Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1901
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe das alles nicht so kritisch falls wir in der DEL bleiben.
    Unser Hauptproblem letzte Saison waren meiner Meinung nach doch die AL.
    Hier wurden alle Spieler die ich wirklich als richtig problematisch sehe als Abgang gemeldet.
    Ein wirklich gesunder Warsofsky ist denke ich durchaus brauchbar. Nach seinem Auftreten in Berlin find ich auch seine Einstellung richtig gut.
    Einen LeBlanc, Puempel, und Kuffner kann man auch brauchen.

    Bei den Deutschen hat man die größten Schwachstellen auch bereits ausgetauscht/als Abgang bestätigt. Haase ist auch noch ok - Muss man in der Verteidigung im deutschen Sektor eben mehr rotieren.

    Was Kopfzerbrechen bereitet ist dann noch das Torhütergespann. Hier muss man falls Endras dann noch Vertrag hat trotzdem einen weiteren qualitativ hochwertigeren Goalie verpflichten. Es muss dann eben einer auf die Tribüne. Eine Einsatzgarantie wird ja hoffentlich keiner im Vertrag haben.

    Wenn die Chemie im Team passt und die Stimmung gut ist läuft es eh. Ich glaube da war letztes Jahr auch nicht alles in Ordnung.

    Aber soweit ist es noch nicht. Mal schauen was passiert.
    ZitierenZitieren     

  2. #1902
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Sieben Spieler haben noch Vertrag für die höchste Spielklasse. Spekulieren wir mal. Länger und Volek waren wahrscheinlich dabei, sie hatten den typischen U23-Kontrakt und Kreutzer hat ihnen die DEL2 schmackhaft gemacht. Dann Endras. Bleiben noch vier und die sind wahrscheinlich alle im Sturm zu verorten. Bei Barinka soll eine Option bestehen, in Iserlohn warten sie schon auf unseren Abstieg. Um Soramies ist es auch verdächtig ruhig. Hanke mit Fördervertrag? Und dann vielleicht noch Puempel, eben auch eine Option wegen des möglichen Passes.
    Bei einem liegst du definitiv falsch, weil einer der Spieler HH war.
    ZitierenZitieren     

  3. #1903
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Heute Siege für Ravensburg und Bad Nauheim, morgen Seider und Stützle als Neuzugänge bekanntgeben und der Sommer hat Konzept
    ZitierenZitieren     

  4. #1904
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Heute Siege für Ravensburg und Bad Nauheim, morgen Seider und Stützle als Neuzugänge bekanntgeben und der Sommer hat Konzept
    Mir würden ja schon die zwei Siege reichen.
    Man soll ja nicht gleich übertreiben!
    ZitierenZitieren     

  5. #1905
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Heute Siege für Ravensburg und Bad Nauheim, morgen Seider und Stützle als Neuzugänge bekanntgeben und der Sommer hat Konzept
    Die sind doch noch im Spielbetrieb 🫣
    ZitierenZitieren     

  6. #1906
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mein Tipp heut Abend:

    Ravensburg macht die Serie zu und Kassel erzwingt Spiel 6.
    ZitierenZitieren     

  7. #1907
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Tosto soll kommen. Gespräche laufen aber noch nix unterschrieben.

    Quelle: Eisblog
    ZitierenZitieren     

  8. #1908
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Tosto wäre ok, für beide Ligen. Er ist ein kleiner, technisch guter Stürmer, der taktisch und defensiv noch zulegen muss. Aber genau da darf man darauf bauen, dass Kreutzer hier die Defizite aufarbeitet.

    Wenn Haase noch DEL-Vertrag hat wird das in der Abwehr langsam eng, falls die Klasse erhalten wird. Mit Köhler wären das, für DEL-Verhältnisse, sieben durchschnittliche deutsche DEL-Verteidiger. Für sich alleine ist da jeder nicht schlecht, aber es ist eben zu wenig Platz für Verteidiger, welche in der DEL wirklich eine Abwehr führen können. Dabei bleibe ich, wir benötigen drei AL in der Abwehr für die DEL. Das wären dann 10 Verteidiger. Selbst wenn man Köhler in den Sturm vorzieht, wären es noch neun. Auch das ist üppig.
    ZitierenZitieren     

  9. #1909
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Tosto wäre ok, für beide Ligen. Er ist ein kleiner, technisch guter Stürmer, der taktisch und defensiv noch zulegen muss. Aber genau da darf man darauf bauen, dass Kreutzer hier die Defizite aufarbeitet.

    Wenn Haase noch DEL-Vertrag hat wird das in der Abwehr langsam eng, falls die Klasse erhalten wird. Mit Köhler wären das, für DEL-Verhältnisse, sieben durchschnittliche deutsche DEL-Verteidiger. Für sich alleine ist da jeder nicht schlecht, aber es ist eben zu wenig Platz für Verteidiger, welche in der DEL wirklich eine Abwehr führen können. Dabei bleibe ich, wir benötigen drei AL in der Abwehr für die DEL. Das wären dann 10 Verteidiger. Selbst wenn man Köhler in den Sturm vorzieht, wären es noch neun. Auch das ist üppig.
    Köhler in den Sturm,da kommt er ja her, und erstmal 2 AL in die Defensive. Dann hast 8 und nen Konkurrenzkampf, weil nur 7 auf dem Spielberichtsbogen stehen werden. Schlechter als letzte Saison stehst da mit Sicherheit nicht. Und falls doch, muss man halt die 10. AL ziehen. Sollten wir die Klasse halten,dann brauchen wir vor allem eines: Eine AL im Tor, die Bombe ist.
    Der Rest wird sich mit einem Kaderplaner ergeben.
    ZitierenZitieren     

  10. #1910
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Köhler in den Sturm,da kommt er ja her, und erstmal 2 AL in die Defensive. Dann hast 8 und nen Konkurrenzkampf, weil nur 7 auf dem Spielberichtsbogen stehen werden. Schlechter als letzte Saison stehst da mit Sicherheit nicht. Und falls doch, muss man halt die 10. AL ziehen. Sollten wir die Klasse halten,dann brauchen wir vor allem eines: Eine AL im Tor, die Bombe ist.
    Der Rest wird sich mit einem Kaderplaner ergeben.
    Straubing hatte in den PO‘s auch 9 Defender. Da saßen mit Bourque und Scheid sogar 2 AL‘s auf der Tribüne
    ZitierenZitieren     

  11. #1911
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Finde 9 D absolut ok und sinnvoll, gerade jetzt in dieser Situation.
    Wenn man aufgrund der aktuellen Situation nicht die bessere Qualität holen kann, dann zumindest für die Breite im Kader was tun, damit der Qualitätsverlust bei Verletzungen überschaubar bleibt.

    Und für die DEL 2 wurde bisher richtig gut verpflichtet.
    Das sieht insgesamt schon alles nach einem Plan aus.
    ZitierenZitieren     

  12. #1912
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Finde 9 D absolut ok und sinnvoll, gerade jetzt in dieser Situation.
    Wenn man aufgrund der aktuellen Situation nicht die bessere Qualität holen kann, dann zumindest für die Breite im Kader was tun, damit der Qualitätsverlust bei Verletzungen überschaubar bleibt.

    Und für die DEL 2 wurde bisher richtig gut verpflichtet.
    Das sieht insgesamt schon alles nach einem Plan aus.
    Stimme ich dir zu. Eigentlich würde mir nur ein Verbleib von Haase noch ein Grummeln im Magen verursachen. Ansonsten ist die Abwehr bisher ordentlich solide und vor allem nur Deutsche. Das ist nicht selbstverständlich da so gut vollbekommen zu haben, trotz Zweigleisigkeit. Und da ist bisher keiner dabei, der mir mehr Bauchschmerzen bereitet, als unsere Deutschen in der abgelaufenen Saison.
    Ich hätte es insgesamt gerne etwas jünger gehabt. Aber da für mich wenigstens die richtigen Typen geholt wurden,kann ich damit leben, bei den Voraussetzungen, die Kreutzer da hatte. Und wenn Köhler noch kommt, auf den würde ich mich dann noch richtig freuen.
    Ok, beim Sezemsky könnts defensiv ab und an vogelwild werden. Aber. Sollten wir wirklich in der DeL bleiben, wird er sich da behaupten müssen oder auf der Tribüne landen.und für DEL2 könnte er mehr als ne ordentliche Powerplay-Rolle einnehmen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1913
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Grundsätzlich gehe ich bei meinen Vorschreibern mit. Lieber 9D als das Harakiri mit 7D, was wir auch schon mal hatten.

    Bei Köhler, erklärt sich sein Leistungssprung durch die Versetzung in die Abwehr oder durch eine allgemeine Leistungsverbesserung. Hier wäre die Meinung von AEV-Guru interessant.

    Gerade für die DEL ist er als Center einer vierten Reihe denkbar, weil er defensivtreu und körperlich stark ist.

    Denn für diese Spielklasse wären 3AL schon wichtig, v.a wenn einer von ihnen Warsofsky heißt.
    ZitierenZitieren     

  14. #1914
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Geht doch mal weg von dem Thema DEL. Kassel wird heute den Ausgleich machen und dann spiel 7 gewinnen und im Finale werden sie sich gegen Ravensburg die Serie holen und aufsteigen.
    ZitierenZitieren     

  15. #1915
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das nennt man zweigleisig was hier passiert. Gegen die Einschätzung von Hulk will ich nicht wetten, aber die Party endet erst, wenn die dicke Lady singt.
    ZitierenZitieren     

  16. #1916
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das nennt man zweigleisig was hier passiert. Gegen die Einschätzung von Hulk will ich nicht wetten, aber die Party endet erst, wenn die dicke Lady singt.
    Das ist mir schon klar, aber hier in diesem Forum betreiben doch einige Sport, sei es sie spielen Fussball, Eishockey oder was anderes. Daher sollte jeder wissen das es nicht gut ist wenn man von vorn herein darüber redet, was wäre wenn das und das passiert. Man hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und wäre verdient abgestiegen. Wenn es anderst kommt dann ist es schön aber es wird nicht darüber geredet.
    ZitierenZitieren     

  17. #1917
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man wird sich ja in beide Richtungen Gedanken machen dürfen,was eben noch möglich ist . Gedanklich habe ich mich mit DEL2 durchaus abgefunden. Es ist beides kein Drama. Interessant ist doch nur ,wie schwierig die aktuelle Konstellation für Kreutzer ist, und da spielt man halt verschiedene Optionen durch. Das ist alles. Rein sportlich haben wir es spätestens seit unserem letzten Spiel versaut.
    Aber wie man aktuell sieht. Einfach gleich auf Liga 2 bauen ist ja auch nicht so einfach,wenn,dann, doch......

    Und das ist alles. wir entscheiden hier ja nichts. Wir unterhalten uns über Eishockey. Sonst nichts.
    Geändert von Regensburger (10.04.2023 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #1918
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich geh weiterhin von Kassel als Meister aus, aber so nen gewissen Plan B in der Schublade sollte man haben.

    Das wird man auch haben, hier wird eh nur Gedankenaustausch betrieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #1919
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich geh weiterhin von Kassel als Meister aus
    Ja, das tue ich auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #1920
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    4:2. DEL Verbleib zum greifen nah.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •