Ergebnis 4.341 bis 4.360 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #4341
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.852

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Als Kapitän brauchst du auch immer sportliche Akzeptanz. Weiß nicht, ob Köhler die haben wird. Das sollte schon einer sein, der auch sportlich vorne weg geht. Denke auch, dass es auch Warsofsky, zumindest als einer der 3, hinauslaufen könnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #4342
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sacher kann ich mir auch gut als C vorstellen. Für die As wären möglich Warsofsky (auch C), Trevelyan, Puempel, Flaake, Soramies (für die jüngeren), Southorn (war der nicht schon mal sowas in der Slowakei?) und einen der drei neuen Skandinavier (für die Integration).
    ZitierenZitieren     

  3. #4343
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nachdem die Kaderplanung erst mal abgeschlossen ist und wir derzeit bei den etwas "leichteren" Theman sind, kann jetzt auch Whiskyman's Orakel (vgl. #2109) aufgelöst werden.

    Hier nochmal das Orakel vom 14.04.23
    1. Es wird ein starker TW verpflichtet, nach Lage der Dinge ein AL (sehe ausser Maxwell keinen deutschen TW auf dem Markt)
    2. Mindestens sieben der neun AL kommen von deutschen / europäischen Clubs bzw haben Europaerfahrung.
    3. Mindestens drei der neun AL sind keine Nordamerikaner.

    No1 ist falsch, man geht mit nur acht AL in die Saison und verzichtet auf einen starken TW, bzw hofft auf Endras. Falls AL nachverpflichtet werden, evtl Neubewertung?
    No2 ist richtig, bis auf Esposito kommen alle Imports von europäischen Clubs.
    No3 ist richtig, Hakulinen, Karjalainen und Andersen sind keine Nordamerikaner.

    Das war es zu den humorvollen Dingen, auch wenn Allgaier vorschnell meinte, das Orakelt tauge nichts.

    ZitierenZitieren     

  4. #4344
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.161

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Hier nochmal etwas ausführicher erklärt: Ich finds wirklich absurd wie manche hier überall das Haar in der Suppe suchen und jetzt wie hier sich an einer Aussage von vor 3 Monate bzgl. der Verjüngerung aufgeilen, weil diese ja angeblich nicht wie geplant umgesetzt wurde und man das ja nun kritisieren muss. Lustigerweise lautete die genaue Aussage "jünger und deutscher" in dem verlinkten Artikel. Wenn man nach der gleichen Logik wie bei der Verjüngerung vorgeht, dann müssten jetzt ja auch alle zufrieden sein, dass wir nur 2 AL in der Abwehr haben, wenn man die Erfüllung einer Aussage von vor 3 Monaten als oberstes Ziel ansieht, als Kreutzer seit 6 Wochen bei den Panthern war.

    Kontext der Diskussion:
    Es geht darum, ob Kreutzer die angekündigte Verjüngerung des Kaders in Angriff genommen hat oder nicht

    Bubbas Aussagen:
    1. Jünger zu werden ist dann doch ein komplett anderes Thema und hat man sicher nicht erreicht - sofern das wirklich ein Ziel war und nicht nur wie so oft eine PR-Aussage.
    2.
    Wir haben einen sehr alten Kader und unter jünger muss man einfach etwas komplett anderes verstehen.

    Bubbas Begründung:
    Für die seiner Meinung nach nicht eringeleitete Verjüngerung des Kaders nimm er folgende 2 Messgrößen als Entscheidungskriterium:
    a) Anzahl der Spieler unter 30
    b) Anzahl der jungen deutschen Neuzugänge vs. Anzahl der ältern deutschen Neuzugänge
    c) Die willkülriche Behauptung, dass Tosto nicht spielen wird

    Implizite Schlussfolgerung:
    Da lediglich 4 Spieler unter 30 sind 5 der 7 deutschen Neuzugänge über 30 sind, sind seine getroffenen Aussagen richtig, was gleichzeitig bedeutet, dass Kreutzer sein Ziel nicht erreicht hat und die Ankündigung zur Verjüngerung des Kaders ggf. nur eine PR Aussage war.


    Für mich sind die verwendeten Maßgrößen nicht relevant und seine Aussagen keineswegs richtig. Stattdessen behaupte ich:

    1. Das Ziel einer Kaderverjüngerung ist der Aufbau eines Kerns an Spielern, die mehrere Jahre zusammenbleiben und das Gerüst des Kaders bilden.
    2. Mit Soramies, Tosto und Volek haben wir 3 Spieler mit großem Entwicklungspotential, deren Entwicklung essenziell für die Verjüngerung im Kader ist. Damit diese Spieler entwickeln können, bekommen Sie ausreichend Eiszeit und sind fest in den Top12 eingeplant. Jedoch ist die Verjüngerung des Kaders ein perspektivisches Ziel, welches im Konflikt mit dem kurzfristigen Erfolgsdruck steht, weswegen die gezielte Förderung von 3 jungen Spielern schon nah am Limit ist.
    3. Im Hinblick auf die Verjüngerung des Kaders hat die Förderung von Tosto, Volek und Soramies das größte Potential. Gelingt es, dass diese Spieler den nächsten Schritt machen, so bilden diese drei Spieler mit 22,23 und 26 Jahren unseren Deutschen Kern, welcher im Schnitt 10 Jahre jünger ist als Oblinger, TJ und Flaake in diesem Jahr und der gleichzeitig die nächste Generation um bspw. Elias unterstützen kann.

    Mein Fazit:
    Kreutzer arbeitet sehr wohl an einer mittelfristigen Verjüngerung des Kaders. Besonders hervorzuheben ist dabei neben der Verlängerung von Soramies (welche evtl. ein 2-Jahresvertrag war), dass es ihm gelungen ist Volek und Länger ligaunabhängig weiterzuverpflichten. Auch die Verpflichtung von Tosto, der mit 19 Toren als 20jähriger in Liga 2 sein Potential bereits angedeutet hat.
    Wie die Analyse der vergangenen Spielzeiten gezeigt hat, hatten nahezu alle jungen Stürmer ihre Breakout Saison an der Seite von 2 erfahrenen Spielern. Für diese Rolle haben wir gerade im Sturm erfahrene Importspieler, die zudem mit deren Defensivstärke den jungen Spielern wie Tosto oder Volek den Rücken stärken können. Gleichzeitig hat man mit TJ und Oblinger auch genügend Tiefe im Kader, um weiterhin mit 4 Reihen zu spielen, falls sich einer der jungen Spieler nicht wie gewünscht entwickelt oder es zu 1-2 Verletzungen kommt.


    Auch in einem verjüngerten Team werden dann aber erfahrene Spieler gebraucht werden, hierfür werden sich im Laufe der Saison hoffentlich 3-4 der Ü30 Spieler herauskristalisieren, welche die Hierarchie in diesem neuen Team anführen. Die restlichen Ü30 Spieler werden dann zur nächsten Saison ebenfalls ersetzt, wodurch eine weitere Verjüngerung stattfinden kann.
    Wir haben nur keinen Kern an jungen Spielern. Der einzige mit dem man da halbwegs lange planen dürfte ist Länger. Der Tosto war eine DEL2 Verpflichtung und wird nicht 52 Spiele machen - nicht das ich es will sondern einfach ein Gefühl. Der Volek muss sich auch noch gut steigern und danach war es das auch schon wieder an jungen Deutschen Spielern um die man ein Gerüst bauen würde. Ich kann mir vorstellen, dass Köhler wirklich in die Rolle wächst und länger bei uns bleiben könnte.

    Bei den AL sehe ich das meistens nicht so schlimm, allerdings finde ich es schon auffallend wie viele Ü30 Spieler wir haben. Selbst wenn der Kreutzer heute ein anderes Interview führen würde als noch vor ein paar unklaren Monaten, nehme ich erstmal diese Aussagen und meine eigene Vorstellung dafür her. Ich hatte mir erhofft etwas jünger zu gehen bei ein paar Kaderplätzen. Ich hatte mir den ein oder anderen Somma oder Roloff erhofft. Haben wir nicht bekommen, aber ist in Ordnung so. Nächste Saison müsste es halt so laufen, wenn es weniger unklar wäre.


    Zitat Zitat von Sean_Avery Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die Spieler gehen nächste Woche erst aufs Eis. Aber wer denkt ihr kriegt das C nächste Saison auf die Brust? Genug Erfahrung haben wir ja in der Mannschaft.

    Mein Tipp:

    C - Hakulinen

    A - Schüle
    A - Warsofsky
    Ich denke Warsofsky bekommt das C. Dazu dürfte es Hakulinen und ein Deutscher werden. Sacher oder Schüle bieten sich dazu an.
    ZitierenZitieren     

  5. #4345
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.770

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Kader ist voll, langsam können wir mal das Ergebnis der Kaderplanung anschauen. Drei Vorbemerkungen.

    1. Es wird auch Neuzugänge geben, welche die Erwartungen nicht erfüllen, so wie letzte Saison der Hoffnungsträger Johnson.
    2. Es wird auch bei den verbleibenden Spielern welche geben, die besser performen als erwartet und welche, die nachlassen, wie letzte Saison Saponari. Letzte Saison haben fast alle enttäuscht / nachgelassen. Das wird so nicht mehr passieren.
    3. Hoffen wir, alle Leistungsträger kommen gut und gesund durch die Vorbereitung. Nicht, dass vor dem ersten Spieltag bereits auf entscheidenden Positionen reagiert werden muss.

    Jetzt zur Planung und trotz einiger Kritikpunkte bin ich nicht unzufrieden, gerade weil diesmal unter erschwerten Vorzeichen - sowohl was die Ligenzugehörigkeit als auch was bestimmte Altverträge angeht - geplant wurde. Insgesamt, je weiter es nach vorne geht, je besser schaut es aus.

    + Wir sind vollzählig. Volle Besetzung vom ersten Training an.
    + Der Kader wirkt mannschaftlich geschlossener und in sich stimmiger als in den letzten Jahren.
    + Großer Kader. Es kann auch bei mehreren Verletzten mit vier Reihen im Sturm und sieben Spielern in der Abwehr gespielt werden.
    + Im U23-Sektor sind wir diesmal ordentlich aufgestellt.
    + Im Angriff sind wir besser als letzte Saison, zumindest wenn Mitchell fit ist und die Finnen schnell integriert werden.

    - Der freiwillige Verzicht auf eine Importlizenz. Diese hätte in der Abwehr gut getan.
    - Die Verteilung der Imports, nur zwei in der Abwehr.
    - Die Lage im Tor, sie ist wahrscheinlich eine Altlast aus der Vergangenheit. Es ist aber die wichtigste Position und muß auch deshalb angesprochen werden.
    - Zuviel Masse und zu wenig Klasse. Auch mit acht Verteidigern und fünfzehn Stürmern wäre der Kader noch groß genug gewesen. Dafür statt zweier Durchschnittsspieler lieber einen Klassemann pro Mannschaftsteil.
    - Eine komische Altersstruktur. Einen Haufen Ü30-Akteure und ein paar sehr junge Spieler. Im idealen Altersbereich zwischen 25 und 30 Jahren haben wir wenig.

    Insgesamt denke ich, mit diesem Team ist die Klasse zu halten. Mehr zu erwarten halte ich aufgrund der oben beschriebenen Situation für vermessen.

    Strukturell sollte das Thema Kooperationspartner und die Trennung der Positionen des Trainers und des Sportdirektors angegangen werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #4346
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.538

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe keine Ahnung auf welchem
    Platz unser Team Heuer landet.

    Es ist und bleibt ein Mannschaftssport.
    Ich glaube auch nicht, dass ein weiterer durchschnittlicher AL in der Verteidigung uns auf ein wesentlich besseres Niveau bringt. Und ich kann da auch keine aktuelle besonders starke Verpflichtung unserer Konsequenz als AL für die Verteidigung erkennen.

    Für mich bringt nur eine starke Nummer1 unser Team dann wirklich weiter.
    Der Dennis vom Anfang der letzten Saison wäre dies ja. Und ich habe schon die Hoffnung, er ist diesmal länger stabil und vom Kopf her wieder lockerer.

    Mein Instinkt sagt mir, die Mannschaft wird uns überraschen.
    Ich freu mich wenn’s jetzt bald losgeht.
    Geändert von cavalier (31.07.2023 um 16:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4347
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eine gute Analyse wie ich finde. Ich bleibe weiterhin dabei dass dieser Kader mit Köpfchen zusammen gestellt wurde. Ich als Amateur erkenne hier ein System dahinter.

    Der Hype auf die neue Saison ist riesengroß.
    ZitierenZitieren     

  8. #4348
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Gibts erste Eindrücke vom Training?
    ZitierenZitieren     

  9. #4349
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    Gibts erste Eindrücke vom Training?
    Ja, nämlich das es erst um 17 Uhr beginnt
    Beschissener Zeitpunkt, es soll ja welche geben die Arbeiten.
    Würde Oblinger gerne auspfeifen.
    Geändert von Servicecrew81 (01.08.2023 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4350
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bin auch nicht anwesend.

    Vielleicht findet sich aber jemand der Auskunft geben kann.

    - wie waren die Reihen

    - Wer ist der schnellste Spieler

    - sind wir insgesamt schneller geworden oder nicht

    - Wie wirken die beiden Goalies

    Hatte schon Hoffnung die Panther übertragen das Training Live aber das wäre ja dann eine gute Social Media Abteilung. Mein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  11. #4351
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht anwesend.

    Vielleicht findet sich aber jemand der Auskunft geben kann.

    - wie waren die Reihen

    - Wer ist der schnellste Spieler

    - sind wir insgesamt schneller geworden oder nicht

    - Wie wirken die beiden Goalies

    Hatte schon Hoffnung die Panther übertragen das Training Live aber das wäre ja dann eine gute Social Media Abteilung. Mein Fehler.
    Und verlangen 15 Euro bei Sprade TV
    ZitierenZitieren     

  12. #4352
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Ja, nämlich das es erst um 17 Uhr beginnt
    Beschissener Zeitpunkt, es soll ja welche geben die Arbeiten.
    Würde Oblinger gerne auspfeifen.
    sorry, ich bin von vormittags ausgegangen…keine Ahnung warum.
    ZitierenZitieren     

  13. #4353
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wer sich das Training vom PC aus anschauen kann, lässt im Stadion kein Geld für Getränke oder am Fan Shop. Daraus sollte man nun wirklich keine Aussage zur Qualität der Social Media Abteilung ableiten.

    Die Finnen haben einen guten Eindruck gemacht. Oblinger als Präsenz auf dem Eis macht auch erst mal was her. Esposito hab ich noch eine Weile intensiver angeschaut, das sah auch recht gut aus. Ansonsten war mir aufm Eis zu viel los, um wirklich was sagen zu können.
    ZitierenZitieren     

  14. #4354
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer sich das Training vom PC aus anschauen kann, lässt im Stadion kein Geld für Getränke oder am Fan Shop. Daraus sollte man nun wirklich keine Aussage zur Qualität der Social Media Abteilung ableiten.

    Die Finnen haben einen guten Eindruck gemacht. Oblinger als Präsenz auf dem Eis macht auch erst mal was her. Esposito hab ich noch eine Weile intensiver angeschaut, das sah auch recht gut aus. Ansonsten war mir aufm Eis zu viel los, um wirklich was sagen zu können.
    Danke für die ersten Eindrücke.

    Sehe ich etwas anders. 17 Uhr mag für viele eine nicht erreichbare Zeit sein. Da wäre so ein Service sicherlich sehr gut angekommen. Bilder und Videos für ihre Storys haben sie ja auch gemacht. Also bei mir und bestimmt auch bei einigen anderen hätten sie sehr viele Pluspunkte gesammelt.

    Die Trikots in natura auch so schön?
    ZitierenZitieren     

  15. #4355
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht anwesend.

    Vielleicht findet sich aber jemand der Auskunft geben kann.

    - wie waren die Reihen

    - Wer ist der schnellste Spieler

    - sind wir insgesamt schneller geworden oder nicht

    - Wie wirken die beiden Goalies

    Hatte schon Hoffnung die Panther übertragen das Training Live aber das wäre ja dann eine gute Social Media Abteilung. Mein Fehler.
    Torhüter bockstark. Alle Feldspieler hatten Schlittschuhe an. Die Reihen optimal zusammengestellt. 5 Verteidiger in der ersten Reihe. 2 -4 nur einen Verteidiger und 4 Stürmer. Die Mannschaft schneller als das Licht. Der schnellste war der Torhüter mit der Nummer 30. Pfeilschnell bis zur Bank.
    ZitierenZitieren     

  16. #4356
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auch dir Danke für die Eindrücke.
    ZitierenZitieren     

  17. #4357
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Torhüter bockstark. Alle Feldspieler hatten Schlittschuhe an. Die Reihen optimal zusammengestellt. 5 Verteidiger in der ersten Reihe. 2 -4 nur einen Verteidiger und 4 Stürmer. Die Mannschaft schneller als das Licht. Der schnellste war der Torhüter mit der Nummer 30. Pfeilschnell bis zur Bank.
    Hosch a Witzle gmacht oddr ?
    ZitierenZitieren     

  18. #4358
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Trainingseindruck:

    Kreutzer macht ordentlich Dampf bei den Einheiten und geht mit viel Energie auf die Spieler zu.

    Southorn macht mir Sorgen (läuferisch)

    Esposito wirkt sehr spritzig und giftig. Endras mit paar sehr guten Safes.

    Alles in allem sehr kurze Einheit und danach noch bisschen freies Gezocke. Wenig Aussagekraft.
    ZitierenZitieren     

  19. #4359
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Testspiel Gegner haben es dieses Jahr durchaus in sich .. denke danach hat man einen guten Eindruck. Und die ersten DEL Spiele sind auch nicht gerade einfach
    ZitierenZitieren     

  20. #4360
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.042

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LarsEller Beitrag anzeigen

    Southorn macht mir Sorgen (läuferisch)
    Auf der Position wo wir eh nur 2 ALs haben. Nicht so prickelnd, sollten sich hier läuferische Schwächen manifestieren die kommenden Wochen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •