Ergebnis 541 bis 560 von 6801
Seite 28 von 341 ErsteErste ... 182728293878128 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #541
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch die unterschiedlichen U-Regeln berücksichtigen, dass du in der DEL 2 dann deutlich mehr Deutsche brauchst, die Kader in der DEL immer größer werden (15 Stürmer, 8-9 Defender) usw. Das stellen sich manche ein bisschen leichter vor als es ist.
    Es geht nicht um eine komplette Mannschaft, nur um ein Grundgerüst, welches in der DEL um starke AL und in der DEL2 um weitere Deutsche ergänzt wird. Die U-Regeln hast Du zurecht angesprochen, aber ein Spieler wie Länger wäre nächstes Jahr in der DEL noch U23 und in der DEL2 natürlich U24.

    Bei den U24 besteht nicht das ganz große Problem, weil das die Spieler sind, welche in der DEL aus der U23 Regel herausfallen, es deshalb schwer haben, einen neuen Vertrag zu bekommen, aber für die DEL2 durchaus vernünftig sind.

    Was mir am Beitag von Onkel Hotte besonders gut gefallen hat, ist die Bemerkung über den Standort. Endlich mal wird der Augsburger Tendenz entgegengeschrieben, die Adresse ständig schlechter zu reden als sie ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hat man das in Frage gestellt, dass wir kein guter Standort sind?
    Wir werden für DEL2 Verhältnisse sicherlich nicht schlecht zahlen.

    Wir haben ein tolles Stadion, ein großartiges Publikum und es gibt die Perspektive Wiederaufstieg.

    Nur wenn jemand zwingend sich sportlich als DEL Spieler sieht, da haben wir halt für die nächste Saison keine Chance.
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann durchaus sinnvoll zweigleisig planen.

    Die Panther können bereits jetzt ganz sicher deutsche Spieler verpflichten (wegen mir auch Zweiflaggler), die in der DEL tauglich für die hinteren Reihen sind, die in der DEL2 dann aber in den vorderen Reihen spielen. Es gibt vermutlich genügend Spieler, die sich dieses Modell vorstellen können. Aus dem obersten Regal ist da sicher nichts dabei, die hatten wir aber mit der Gewissheit der DEL auch nie. Die Qualität hängt natürlich auch vom Trainer ab, der die Jungs dann fördert und fordert - und vor allem spielen lässt.

    Was die Kontingentspieler angeht: Die müssen in der zweiten Liga passen. Du brauchst einen überdurchschnittlichen Verteidiger, der auch eine Liga höher spielen kann. Bei den drei Stürmern muss einer dabei sein, der richtig scoren kann. Ob wir da einen weiterverpflichten können/wollen/müssen mag ich nicht beurteilen. Und komme mir da ja keiner, die würde es für uns nicht geben. Wenn das Kaufbeuren und Co. schaffen, dann sollte uns das ja wohl auch gelingen.

    Bleibt noch der Torhüter - Keller ist in der DEL2 in meinen Augen sicher über dem Durchschnitt und darüber hinaus kein schlechter BU in der DEL. Dahinter muss ein talentierter Junger her, der ggf in der DEL als Nr. 3 im Kader steht. In der DEL brauchst Du halt einen Keeper, der nicht schon mit diversen physischen Problemen in die Saison geht. Wie es geht hat Schwenningen mit Erikson eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    Die Vermutung, kein Spieler würde derzeit in Augsburg unterschreiben, teile ich keinesfalls. Augsburg ist seit langem eine gute Adresse in der DEL und ist das ganz sicher auch in der DEL2. Das wird auch diese Katastrophensaison nicht ändern.

    Ein Problem allerdings bleibt: Wer stellt den Kader zusammen? Aber darüber wird man sich in der Chefetage hoffentlich auch schon so seine Gedanken gemacht haben. Meiner bescheidenen Meinung nach muss also in erster Linie jemand gefunden werden, der beide Ligen kennt, der wenigstens ein bisserl was vom Kaderaufbau versteht und der im Idealfall auch gleich noch einen Trainer dafür mitbringt. Ist also eigentlich ganz einfach. Eigentlich....
    Also willst du allen Ernstes mit Keller in die 2 Liga gehen was schon alleine verrückt ist. Zählen da die Pleiten Pech und Pannenshows der letzten 3 Jahre gar nichts mehr?? Wie will so einer aufsteigen, der in der Rübe noch langsamer wie auf den Beinen ist?
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also willst du allen Ernstes mit Keller in die 2 Liga gehen was schon alleine verrückt ist. Zählen da die Pleiten Pech und Pannenshows der letzten 3 Jahre gar nichts mehr?? Wie will so einer aufsteigen, der in der Rübe noch langsamer wie auf den Beinen ist?
    und ich sage Dir, für die zweite Liga reicht das allemal. Ich habe mir zum Beispiel den Fießinger in Kaufbeuren angeschaut, was mich in Meiner Meinung bestärkt.
    Nur um das noch einmal festzuhalten: In der DEL kein Starter, in der DEL2 traue ich ihm das zu. Ob man das aber will (er ist ja auch nicht mehr der Jüngste) ist ja eine ganz andere Frage. Ich gebe Dir Recht, es wird sicher nicht einfach das dem Fan zu vermitteln, ich persönlich hätte damit aber kein Problem. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich stets nicht nur auf den Torwart Keller mein ganzes Augenmerk gelegt habe, sondern dass für mich auch Dinge wie Verletzungsresistenz, Teamfähigkeit oder Loyalität wichtige Faktoren sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wie will so einer aufsteigen, der in der Rübe noch langsamer wie auf den Beinen ist?
    Ich wünsch ja niemanden was schlechtes, aber Dir würde ein Gichtanfall für 2-3 Monate nicht schaden...
    Geändert von Tom (14.02.2023 um 11:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also willst du allen Ernstes mit Keller in die 2 Liga gehen was schon alleine verrückt ist. Zählen da die Pleiten Pech und Pannenshows der letzten 3 Jahre gar nichts mehr?? Wie will so einer aufsteigen, der in der Rübe noch langsamer wie auf den Beinen ist?
    Er hat schon einige Böcke gemacht und hat seine Schwächen, aber für die DEL2 ist er mM nach absolut geeignet. Er und ein junger Goalie den man aufbauen kann wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten. So leid es mir für unsere #44 tut, aber es hat schon einen Grund warum er in Mannheim aussortiert wurde. Dann lieber mit Keller, der zur Zeit richtig solide hält, ab in die zweite Liga - an ihm liegts definitiv nicht, dass wir so schlecht da stehen.
    Geändert von trilogY (14.02.2023 um 11:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jeder redet von Neuanfang! Es ist doch nun entscheidend wer Trainer wird und wer den Neuen Kader plant.
    Es ist nun der Entgültige Zeitpunkt gekommen das man einen kompletten Neuanfang macht und nich wieder darüber nachdenkt ob Keller oder nicht.
    Im Tor brauchen wir endlich wieder 2 Hungrige und nicht den Keller oder Endraß!
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich wünsch ja niemanden was schlechtes, aber Dir würde ein Gichtanfall für 2-3 Monate nicht schaden...
    Super Idee hilft uns komplett weiter.

    Zum Thema ich kann es wirklich nicht verstehen wie man auch nur ansatzweise über den Keller nachdenkt. Die Leistungen in den letzten 3 Jahren waren eher erheiternd wie solide. Da jetzt auch nur einen Gedanken darüber zu verlieren kann ich nicht fassen.

    Und Endras wurde nicht rausgeschmissen in Mannheim, der lößte seinen Vertrag auf. Bei Endras könnte ich es mir vorstellen das er dich nach oben bringt weil er einfach ein guter Torwart ist. Aber seit seiner Verletzung hält er halt wie der Krabbelkeller und das reicht einfach nicht, weder zum drin bleiben und schon gar nicht zum aufsteigen. Aber Keller als Starter ist doch absurd.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Super Idee hilft uns komplett weiter.

    Zum Thema ich kann es wirklich nicht verstehen wie man auch nur ansatzweise über den Keller nachdenkt. Die Leistungen in den letzten 3 Jahren waren eher erheiternd wie solide. Da jetzt auch nur einen Gedanken darüber zu verlieren kann ich nicht fassen.

    Und Endras wurde nicht rausgeschmissen in Mannheim, der lößte seinen Vertrag auf. Bei Endras könnte ich es mir vorstellen das er dich nach oben bringt weil er einfach ein guter Torwart ist. Aber seit seiner Verletzung hält er halt wie der Krabbelkeller und das reicht einfach nicht, weder zum drin bleiben und schon gar nicht zum aufsteigen. Aber Keller als Starter ist doch absurd.
    Ich denke Endras kann Uns echt helfen beim Neuanfang! Ich denke es ist bei Ihm eher gerade ein Mentales Problem!Der Keller ist ein absolutes No GO

    Aber es sollte wenn es so kommen soll ein Neuanfang im Tor gemacht werden
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man sollte auch Bedenken, dass ein Neustart mit Altlasten aus dieser Seuchensaison mM nach schwieriger wird wie eh schon. Wenn denen jeder eintrichtert, für die DEL2 sind wir allemal gut genug und dann läufts wieder nicht oder Kabinenprobleme oder was weiss ich, dann hängst wieder unten drin und dass die Kollegen da aufm Eis mental blockiert sind bei so einer Situation, wurde dieses Jahr zu Genüge dargestellt.
    Und auch aus dem Grund darf es weder mit Keller noch mit den anderen Spielern ein "weiter so" geben.
    Lustigerweise werden jetzt genau die Spieler genannt, die man im Nov/Dez am liebsten aufn Mond geschossen hätte.
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Super Idee hilft uns komplett weiter.

    Zum Thema ich kann es wirklich nicht verstehen wie man auch nur ansatzweise über den Keller nachdenkt. Die Leistungen in den letzten 3 Jahren waren eher erheiternd wie solide. Da jetzt auch nur einen Gedanken darüber zu verlieren kann ich nicht fassen.

    Und Endras wurde nicht rausgeschmissen in Mannheim, der lößte seinen Vertrag auf. Bei Endras könnte ich es mir vorstellen das er dich nach oben bringt weil er einfach ein guter Torwart ist. Aber seit seiner Verletzung hält er halt wie der Krabbelkeller und das reicht einfach nicht, weder zum drin bleiben und schon gar nicht zum aufsteigen. Aber Keller als Starter ist doch absurd.
    Und eine Vertragsauflösung mache ich, wenn ich den für unverzichtbar halte?... er durfte gnädigerweise gehen, weil wir Augsburg so toll finden? Sicher nicht... Sieht nur in der Öffentlichkeit besser aus wenn man den Vertrag auflöst...

    In der aktuelle Verfassung hilft uns Keller mehr... Sollte Dennis mitgehen wollen in Liga 2 nehm ich aber natürlich auch gerne den, wichtig ist eine junge Nummer 2, die hungrig ist und Talent hat (Idealerweise genug Talent, um in der 1. Liga zu überzeugen).

    Zwei neue Goalies sind natürlich auch absolut top, aber die musst du erst mal aus dem Hut zaubern.

    Ich schließ mich an, wir müssen schauen, ein solides Grundgerüst für beide Ligen zu verpflichten und dann entsprechend auffüllen. Das alles wird aber nur mit Sportmanager und Trainer klappen, und der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht Suikkanen heißen.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Endras war die größte Schnappsidee seit Merk!
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also,da.muss ich dem Good Luck jetzt aber auch mal zur Seite stehen. Denn wir waren noch bei der Musik dabei,so lange,bis sich Endras verletzte. Danach ist das Kind dann in den Brunnen gefallen. Und ich empfehle mal in den Spielethreads nachzulesen, was da alles über Keller zu lesen war,bis hin,das wir keineswegs mit Ihm die 10 Spiele bis zur D-Cup Pause machen können. Und den Verantwortlichen warf man vor,nicht auf der Torhüterposition zu reagieren und es deswegen den Bach runter geht.

    Leute,soo lange ist das jetzt echt nicht her,und bis hin zu dem Burner des gefangenen Pucls auf der Ersatzbank. Man vergisst anscheinend schnell.

    Jetzt ja,und das gestehe ich Keller zu,jetzt ist er das kleinste Problem. Und wenn es in die DEl 2 geht,hätte ich mit ihm,egal ob als Back-up oder vor einem jungen Hungrigen kein Problem.
    Und auch seine Loyalität,und das er sich immer still und sportlich verhält,rechne ich ihm hoch an.
    Aber jetzt den Dennis als das eigentliche Problem auf der Position auszumachen,ist nach diesem Saisonverlauf doch ein Witz.

    Als der nach seiner Verletzung zurückkam,war die Erwartungshaltung,das nun alles besser wird,dermaßen hoch,dass das gar nicht gutgehen konnte.

    Da glaub ich echt,ne andere Saison gesehen zu haben. Wie oft wurde in den Spieptagsthreads diskitiert,das Kellers Softgoals der Mannschaft noch das letzte Selbstvertrauen entzieht,wenn man weiss,das es hinten ein Ei gibt.

    Und ich bin,wie gesagt ,derzeit mit Keller noch am meisten zufrieden,das hat er sich verdient . Aber Vergangenheitsverklärung betreibe ich halt dann deswegen auch nicht. Denn jetzt hat er ja keinen Druck mehr ,da kann er mit umgehen,weil es um nichts geht.
    Als es aber darauf ankam,war er aber beinahe jeden Spieltag mit einem Ei präsent. Und da wurde die Saison versemmelt.
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    ändert aber nichts, dass man einen Torhüter braucht mit dem in beide Ligen gehen kannst. Der Keller kann in der DEL2 starten, nur das zählt dabei. Als Backup passt es und wenn man doch drin bleibt dann mit ner AL oder Endras (und dazu muss man dann einsehen einen weiteren U Torhüter zu haben).

    In die DEL2 kannst du locker mit Keller + U Torhüter gehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    In die DEL2 kannst du locker mit Keller + U Torhüter gehen.
    Niemals
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Also,da.muss ich dem Good Luck jetzt aber auch mal zur Seite stehen.
    Tatsächlich? Bei dieser Schwachsinnsaussage?

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einmal als Endras verletzt war, hat uns dein Rückhalt ganz alleine in Liga 2 gebracht
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Bei dieser Schwachsinnsaussage?
    Das "alleine" ist natürlich falsch .

    Andererseits. Liest man die Spieptagsthreads von damals,könnte man sogar diesen Eindruck gewinnen. Und zwar nicht nur von GL.

    Keller war ein Teil des Problems. Nicht mehr und nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Niemals
    ich weiß über deine Abneigung bescheid, trotzdem musst da halt sehen was möglich ist.

    Hane ist bei Krefeld stark, bei der DEG jetzt eher nicht so. Der Hane hat den Vorteil U zu sein. Belov ist da jetzt auch nicht so schlecht.
    Fießinger ist dort nach den Werten der Top Torhüter - FIEßINGER.
    Es ist Kassel, okay, aber auch der Kuhn hält seine % im Top Bereich.
    Der Sharipov kommt auf seine 91,8 als Starter.
    Der Langmann hat sich da auch passend entwickelt als Starter für ein oberes Team.

    Der einzige der dann von den Werten gegen Keller sprechen würde, wäre der Vogl.


    Jetzt die ernste Frage, weil man die alle mehr oder weniger in den letzten paar Jahren in der DEL gesehen hat:
    Wer davon ist bzw. war besser als Keller?
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ob die U-Regel für Goalies gilt wissen wir nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen


    Jetzt die ernste Frage, weil man die alle mehr oder weniger in den letzten paar Jahren in der DEL gesehen hat:
    Wer davon ist bzw. war besser als Keller?
    Es kommt halt drauf in welcher Form Keller sich in der DEL2 präsentiert und das dann eben bitte auch über weite Teile der Saison inkl. POs dann. So wie er aktuell unterwegs ist, sieht es relativ konstant solide aus, mit Ausreißern nach oben sogar. Er kam halt oftmals die letzten Jahre als BU, sprich frisch von der Bank. Oftmals war es aber so, besonders wenn er mehrere Spiele machen musste, war er ziemlich schnell durch. Die Drucksituation ist eigentlich nicht mehr vorhanden aktuell, da wir halt schon gefühlt lange weg sind. Das ist für mich persönlich eines der größten Probleme, wenn wir in der DEL2 hier wirklich als "Favorit" in die Saison gehen wollen und dann eben einen Aufstieg im Blick haben und hier grundsätzlich von einer dann natürlich anderen Drucksituation sprechen. Es kann klappen, es kann aber ebenso wie mit Endras diese Saison in die Hose gehen für mein Empfinden. Keller war die letzten Jahre teils immer mal wieder solide unterwegs, er war teils aber eben katastrophal, wo ich bis auf Fießinger sicher gerne einige andere BUs hier gesehen hätte. Fießinger ist halt noch jung im Vergleich zu Keller und hat sicher einen Entwicklungsschritt gemacht aktuell, welcher bei Keller fast ausgeschlossen sein dürfte. So einfach ist der Vergleich wirklich nicht.
    Geändert von el_bart0 (14.02.2023 um 14:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •