Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4701
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ihr habt’s komische Bäuch.

    Der Sinn, dass man sich die 9. Lizenz aufhebt um im Bedarf reagieren zu können, liegt ja dann auch darin, selbiges zu tun wenn es notwendig ist.

    Und gibt es aktuell eine größere Notwendigkeit, als wenn in einer nicht nur auf dem Papier eher unterdurchschnittliche DEL Abwehr der vermeintlichen beste Spieler fehlt.

    Ich verstehe, dass wir mit unserem niedrigen Etat und den Voraussetzungen vor der Saison, Abstiegskandidat Nummer 1 sind und dann möglicherweise wieder Letzter werden.

    Was mich aber richtig ärgern würde, wenn sie wegen zaudern wichtige Zeit und damit Punkte liegen lassen.

    Es gibt keine Garantie, dass ein zusätzlicher AL uns entscheidend hilft, aber eigentlich erwarte ich als Fan jetzt schon, aus dem letzten Jahr gelernt zu haben und jetzt eine AL für die Verteidigung zu ziehen, sofern dieses Budget jetzt halt doch für die volle Saison gesichert ist

    Das gleiche würde auch für einen Torwart gelten, wenn sich einer verletzt.
    Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.
    Deswegen meine Aussage. Man hat beim Kader ausgemistet und ich hoffe, man hat auch im eigenen Kopf beim Thema aussitzen ausgemistet
    ZitierenZitieren     

  2. #4702
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.
    Deswegen meine Aussage. Man hat beim Kader ausgemistet und ich hoffe, man hat auch im eigenen Kopf beim Thema aussitzen ausgemistet

    Hab leider den Zusatz vergessen, zaudern wie im letzten Jahr.

    Habe ich mir zwar gedacht, aber meine Finger auf dem Handy waren einfach schneller.

    So sind wir junge Leut halt nunmal.
    ZitierenZitieren     

  3. #4703
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hoffe es ja auch. Und deiner jugendlichen Ungestümheit sei dahingehend vergeben
    ZitierenZitieren     

  4. #4704
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  5. #4705
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
    nach dem Ausfall von Warsofsky darfst nicht mehr abwarten, jetzt heißt es handeln.
    ZitierenZitieren     

  6. #4706
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei es ja durchaus möglich sein könnte das man erst die Entwicklung im Tor abwarten will bevor man einen Verteidiger verpflichtet.
    Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich erinnere da leider an letztes Jahr. Wir hätten einen Goalie, einen Defender und wegen Sturmflaute auch noch nen Stürmer gebraucht. Gekommen ist Barinka und die Lizenzen liegen noch iwo in der Schublade.
    Deswegen meine Aussage. Man hat beim Kader ausgemistet und ich hoffe, man hat auch im eigenen Kopf beim Thema aussitzen ausgemistet

    Ganz andere Situation. Wir hatten zu Beginn 9 AL. Dann hat sich Puempel verletzt und wenn man ihn miteinrechnet hatten wir nach der Nachverpflichtung von Broadhurst sogar 10 AL. Jetzt würden wir mit 7! AL beginnen. Der Abstiegskandidat Nummer 1 beginnt mit 7 AL, wie dumm wäre das bitte?
    ZitierenZitieren     

  7. #4707
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.
    Nochmal, ich bin nach wie vor gespannt, als was Puempel am Freitag aufläuft. Bei den Panthern steht die deutsche Flagge, GER oder sonstwas, überall anders wird er als Kanadier geführt. In der Presse war nach wie vor nur die Aussage, dass ihm die deutsche Staatsbürgerschaft zugesichert wurde, aber in Folge nie und nirgends, dass er sie auch erhalten hat, und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht mit Bild und Schlagzeile wenigstens auf Social Media präsentiert hätte im Sommerloch. Jeder weiß, wie "schnell" die Behörden hier bei sowas sind und ganz ehrlich, ich würde mich nicht die Bohne wundern, wenn der am Ende eine AL verbraucht und von "kam leider nicht rechtzeitig" zu lesen sein wird. Vielleicht hebt man sich die 9. ja auch deshalb aktuell noch auf, weil man eben noch nicht sicher ist, was mit Puempel sein wird.

    Warsofsky natürlich gleich wieder großes Pech. Jetzt fehlt noch eine Endras-Verletzung nach drei, vier Spielen, dann ist das Salat-Buffet schon wieder eröffnet.

    Mal schaun, ich glaube auch nicht, dass man nachlegt. In Sachen aussitzen sind die Panther Championsleague und - siehe oben - ich hab da bei Puempel so ein ganz mieses Bauchgefühl in Sachen AL.
    ZitierenZitieren     

  8. #4708
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aha, und warum? Wir haben erst 8 Lizenzen vergeben. Willst du jetzt erstmal 6-10 Spiele warten, ob der Endras Scheiben fängt? Und bis ein paar Kandidaten nicht mehr auf dem Markt sind.
    8 vergeben, dann noch ein Def und eventuell ein Goalie und schon bist bei 10.

    Und hier gibts ja einige die der Clubführung ein abwarten durchaus zutrauen würden.
    ZitierenZitieren     

  9. #4709
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    dann ist das Salat-Buffet schon wieder eröffnet.
    Und da ist man selbst nichtmal ganz unschuldig dran.
    ZitierenZitieren     

  10. #4710
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen




    Ganz andere Situation. Wir hatten zu Beginn 9 AL. Dann hat sich Puempel verletzt und wenn man ihn miteinrechnet hatten wir nach der Nachverpflichtung von Broadhurst sogar 10 AL. Jetzt würden wir mit 7! AL beginnen. Der Abstiegskandidat Nummer 1 beginnt mit 7 AL, wie dumm wäre das bitte?
    Der Vergleich geht inhaltlich darum, das es bei den Panthern kein Selbstverständnis ist, das wenn eine Lizenz da ist, die Panther diese auch vergeben.Nichts anderes.

    Wir sind da doch gleicher Meinung, wenns ums handeln geht. Wir hatten letztes Jahr Lizenzen übrig und Verletzte, wir haben dieses Jahr Lizenzen übrig und Verletzte.

    Und jetzt kann die Führungsetage zeigen, das auch sie gelernt haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #4711
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    also beim Team auf der Panther Homepage steht Puempel als Deutscher warum sollte das dann anders sein ,so blöde sind net mal die Panther
    ZitierenZitieren     

  12. #4712
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Natürlich muss sofort reagiert werden, egal ob 8 oder 9 Lizenzen vergeben sind. Ich gehe übrigens auch davon aus, Puempel ist jetzt Deutscher. Kicker Online schreibt das auch in der Saisonvorschau. Wir sind für die übrigens der heißeste Abstiegskandidat. Na, ja ist eine Fußball-Postille.

    Was gegen ein sofortiges Reagieren spricht ist Kreutzer. Er hat großes Vertrauen in deutsche Spieler, vielleicht zu großes. Das lässt sich aus diversen Aussagen ablesen. Zudem ist er zögerlich, was Nachverpflichtungen angeht. In Schwenningen hat es letzte Saison ewig gedauert, bis sie einen Nachfolger für den vertragsbrüchigen Calof hatten. Da wurde erst diskutiert, ob nicht besser ein Offensivverteidiger geholt werden soll und am Ende wurde der dauerkranke Ullström aus dem Hut gezaubert.

    Was für eine sehr schnelle Reaktion spricht, ist der gesunde Menschenverstand und das man es kann und in der letzten Saison bewiesen hat. Da sind Broadhurst und Johnson praktisch aus dem Flieger zum ersten Saisonspiel gekommen.

    Bei engem Budget auch gerne einen jüngeren Verteidiger aus der ECHL, welcher eben nicht die absolute #1 ist, aber eben doch stärker als Schüle oder Köhler. Btw was macht eigentlich Jalen Smereck? Würde ganz gut zur Bietigheim-Connection passen.
    ZitierenZitieren     

  13. #4713

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eisblog gerüchtet so ganz leicht Glendening. Würd ich nehmen
    ZitierenZitieren     

  14. #4714
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kicker Online schreibt das auch in der Saisonvorschau. Wir sind für die übrigens der heißeste Abstiegskandidat. Na, ja ist eine Fußball-Postille.

    Von ungefähr kommt das leider nicht. Auch wenn die sich nur Fussball Fachblatt schimpfen, wir waren letzte Saison mit den Steelers weit abgeschlagen und die aktuelle Problematik zeigt doch nur auf das wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit im Abstiegskampf wiederfinden werden, was die meisten User hier ebenso erwarten. Wer dann der Top Kandidaten für die Laterne ist, kann uns doch egal sein, so lange wir uns nicht selbst erneut so abgeschlagen wie in der vergangenen Saison präsentieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #4715
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Puempel ist Deutscher!
    ZitierenZitieren     

  16. #4716
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Despres, Schemitsch, Lalonde und Manning wurden im Sommer in der DEL angeboten. Rantakari hat die DEL abgelehnt.

    Quelle: Freimüller
    ZitierenZitieren     

  17. #4717
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eigentlich muss jetzt schnellstmöglich ein klarer Nr. 1 Defender kommen, ansonsten könnten die nächsten Wochen richtig zäh werden.

    Warsofsky wird dann in 6-8 Wochen die jetzt schon geforderte "Nachverpflichtung" (9. AL) bzw. 3. AL in der Abwehr belegen.
    Leider etwas spät aber durch die Verletzung halt nicht anderst möglich.
    Geändert von Allgaier (12.09.2023 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4718
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss jetzt schnellstmöglich ein klarer Nr. 1 Defender kommen, ansonsten könnten die nächsten Wochen richtig zäh werden.
    Wenn Warsofsky schon als Nr.1 Def im Etat verplant wurde, dann dürfte es schwierig werden. Aber ja, man muss da jetzt einfach das Risiko gehen. Die Abwehr ist in der Breite zu sehr auf DEL2 Niveau getrimmt. Da muss man jetzt einfach handeln und irgendwie die Saison überstehen.

    Im Sturm stehen die Panther doch gut da, und auch wenn das Torhüterduo mit Keller als Backup nicht optimal ist, die größte Baustelle dürfte wohl im Moment die Verteidigung sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #4719
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja wenn das so sein sollte wird es schwierig und die Verletzung tut noch mehr weh.

    Ich hab halt die Hoffnung, dass die 9. AL für einen Nr. 1 Goalie oder Nr. 1 Defender eingeplant wurde.

    Womöglich zu viel verlangt von mir aber solch eine Planung würde dem Team gut tun.
    ZitierenZitieren     

  20. #4720
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man das Interview mit Kreuzer gerade auf A TV gesehen hat schwindet die Hoffnung auf eine zeitnahe Nachverpflichtung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •