Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5961
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Du hast Zuschauer ja
    Du hast Geld ja
    Du hast niemals die Chance zum sagen Ich gehe direkt wieder hoch, siehe Kassel usw
    Wenn wir runter müssen, kommen wir die nächsten Jahre niemals wieder zurück... Dann werden wir der HSV der DEL 2

    Das ist natürlich auch möglich klar.
    Wir können aber auch das Werder Bremen der zweiten Liga werden und sofort wieder aufsteigen, das weiß doch kein Mensch.

    Und zum Thema HSV, deren Stadion ist immer voll und die spielen richtig geilen Fußball.

    Ich verspüre jedenfalls wenig Lust, wenn wir wieder 14. werden und dann im April wieder anfangen eine DEL Mannschaft zusammenzustellen, wieder Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein und wieder hinten rumzukrebsen. Möglicherweise dann wieder schlechter als in dieser Saison.

    Nö, ich persönlich hätte dann Lust auf was Neues, auf Playoffs, auf die spannende Aufgabe Wiederaufstieg, die keineswegs zwingend im ersten Jahr passieren muss. Und ja, vielleicht stellen sich dann die Panther für die Zukunft professioneller auf.

    Der Klassenerhalt wäre super, aber als 13. mit der Möglichkeit der rechtzeitigen Planung. Ist auch keine Garantie für eine bessere Saison, aber zumindest die größere Chance.
    ZitierenZitieren     

  2. #5962
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube genau das Gegenteil wird der Fall sein. Wir werden nichts ändern und denken, dass wir dann ja der AEV sind und das in der DEL2 schon ziehen wird. Da bleibt es dann bei Kreutzer in der Doppelfunktion und bei den Schüles und Renners während ein Köhler dann bestimmt bessere Angebote bekommt.
    Den Abstieg gilt es zu vermeiden, wenn diese und letzte Saison kein Wachruf sind, dann werden sie es nie kapieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #5963
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was Augsburg betrifft sehen wir seit geraumer Zeit, dass man sportlich anscheinend nicht wirklich in der DEL überlebensfähig ist.
    Geil
    ZitierenZitieren     

  4. #5964
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @Shutti 2

    Kein Experte? Ich bitte dich. Rigo Dome steht immer noch mit offenen Mund vor dem Beitrag bei dem ich ihm das mit dem Tor erklärt habe. Vielleicht bedankt er sich im CFS endlich mal mit einem Spezi wenn ich ihm schon fast alles erkläre.

    Und hört mir auf mit der 2. Liga. Die ist total unattraktiv. Nur das ältere Semester kann sich damit anfreunden und vereinzelt jüngere. Man muss mit der Zeit gehen. Weil ein paar ältere Personen tolle Erinnerungen an damals hatten muss das nicht bedeuten dass die 2. Liga reizvoll oder toll ist. Das Ziel muss die höchste Spielklasse sein. Ohne wenn und aber.
    ZitierenZitieren     

  5. #5965
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich auch möglich klar.
    Wir können aber auch das Werder Bremen der zweiten Liga werden und sofort wieder aufsteigen, das weiß doch kein Mensch.

    Und zum Thema HSV, deren Stadion ist immer voll und die spielen richtig geilen Fußball.

    Ich verspüre jedenfalls wenig Lust, wenn wir wieder 14. werden und dann im April wieder anfangen eine DEL Mannschaft zusammenzustellen, wieder Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein und wieder hinten rumzukrebsen. Möglicherweise dann wieder schlechter als in dieser Saison.

    Nö, ich persönlich hätte dann Lust auf was Neues, auf Playoffs, auf die spannende Aufgabe Wiederaufstieg, die keineswegs zwingend im ersten Jahr passieren muss. Und ja, vielleicht stellen sich dann die Panther für die Zukunft professioneller auf.

    Der Klassenerhalt wäre super, aber als 13. mit der Möglichkeit der rechtzeitigen Planung. Ist auch keine Garantie für eine bessere Saison, aber zumindest die größere Chance.
    Dann verpasst du wohl die Spiele von Pauli

    Dein letzter Absatz fasst es zusammen. Wobei ich glaube, selbst wenn man drin bleibt, man wird Jahr für Jahr als eines der finanzschwächsten Teams um den Abstieg spielen. Und, es wird uns auch irgendwann treffen, das wird auch kein GM vermeiden können. Aktuell übrigens zu sehen @Allgaier, um deine Frage noch zu beantworten. Können aber auch gerne über das letzte Jahrzehnt sprechen wenn du denkst hier mehr Argumente zu finden… Und nur zur Klarstellung: das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin.
    ZitierenZitieren     

  6. #5966
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Niemand ist hier ein Experte, auch ich nicht. Ich hab einfach Lust auf Hockey und tausche mich gerne darüber aus. Und dazu gehören auch verschiedene Meinungen und Diskussionen. Das ist ja auch das schöne daran. Nur manche haben eben keine eigene Meinung, sonst könnte man sie ja angreifen. Stattdessen kritisieren und beleidigen sie lieber die ganze Zeit.

    In welcher Situation Hans? Jetzt mit der 11. AL?
    Ja wer würde Uns da etwas weiter bringen
    ZitierenZitieren     

  7. #5967
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Der Standort Augsburg ist in der zweiten Liga nicht überlebensfähig. Wenn es nicht direkt wieder in die erste Liga geht, bist weg vom Fenster.
    Deine Begründung finde ich überragend - sehe das aber völlig anders. xD
    ZitierenZitieren     

  8. #5968
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Dann verpasst du wohl die Spiele von Pauli

    Dein letzter Absatz fasst es zusammen. Wobei ich glaube, selbst wenn man drin bleibt, man wird Jahr für Jahr als eines der finanzschwächsten Teams um den Abstieg spielen. Und, es wird uns auch irgendwann treffen, das wird auch kein GM vermeiden können. Aktuell übrigens zu sehen @Allgaier, um deine Frage noch zu beantworten. Können aber auch gerne über das letzte Jahrzehnt sprechen wenn du denkst hier mehr Argumente zu finden… Und nur zur Klarstellung: das bedeutet nicht, dass ich dagegen bin.
    Es heißt ST.PAULI und nicht Pauli, Pauli ist der Maulwurf von Sendung mit der Maus!

    Meine Fresse du weißt ansonsten alles, dann solltest du Wissen das niemand der regelmäßig ins Millerntor geht Pauli sagt!

    Boah das geht gar nicht.

    Und bevor jetzt ein Kommentar kommt, ich bin auf der Süd im Millerntor Zuhause und hab eine DK für das Millerntor auf der Süd also weiß ich von was ich rede!
    ZitierenZitieren     

  9. #5969
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Geil
    Angenommen wir werden erneut 14. aber keiner steigt auf, wäre dann ein Verbleib aus deiner Sicht sportlich selbst erarbeitet bzw. verdient?
    Geändert von Allgaier (30.01.2024 um 15:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #5970
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Daumen hoch AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Es heißt ST.PAULI und nicht Pauli, Pauli ist der Maulwurf von Sendung mit der Maus!

    Meine Fresse du weißt ansonsten alles, dann solltest du Wissen das niemand der regelmäßig ins Millerntor geht Pauli sagt!

    Boah das geht gar nicht.

    Und bevor jetzt ein Kommentar kommt, ich bin auf der Süd im Millerntor Zuhause und hab eine DK für das Millerntor auf der Süd also weiß ich von was ich rede!
    ZitierenZitieren     

  11. #5971
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Es heißt ST.PAULI und nicht Pauli, Pauli ist der Maulwurf von Sendung mit der Maus!

    Meine Fresse du weißt ansonsten alles, dann solltest du Wissen das niemand der regelmäßig ins Millerntor geht Pauli sagt!

    Boah das geht gar nicht.

    Und bevor jetzt ein Kommentar kommt, ich bin auf der Süd im Millerntor Zuhause und hab eine DK für das Millerntor auf der Süd also weiß ich von was ich rede!
    Hat was von: "Es heißt nicht Leviosa. Es heißt Leviosaaaaaaa!"
    ZitierenZitieren     

  12. #5972
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich sehe da ganz klar zwei Volksfronten aufeinander treffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #5973
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Hat was von: "Es heißt nicht Leviosa. Es heißt Leviosaaaaaaa!"
    Made my day
    ZitierenZitieren     

  14. #5974
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Trotzdem würden mich die Gründe interessieren, weshalb für einige hier ein Abstieg in Liga 2 das Ende der Panther bedeuten würde.

    Ich könnte da sogar Vorteile erkennen, aber das is ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  15. #5975
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Trotzdem würden mich die Gründe interessieren, weshalb für einige hier ein Abstieg in Liga 2 das Ende der Panther bedeuten würde.

    Ich könnte da sogar Vorteile erkennen, aber das is ein anderes Thema.

    Was für Vorteile

    Umbruch mit Sigl... Lächerlich

    Sportliches Niveau... 2 Liga...

    Ich sehe nur Nachteile und will einfach auch nicht nach Selb usw fahren
    ZitierenZitieren     

  16. #5976
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Was für Vorteile

    Umbruch mit Sigl... Lächerlich

    Sportliches Niveau... 2 Liga...

    Ich sehe nur Nachteile und will einfach auch nicht nach Selb usw fahren
    Musst ja nicht, Selb kommt ja dann auch ins CFS.

    Im Falle des Falles mag es ja sein, das einige langjährig von DEL Eishockey verwohnten Stritzis ja zunächst nicht mehr zum AEV kommen, dafür kommen halt andere.
    Denn Siege sind halt auch sexy.
    Geändert von cavalier (30.01.2024 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #5977
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Was für Vorteile

    Umbruch mit Sigl... Lächerlich

    Sportliches Niveau... 2 Liga...

    Ich sehe nur Nachteile und will einfach auch nicht nach Selb usw fahren
    Könnt ihr endlich mit den hässlichen Strohmännern aufhören....

    Dir gehts nur um Erfolg -> München ist der richtige Ort für dich.

    Und wenn du mir nicht anworten willst, dann antworte mir auch nicht... das is ja schrecklich...
    ZitierenZitieren     

  18. #5978
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jeder ist anders. Der eine will hochklassigen Sport, der andere will sich mit seinen Kumpels treffen, bei anderen ist es ein Mix aus beidem.

    Was ich für gefährlich halte ist, dass die DEL 2 mittel- bis langfristig für Fans und Sponsoren attraktiv ist und wir immer vorne mitspielen. Das ist 1-3 Jahre vllt. ganz nett, aber auf Dauer gegen Teams wie Selb und Co.? Da sind Leute wie Schüle Top-Spieler. Dazu kein Magenta Sport mehr. Schaut mal nach Bietigheim und Krefeld. Und auch Kassel versucht seit Jahren wieder hochzukommen. Auch in anderen Sportarten gibt es warnende Beispiele. Des Weiteren sind bei uns ja die Strukturen ein großes Problem. Die würden sich in der DEL 2 höchstwahrscheinlich nicht großartig verbessern. Und wenn du dann mal wieder hochkommst, dann hast du einfach Nachteile, du fängst gefühlt wieder von vorne an und kannst ja auch im ersten Jahr erst ab Ende April deinen Kader planen. Dann lieber jetzt in der DEL mit mehr finanziellen Mitteln die Strukturen verändern, denn ich glaube nicht, dass der Absturz in die DEL 2 die Verantwortlichen zum Umdenken bewegen könnte. Wäre das der Fall, dass man dann aufwacht, dann wäre der Abstieg vllt. sogar gut. Aber daran glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #5979
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ein Aufstieg wäre aus meiner Sicht kein erstrebenswertes Ziel. Wozu auch. Solange sich strukturell nichts ändert wird sich auch an der sportlichen Situation nichts ändern. Ohne Auf- und Abstieg konnte man die Panther so führen wie sie geführt werden.

    Das erklärt aber noch immer nicht weshalb die Panther automatisch am Ende wären.

    Und immer letzter oder Vorletzter.... und so wirds kommen (denn die anderen Entwickeln sich weiter) macht so gar keinen Sinn. Denn auch dann wird irgendwann der Fan und die Sponsoren weg bleiben. Und sind die erst mal weg kommen die so schnell auch nicht wieder.
    ZitierenZitieren     

  20. #5980
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Es heißt ST.PAULI und nicht Pauli

    also weiß ich von was ich rede!
    Und ich dachte, das heißt St. Pauli.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •