16. #5196
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also den Wunch nach einem Torjäger teile ich nicht. Ja, wir schießen zu wenig Tore. Aber. Wir haben ja bereits mit Karjalainen und Pümpel zwei Knipser. Ein dritter hängt da doch auch in der Luft. Wir brauchen einen Spieler, der von hinten raus das Spiel schnell machen kann, ein Verteidiger mit schnellem Aufbauspiel/Pass. . Dann müssen Esposito und Co die Scheibe nicjt von ganz hinten nach vorne tragen. Da sind wir dann immer die Zehntelsekunden zu spät und die Räume schon zu eng bis die Scheibe in deren Drittel ankommt.


    Bin überzeugt, kommt Dave fit zurück oder würden wir da noch einen entsprechenden Mann bekommen, löst. Sich auch die Abschlusswäche und das schlechte Powerplay etwas auf. Der Ranta ist ja eher der Typ Blueliner und mal selber für nen Vorstoß gut, als für den Spielaufbau. Dessen Stärken würden auch noch anders zum tragen kommen, wenn er da entlastet würde.
    ZitierenZitieren     

  17. #5197
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Problematik des mangelnden Torabschlusses hängt auch ein wenig an Kreutzers System, die müssen alle viel nach hinten arbeiten. Da geht dann schon mal die Konzentration im Abschluß flöten. Aber solange das System erfolgreich ist, ok. Deswegen habe ich Gemel Smith wieder ins Spiel gebracht, der bringt mit 93kg auch die körperliche Komponente mit und ist kein reiner Abschlußspieler.

    In der Abwehr hängt vieles, wenn nicht alles am Genesunsgfortschritt von Dave Warsofsky. Das werden die Verantwortlichen schon wissen. Dauert das noch länger, sollte aus Gründen der Qualität nachgelegt werden.

    Zur Situation im Tor hat Mr. Shut-out alles gesagt.
    ZitierenZitieren     

  18. #5198
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Die Problematik des mangelnden Torabschlusses hängt auch ein wenig an Kreutzers System, die müssen alle viel nach hinten arbeiten. Da geht dann schon mal die Konzentration im Abschluß flöten. Aber solange das System erfolgreich ist, ok. Deswegen habe ich Gemel Smith wieder ins Spiel gebracht, der bringt mit 93kg auch die körperliche Komponente mit und ist kein reiner Abschlußspieler.

    In der Abwehr hängt vieles, wenn nicht alles am Genesunsgfortschritt von Dave Warsofsky. Das werden die Verantwortlichen schon wissen. Dauert das noch länger, sollte aus Gründen der Qualität nachgelegt werden.

    Zur Situation im Tor hat Mr. Shut-out alles gesagt.
    Und wieso sollte so ein Kaliber unter der Saison nach Augsburg kommen? Würd ich natürlich willkommen heißen.
    ZitierenZitieren     

  19. #5199
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wegen Geld zum Beispiel. ^^

    Die Frage ist halt ob die Panther genug Geld aufbringen könnten.
    ZitierenZitieren     

  20. #5200
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wegen Geld zum Beispiel. ^^

    Die Frage ist halt ob die Panther genug Geld aufbringen könnten.
    Wenn das nicht drin ist dann machen die etwas falsch.
    So langsam geht mir das ganze Rum Geheule auf den ....!
    Man kann mit dem Team was erreichen und anstatt das man sich auf der Goalie Position sinnvoll nachgebessert wird, wird wieder nur abgewartet und auf Zeit gespielt bis das brauchbare vom Markt ist!

    Also wenn man nur immer spielt um nicht abzusteigen läuft gehörig was schief bei der GmbH.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •