Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2181
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der interessanteste U23 Spieler ist Alec Ahlroth (https://www.eliteprospects.com/playe...8/alec-ahlroth), dessen Vertrag mit Kassel scheinbar nur für die DEL gültig war und der nun mit den Haien in Verbindung gebracht wird. Finanziell wird es da wohl schwierig mitzuhalten, jedoch war Augsburg für ihn vor 3 Jahren der erste kurze Stop in Deutschland, bevor er dann zu Memmingen ging. Er kennt also die Region, zudem müsste man ihm halt eine bessere Perspektive als in Köln aufzeigen, wo bereits drei weitere U23 Stürmer und zwei U23 Verteidiger unter Vertrag stehen und ihm eine größere Rolle anbieten.

    Ebenfalls aus Kassel, aber Ü23, wäre Tristan Keck noch ohne Vertrag.

    Bzgl Torhüter: Auch wenn unrealistisch ist, aber vllt. kann man mit Ihm über eine 1-Jährige Leihe als Nr. 1 verhandeln um Ihn in seiner Entwicklung voranzubringen https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws

    Er hat bei New Jersery mit Akira Schmid einen Konkurrenten im gleichen Alter, an dem er scheinbar nicht vorbeikommt, zudem werden 2-3 Veteran Goalies im Kader sein.
    Geändert von Johannes (17.04.2023 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2182
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Den fand ich bei seinem Gastspiel in Ingolstadt teilweise bodenlos. Stelle mir gerade ernsthaft die Frage aus welchem Grund der so "erfolgreich" ist.

    Aber gut, das drum herum muss ja auch stimmen, vielleicht war das in Ingolstadt nicht der Fall.
    ZitierenZitieren     

  3. #2183
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Interview mit Kreutzer in den EHN. Er schließt natürlich nichts aus. Bei den Goalies will man es mit einer deutschen Lösung versuchen, das kann wirklich Endras / Keller bedeuten, aber vielleicht auch Maxwell. Er ist dagegen sofort alle 9 Lizenzen zu verballern, AL sind nicht zwingend besser als Deutsche. Der Klassenerhalt gäbe gerade auf dem deutschen Markt neue Möglichkeiten. Auch das kann wieder alles bedeuten, man kann AL zu Deutschen machen (Einbürgerung), er hat deutsche Spieler an der Angel, von denen wir nichts ahnen oder er überschäötzt die deutsche Resterampe mit Kandidaten wie Oblinger.

    Zudem will er den Nachwuchs stärker einbinden, wozu die Verpflichtung des neuen Assistenz- und Skilltrainers No0kelainen passt.

    Fazit: Viel schlauer sind wir nicht.

    Daws war in Ingolstadt noch sehr jung, wir hatten ihn hier schon mal angesprochen. Keck wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, hat aber noch ein Jahr Vertrag in Kassel und den erst kürzlich verlängert.
    ZitierenZitieren     

  4. #2184
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nicht 9 AL ziehen? Klingt logisch.
    ZitierenZitieren     

  5. #2185
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    https://www.eliteprospects.com/playe...2/turner-elson
    https://www.eliteprospects.com/playe.../tim-gettinger
    Die beiden wären gute Nebenleute für Spieler wie Puempel oder Thomas. Eher sogar für Thomas, da der auf rechts spielt.

    Tor
    Gunnarsson (AL), Keller und vielleicht Endras

    Abwehr
    Martinsson (AL) Sacher
    Warsofsky (AL) Länger
    Renner Schüle
    Sezemsky Haase

    Angriff
    Puempel (AL) T.Sikura (AL) D.Sikura (AL) oder Gettinger (AL) Elson (AL) Thomas (AL)
    Barinka Matsumoto Rhodin (AL)
    Soramies McShane (AL) Leavens (AL)
    Trevelyan Volek Hanke (Niewollik, M.Elias)
    Tosto Köhler Oblinger
    Der Elson hat noch einen Vertrag für nächste Saison in Hartford mit 225k, zudem zu Saisonbeginn auch schon wieder 31 Jahre.
    https://www.capfriendly.com/players/turner-elson
    ZitierenZitieren     

  6. #2186
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Deutsches Duo im Tor, da bereitet man einen wohl schon auf Endras und Keller vor.

    Keine 9 AL? Weil AL nicht besser sind als Deutsche?? 90% dieser Deutschen ist längst unter Vertrag und warum sollte ein Top Deutscher zu uns? Wohl dieses Duo im Tor mit diesem Stamm an Deutschen und keine 9 AL ziehen sehe ich als tödlich an.

    An einer Granate im Deutschen Bereich war man wohl dran, das zerschlug sich aber wegen Platz 14. Denke nicht, dass der gewartet hat.


    @whisky

    Elson und Sikura hab ich damals nur genannt, weil sie die mit besten waren wo noch auf dem Markt waren. Nicht weil sie Wunschkandidaten waren.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.04.2023 um 18:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2187
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wer war die deutsche Granate?
    ZitierenZitieren     

  8. #2188
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Der interessanteste U23 Spieler ist Alec Ahlroth

    Über Ahlroth diskutieren wir hier schon seit der vorletzten Saison. Ebenso über Donat Peter. Wobei Peter in meinen Augen nur was für DEL2 gewesen wäre, da aber sehr gerne. Laut Aussage eines Users hier sind beide Namen aber bei unseren Entscheidungsträgern völlig unbekannt (bei Ahlroth hoffentlich gewesen). Der Allgaier und ich sind ja bei dem einen oder anderen Spiel in Memmingen zugegen gewesen und bei Ahlroth konnte man schon erahnen, daß er als U Spieler was reissen könnte. Daß er beim Top Team der DEL 2 dann derart liefert, das hat wohl alle überrascht. Aber ich denke an den ist kein rankommen mehr - das hat man verschlafen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2189
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Wer war die deutsche Granate?
    Die Granate war angeblich der Eisenschmid.
    ZitierenZitieren     

  10. #2190
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ok. Das wäre schon einer gewesen. Noch ist er ja nirgends bekannt gegeben.
    ZitierenZitieren     

  11. #2191
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eisenschmid. Es hieß letztes Jahr schon, der will zurück nach Bayern bzw näher an daheim. Allerdings hieß es damals auch, der ist gehaltsmäßig komplett außerhalb unserer Reichweite. Sollte sich das geändert haben?

    Zu den AHL-Gehältern. 225k hört sich erst mal viel an. Aber davon müssen die Spieler auch noch Wohnung und Fahrzeug bezahlen. Gemäß EP hat Elson keinen Vertrag mehr.
    ZitierenZitieren     

  12. #2192
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    88

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hätte gerne Jason Akeson aus Straubing. Führungsspieler, in seinen Teams immer sehr beliebt und scort ordentlich. Würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

    https://www.eliteprospects.com/playe...8/jason-akeson
    ZitierenZitieren     

  13. #2193
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Elson hat noch einen Vertrag für nächste Saison in Hartford mit 225k, zudem zu Saisonbeginn auch schon wieder 31 Jahre.<br>
    <a href="https://www.capfriendly.com/players/turner-elson" target="_blank">https://www.capfriendly.com/players/turner-elson</a>
    Ich denke, dass das Gehaltstheman für viele sehr intranparent ist. Zur halbwegs realistischen Einschätzung von möglichen AHL Spielern hier eine Liste aller AHL Feldspieler zwischen 23 und 33 mit auslaufendem NHL-Vertrag und dem Salary aus der Saison 22/23 sowie die Spieler mit AHL Vertrag, bei denen das Gehalt nicht offiziel bekannt ist.

    Die Liste ist sortiert nach Punkten in der Saison 22/23, grün markiert habe ich alle Spieler mit auslaufendem NHL Vertrag, die letztes Jahr weniger als 175K verdient haben.

    https://docs.google.com/spreadsheets...f=true&sd=true
    ZitierenZitieren     

  14. #2194
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3587.html

    Neuzugang. Van der Linde ist ein vielversprechendes Talent, deutscher U-Nationalspieler. Gegen Ende der Saison hat er etwas stagniert und musste in die OL. Vielleicht tut ihm die Luftveränderung gut. Auf jeden Fall ein positiver Transfer. Siehe #17. Vielleicht hat bei dem Transfer Herr Nokelainen sogar schon ein wenig mitgedreht.

    Zu den Gerüchten. Die Abwehr wird voll. Was passiert mit Haase? Kommt Köhler wirklich noch dazu? Selbst bei nur zwei AL ist die Abwehr wirklich langsam voll.
    Geändert von Whiskyman (18.04.2023 um 10:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2195
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Eisenschmid. Es hieß letztes Jahr schon, der will zurück nach Bayern bzw näher an daheim. Allerdings hieß es damals auch, der ist gehaltsmäßig komplett außerhalb unserer Reichweite. Sollte sich das geändert haben?

    Zu den AHL-Gehältern. 225k hört sich erst mal viel an. Aber davon müssen die Spieler auch noch Wohnung und Fahrzeug bezahlen. Gemäß EP hat Elson keinen Vertrag mehr.
    Weiß ich schon, ich habe kein Premium bei EP, Capfriendly ist bei NA Spielern mMn besser.
    31 Jahre ist für mich das Argument was dagegen spricht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2196
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zu den Gerüchten. Die Abwehr wird voll. Was passiert mit Haase? Kommt Köhler wirklich noch dazu? Selbst bei nur zwei AL ist die Abwehr wirklich langsam voll.
    Könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir kommende Saison wieder einen Kooperationspartner in der DEL2 haben werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #2197
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In jedem Fall sagt Kreuzer, dass man mit mindestens 2 AL in der Verteidigung plant. Dann habe ich mit Warsofsky auch kein Thema.

    Es werden sich Länger und van Linden um nen Platz streiten und Sezemsky vermutlich viel auf der Tribüne befinden ne ernsthaft, man hat vielleicht einen Deutschen in der Verteidigung zu viel geholt, angesichts der schweren Planbarkeit kann man das verzeihen. Ich gehe davon aus, dass wir neben den 2 AL Verteidigern 6 AL Stürmer sehen werden. Unser Kader bis dahin samt der 2 fixen Gerüchte ist da schon okay. Viel kommt auf die Klasse der AL an und ja, das große Thema heißt Endras. Aber dafür kann Kreutzer nichts.
    ZitierenZitieren     

  18. #2198
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    31 Jahre ist für mich das Argument was dagegen spricht.
    Weswegen?


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir da viele bessere bekommen werden. Gerade bei AL ist das nicht das wichtigste Thema.

    Der war in 7 von 10 Jahren mit nem A auf der Brust. Um nur mal eine Sache zu nennen die ich auffälliger und wichtiger finden würde zu den 0,46 Punkten im Schnitt.
    ZitierenZitieren     

  19. #2199
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja, war Eisenschmid. Wir brauchen Barinka, der hoffentlich Vertrag hat. Und dann eben noch mindestens einen guten Deutschen. Dazu zähle ich nicht Flaake. Wird natürlich schwer, aber Matsumoto würde uns sehr helfen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2200
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich frag mich ja wirklich, wie realistisch das mit Eisenschmid gewesen wäre

    vor allem wenn der nach Bayern wechselt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •