Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3601
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann darf ja eventuell doch noch gehofft werden dass der letzte Defender etwas Härte ins Spiel bringt.

    Die "Verlängerung" von Dave war halt Gift, aber darüber wurde bereits ausgiebig geschrieben.

    Gewinnen wir die Spiele halt 2:1 oder 3:2. Kein Problem, am Ende zählen die Punkte.

    Dennoch würde ich schon auch ganz gern unterhalten werden, aber der Christof macht das schon.
    ZitierenZitieren     

  2. #3602
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen

    Dennoch würde ich schon auch ganz gern unterhalten werden, aber der Christof macht das schon.
    Mir persönlich täts reichen, wenn man einfach nur net absteigt, soweit isses leider schon...
    ZitierenZitieren     

  3. #3603
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In der AZ steht ja auch die Aussage von ihm, er will einen Verteidiger der Härte reinbringt.

    Er ist sich nur nicht ganz sicher ob alle 3 AL Verpflichtungen bis zum Trainingsstart klappt, also nicht zum Saisonbeginn!

    Es werden sicherlich Gespräche laufen und es fehlt noch an Zusagen.

    Nach dieser furchtbaren letzen Saison geht es heuer darum wieder DEL tauglich zu sein über das wie würde ich dann nicht zu streng urteilen.

    Ja der macht das schon der Christof schon, bin da inzwischen sehr optimistisch.
    ZitierenZitieren     

  4. #3604
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Mir persönlich täts reichen, wenn man einfach nur net absteigt, soweit isses leider schon...
    Ja zefix wo ist denn die Aufbruchsstimmung?

    Nur noch paar mal schlafen und dann geht's wieder los.
    Freu dich auf das mit Sicherheit noch teurere Bier im Stadion und die Feuerwurst wenn die Frau nicht am Herd war und der Magen knurrt.

    Angenehm kühl ist es auch im Stadion und viele tolle (freundliche) Gesichter sind wieder zu sehen.
    Die Kommentare oder Zwischenrufe vor und während des Spiels nicht zu vergessen. Allein dafür lohnt es sich doch schon.

    Hoffentlich konnte ich dich aus deiner AEV Lethargie etwas befreien und bin mir fast sicher das Bier hat bei meiner Aufzählung den größten Pluspunkt bei dir.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Mir persönlich täts reichen, wenn man einfach nur net absteigt, soweit isses leider schon...
    Ja zefix wo ist denn die Aufbruchsstimmung?

    Nur noch paar mal schlafen und dann geht's wieder los.
    Freu dich auf das mit Sicherheit noch teurere Bier im Stadion und die Feuerwurst wenn die Frau nicht am Herd war und der Magen knurrt.

    Angenehm kühl ist es auch im Stadion und viele tolle (freundliche) Gesichter sind wieder zu sehen.
    Die Kommentare oder Zwischenrufe vor und während des Spiels nicht zu vergessen. Allein dafür lohnt es sich doch schon.

    Hoffentlich konnte ich dich aus deiner AEV Lethargie etwas befreien und bin mir fast sicher das Bier hat bei meiner Aufzählung den größten Pluspunkt bei dir.
    ZitierenZitieren     

  5. #3605
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dass DW Offensiv ist und kann, hat man gesehen. Jetzt noch wie geplant eine Kante die defensiv geprägt ist, das hat schon Hand und Fuß.

    Bin in Sachen Köhler auch beim Cavalier. Den Leuten einfach mal mehr zutrauen, auch den anderen jungen. Ich hoffe nicht, dass alle ausschließlich in Reihe 3 und 4 eingesetzt werden. Also das, was hier eigentlich über Jahre auch gefordert wurde.
    ZitierenZitieren     

  6. #3606
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    J
    Ja zefix wo ist denn die Aufbruchsstimmung?

    Nur noch paar mal schlafen und dann geht's wieder los.
    Freu dich auf das mit Sicherheit noch teurere Bier im Stadion und die Feuerwurst wenn die Frau nicht am Herd war und der Magen knurrt.

    Angenehm kühl ist es auch im Stadion und viele tolle (freundliche) Gesichter sind wieder zu sehen.
    Die Kommentare oder Zwischenrufe vor und während des Spiels nicht zu vergessen. Allein dafür lohnt es sich doch schon.

    Hoffentlich konnte ich dich aus deiner AEV Lethargie etwas befreien und bin mir fast sicher das Bier hat bei meiner Aufzählung den größten Pluspunkt bei dir.
    Alle deine Punkte haben aber doch so garnix mit der dargebotenen Leistung zu tun. Weil Bier saufen, rumgrölen und mich mit Bekannten unterhalten kann ich auch woanders

    Aber gut, ich werde wie auch beim DFB mich die ersten Spiele total unvoreingenommen und ohne Genöle die Spiele anschauen... und ich hoffe wirklich, ich werde nicht schon wieder über alle Maßen enttäuscht!
    ZitierenZitieren     

  7. #3607
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich persönlich fand unseren Sturm nicht so schlecht, wie er letztlich zahltentechnisch war. Ein großes Problem war für mich, dass wir kein Aufbauspiel hatten. Das waren ja keine vernünftigen Pässe, die unsere Stürmer bekommen haben. Folglich wäre es wichtig, dass man sich hier verbessert. Dann würden wir glaube ich automatisch auch vorne mehr Buden machen und Druck von der Defensive nehmen. Aktuell sehe ich aber wenig Verbesserung in unserer Abwehr bzgl. dem Aufbauspiel. Und fürs schwache PP sehe ich jetzt auch keine Verbesserung. Warsofsky ist jetzt nicht der Scharfschütze und ist verletzungsanfällig, Sezemsky ist ein Wackelkandidat fürs Line-up und hat 2-3 schlechte Jahre hinter sich (auch offensiv). Das ist in meinen Augen alles andere als ideal. Deswegen hätte ich lieber einen offensivorientierten Verteidiger. Klar, dass der seine eigene Zone auch kennen sollte. Ein Lamb in jung wäre der richtige Spielertyp in meinen Augen.

    Ich bin ein Fan von AL-Centern, aber 4 halte ich für zu viel. Wir sind kein Team, das mit 4 ausgeglichenen Reihen spielen kann. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt variable Spieler zu haben, aber selbst wenn einer der beiden Stürmer Center spielen kann, würde ich ihn als Wing auflaufen lassen.
    Geändert von Mr. Shut-out (04.07.2023 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3608
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2023
    Beiträge
    69

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Da dürfte dieser (bereits genannte) Mann ja gut ins Anforderungsprofil passen:
    Thomas Schemitsch - Stats & Facts - Elite Prospects
    ZitierenZitieren     

  9. #3609
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Planvoller sieht das aus, das stimmt.

    In der Abwehr ist das trotzdem qualitativ nur eingeschränkt DEL-tauglich und es ist da sogar letztlich zweitranging, welcher Verteidigertyp die zweite Kontingentstelle besetzt. Und deshalb bin ich nicht so euphorisch wie mein werter Vorschreiber.
    Also ich weiß ja nicht von welchem Plan ihr hier immer schreibt. Mir bleibt der verborgen.

    Anstatt sich auf die Mannschaft und das Training zu konzentrieren will er jetzt wieder den Alleinunterhalter spielen. Wer soll da eigentlich sportlich der Gegenpart sein? Der Sigl? Oder noch besser der Duanne? Sicher kann das gut gehen aber so erfolgreich im Teambuilding wie ein Stewart oder ein Mitchell war der Kreutzer noch nie. Da jetzt immer vom Plan zu referieren und dann mit der ersten Verpflichtung den Keller zu halten, ist kein Plan sondern saublöde und das gilt auch für die Liga 2. Da einen jungen Deutschen zu finden wie den schon 1000 Mal genannten Dietl, dass wäre ein Plan gewesen. Auch wäre ein Plan wenn man den Warsofsky oder Endras nicht noch an der Backe hätte, dass hätte nämlich massig Raum zur Verbesserung geboten. Mit den beiden macht man genauso die Augen zu wie wenn man jahrelang zu Lamb und LeBlanc gehalten hat und ganz ehrlich, bei Lamb und LeBlanc gab es schon mehr Gründe wie bei Endras und Warsofsky.

    Ein Plan wäre auch mal ein Kooperationspartner oder wo will Kreutzer den 30 Mann Kader spielen lassen? Im Training?

    Mal ganz ehrlich, Härte mit einem Verteidiger ins Spiel zu bringen ist reichlich blauäugig, vorallem wenn man unsere Abwehr so anschaut, so richtig schlau werde ich da nicht draus, auch wenn ein Sezemsky sicher der Liga 2 geschuldet war. Aber ob die die Klasse für die DEL hat in der Gesamtheit wage ich zu bezweifeln. Egal wer da noch kommt und im Tor ist das alles nur kein Plan sondern brutales Versagen. Wenn der Endras das tut was er mal konnte dann braucht er trotzdem Pausen und dann kommt der der seit 3 Jahren kein DEL Torwart mehr war. Das ist mal ein Plan, so etwas wäre dem Sigl auch gelungen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3610
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wenn der Endras das tut was er mal konnte...
    Ich habe selten erlebt, dass jemand mit zunehmenden Alter besser wurde, wenn der Zenit bereits weit hinter einem liegt...ich wüsste auch nicht warum das bei Endras anders sein sollte. Vor allem nicht nach dem, was ich letztes Jahr gesehen habe.
    ZitierenZitieren     

  11. #3611
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe selten erlebt, dass jemand mit zunehmenden Alter besser wurde, wenn der Zenit bereits weit hinter einem liegt...ich wüsste auch nicht warum das bei Endras anders sein sollte. Vor allem nicht nach dem, was ich letztes Jahr gesehen habe.
    Na ist doch logisch.

    Weil er jetzt ein defensiv eingestelltes Team hinter/vor sich hat und Stürmer die auch liebend gerne nach hinten arbeiten. Macht ihm die Arbeit somit leichter und er sammelt Selbstvertrauen was uns nur zu Gute kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #3612
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aha
    ZitierenZitieren     

  13. #3613
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Na ist doch logisch.

    Weil er jetzt ein defensiv eingestelltes Team hinter/vor sich hat und Stürmer die auch liebend gerne nach hinten arbeiten. Macht ihm die Arbeit somit leichter und er sammelt Selbstvertrauen was uns nur zu Gute kommt.

    Dein Ernst?
    ZitierenZitieren     

  14. #3614
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Es besteht die Möglichkeit
    ZitierenZitieren     

  15. #3615
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das der Dennis Endras von heute nicht mehr das Leistungsvermögen mit Reaktionsschnelligkeit eines 30 jährigen Dennis hat, ist ja auch klar.

    Aber sehr viel im Sport hängt nunmal von dem ab was zwischen den Ohren passiert.

    Ich kann mich an einen sehr guten Dennis Endras am Anfang der letzten Saison erinnern, bis zu seiner Verletzung.

    Dann ist irgendwas passiert in seinem Kopf. Was kann ja nur spekuliert werden.

    Aber die Chance, dass er durch ein besseres Team und damit Erfolgen auch wieder mehr Selbstvertrauen und damit auch Spaß am Eishockey zurückbekommt, besteht natürlich.
    Und wenn man was gerne macht, dann ist man auch besser.
    Das gilt doch für jeden Lebensbereich, damit auch für den Torhüter Dennis Endras.

    Der Markus Keller hat natürlich ein anderes Leistungsvermögen von Haus aus, aber auch der wird im Rahmen seiner Möglichkeiten besser sein, wenn es vor ihm besser funktioniert.

    Ein Torwart ist wichtig, es ist aber immer noch Mannschaftssport und der darf und wird genauso Fehler machen, wie die Spieler vor ihm.

    Aber gerade dem Dennis trau ich schon eine bessere Saison als die Letzte zu und der Markus ist halt der Markus.
    ZitierenZitieren     

  16. #3616
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Beim Endras ist es doch nicht so, dass er es nicht mehr kann. Das hat der Anfang der Saison gezeigt. Bei dem ist der Kopf das Problem, und ich bin gespannt wie es da nächste Saison anschaut. Egal wer daovr spielt oder es versucht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3617
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Beim Endras ist es doch nicht so, dass er es nicht mehr kann. Das hat der Anfang der Saison gezeigt. Bei dem ist der Kopf das Problem,.
    Ganznso einfach sehe ich das jetzt nicht. Selbst wenn der Kopf wieder zu 100% funktioniert ,ist er zuerst länger ausgefallen ,weil der Körper auch nicht mehr so richtig funktioniert.

    Ich kann jetzt zwar mit der Entscheidung leben. Aber wir haben hier schon einen Risikofaktor. Letztes Jahr hieß es vom Schotten mal Belastungssteuerung. Das bedeutet, das dann auch der Keller so richtig funktionieren muss, wenn man dieses Mal so ein Verletzungsrisiko minimieren will.
    ZitierenZitieren     

  18. #3618
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ganznso einfach sehe ich das jetzt nicht. Selbst wenn der Kopf wieder zu 100% funktioniert ,ist er auch länger ausgefallen ,weil der Körper auch nicht mehr so richtig funktioniert.

    Ich kann jetzt zwar mit der Entscheidung leben. Aber wir haben hier schon einen Risikofaktor. Letztes Jahr hieß es vom Schotten mal Belastungssteuerung. Das bedeutet, das dann auch der Keller so richtig funktionieren muss, wenn man dieses Mal so ein Verletzungsrisiko minimieren will.
    Das ist absolut richtig. Aber einer vom Kopf fitter Endras sollte dennoch für 75% der Spiele gut sein. Und man muss auch ehrlich sein, der Keller war letzte Saison am wenigsten unser Problem (@jürgen ich brauche hier jetzt keine Wiederholung )
    ZitierenZitieren     

  19. #3619
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Das ist absolut richtig. Aber einer vom Kopf fitter Endras sollte dennoch für 75% der Spiele gut sein. Und man muss auch ehrlich sein, der Keller war letzte Saison am wenigsten unser Problem (@jürgen ich brauche hier jetzt keine Wiederholung )
    Auch das sehe ich ein wenig anders. Als Endras ausfiel,war in seinen ersten Einsätzen sehr wohl Keller ein Problem. Er hat sich in der zweiten Phase der Saison enorm stabilisiert,aber nicht konkret da,wo er gebraucht wurde und wo noch alles drin war.

    Ich will ja nicht das xte Bashing betreiben,sondern nur verdeutlichen,das da halt nicht nur der Kopf.von Endras ein Risiko darstellt Sondern es sind eigentlich zu viele Risikofaktoren auf dieser Position,die da einspielen.

    Und das Endras 75% der Spiele schafft,halte ich schon sehr optimistisch.

    Andererseits, da kommt auch mein verhaltener Optimismus zu Verbesserung. So viel,wie letztes Jahr auf der Torhüterposition die Sch... Bergauf ging,kann und muss es ja nicht jedes Jahr sein. Vielleicht bleibt Dennis verletzungsfrei,Keller funktioniert von Anfang an, wenn er gebraucht wird und die Vorderleute wurden auch defensiv orientiert ausgesucht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3620
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Ich habe Hoffnung und bin aktuell noch positiv gestimmt. Frag mich doch mal so nach zehn Spielen wie meine Stimmung ist.

    Aber so ungefähr könnte ich es mir vorstellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •