Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #6661
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.474

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Die Leistung der Panther?
    Definitiv.

    Den Wortwitz hatte ich schon entdeckt, dir aber nicht zugetraut und deshalb als Freudscher Verschreiber eingeordnet.
    Beleidigend hatte noch mich vergessen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass die Stimmung im Keller ist.
    Jetzt packst du aber Dinger aus!
    ZitierenZitieren     

  2. #6662
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Ein Hans Detsch oder ein Jerome Flaake....
    Das war keine gute Entscheidung, ihn abzugeben. Nur einen Punkt weniger als Soramies. Mit ihm hätten wir zwar auch keinen Wunderstürmer, aber wenigstens vier Reihen.
    So etwas darf man gar nicht ansprechen, aber klar da lief es gut und konnte ja keiner wissen das die nicht so gut sind wie alle meinten und es waren ja schließlich 12 Punkte. Aber klar ein Flaake würde dir mehr helfen wie ein Soramies. Aber ansatt "kämpfen bis zum Ende" heißt das Motto "sparen für den Abstieg".

    Sportdirektor - brauchen wir nicht
    Letzter Ausländer - brauchen wir nicht
    Torwart - brauchen wir erst Recht nicht
    Flaake - brauchen wir nicht
    Hanke - brauchen wir nicht mehr
    Geschäftsführer - nehmen wir das Söhnchen
    Marketingleiter - macht der Ersatz Datschi

    aber das wichtigste

    Gesellschafter - NIEMALS!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #6663
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sportdirektor - brauchen wir nicht
    Letzter Ausländer - brauchen wir nicht
    Torwart - brauchen wir erst Recht nicht
    Flaake - brauchen wir nicht
    Hanke - brauchen wir nicht mehr
    Geschäftsführer - nehmen wir das Söhnchen
    Marketingleiter - macht der Ersatz Datschi

    aber das wichtigste

    Gesellschafter - NIEMALS!!!
    Oder wie man in Augsburg sagt: Sacher gibt's, die gibt's gar nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #6664
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    "The party is over when the fat lady sings", und die singt dann spätestens am 8. März im Oberwiesenfeld.

    Ganz klar, jeden würde es freuen, wenn wir es mit der Harakiri-Taktik (wir verzichten auf das Ziehen der 11. Lizenz, wir setzen auf das bekannte Torhüter-Duo usw.) der Verantwortlichen am Ende doch noch mit dem Klassenerhalt klappt. Rein punktetechnisch haben wir es immer noch in der Hand. Tendenziell schaut es nicht gut aus.

    Trotzdem ist es für den Abgesang zu früh.

    Nur, die überfälligen Strukturdiskussionen, welche auch den Kader einschließen, dürfen dann nicht mehr auf den St. Nimmerleinstag verschoben werden. Wir machen jedes Jahr die gleichen Fehler. Das gilt speziell für die Trennung der Funktionen des Cheftrainers und des Sportdirektors. Aber auch Sigl muss Antworten liefern, wie er sich die Zukunft der Panther vorstellt. Er wird 67 Jahre und das ist das Alter, wo sich viele über den beruflichen Abschied Gedanken machen.

    Zu diesem Thema noch zwei Sätze. Der erste ist für alle Sigl-Hater.
    Herr Sigl ist der Hauptverantwortliche, dass dieser Standort seit 30 Jahren ununterbrochen in der DEL vertreten ist.

    Der zweite ist für alle Sigl-Apologeten.
    Seine Eigentümlichkeiten haben eine Weiterentwicklung verhindert, dadurch sind Standorte mit schlechteren Voraussetzungen an uns vorbeigezogen.
    ZitierenZitieren     

  5. #6665
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Naja es gibt ja erst seit zwei Jahren den Abstieg.
    Daher sehe ich das nicht als enorme Leistung
    ZitierenZitieren     

  6. #6666
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2023
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es ist schon abenteuerlich was hier abgeht.
    Führung, Trainer, Spieler, alles wird nieder gemacht.

    Die Stimmung im Stadion sagt was anderes.

    Dabei sollten die Dauermoserer dran denken:
    Die Mannschaft wurde nun mal überwiegend für die DEL2 zusammengestellt
    Ohne Sigl, glaube ich, wäre Profi-Eishockey in Augsburg nicht mehr vorhanden.
    ZitierenZitieren     

  7. #6667
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Gerhard73 Beitrag anzeigen
    Es ist schon abenteuerlich was hier abgeht.
    Führung, Trainer, Spieler, alles wird nieder gemacht.

    Die Stimmung im Stadion sagt was anderes.

    Dabei sollten die Dauermoserer dran denken:
    Die Mannschaft wurde nun mal überwiegend für die DEL2 zusammengestellt
    Ohne Sigl, glaube ich, wäre Profi-Eishockey in Augsburg nicht mehr vorhanden.
    Diese Schallplatte hängt irgendwie.
    ZitierenZitieren     

  8. #6668
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Genau mein Humor
    ZitierenZitieren     

  9. #6669
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Gerhard73 Beitrag anzeigen
    Ohne Sigl, glaube ich, wäre Profi-Eishockey in Augsburg nicht mehr vorhanden.
    Man sollte vielleicht auch einmal sagen das Eishockey in Augsburg ist wie es ist wegen Sigl ! Vielleicht haben andere sich vom Acker gemacht wegen Ihm ?

    Ich möchte nichts schlecht machen, aber mal einen kleinen Denkanstoß geben. Es war nicht Sigl im Alleingang nur er ist halt noch übrig.
    ZitierenZitieren     

  10. #6670
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ohne Sigl wären wir in den POs... aber auch nur meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  11. #6671
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ohne Sigl wären wir in den POs... aber auch nur meine Meinung.
    Auf jeden Fall, aber hast du wirklich Lust auf Bayernliga?
    ZitierenZitieren     

  12. #6672
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ohne Sigl wären wir in den POs... aber auch nur meine Meinung.
    Seine Schnitzel waren zum Schluß hin auch nicht mehr so das gelbe vom Ei.
    Ich habs vom Nachbarn eines Bekannten gehört der ab und zu durch Rederzhausen gefahren ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #6673
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Gerhard73 Beitrag anzeigen
    Es ist schon abenteuerlich was hier abgeht.
    Führung, Trainer, Spieler, alles wird nieder gemacht.

    Die Stimmung im Stadion sagt was anderes.

    Dabei sollten die Dauermoserer dran denken:
    Die Mannschaft wurde nun mal überwiegend für die DEL2 zusammengestellt
    Ohne Sigl, glaube ich, wäre Profi-Eishockey in Augsburg nicht mehr vorhanden.
    Bietigheim lässt grüssen. Bestes Beispiel für sportliche Probleme aussitzen. 3. Liga oder demnächst pleite.
    ZitierenZitieren     

  14. #6674
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ohne Sigl wären wir jetzt Bayernliga Stimmt, der steckt jedes Jahr Millionen rein.
    ZitierenZitieren     

  15. #6675
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Gerhard73 Beitrag anzeigen
    Es ist schon abenteuerlich was hier abgeht.
    Führung, Trainer, Spieler, alles wird nieder gemacht.

    Die Stimmung im Stadion sagt was anderes.

    Dabei sollten die Dauermoserer dran denken:
    Die Mannschaft wurde nun mal überwiegend für die DEL2 zusammengestellt
    Ohne Sigl, glaube ich, wäre Profi-Eishockey in Augsburg nicht mehr vorhanden.
    Du darfst das hier nicht mit dem Stadion oder der Anhängerschaft vergleichen, hier sammeln sich die, die sich auf fast allen digitalen Plattformeln sammeln, weil sie unausgeglichen sind, Frust ablassen wollen, um die weitgehende Anonymität dabei froh sind und sich dabei derart hochschaukeln - auch wie auf allen anderen Plattformen -, dass sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen, sich als vermeintlichen Analytiker in hemmungslosen Untergangsszenarien gefallen und vor allem Sündenböcke finden. Dieser Thread ist das beste Beispiel - als würde die Geschichte hergeben, dass uns späte Nachverpflichtungen mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Nicht völlig verrückte Beträge für ein paar Spiele oder Tribünenaufenthalte eines unterdurchschnittlichen Spielers zu zahlen, diese rationale Position wird hier ja gleich als Ketzerei und Dummheit geziehen.
    Der Großteil abseits von hier geht jetzt mit dem Verein und der Mannschaft in den Saisonendspurt und tut alles dafür, dass es am Ende hoffentlich irgendwie reicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #6676
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Du darfst das hier nicht mit dem Stadion oder der Anhängerschaft vergleichen, hier sammeln sich die, die sich auf fast allen digitalen Plattformeln sammeln, weil sie unausgeglichen sind, Frust ablassen wollen, um die weitgehende Anonymität dabei froh sind und sich dabei derart hochschaukeln - auch wie auf allen anderen Plattformen -, dass sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen, sich als vermeintlichen Analytiker in hemmungslosen Untergangsszenarien gefallen und vor allem Sündenböcke finden. Dieser Thread ist das beste Beispiel - als würde die Geschichte hergeben, dass uns späte Nachverpflichtungen mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Nicht völlig verrückte Beträge für ein paar Spiele oder Tribünenaufenthalte eines unterdurchschnittlichen Spielers zu zahlen, diese rationale Position wird hier ja gleich als Ketzerei und Dummheit geziehen.
    Der Großteil abseits von hier geht jetzt mit dem Verein und der Mannschaft in den Saisonendspurt und tut alles dafür, dass es am Ende hoffentlich irgendwie reicht.
    Amen
    ZitierenZitieren     

  17. #6677
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Bietigheim lässt grüssen. Bestes Beispiel für sportliche Probleme aussitzen. 3. Liga oder demnächst pleite.
    Das ist es ja. Andere Vereine checken (meistens) wenigstens im Misserfolg was schief läuft. Bei uns würde sich eine Liga tiefer erst recht nichts ändern
    ZitierenZitieren     

  18. #6678
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Du darfst das hier nicht mit dem Stadion oder der Anhängerschaft vergleichen, hier sammeln sich die, die sich auf fast allen digitalen Plattformeln sammeln, weil sie unausgeglichen sind, Frust ablassen wollen, um die weitgehende Anonymität dabei froh sind und sich dabei derart hochschaukeln - auch wie auf allen anderen Plattformen -, dass sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen, sich als vermeintlichen Analytiker in hemmungslosen Untergangsszenarien gefallen und vor allem Sündenböcke finden. Dieser Thread ist das beste Beispiel - als würde die Geschichte hergeben, dass uns späte Nachverpflichtungen mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Nicht völlig verrückte Beträge für ein paar Spiele oder Tribünenaufenthalte eines unterdurchschnittlichen Spielers zu zahlen, diese rationale Position wird hier ja gleich als Ketzerei und Dummheit geziehen.
    Der Großteil abseits von hier geht jetzt mit dem Verein und der Mannschaft in den Saisonendspurt und tut alles dafür, dass es am Ende hoffentlich irgendwie reicht.
    genau so ist es eben nicht. Jedem hier liegt der Verein und Sport am Herzen und möchte das bestmögliche Szenario sehen.

    Bloß weil man Fan ist, heißt es nicht das man alles abnicken muss und schön brav klatschen und unterstützen muss. Wie sonst soll man seinen Unmut äußern, nachdem es ja inzwischen schon verpönt ist im Stadion zu pfeifen?

    Sieh es als eine Frage der Ausrichtung. Meine Vorstellungen überschneiden sich aktuell nicht mit denen des Vereins was die Kaderplanung angeht. Ich wäre sehr viel aggressiver was die Vergabe der 10ten und 11ten AL angeht. Jeder konnte sehen, dass es ein Himmelfahrtskommando ist mit dieser Hintermannschaft (Verteidiger und Torhüter im Gespann) in die Saison zu gehen. Dazu brauch ich nicht 30 Spiele um das dann zu erkennen. Wegen mir hätte man im November ZU Welsh noch einen Torhüter holen müssen. Wenn es nicht der absolute Wunschspieler ist, brauch ich eben eine Option 2 und 3. Diese wurde nicht geliefert. Das man mit Welsh so ins Klo greift passiert und konnte man so nicht vorhersagen. Man hat sich von einem Punkteabstand blenden lassen und ging davon aus, dass Iserlohn nicht mal mehr genug Punkte zum aufholen sammeln kann.
    Jetzt steht man eben als Letzter da und hat einfach gar nicht mehr reagiert. Man hat nicht mal mehr Tiefe wenn 2 ausfallen um den Kader voll zu machen, da man aus unerklärlichen Gründen rein gar nichts von der U23 Regelung hält. Man hat diese AL ins Budget aufgenommen, man hat einen höheren Schnitt als man planen sollte und alles was raus kommt ist eine kleine Meldung das man mit der Preis/Leistung nicht zufrieden ist.
    Das alles weiß man natürlich ohne die Spieler hier zu haben und zu wissen ob die nicht doch einen positiven Einfluss bringen würden. Man merkt einfach das, was man Kreutzer bereits bei WW nachsagte - ein fehlendes Netzwerk. Ich bin mir sicher wenn man genau sucht und sich die Zeit nimmt, findet man einen passenden Spieler in der ECHL der auch vor 3 Wochen machbar gewesen wäre. Man hätte mehr als 8 Spiele übrig gehabt und das Argument würde sich auf 14-20 Spiele ausweiten.

    Genau hier kommen wir eben zum Oberexperten Vorwurf. Das bin ich nicht, da ich nicht mein Geld damit verdiene und nicht den Einblick habe wie es Kreutzer hat. Allerdings darf ich eben genau das kritisieren, weil er der Experte sein sollte. Er verdient damit seinen Lebensunterhalt und als sportlicher Leiter in Doppelfunktion ist das seine Aufgabe.
    Wenn er der nicht gewachsen ist, braucht es eben einen anderen der diese Stelle besetzt.

    Man merkt einfach, wie Sigl & Co die selben Fehler wiederholen und keine Besserung in Sicht ist. Das mittelfristige Auflösen der Doppelfunktion wurde seit 1 Jahr nicht mal mehr erwähnt, wie kann so etwas sein?

    Man braucht kein Oberexperte zu sein um gewisse Fehler oder Schwachstellen zu erkennen, diese allerdings auszubessern schon. Genau das passiert nicht, vor allem da man immer den Weg des geringsten Widerstands wählt und sich bloß keinen Fachmann holt der einem so etwas vorhalten könnte.

    Sollte man den Abstieg erneut irgendwie vermeiden, wird sich auch weiterhin nichts ändern. Der aktuelle Kurs funktioniert ja und das Ziel bleibt erreicht. Genau das sollte alle Alarmglocken läuten lassen.
    Geändert von Bubba88 (15.02.2024 um 09:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6679
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ohne Sigl wären wir jetzt Bayernliga Stimmt, der steckt jedes Jahr Millionen rein.
    Daran merkt man, wie viel Ahnung du wirklich von der Thematik hast
    ZitierenZitieren     

  20. #6680
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    genau so ist es eben nicht. Jedem hier liegt der Verein und Sport am Herzen und möchte das bestmögliche Szenario sehen.

    Bloß weil man Fan ist, heißt es nicht das man alles abnicken muss und schön brav klatschen und unterstützen muss. Wie sonst soll man seinen Unmut äußern, nachdem es ja inzwischen schon verpönt ist im Stadion zu pfeifen?

    Sieh es als eine Frage der Ausrichtung. Meine Vorstellungen überschneiden sich aktuell nicht mit denen des Vereins was die Kaderplanung angeht. Ich wäre sehr viel aggressiver was die Vergabe der 10ten und 11ten AL angeht. Jeder konnte sehen, dass es ein Himmelfahrtskommando ist mit dieser Hintermannschaft (Verteidiger und Torhüter im Gespann) in die Saison zu gehen. Dazu brauch ich nicht 30 Spiele um das dann zu erkennen. Wegen mir hätte man im November ZU Welsh noch einen Torhüter holen müssen. Wenn es nicht der absolute Wunschspieler ist, brauch ich eben eine Option 2 und 3. Diese wurde nicht geliefert. Das man mit Welsh so ins Klo greift passiert und konnte man so nicht vorhersagen. Man hat sich von einem Punkteabstand blenden lassen und ging davon aus, dass Iserlohn nicht mal mehr genug Punkte zum aufholen sammeln kann.
    Jetzt steht man eben als Letzter da und hat einfach gar nicht mehr reagiert. Man hat nicht mal mehr Tiefe wenn 2 ausfallen um den Kader voll zu machen, da man aus unerklärlichen Gründen rein gar nichts von der U23 Regelung hält. Man hat diese AL ins Budget aufgenommen, man hat einen höheren Schnitt als man planen sollte und alles was raus kommt ist eine kleine Meldung das man mit der Preis/Leistung nicht zufrieden ist.
    Das alles weiß man natürlich ohne die Spieler hier zu haben und zu wissen ob die nicht doch einen positiven Einfluss bringen würden. Man merkt einfach das, was man Kreutzer bereits bei WW nachsagte - ein fehlendes Netzwerk. Ich bin mir sicher wenn man genau sucht und sich die Zeit nimmt, findet man einen passenden Spieler in der ECHL der auch vor 3 Wochen machbar gewesen wäre. Man hätte mehr als 8 Spiele übrig gehabt und das Argument würde sich auf 14-20 Spiele ausweiten.

    Genau hier kommen wir eben zum Oberexperten Vorwurf. Das bin ich nicht, da ich nicht mein Geld damit verdiene und nicht den Einblick habe wie es Kreutzer hat. Allerdings darf ich eben genau das kritisieren, weil er der Experte sein sollte. Er verdient damit seinen Lebensunterhalt und als sportlicher Leiter in Doppelfunktion ist das seine Aufgabe.
    Wenn er der nicht gewachsen ist, braucht es eben einen anderen der diese Stelle besetzt.

    Man merkt einfach, wie Sigl & Co die selben Fehler wiederholen und keine Besserung in Sicht ist. Das mittelfristige Auflösen der Doppelfunktion wurde seit 1 Jahr nicht mal mehr erwähnt, wie kann so etwas sein?

    Man braucht kein Oberexperte zu sein um gewisse Fehler oder Schwachstellen zu erkennen, diese allerdings auszubessern schon. Genau das passiert nicht, vor allem da man immer den Weg des geringsten Widerstands wählt und sich bloß keinen Fachmann holt der einem so etwas vorhalten könnte.

    Sollte man den Abstieg erneut irgendwie vermeiden, wird sich auch weiterhin nichts ändern. Der aktuelle Kurs funktioniert ja und das Ziel bleibt erreicht. Genau das sollte alle Alarmglocken läuten lassen.
    Danke, das unterschreibe ich gerne... es wird sich erst was ändern, wenn wir richtig arg auf die Fresse geflogen sind. Und das heißt nicht nur Abstieg sondern so wie Bietigheim dieses Jahr. LS hat 30 Jahre viel für den Verein getan, aber langsam muss er doch einsehen, dass die Strukturen modernisiert gehören. Straubing machts vor - und das gleiche Potential steckt m.M.n. auch in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •