Ergebnis 4.781 bis 4.800 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4781
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keinen vom Typ Stayer...
    Richtig. Allrounder mit offensiven Qualitäten.
    Idealerweise Rechtsschütze.


    Geiler Name
    ZitierenZitieren     

  2. #4782
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    141

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Edit. Zu langsam
    ZitierenZitieren     

  3. #4783
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn man jetzt wirklich so ein Kaliber bekommen kann, dann fragt man sich schon warum wir das nicht unabhängig von der Verletzung von Warsofsky gemacht haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #4784
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt wirklich so ein Kaliber bekommen kann, dann fragt man sich schon warum wir das nicht unabhängig von der Verletzung von Warsofsky gemacht haben.
    Das spielt doch keine Rolle, wenn sie den jetzt ziehen und somit sofort reagieren, meinen Respekt.

    Haben gelernt vom letzten Jahr.
    ZitierenZitieren     

  5. #4785
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Rantakari wäre eine absolute Bombe für uns.

    Ausserdem gerade auf Eliteprospects gelesen: Kaspars Daugavins wechselt in die Slovakei zu Dukla Michalovce. Ist zwar schon 35, aber das wundert mit schon sehr, dass der in keiner besseren Liga untergekommen ist, hat man da was gehört warum?

    Werde dieses Team mal ein bisschen im Auge behalten diese Saison, die haben mit Max Newton und Matthew Santos auch 2 meiner Meinung nach sehr interessante Spieler aus der ECHL verpflichtet, dazu mit Sena Acolatse und Mitchell Heard auch 2 Spieler, die ganz ordentlich in der DEL gepunktet hatten in der Vergangenheit.
    Geändert von Johannes (13.09.2023 um 21:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #4786
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @whisky

    hier der Post vom Eisblog zu Clendening.

    Die starken D haben alle auf Augsburg gewartet


    Wenn alle wieder fit sind:

    Warsofsky Renner
    Southhorn Rantakari
    Köhler Sacher
    Länger

    Schüle
    Sezemsky
    Van der Linde

    Das ist dann auf jeden Fall eine Verbesserung zur letzten Saison.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5440.jpg 
Hits:	302 
Größe:	37,2 KB 
ID:	7878  
    Geändert von Mr. Shut-out (13.09.2023 um 21:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4787
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Rantakari wäre für uns schon auch ne Hausnummer. Und tatsächlich könnten bei ihm da vielleicht unsere beiden Finnen eine Rolle spielen.
    Also passen könnte das alles schon ganz gut. Wenn der käme, hätte man wohl im sorgenvollsten Mannschaftsteil einen deutlichen Qualitätssprung gemacht.
    ZitierenZitieren     

  8. #4788
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also dann mach ich mal den Partycrusher. Natürlich ist der Finne eine Bombe, falls er wirklich kommt sind wir da endlich mit einer Nummer 1 bestückt. Ein Haase wurde aber nicht annähernd ersetzt weder von Renner und schon gar nicht von Schüle. Southorn ist nicht schlechter wie Gregorcz, aber auch nicht besser. Wer ersetzt dann Lamb, der Warsofsky wenn er wieder da ist, dann hast du da einen Sprung und trotzdem spielen da hinten einfach zu viele Zweitligaspieler und die fahren auch Eiszeit weg, ich hoffe mal der Finne kann 40 Minuten spielen.
    ZitierenZitieren     

  9. #4789
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also dann mach ich mal den Partycrusher.
    Vollkommen unerwartet. Was würden wir nur ohne dich tun und uns in endlosen Freuden und Meisterschaftsphantasien verlieren.

    Wahnsinn wie man wirklich allem einen negativen Anstrich verleihen kann.
    ZitierenZitieren     

  10. #4790
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Fairerweise muss man sagen, es war zu später Stunde und er war nicht besonders in Form.

    Ich habe mir seinen Beitrag mehrmals durchgelesen, auch mit Brille, und ich konnte kein einziges Mal den Namen Keller lesen.

    Schon enttäuschend.

    Von mir gibt es deshalb eine 5 für seinen Beitrag.

    Davon abgesehen, er redet schon vom Haase, Gregorc und Lamb aus der letzten Saison?

    Spieler die aktuell keinen Vertrag haben bzw. sich vom Profisport verabschiedet haben.

    Einen Haase der letzten Saison nicht annähernd ersetzt? Aha!
    ZitierenZitieren     

  11. #4791
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn die letzte Saison als Bewertungsgrundlage dienen soll, wie gut unser aktueller transfersommer war, dann haben wir ein Problem. Dieses Problem haben wir tatsächlich, weil die Mannschaft der abgelaufenen Saison nur schwer zu unterbieten war. Unser Anspruch muss ganz klar der sein, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben! Da helfen auch keine ausreden, wenn gleich die Situation sicher nicht optimal war was die Planung angeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #4792
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Morgen gehts los und jetzt hört doch endlich mal mit dem alten Scheiß auf.

    Es kommt sehr wahrscheinlich der erhoffte Nr. 1 Defender und dann kommen die dafür bekannten Kollegen ums Eck und versuchen sofort wieder einen negativen Touch reinzubringen.

    Lächerlich....
    ZitierenZitieren     

  13. #4793
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nur mal so: Mikko Kousa ist auch Finne wobei mir Otso Rantakari wesentlich lieber wäre!
    ZitierenZitieren     

  14. #4794
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Mikko Kousa ist auch Finne wobei mir Otso Rantakari wesentlich lieber wäre!
    Also ich habe auch was mit Kousa vernommen. OR folgt den Panthern evtl wegen Karjalainen.
    ZitierenZitieren     

  15. #4795
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also dann mach ich mal den Partycrusher. Natürlich ist der Finne eine Bombe, falls er wirklich kommt sind wir da endlich mit einer Nummer 1 bestückt. Ein Haase wurde aber nicht annähernd ersetzt weder von Renner und schon gar nicht von Schüle. Southorn ist nicht schlechter wie Gregorcz, aber auch nicht besser. Wer ersetzt dann Lamb, der Warsofsky wenn er wieder da ist, dann hast du da einen Sprung und trotzdem spielen da hinten einfach zu viele Zweitligaspieler und die fahren auch Eiszeit weg, ich hoffe mal der Finne kann 40 Minuten spielen.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst... also bitte. Wer will denn den Haase ersetzt haben? Was von Lamb sollen wir denn nicht ersetzt haben? Kommst jetzt dann noch mit Rogl und Bergman?

    Das sind allesamt inzwischen nur noch unterklassige Spieler, die es nicht wirklich zu ersetzen gibt. Da reicht es mit anderen aufzufüllen und wir haben die ersetzt.
    ZitierenZitieren     

  16. #4796
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch was mit Kousa vernommen. OR folgt den Panthern evtl wegen Karjalainen.
    Kousa wäre schon enttäuschend im Vergleich zu Rantakari.
    ZitierenZitieren     

  17. #4797
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Kousa wäre schon enttäuschend im Vergleich zu Rantakari.
    Aber wie kommt ihr auf Kousa?

    Eisblog : Na gut, spricht dich ja bereits rum. Unseren Infos nach hat Otso Rantakari in Augsburg unterschrieben.
    ZitierenZitieren     

  18. #4798
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Mikko Kousa ist auch Finne wobei mir Otso Rantakari wesentlich lieber wäre!
    Es sprach keine Quelle von einem Finnen, sondern von Rantakari. Der wird auch kommen.


    Zum Kader an sich. Klar geht es immer besser, aber wenn man die Voraussetzungen für die Planung der Saison 23/24 sieht, dann haben wir glaube ich schon ein paar gute Dinge gemacht.

    Der Sturm passt meiner Meinung nach. Es sieht wieder danach aus, dass wir eine echte 1. Reihe haben und die Finnen sowie Esposito uns weiterbringen. Wir hatten die letzten Jahre ja kaum noch Scorer im Team und ohne 1. Reihe kannst du keinen Erfolg haben. Teams wie Nürnberg oder Frankfurt waren letztes Jahr nicht besser, aber die hatten halt eine Scoring Line.
    Bitter ist natürlich der Ausfall von Volek. Jetzt hast du keinen Center mehr für die 4. Reihe und gerade auswärts, wenn der Gegner den letzten Wechsel hat, wird es schwierig wenn Oblinger jedes Bully verliert. Mit Pech nach einem Icing gegen die 1. Reihe des Gegners. Aber vllt. kann man noch einen unzufriedenen U23-Spieler eines anderen Vereins ausleihen. Sehr viele Teams haben 5 plus x U23-Spieler.

    Mit Rantakari haben wir nochmal ein großes Upgrade in der Abwehr und die Verantwortlichen haben den Ernst der Lage erkannt und sofort reagiert (auch wenn ich denke, dass man eh mit ein paar Kandidaten schon in Kontakt war. Dennoch ging es jetzt schnell). Und wenn man dann schaut wer kam und wer ging, dann haben wir uns denke ich auf jeden Fall verbessert. Qualitativ und in der Breite.

    Lamb => Rantakari
    Gregorc => Southhorn
    Bergman => Renner
    Haase => Köhler
    Rogl => Schüle
    Van der Linde und Sezemsky noch on top.

    Klar haben wir, wenn Warsofsky da ist, deutlich zu viele Spieler. Aber es war von der Planung her eben schwierig (Diskussion 0 AL oder 1 AL in der Abwehr für die DEL 2 hatten wir ja schon oft)

    Folgende Reihen könnten gebildet werden:

    Warsofsky Renner
    Southhorn Rantakari
    Köhler Sacher
    Länger

    Schüle, Sezemsky, Van der Linde


    Denke das ist, bei den Voraussetzungen, für ein Low Budget Team schon okay. Jetzt wäre es wichtig, wenn Warsofsky früher als später wieder zurückkommt.


    Im Tor werden wir einfach Glück brauchen. Endras muss wieder, zumindest einigermaßen, in die Form vor der Verletzung kommen und sollte zumindest 2/3 der Partien spielen. Keller war letztes Jahr okay, diese Form brauchen wir wieder. Sollten sie nicht performen und/oder verletzt sein hoffe ich, dass wir genauso schnell reagieren wir jetzt.


    Ob Kreutzer der super Trainer ist werden wir sehen. Aber ich glaube schon, dass er gut mit Menschen umgehen kann und er besonderen Wert auf den Zusammenhalt legt. Und das ist, gerade bei einem kleinen Team, sehr wichtig.
    ZitierenZitieren     

  19. #4799
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es sprach keine Quelle von einem Finnen, sondern von Rantakari. Der wird auch kommen.


    Zum Kader an sich. Klar geht es immer besser, aber wenn man die Voraussetzungen für die Planung der Saison 23/24 sieht, dann haben wir glaube ich schon ein paar gute Dinge gemacht.

    Der Sturm passt meiner Meinung nach. Es sieht wieder danach aus, dass wir eine echte 1. Reihe haben und die Finnen sowie Esposito uns weiterbringen. Wir hatten die letzten Jahre ja kaum noch Scorer im Team und ohne 1. Reihe kannst du keinen Erfolg haben. Teams wie Nürnberg oder Frankfurt waren letztes Jahr nicht besser, aber die hatten halt eine Scoring Line.
    Bitter ist natürlich der Ausfall von Volek. Jetzt hast du keinen Center mehr für die 4. Reihe und gerade auswärts, wenn der Gegner den letzten Wechsel hat, wird es schwierig wenn Oblinger jedes Bully verliert. Mit Pech nach einem Icing gegen die 1. Reihe des Gegners. Aber vllt. kann man noch einen unzufriedenen U23-Spieler eines anderen Vereins ausleihen. Sehr viele Teams haben 5 plus x U23-Spieler.

    Mit Rantakari haben wir nochmal ein großes Upgrade in der Abwehr und die Verantwortlichen haben den Ernst der Lage erkannt und sofort reagiert (auch wenn ich denke, dass man eh mit ein paar Kandidaten schon in Kontakt war. Dennoch ging es jetzt schnell). Und wenn man dann schaut wer kam und wer ging, dann haben wir uns denke ich auf jeden Fall verbessert. Qualitativ und in der Breite.

    Lamb => Rantakari
    Gregorc => Southhorn
    Bergman => Renner
    Haase => Köhler
    Rogl => Schüle
    Van der Linde und Sezemsky noch on top.

    Klar haben wir, wenn Warsofsky da ist, deutlich zu viele Spieler. Aber es war von der Planung her eben schwierig (Diskussion 0 AL oder 1 AL in der Abwehr für die DEL 2 hatten wir ja schon oft)

    Folgende Reihen könnten gebildet werden:

    Warsofsky Renner
    Southhorn Rantakari
    Köhler Sacher
    Länger

    Schüle, Sezemsky, Van der Linde


    Denke das ist, bei den Voraussetzungen, für ein Low Budget Team schon okay. Jetzt wäre es wichtig, wenn Warsofsky früher als später wieder zurückkommt.


    Im Tor werden wir einfach Glück brauchen. Endras muss wieder, zumindest einigermaßen, in die Form vor der Verletzung kommen und sollte zumindest 2/3 der Partien spielen. Keller war letztes Jahr okay, diese Form brauchen wir wieder. Sollten sie nicht performen und/oder verletzt sein hoffe ich, dass wir genauso schnell reagieren wir jetzt.


    Ob Kreutzer der super Trainer ist werden wir sehen. Aber ich glaube schon, dass er gut mit Menschen umgehen kann und er besonderen Wert auf den Zusammenhalt legt. Und das ist, gerade bei einem kleinen Team, sehr wichtig.

    Stimme dir komplett zu !!
    Der Kader ist gelungen, für die Umstände, dass keiner an die DEL geglaubt hat und wir durch einem Wunder drin geblieben sidn
    ZitierenZitieren     

  20. #4800
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dem Mr kann man da, bis auf eine Kleinigkeit, nur zustimmen. Ich würde lediglich noch Renner mit Sacher tauschen.

    Zusätzlich haben wir, zumindest vom Papier her, auch eine zweite Reihe mit Scoring Touch. Diese wird früher oder später auch noch ins rollen kommen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •