Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4501
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Speziell bei so einer Personalie wie Endras ist bzw. wäre solch eine Kommunikation vom Verein ja völlig bescheuert.
    Da bringt man diesen Spieler ja ohne Not noch mehr in die Schusslinie als er eh schon ist.

    Krankheit = so kommunizieren und jeder ist fein damit

    Belastungssteuerung = Alarmsignal aufgrund der Vorgeschichte
    Sehe ich auch so.
    ZitierenZitieren     

  2. #4502
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Speziell bei so einer Personalie wie Endras ist bzw. wäre solch eine Kommunikation vom Verein ja völlig bescheuert.
    Da bringt man diesen Spieler ja ohne Not noch mehr in die Schusslinie als er eh schon ist.

    Krankheit = so kommunizieren und jeder ist fein damit

    Belastungssteuerung = Alarmsignal aufgrund der Vorgeschichte
    Von Mitchell hört man beispielsweise auch nichts. Oder als diverse Leute aufgrund von Shootings etc zB hier und da gefehlt haben… wurde ja auch schon Panik verbreitet. Schieb es auf schlechte Kommunikation oder verfrühte Gerüchte, spielt beides ne Rolle für die Schusslinie.
    ZitierenZitieren     

  3. #4503
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ne da wurde sicherlich keine Panik verbreitet und die Personalie Endras wird verständlicherweise / berechtigt schon etwas anderst bewertet bzw. diskutiert als der Rest des Kaders.
    ZitierenZitieren     

  4. #4504
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Langnau vs. Augsburg
    Für Leon #vanderLinde kommt Niklas #Länger zurück ins Team. Dennis #Endras, Zack #Mitchell und Marco #Niewollik werden im Rahmen der Belastungssteuerung auch heute nicht eingesetzt. Und Justin #Volek… Es schmerzt auch heute noch!
    #Bodenseecup #NurDerAEV



    Es wurde sehr wohl Belastungssteuerung kommuniziert. Bei Mitchell und bei Endras. Also nichts krank. Und bei Mitchell fragt man sich warum ein non contact Trikot wegen Belastungssteuerung? Komisch.
    ZitierenZitieren     

  5. #4505
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Na also, weshalb dann jetzt die Panik? Wie viele Trainings hat er denn gefehlt?

    Man sorgt mit der langsameren Vorgehensweise - Belastungssteuerung - diesmal vielleicht ganz einfach für eine bessere Vorbereitung, um nicht wieder nach 8 Spieltagen eine alte Verletzung zu erleiden. Wir werden sehen was es letztendlich war bzw. Was dabei raus kommt. Wenn in dieser „Fehlzeit“ explizit beispielsweise Übungen mit ihm gemacht wurden, um einen Rückfall vorzubeugen, dann hat das doch auch mehr Sinn.

    Viel größere Sorgen macht mir da das rote Trikot.
    ZitierenZitieren     

  6. #4506
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde Ausfallzeiten in einer Vorbereitung auch super weil sonst die Gefahr zu groß ist dass der No. 1 Goalie bald wieder ausfallen könnte.

    Ebenso sind spezielle Übungen natürlich sinnvoller als Testspiele oder "normale" Trainingseinheiten.

    Wir Deppen hier im Forum. Warum ist da keiner von uns drauf gekommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4507
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Spezielle/gezielte Übungen machen natürlich keinen Sinn zur Vorsorge bei einer bekannten Anfälligkeit
    ZitierenZitieren     

  8. #4508
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn ich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schon spezielle Übungen machen muss weil die Gefahr einer Ausfallzeit sonst umso größer ist läuft einiges schief. Sind wir uns zumindest hier einig?
    ZitierenZitieren     

  9. #4509
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wenn ich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schon spezielle Übungen machen muss weil die Gefahr einer Ausfallzeit sonst umso größer ist läuft einiges schief. Sind wir uns zumindest hier einig?
    Nein sind wir uns nicht.

    Wie gesagt, Vorbereitung. Wenns ihm mehr hilft, dann freust du dich genauso wie ich mich wenn er länger durchhält.

    Vorausgesetzt natürlich, das ist der Grund.
    ZitierenZitieren     

  10. #4510
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn die Vorbereitung dazu dient sich nicht vorbereiten zu können,... na denn. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #4511
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nein sind wir uns nicht.

    Wie gesagt, Vorbereitung. Wenns ihm mehr hilft, dann freust du dich genauso wie ich mich wenn er länger durchhält.

    Vorausgesetzt natürlich, das ist der Grund.
    Okay. Du willst nicht begreifen wo das eigentliche Problem liegt. Kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  12. #4512
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das Wort "Belastungssteuerung" sagt eben alles und nichts. Tosto hat am Anfang der Saison auch mal deswegen gefehlt und wirkte zuletzt ziemlich fit.

    Nochmal zu den Goalies. Die Frage ist, will man einen Top-Mann, der dementsprechend kostet oder einen
    günstigeren Torwart wie Kolppanen, der eher entlastet und bei dem sich dieser, Endras und Keller die Spiele ziemlich gleichmäßig aufteilen.

    Persönlich wäre ich für einen "große" Lösung auf dieser wichtigen Position. Die Begründung kann u.a bei Kreutzers Ex-Club gefunden werden, wo Eriksson eine echte Lebensversicherung ist.

    Von den genannten wäre Frans Tuohimaa mein Favorit, war in Finnland immerhin Nr.3 im Nationalteam hinter Säteri und Olkinuora. Die Frage ist, ob er bezahlbar ist, was auch für den Ex-Eisbär Poulin gilt. Gustafsson hat bei Mannheim schon mal mit Endras zusammengespielt. Kasimir Kaskisuo (zuletzt bei Leksands IF) wäre noch ein Kandidat. Peters hat inzwischen eine wilde Karriere hinter sich und eher abgebaut. Gegen Aitokallio spricht seine Verletzungshistorie, dafür kennt er die DEL und den Abstiegskampf. Die ganzen Überseekandidaten kenne ich nicht bis viel zu wenig. Berube liest sich ganz vernünftig.
    ZitierenZitieren     

  13. #4513
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    1. glaube ich nicht, dass alle diese Goalies für Augsburg auf dem Markt sind

    2. glaube ich, dass da durchaus noch andere Optionen auf dem Markt sind oder womöglich noch kommen
    Ich verstehe deinen Post nicht.

    Zu 1. Es hat niemand behauptet, dass all diese Goalies für Augsburg auf dem Markt sind. Zum einen kann das keiner hier wissen, welcher vertragslosen Spieler in Europa / für Augsburg angeboten werden, zum anderen wurde doch klar geschrieben dass es hier einfach darum geht einen Überblick über die aktuell vertragslosen Torhüter zu bekommen. So muss sich nicht jeder User selbst durch eltiteprospects durchklicken.

    Zu 2. Was ist denn "der Markt" für dich? Mit Sicherheit werden nach den Camps noch der ein oder andere Keeper auf den Markt kommen, oder aber es gibt nach Saisonstart unzufriedene Torhüter, die wechseln wollen. Aber wo sollen aktuell die anderen Optionen deiner Meinung nach sein? Ich habe alle aktuellen Free Agents durchgeschaut, die in den letzten 7 Jahren in Österreich, DEL, DEL, SHL, Liiga, AHL, KHL und ECHL halbwegs vernünftige Statistiken hatten.
    ZitierenZitieren     

  14. #4514
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das Wort "Belastungssteuerung" sagt eben alles und nichts. Tosto hat am Anfang der Saison auch mal deswegen gefehlt und wirkte zuletzt ziemlich fit.

    Nochmal zu den Goalies. Die Frage ist, will man einen Top-Mann, der dementsprechend kostet oder einen
    günstigeren Torwart wie Kolppanen, der eher entlastet und bei dem sich dieser, Endras und Keller die Spiele ziemlich gleichmäßig aufteilen.

    Persönlich wäre ich für einen "große" Lösung auf dieser wichtigen Position. Die Begründung kann u.a bei Kreutzers Ex-Club gefunden werden, wo Eriksson eine echte Lebensversicherung ist.

    Von den genannten wäre Frans Tuohimaa mein Favorit, war in Finnland immerhin Nr.3 im Nationalteam hinter Säteri und Olkinuora. Die Frage ist, ob er bezahlbar ist, was auch für den Ex-Eisbär Poulin gilt. Gustafsson hat bei Mannheim schon mal mit Endras zusammengespielt. Kasimir Kaskisuo (zuletzt bei Leksands IF) wäre noch ein Kandidat. Peters hat inzwischen eine wilde Karriere hinter sich und eher abgebaut. Gegen Aitokallio spricht seine Verletzungshistorie, dafür kennt er die DEL und den Abstiegskampf. Die ganzen Überseekandidaten kenne ich nicht bis viel zu wenig. Berube liest sich ganz vernünftig.
    Mein Favorit einer "großen" Lösung wäre trotz seiner 35 Jahre Hudacek, hast du den übersehen oder bewusst weggelassen bei deiner Einschätzung? Hat mit Aussnahme von 21/22, wo er erst im November nach Riga gewechselt ist, immer mehr als 40 Spiele pro Saison gemacht, hatte über 7 Jahre in der KHL eine Fangquote von 91,5%, auch letztes Jahr bei Barys Astana immer noch 91,4%. In Tschechien und Schweden sogar über 92% Fangquote.

    Mit Sicherheit hat der in seiner Karriere sehr gut verdient und ist vllt. nicht bezahlbar, jedoch zählen Riga und Astana in den vergangenen 2 Jahren zu den Teams mit dem niedrigeren Budgets in der KHL. Die meisten Vereine haben ihre Goalies und aufgrudn seines Alters wird es vielleicht schwierig, in der KHL unterzukommen noch.

    Danach würde ich Tuohimma und Poulin sehen. Letzteren würde ich von allen am realistischen ansehen, da er vor Berlin in der ICEHL, danach sogar mal ein Jahr in Schwedens zweiter Liga gespielt hat und er die letzten beiden Jahren nur die 1b in der AHL war. Finanziell sollte das jetzt nicht unmöglich sein, wenn man ihn will. Zudem hat er eben auch schon 4 Jahre in Europa gespielt.
    Geändert von Johannes (29.08.2023 um 19:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4515
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Passt doch, alles gut
    ZitierenZitieren     

  16. #4516
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Belastungssteuerung ist der neue Wolldeckensturm. Die Sprachregelung ergibt keinen Sinn, wenn die alten Leistungsträger immer spielen und die jungen „Unkaputtbaren“ auf der Tribüne sitzen.
    ZitierenZitieren     

  17. #4517
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit hat der in seiner Karriere sehr gut verdient und ist vllt. nicht bezahlbar,...
    Mal völlig unabhängig vom Namen sollte es kein Problem sein einen Goalie zu finanzieren. Aber so weit geht die Liebe zum Club bei den Fans halt dann doch nicht bzw ist er nicht wichtig genug. ^^
    ZitierenZitieren     

  18. #4518
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal völlig unabhängig vom Namen sollte es kein Problem sein einen Goalie zu finanzieren. Aber so weit geht die Liebe zum Club bei den Fans halt dann doch nicht bzw ist er nicht wichtig genug. ^^
    So groß war die Liebe nur für Christopher Sandner, man muss da ja klare Prioritäten setzen wofür man sein Geld ausgibt
    ZitierenZitieren     

  19. #4519
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    So groß war die Liebe nur für Christopher Sandner, man muss da ja klare Prioritäten setzen wofür man sein Geld ausgibt
    Ich hab da aber noch ne zweite Aktion im Kopf, da war ich aber noch jung... für Glenn Anderson?
    ZitierenZitieren     

  20. #4520
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Okay. Du willst nicht begreifen wo das eigentliche Problem liegt. Kein Problem.
    Klar, dein eigentliches Problem kennt hier jeder.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •