Ergebnis 6.701 bis 6.720 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #6701
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    0-1-3 Planung in der DEL 2 und nicht 0-0-4 hätte uns bzgl. DEL sehr geholfen. Dann hätte man jetzt trotz der Warsofsky Verletzung 3 AL hinten und wir würden sicherer stehen. Stattdessen hat man einen Sezemsky, der auf der Tribüne hockt. Das war in meinen Augen ein großer Fehler.
    ZitierenZitieren     

  2. #6702
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Naja, letzte Saison wäre man aber auch nur wegen der Corona-Situation abgestiegen. Nach den normalen DEL-Richtlinien hätte es auch sportlich zum Klassenerhalt gereicht. Diese Saison konnte man eben nicht gut planen. Ich glaube schon, dass man da einige Spieler im Kader hat, die eigentlich nicht für die DEL geplant waren. Ist aber nicht Neues. Leider wird das wahrscheinlich nächste Saison nicht anders sein.

    Dass seit der Corona-Zeit einiges schief läuft lässt sich natürlich nicht bestreiten. Im sportlichen Bereich scheint man einfach nicht gut aufgestellt zu sein. Wenn man schon einen Trainer und Sportdirektor in Peronalunion hat muss man zumindest im Scoutingbereich nachlegen. Eben einen Mann haben, der sich rein um die Spielerbeobachtung kümmert und zudem die nötigen Kontakte zu Spielervermittlern hat. Wobei mir der Einblick fehlt, ob dass nicht gegeben ist. Ein Trainer kann eben nur schwer während der Saison scouten und Beziehungen zu möglichen Neuzugängen aufbauen. Nach der Saison ist es meist schon zu spät.

    Ob es nun mit einem Sportdirektor anders aussehen würde, halte ich auch für fraglich. Müsste man auch erstmal den richtigen finden. War es denn unter Fliegauf und Fedra so viel besser?
    Unter Fliegauf und Fedra war gar nichts anders, und unter Mitchell und Steward auch nicht.

    Jetzt sind plötzlich ECHL Spieler Heilsbringer, vor kurzem noch Müll.
    Einer vergleicht Welsh mit Lamb/ Gregorc. Deren Platz haben aber Rantakari und Southorn.

    Andersen: Seit Jahren in der Liga ein verläßlicher Scorer, bei der WM Topscorer der Dänen.
    Welsh: frag nach in Nürnberg
    Soramies: Nationalspieler, Silbermedaille
    Mitchell: das Experiment hätte auch gut gehen können.

    Die haben bisher enttäuscht, keiner weiss wieso.
    Da ist man jetzt im Feb. natürlich schlauer, aber am Saisonanfang (Welsh später ?)
    sah das ganz gut aus.
    Vor 2 Wochen sahen uns viele in den Playoffplätzen, jetzt ist Weltuntergang.
    Und nach wie vor ist das eine gute Saison die noch nicht vorbei ist.

    Und wenns tatsächlich passiert ist das kein Supergau, sondern ein weiteres Kapitel des Clubs seit 1878.
    Und da setzte ich wieder auf unser ach so unfähiges Management.
    Für mich kann ich sagen, dass ich in den Jahren die ich zuschaue noch nie eine Existenzangst um unseren Club hatte. Und wer heute noch nicht kapiert hat, dass Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg kommt, dem ist nicht zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  3. #6703
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin erst einen Bericht gelesen, dass man Demenz zukünftig bis zu 15 Jahre vorher anhand von Blutproben erkennen kann. Man könnte aber auch einfach ins Pantherforum schauen.

    Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.

    Und trotz dieser Bürde hat man den Spagat geschafft, bis zum 30.(?) Spieltag spielerisch mehr ein PPO-Kandidat denn ein Abstiegskandidat zu sein. Was dann intern passiert ist....keine Ahnung.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, hat man bei Welsh gesehen. Ebenfalls bereits vergessen, hier wird die nicht getätigte zweite Nachverpflichtung als Sargnagel verkauft.

    Es ist wie in der Politik: Sachlichkeit war gestern, wir lassen Emotionen sprechen.
    Blöd, sind halt 52 Spiele.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, stimmt.
    Nur hat man halt gesehen was unsere direkten Konkurrenten dadurch für einen Schub bekommen haben!
    Wie waren denn die Ergebnisse von Frankfurt, Düsseldorf und Iserlohn nach der Vergabe der 11 AL?
    Wir starten echt mit 3 offenen ALs obwohl man weiß das Torwart/Verteidigung uns zum Abstiegskandidaten Nummer 1 machen.
    Dann muss sich erst der Köhler verletzen bis die dritte AL in der Def kommt. Da reichte nicht das der Dave sich nochmal schwer verletzt.
    Mir geht's nicht darum dass manche Spieler nicht so performen wie geplant. Es geht darum dass man das ganze Jahr hier nachbessern hätte können und es nicht gemacht hat. Ergebnis siehe Tabelle.
    Mit 11 ALs wäre es vielleicht auch nicht besser, schlechter wäre es aber zu 100% nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #6704
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt, 100 Mal mehr als du. Ich bin nicht nur geographisch viel näher dran

    Ohne LS könnte der Verein nicht höher als Bayernliga spielen
    Daran sieht man mal wieder, dass du nur glaubst zu wissen Bestes Beispiel für deine Kenntnisse mal wieder selbst geliefert Du bist hier schon ne Nummer unter den Schäfchen
    ZitierenZitieren     

  5. #6705
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Blöd, sind halt 52 Spiele.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, stimmt.
    Nur hat man halt gesehen was unsere direkten Konkurrenten dadurch für einen Schub bekommen haben!
    Wie waren denn die Ergebnisse von Frankfurt, Düsseldorf und Iserlohn nach der Vergabe der 11 AL?
    Wir starten echt mit 3 offenen ALs obwohl man weiß das Torwart/Verteidigung uns zum Abstiegskandidaten Nummer 1 machen.
    Dann muss sich erst der Köhler verletzen bis die dritte AL in der Def kommt. Da reichte nicht das der Dave sich nochmal schwer verletzt.
    Mir geht's nicht darum dass manche Spieler nicht so performen wie geplant. Es geht darum dass man das ganze Jahr hier nachbessern hätte können und es nicht gemacht hat. Ergebnis siehe Tabelle.
    Mit 11 ALs wäre es vielleicht auch nicht besser, schlechter wäre es aber zu 100% nicht.
    Na wie waren denn die Ergebnisse von Frankfurt mit ihrem neuen Keeper? Erzähl mal, auch mit welchem Spieler man hätte nachbessern können. Bitte nen Namen und Gründe bzw Fakten weshalb nicht. Danke Dir
    ZitierenZitieren     

  6. #6706
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Mit 11 ALs wäre es vielleicht auch nicht besser, schlechter wäre es aber zu 100% nicht.
    Na dafür lohnt sich der alltägliche Aufriss aber gewaltig. Zumal ich uns nach dem Welsh-Deal mindestens finanziell schlechter dastehen sehe. Du nicht?

    Ich fänds geil wenn sie einfach wieder spielen was sie können und lange genug gezeigt haben.....so einen rapiden Einbruch hat außer uns nämlich kein anderes Team hingelegt.
    Wenn du eine Nachverpflichtung sehen willst schaust einfach 60min den Welsh an, denn auch damals hatten manche schon Schaum vor dem Mund, weil man noch keine Nachverpflichtung getätigt hatte.

    Dass man keine weitere Nachverpflichtung getätigt hat wird Gründe haben. Die können subjektiv richtig oder falsch sein. Die Vehemenz, Frequenz und Aggressivität mit der manche hier ihre Meinung als Tatsache kund tun ist vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben. Also vor allem gemessen daran, dass sie selbst keine Ahnung haben wer von denen auf dem Markt zu uns will und wen davon wir bezahlen können/wollen. Denn auch wenn manche das lustig finden und es ins Lächerliche ziehen, es gibt genug Beispiele von Clubs die sich finanziell verhoben haben. Und ja, dass uns das nie passiert ist trägt tatsächlich die Handschrift von Lothar Sigl.

    Hier hyperventiliert man tagtäglich immer noch mehr. Warum plötzlich alles zusammengestürzt ist fragt aber lustigerweise keiner so wirklich.
    Geändert von Engelhardt (15.02.2024 um 14:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6707
    Johannes
    Gast

    Daumen hoch AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Unter Fliegauf und Fedra war gar nichts anders, und unter Mitchell und Steward auch nicht.

    Jetzt sind plötzlich ECHL Spieler Heilsbringer, vor kurzem noch Müll.
    Einer vergleicht Welsh mit Lamb/ Gregorc. Deren Platz haben aber Rantakari und Southorn.

    Andersen: Seit Jahren in der Liga ein verläßlicher Scorer, bei der WM Topscorer der Dänen.
    Welsh: frag nach in Nürnberg
    Soramies: Nationalspieler, Silbermedaille
    Mitchell: das Experiment hätte auch gut gehen können.

    Die haben bisher enttäuscht, keiner weiss wieso.
    Da ist man jetzt im Feb. natürlich schlauer, aber am Saisonanfang (Welsh später ?)
    sah das ganz gut aus.
    Vor 2 Wochen sahen uns viele in den Playoffplätzen, jetzt ist Weltuntergang.
    Und nach wie vor ist das eine gute Saison die noch nicht vorbei ist.

    Und wenns tatsächlich passiert ist das kein Supergau, sondern ein weiteres Kapitel des Clubs seit 1878.
    Und da setzte ich wieder auf unser ach so unfähiges Management.
    Für mich kann ich sagen, dass ich in den Jahren die ich zuschaue noch nie eine Existenzangst um unseren Club hatte. Und wer heute noch nicht kapiert hat, dass Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg kommt, dem ist nicht zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  8. #6708
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wobei Andersen als verlässlichen Scorer in der DEL zu bezeichnen schon gewagt ist. Und bei Welsh hätte man ja mal fragen können warum der Verein ihn los werden wollte.

    Mitchell war definitiv ein Risiko was hätte funktionieren können.
    ZitierenZitieren     

  9. #6709
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und bei Welsh hätte man ja mal fragen können warum der Verein ihn los werden wollte.
    Da mach ich jetzt mal den Goggel:
    ZitierenZitieren     

  10. #6710
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei Andersen als verlässlichen Scorer in der DEL zu bezeichnen schon gewagt ist. Und bei Welsh hätte man ja mal fragen können warum der Verein ihn los werden wollte.

    Mitchell war definitiv ein Risiko was hätte funktionieren können.
    Du wirst es nicht glauben, aber jede Nachverpflichtung sind Spieler die der abgebende Verein von der Gehaltsliste haben will. In den seltensten Fällen sind das dann die Topspieler.
    ZitierenZitieren     

  11. #6711
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Na wie waren denn die Ergebnisse von Frankfurt mit ihrem neuen Keeper? Erzähl mal, auch mit welchem Spieler man hätte nachbessern können. Bitte nen Namen und Gründe bzw Fakten weshalb nicht. Danke Dir
    Die haben 3!!! mal gewonnen als der kam, nach 10 Niederlagen!! Sogar 4 von 5.
    Wenn wir 4 der nächsten 5 Spiele gewinnen bin ich auch zufrieden.
    Nein ich nenn dir keine Spieler. Da kenn ich mich nicht aus. Warum auch? Ist der Job von anderen. Ich als Fan und Kunde sehe aber was andere verpflichtet haben und wie das denen geholfen hat.
    Wir schaffen das nicht, ok, dann halt 14 und DEL2. 13 Teams machen irgendwas besser als wir. Fakt zum heutigen Tag.
    ZitierenZitieren     

  12. #6712
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Diejenigen die hier am meisten klugscheißen, haben letzte Saison am lautesten geschrien, dass wir einen Kader für die 2.Liga brauchen. Alles vergessen.

    Und trotz dieser Bürde hat man den Spagat geschafft, bis zum 30.(?) Spieltag spielerisch mehr ein PPO-Kandidat denn ein Abstiegskandidat zu sein. Was dann intern passiert ist....keine Ahnung.
    Dass eine Nachverpflichtung auch nur eine Hoffnung ist, hat man bei Welsh gesehen. Ebenfalls bereits vergessen, hier wird die nicht getätigte zweite Nachverpflichtung als Sargnagel verkauft.

    Es ist wie in der Politik: Sachlichkeit war gestern, wir lassen Emotionen sprechen.
    Die haben auch viel verstanden was um die Planung selbst geht. Allerdings haben davon auch genug gesagt man braucht eine Aufteilung von Trainer und Manager. Die selben haben auch gesagt, dass es viel klüger ist in der DEL2 mit 0-1-3 statt 0-0-4 als AL Aufteilung zu planen.

    Jetzt kommt eben das große Problem. Man weiß um die fehlende Qualität und vorhandenen Probleme im Kader und lässt die letzte Patrone im Lauf. Es ist ja nicht so, dass man die ganze Saison stillschweigend alles hinnimmt und jetzt immer mehr raus haut.
    Weil Welsh nicht geklappt hat, heißt es auch automatisch der nächste klappt nicht? Ist möglich, kann es aber auch nicht sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #6713
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei Andersen als verlässlichen Scorer in der DEL zu bezeichnen schon gewagt ist. Und bei Welsh hätte man ja mal fragen können warum der Verein ihn los werden wollte.

    Mitchell war definitiv ein Risiko was hätte funktionieren können.
    Andersen ist kein verlässlicher scorer ?
    Ich weiss nicht was du für Erwartungen hast ?
    Aber Ernst kannst du das ja nicht meinen !

    ZitierenZitieren     

  14. #6714
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Die haben 3!!! mal gewonnen als der kam, nach 10 Niederlagen!! Sogar 4 von 5.
    Wenn wir 4 der nächsten 5 Spiele gewinnen bin ich auch zufrieden.
    Nein ich nenn dir keine Spieler. Da kenn ich mich nicht aus. Warum auch? Ist der Job von anderen. Ich als Fan und Kunde sehe aber was andere verpflichtet haben und wie das denen geholfen hat.
    Wir schaffen das nicht, ok, dann halt 14 und DEL2. 13 Teams machen irgendwas besser als wir. Fakt zum heutigen Tag.
    Kannst also nichts dazu sagen, haust aber dann sowas raus, Bravo.

    Ach, und weil sie dann drei mal gewonnen haben, ist er der Heilsbringer gewesen, der uns fehlt zum Klassenerhalt? Das ist halt leider zu Kurzsichtig. Betrachtet man das ganze, hat Frankfurt mit ihrem Superstar im Tor weniger Punkte eingefahren als vorher, im Schnitt versteht sich. Und nun, was hast jetzt davon?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Unter Fliegauf und Fedra war gar nichts anders, und unter Mitchell und Steward auch nicht.

    Jetzt sind plötzlich ECHL Spieler Heilsbringer, vor kurzem noch Müll.
    Einer vergleicht Welsh mit Lamb/ Gregorc. Deren Platz haben aber Rantakari und Southorn.

    Andersen: Seit Jahren in der Liga ein verläßlicher Scorer, bei der WM Topscorer der Dänen.
    Welsh: frag nach in Nürnberg
    Soramies: Nationalspieler, Silbermedaille
    Mitchell: das Experiment hätte auch gut gehen können.

    Die haben bisher enttäuscht, keiner weiss wieso.
    Da ist man jetzt im Feb. natürlich schlauer, aber am Saisonanfang (Welsh später ?)
    sah das ganz gut aus.
    Vor 2 Wochen sahen uns viele in den Playoffplätzen, jetzt ist Weltuntergang.
    Und nach wie vor ist das eine gute Saison die noch nicht vorbei ist.

    Und wenns tatsächlich passiert ist das kein Supergau, sondern ein weiteres Kapitel des Clubs seit 1878.
    Und da setzte ich wieder auf unser ach so unfähiges Management.
    Für mich kann ich sagen, dass ich in den Jahren die ich zuschaue noch nie eine Existenzangst um unseren Club hatte. Und wer heute noch nicht kapiert hat, dass Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg kommt, dem ist nicht zu helfen.
    Absolut korrekt

    Und auch wenn das Engelchen immer wieder gegen mich schießt, auch ihm muss ich hier recht geben.
    ZitierenZitieren     

  15. #6715
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei Andersen als verlässlichen Scorer in der DEL zu bezeichnen schon gewagt ist. Und bei Welsh hätte man ja mal fragen können warum der Verein ihn los werden wollte.

    Mitchell war definitiv ein Risiko was hätte funktionieren können.
    Andersen erzielte über 3 Jahre in der DEL im Schnitt 0,5 Punkte pro spiel, was für einen Reihe 3 Spieler schon in Ordnung ist. Zudem wurde gerade er ja speziell bei der WM zusätzlich beobachtet, wo er einer der besten Dänen war, weswegen diese Verpflichtung schon nachvollziehbar war. Dass er jetzt natürlich in 38 Spielen 9 Punkte geholt hat und wie ein Fremdkörper übers Eis fährt steht trotzdem ausser Frage, weswegen er aus heutiger Sicht eine absolute Katastrophenverpflichtung ist.

    Nachdem wir in dieser Saison zuvor schon 3 Spieler aus Finnland verplfichtet haben, sollte man schon davon ausgehen, dass Kreutzer in Finnland ein Netzwerk hat. Und natürlich wird man Welsh in Finnland negativ bewertet haben, sonst wäre es doch überhaupt nicht zu einer Vertragsauflösung gekommen. Aber auch das wurde an anderer Stelle schon diskutiert, die Alternativ wären Spieler ohne Vertrag gewesen, bei denen man nur die letzte Saison als Referenz nehmen hätte können und da hat Welsh überzeugt. Das Argument, einen Spieler nicht zu verpflichten weil er bei einem neuen Verein in einer anderen Liga nicht wie zuvor funktioniert ist schon sehr dünn, dann würdest du ihn hier https://www.eliteprospects.com/playe...5/taylor-leier auch nicht verpflichten, weil es nicht läuft bei ihm dieses Jahr oder?

    Und zu Mitchell: Er fährt bei uns in den letzten Wochen mit die meiste Eiszeit in Unterzahl und hat entsprechend einen großen Anteil daran, dass wir hier seit dem Deutschland Cup die beste Unterzahl haben. Und scoringtechnisch liegt er bei 0,51 PPG, da gibt es bei allen DEL Vereinen 2-3 AL-Stürmer, die weniger gepunktet haben. Mitchell hat deutlich mehr gescored als klangvolle Namen wie LeBlanc, Tyler Gaudet, David McIntyre, Charles Bertrand, Matt Bradley oder Ken Andre Olimb und er liegt auf einer Stufe mit Travis St. Denis, Tyler Sheehy, Frederik Storm, Ben Smith, Andrew Rowe und Darren Archibald. Siehst du die dann auch alle als so schlecht an?
    Geändert von Johannes (15.02.2024 um 15:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6716
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    [QUOTE=Rogalla;1483189]Kannst also nichts dazu sagen, haust aber dann sowas raus, Bravo.

    Ach, und weil sie dann drei mal gewonnen haben, ist er der Heilsbringer gewesen, der uns fehlt zum Klassenerhalt? Das ist halt leider zu Kurzsichtig. Betrachtet man das ganze, hat Frankfurt mit ihrem Superstar im Tor weniger Punkte eingefahren als vorher, im Schnitt versteht sich. Und nun, was hast jetzt davon?

    - - - Aktualisiert - - -

    Was hau ich raus? Was stimmt denn nicht?

    Sie haben den freien Fall von 10 Niederlagen gestoppt.
    Wer stoppt unseren Fall auf Platz 14?
    Wir haben noch 8 Spiele! Da reicht mir kurzfristiges Denken. Langfristig haben wir schon versagt. Sonst wären wir wohl nicht nach 2 Jahren immer noch 14.
    Aber gut, reg mich bestimmt umsonst auf. Wir starten wie 2010 einen Endspurt, kommen in die PPOs und werden Vizemeister. Den richtigen Torwart dafür haben wir ja noch.
    ZitierenZitieren     

  17. #6717
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Die haben auch viel verstanden was um die Planung selbst geht. Allerdings haben davon auch genug gesagt man braucht eine Aufteilung von Trainer und Manager. Die selben haben auch gesagt, dass es viel klüger ist in der DEL2 mit 0-1-3 statt 0-0-4 als AL Aufteilung zu planen.

    Jetzt kommt eben das große Problem. Man weiß um die fehlende Qualität und vorhandenen Probleme im Kader und lässt die letzte Patrone im Lauf. Es ist ja nicht so, dass man die ganze Saison stillschweigend alles hinnimmt und jetzt immer mehr raus haut.
    Weil Welsh nicht geklappt hat, heißt es auch automatisch der nächste klappt nicht? Ist möglich, kann es aber auch nicht sein.
    Also ich hab 30 Spieltage lang Qualität gesehen? Interessiert dich nicht, wo die hin ist? Oder hats dich 60% der Saison da drin gelangweilt, weil wir so gruslig gespielt haben? So lange gab es einfach keinen Bedarf.
    Dann hat man Welsh irgendwann geholt und ins Klo gegriffen.

    "Die" haben auch vergessen, dass wir erst in der zweiten Nach-Corona-Saison sind und sicher nicht auf Rosen gebettet sind. Da überleg ich halt zweimal, ob ich Geld in eine halbseidene Lösung stecke. Halbseiden, weil pure Seide richtig Geld kostet oder nicht vefügbar ist. Genauso wie dein 0-1-3 und 0-0-4 trifft man dann eine Entscheidung. Wie sehr die jetzt freiwillig ist weißt du nicht und weiß ich nicht.

    Und ja, den Sportdirektor hätte man holen können. Nicht im letzten Sommer, aber so zeitig, dass die Planung für die neue Saison sein Aufgabengebiet gewesen wäre. Dass ein Sportdirektor auch Geld kostet und wir bei der letzten AL geknausert haben muss ich aber denke ich nicht dazu sagen. Dann hättest jetzt halt einen SD hier sitzen, der ebenfalls keinen Spieler hätte nachverpflichten können. Und wenn irgendwo 50.000 Euro rumliegen und keiner da ist von dem man glaubt er könnte den Bock umstoßen, dann ist das auch eine Entscheidung.

    Man kann es drehen oder wenden - und von mir aus auch drauf schütteln. Aber vom jeden Tag immer noch aggressiver ins Forum flennen schlägt hier auch kein Heilbringer auf. Die Energie sollte man also lieber in die Frage stecken, wie man die jetzige Mannschaft wieder ins Rollen kriegt.
    Geändert von Engelhardt (15.02.2024 um 15:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6718
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nun können wir hier ja auch nen Schloss dahinter machen.
    Bin echt gespannt wie unsere Planungssicherheit nächste Saison aussieht ...
    ZitierenZitieren     

  19. #6719
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Energie sollte man also lieber in die Frage stecken, wie man die jetzige Mannschaft wieder ins Rollen kriegt.
    Ja klar, der Impuls dafür wird sicher vom Forum ausgehen

    Egal ob mit engelsstimmchen oder agressiv, daß man jetzt keinen geholt hat grenzt an Arbeitsverweigerung, und erzähl mir nix von Geld, die Hütte ist die ganze Saison über berstend voll
    ZitierenZitieren     

  20. #6720
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mehr Potential steckt darin.

    Schau dir alleine das Stadion an. Und Fußball hin oder her, Boomregion Schwaben zieht wohl mehr, wie so ein Dorf. Aber nein bei uns macht Richter und Frenzel fast Schluss um in Straubing überall zu werben, unter anderem auf dem Trikot. Mann sollte die mal fragen, was in Straubing so toll ist und bei den Panthern nicht? Die können es genau beurteilen, warum sie ihr Geld jetzt so einsetzen. Obwohl sie in Augsburg einer der treusten Sponsoren sind.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das ist wirklich nichts, soviele Stimmen bekommst du ganz alleine zusammen
    Das mit den Sponsoren bzw Hauptsponsor ist für mich auch schwer nachvollziehbar! Wir haben eine riesige Fanbase - ein super Stadion und es gelingt nicht einen HS für diesen Sport bzw die Panther zu begeistern.
    Und das seit Jahren. Hatte echt mal die Hoffnung das Liqui Moly sich begeistern lässt ist aber dann nach Berlin.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •