Ergebnis 621 bis 640 von 6801
Seite 32 von 341 ErsteErste ... 223132334282132 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #621
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auf Twitter berichtet Eisblog (der ist lange nicht so treffsicher wie RinkRat) vom Abgang Rogls nach Landshut. Angeblich graben die Niederbayern noch an weiteren AEV-Spielern. Wer könnte das sein? Immerhin hatte Vogler den AEV-Nachwuchs trainiert. Damals mit Länger. Saponari hat wenig Eiszeit. Stieler wäre auch vorstellbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Florian Elias stammt ja aus Bobingen.
    Wenn ich richtig informiert bin, hat sich hier aber der Vater mit Sigl gezofft, sodass der AEV keine Option mehr ist.

    Im Bereich AL würde ich auf jeden Fall versuchen LeBlanc zu halten. Der macht in der DEL2 locker 60 Punkte. Und einen Spieler in dieser Kategorie werden wir für die DEL2 auch nicht mehr nach Augsburg locken können.
    Dazu würde ich auch Lamb behalten. Kann mit seiner Erfahrung und seiner Verbundenheit zu Augsburg sicher ein Leader zum Wiederaufstieg sein. Er hat seinen Zenith sicherlich überschritten, aber für die DEL2 ist er allemal gut genug. Spieler mit einem Herz zum Standort schaden zudem sicherlich nicht.

    Von den Deutschen würde ich TJ, Haase, Sacher, Länger, Soramies und Volek behalten. Wenn möglich Keller als einen der Stammgoalies und Endras als Standby wenn sich einer verletzt.
    Geändert von Trick (16.02.2023 um 21:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Auf Twitter berichtet Eisblog (der ist lange nicht so treffsicher wie RinkRat) vom Abgang Rogls nach Landshut. Angeblich graben die Niederbayern noch an weiteren AEV-Spielern. Wer könnte das sein? Immerhin hatte Vogler den AEV-Nachwuchs trainiert. Damals mit Länger. Saponari hat wenig Eiszeit. Stieler wäre auch vorstellbar.
    Der hier diskutierte Pfleger hat da übrigens verlängert.
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein Lamb ist für die einzige AL-Position in der DEL 2 die genau falsche Wahl.
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Florian Elias stammt ja aus Bobingen.
    Wenn ich richtig informiert bin, hat sich hier aber der Vater mit Sigl gezofft, sodass der AEV keine Option mehr ist.
    Man kann auch mal einen Streit beenden, gerade wenn es der Sache dienlich ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der hier diskutierte Pfleger hat da übrigens verlängert.
    Ist bekannt. Interessant wäre es an wem die angeblich noch dran sind. Allerdings, Eisblog ist manchmal schon fragwürdig.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Samuli und Lamoreux haben schon 76 beim AEV gespielt.
    1975-1977, um genau zu sein. Robert Lamoreux war kein Skandinavier, nur um Mißverständnise beim nachträglichen Lesen im Vorfeld auzuräumen. Der erste Skandinavier in Augsburg war übrigens in der Saison 1973-1974 Pentii Hyytiainen. Zur Tarnung hatte der einen österreichischen Pass.
    Geändert von Halfdan (17.02.2023 um 05:35 Uhr) Grund: Leerzeichen eingefügt
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2022
    Beiträge
    30

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ja, er hat einige Spiele mit der FL dort gemacht und war durchaus nicht schlecht. Er soll da ruhig die Play-Offs spielen, da lernt er was. Aufgrund der strengen U21-Regeln in der DEL2 bietet sich fast eine Zusammenarbeit mit Peiting an, gerade für Spieler wie Niewollik. Wir werden einen ganzen Hintern voll U21-Spieler brauchen und da können immer welche mit FL verliehen werden. Mit dem Verteidiger Weißenhorn hat einer aus dem Jahrgang 2005 auch schon dort ausgeholfen. Einer deren TW ist für unsere DEL-Mannschaft lizensiert.

    Falsch wäre es, Niewollik ganz abzugeben, zumal er - im Gegensatz zu Hanke - sogar noch ein Jahr in der DNL-Mannschaft spielen kann. Den könnte man dann optimal fördern. Würde man einen Augsburger U-19 Nationalspieler jedoch ganz abgeben, dann muss das hinterfragt werden.
    Die Peitinger haben sich sehr um Niewolik bemüht. Er wurde gut integriert. Ausserdem macht er ne Ausbildung. Denk die Panther haben es ganz einfach übersehen ihn zu halten. Ich befürchte, dass er ganz wechselt. Tut auch der DNL weh. Nächste Saison wird es da sicher nen Abstieg geben. Und vermutlich werden wohl nicht sehr viele Jungs den Weg nach Augsburg wählen. Mit den Perspektiven was die Panther angeht. Wie ich ja schon des öfteren geschrieben habe.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Ja, sicher Florian. Das Angebot aus Schwenningen soll nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein. Zudem hat er immer noch Vertrag in Mannheim, der nur ausgesetzt wurde. Aus Mannheim wollte er weg. Wenn ich die Indizien zusammenfasse, dann hat Mannheim einer Vertragsauflösung zugestimmt, aber nur im Falle eines eines Wechsels mit Ziel außerhalb der DEL. Bei einem Verbleib in Schwenningen wäre demnach der Vertrag ausgesetzt geblieben. So würde ich die Gerüchte interpretieren.

    Ich denke nicht, dass Moritz in Heilbronn bleibt. Die Eiszeiten sind nicht immer so ausgefallen, wie sich ein junger Spieler das vorstellt. Auf der Bank wird er nicht besser und Mannheim wird Moritz keinen Stammplatz garantieren. Es würde mich nicht wundern, wenn beide in Kaufbeuren aufschlagen.

    @Mr. Shut-out
    Nach deutschem Recht gibt es keine Zweiflaggenspieler, da man sich mit 18 Jahren für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden muss, d. h. die zweite Staatsbürgerschaft muss aufgegeben werden. Soweit die Theorie. Mir ist klar, dass einige Konsulate nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft einfach eine neuen Pass für die alte Staatsbürgerschaft ausstellen. Dann gibt es Unterschiede zwischen Deutschen (mit Migrationshintergrund), EU-Bürger, EU assoziierten Staaten, Nicht-EU-Staaten, Nachfahren von Auswanderern.



    Deine Fragestellung ist also grundsätzlich nicht ganz koscher, genauso wie es eine detaillierte Antwort von mir sein würde. Ich bin in der Thematik nicht drin, weil ich keine Doppelflaggler verpflichten muss und wir das früher auch nicht gehabt haben. Zu meiner Zeit gab es nur Ostblock-Flüchtlinge und echte Kanadier. Ein Amerikaner war schon ein Exot bzw. eine außergewöhnliche Verpflichtung. ;-)

    Also ich will mich nicht als Experte bezeichnen, aber ich hab im erweiterten Sinne mit Staatsangehörigkeiten zu tun und mit 18 muss man sich nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden. Ist einer deiner Eltern z.B. Deutsch, dann hast du die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburtsrecht und kannst diese nicht mehr verlieren. Ein Optionsdeutscher, also beide Elternteile ausländisch, aber x Jahre hier, der muss sich entscheiden. Aber ich meine das ist mittlerweile auch nicht mehr das 18. Lebensjahr, sondern später.
    Interessant wäre z.B., ob ein Peter Donat als U-Spieler gilt. Oder Gregory Kreutzer.


    Das ist doch traurig, wenn 2 der größten Talente Augsburgs in der DEL 2 bei Kaufbeuren spielen und wir sie sogar in der DEL gebrauchen könnten. Moritz natürlich erst später, aber der könnte ja per FL in der DEL 2 spielen oder eben bei uns selbst. Und bei Niewollik muss man doch zumindest eine FL vergeben. Der Junge ist U-Spieler und gebürtiger Augsburger. Wir brauchen jetzt endlich einen festen Föli-Partner und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Oberligisten, bei dem unsere Talente aus der DNL die ersten Schritte im Herrenbereich sammeln können. Und natürlich in der DEL 2 falls wir drinbleiben. Ravensburg und Russell bieten sich ja jetzt perfekt an falls die keine langfristige Kooperation mit Ingolstadt haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ist einer deiner Eltern z.B. Deutsch, dann hast du die deutsche Staatsangehörigkeit durch Geburtsrecht und kannst diese nicht mehr verlieren
    Stimmt nicht! Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Österreicher: Ich hab nur die österreichische Staatsbürgerschaft, die deutsche hatte ich nie!
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nach aktuellem Recht ist es aber so. 100%. Das ändert sich ja auch ständig. Bekommen eine Deutsch-Italienerin und ein Rumäne ein Kind, dann hat das Kind laut deutschem Recht sogar die deutsche, italienische und rumänische Staatsangehörigkeit. Ob das Kind auch einen italienischen und rumänischen Pass haben kann hängt von deren Staatsangehörigkeitsrecht ab.
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aber auch nur, weil du schon so al reif bist.

    Eheliche Kinder, die zwischen dem 01.01.1914 und dem 31.12.1963 geboren wurden, konnten die deutsche Staatsangehörigkeit nur durch einen deutschen Vater erwerben.

    Eheliche Kinder einer deutschen Mutter, die zwischen dem 01.01.1964 und dem 31.12.1974 geboren wurden, erwarben die deutsche Staatsangehörigkeit nur dann, wenn sie sonst staatenlos geworden wären.

    Seit dem 01.01.1975 ist der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit möglich, wenn ein Elternteil, also Vater oder Mutter, deutsch ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Johannes
    Gast
    Geändert von Johannes (17.02.2023 um 09:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein Jake Weidner und Tim Sezemsky haben ihren Vertrag schon verlängert. Orendorz geht z.B. nach Bad Nauheim.
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein Jake Weidner und Tim Sezemsky haben ihren Vertrag schon verlängert. Orendorz geht z.B. nach Bad Nauheim.
    Habe bei Eliteprospects nach Contract "22/23" gefiltert, weswegen die Verlängerungen oder Wechsel dort scheinbar noch nicht notiert sind. Deswegen danke für die Hinweise, ich nehme die drei Spieler aus der Liste raus.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nach aktuellem Recht ist es aber so. 100%.
    Mag sein, bei mir war/ist es nicht so
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich beide auf dem Markt sind, dann sollten die vielleicht in Augsburg aufschlagen . Der Vorteil von Kaufbeuren ist die Kooperation mit München. Aber die Spieler müssen nicht glauben, sie bekommen viele Chancen in der DEL. Da gehen alleine aus Gründen der Konzernraison die Talente aus der RB Akademie vor. Da bin ich wieder bei Onkel Hotte. Augsburg ist keine so schlechte Adresse, da sollte man bei diesen Spielern schon Chancen haben. Der Bietigheimer Preibisch hat einmal sinngemäß gesagt, der leichteste Weg in die DEL ist aufzusteigen. Das geht in Kaufbeuren schon mal nicht.

    Beide sind Augsburger und aus dem Nachwuchs des AEV. Es ist ziemlich egal, ob ein Bauernbursch aus Niederbayern oder ein Holzfäller aus Manitoba hier aufschlägt, aber das Augsburger Publikum hatte immer gern ein paar Eigengewächse. Warum wurde dem Sterni z.B so viel Geduld entgegengebracht.

    @ Halfdan
    Sag mal, wie alt bist Du? Skandinavier gab es beispielsweise schon in den 70er Jahren im deutschen Eishockey und auch in Augsburg und die ersten US-Amerikaner beim AEV dürften May und Waddell 1981 gewesen sein. .
    May war Kanadier , Waddell war US boy , das war 83/84.
    Davor waren 2 Polen , Chowaniec und Slowakiewicz
    1981 waren es Gary Prior - CAN und Jim Murphy USA
    Dieses war meine erste Saison .
    Nach 42 Jahren hat es Sigl geschafft mich aus dem Stadion zu treiben
    Geändert von Servicecrew81 (17.02.2023 um 09:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Naja, natürlich hat der Lothar Sigl Fehler gemacht, nicht zu wenig.
    Und ich bin auch überzeugt, dass er diesmal nach der Saison diese auch einräumt und die Fehler des Management auch klar benennt.
    Wenn es konstant bergab geht, kann man ja auch nur bei sich selbst zuerst beginnen.

    Allerdings spielt nicht der Lothar Sigl.
    Aus dem Stadion getrieben bzw. diese absolute Gleichgültigkeit in mir, liegt schon an den desolaten Auftritten der Mannschaft.

    Die Grundtugenden des Profisports wie kämpfen, Konzentration, ganz einfach den Willen ein Eishockeyspiel zu gewinnen, das liegt schon im Verantwortungsbereich einer Mannschaft. Und an soviel Spiele wo man sich auf dem Eis wehrlos abschlachten hat lassen, kann ich mich in keiner Saison erinnern.

    Und seit der Russell weg ist, sind die desolaten Auftritte noch mehr geworden.
    Der Kai ist ihnen halt wohl zu direkt.

    Deshalb Pfui Teufel Mannschaft 22/23 der Augsburger Panther.

    Ich geh übrigens auch seit Gary Priors Zeiten ins CFS.
    Geändert von cavalier (17.02.2023 um 10:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Danny Naud kann man streichen. Wird sportlicher Leiter in Bietigheim.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Mag sein, bei mir war/ist es nicht so
    Meine kleine hat durch Geburt die Deutsche und US-Amerikanische Staatsbürgerschaft erworben und darf daher beide behalten.

    ist zumindest seit 2021 so
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Meine Cousine kam 1971 in Derry als Tochter von zwei Deutschen auf die Welt, sie hat einen britischen und deutschen Pass.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •