Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2041
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also bitte...White hat im linken Ei mehr Talent als Broadhurst und Johnson zusammen.

    Den würde ich mit Handkuss nehmen. Ihr wolltet immer Torjäger, White ist einer.
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der ist doch auch auf einem absteigenden Ast.
    Langsam sollten wir doch genug von ehemaligen Spielern haben, bei denen man noch den Glanz früherer Tage in Erinnerung hat, die das aber nicht mehr erfüllen können.
    Ganz von ungefähr kommt es ja auch nicht, dass Berlin ihn nicht mehr mag.

    Jünger, schneller, Jungs die einfach noch was erreichen wollen in Ihrer Karriere.
    So stell ich mir die fehlende AL‘s für uns vor.
    Das wäre aus meiner Sicht der richtige Weg.
    In Berlin hat er 148 Spiele und 149 Punkte. Ne, sowas ist nicht brauchbar. Wir brauchen heuer ein Team das den Abstieg verhindert. Da geht es meiner Meinung nach um Qualität, nicht ums Alter.
    Geändert von Miami (12.04.2023 um 08:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich denke er ist dann immer noch einer, der Top-Verdiener Preise aufrufen wird. Die würde ich vorrangig in die AL Center stecken.
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Leben eigentlich Mr. Shutout und Good Luck noch ?
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Leben eigentlich Mr. Shutout und Good Luck noch ?
    Vielleicht schlafen die ihren Rausch aus von der Klassenerhaltsfeier
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Leben eigentlich Mr. Shutout und Good Luck noch ?
    Good luck ist glaub ich leider gesperrt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wir brauchen heuer ein Team das den Abstieg verhindert. Da geht es meiner Meinung nach um Qualität, nicht ums Alter.
    Richtig, nur bei einem Spieler zwischen 32 und 38 ist die Gefahr, er überschreitet seinen Leistungszenit, wird schwächer und kann nicht mehr helfen, größer als bei einem Spieler zwischen 27 und 30 Jahren.

    Lamb und Endras sind gute Beispiele. TJ ist das Gegenbeispiel.
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Richtig, nur bei einem Spieler zwischen 32 und 38 ist die Gefahr, er überschreitet seinen Leistungszenit, wird schwächer und kann nicht mehr helfen, größer als bei einem Spieler zwischen 27 und 30 Jahren.

    Lamb und Endras sind gute Beispiele. TJ ist das Gegenbeispiel.
    Ich glaub einen 27 jährigen 50 Punkte Spieler bekommen wir nicht. Die Chance das ein 27 j. Durchschnitt auf 50 Punkt kommt, oder ein 34j der seit 7 Jahren ein Punkt pro Spiel macht, altersbedingt einbricht ist glaube ich gleich groß.
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also White wäre durchaus ne Idee. Ich hatte den bei Berlin auch nicht lustlos oder eben untergetaucht in Erinnerung, bei den Eisbären hat es grundlegend nicht gestimmt. Ich kann mir aber vorstellen das hier mehr Teams aus der DEL dran sind und der nicht automatisch bei ANfrage von uns, letztlich dann auch hier landen würde. Kommt halt schon drauf an was er verdienen will (wie eigentlich immer) zu weit strecken würd ich mich da natürlich auch nicht mehr und Mehrjahresverträge bei dem Alter sollten ausgeschlossen oder an stark außergewöhnliche Leistungen mit ner Option geknüpft sein. Der Fall Endras "dein Gesicht gefällt mir, deswegen kriegst du gleich nen Mehrjahresvertrag" darf so nicht mehr vorkommen. Durch diesen Weg primär auf Identifikation setzen zu wollen, ohne auf die sportliche Leistungsfähigkeit zu achten, wären wir um ein Haar fast abgestiegen. Lernen sie jetzt nicht mehr draus, so ist wirklich Hopfen und Malz auf der Geschäftsstelle verloren, wobei ich diesen Mehrjahresvertrag von Endras immer noch nicht verdaut hab und an deren grundlegender Eignung für den Job am zweifeln bin.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2023 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mehrjahresverträge gerade für Spieler wie den White sind doch gängige Praxis.
    Irgendeiner, ob Iserlohn, Schwenningen, Frankfurt weiß der Teufel, bietet so einem Spieler mit einer immer noch guten Statistik, den gewünschten Mehrjahresvertrag.

    Der Gogulla hat in Düsseldorf einen Dreijahresvertrag bekommen, sowas kann gut gehen. Aber wehe wenn nicht!

    Wir hatten zuletzt Pech mit den langen Vertragslaufzeiten, deshalb würde ich eher unseren alten Weg wieder gerne sehen.

    Neulinge mit Option für uns, den Vertrag zu verlängern.
    Da sind wir doch Jahre gut gefahren.

    Einen White entdecken und nicht einen alten White zurückholen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sicher, dass es bei Endras keine Kündigungsmöglichkeit gibt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einem 37jährigen, der immer wieder mal mit Verletzungen zu kämpfen hatte, einen 3Jahresvertrag ohne Sicherheitstür gibt. Wenn er einen sicheren Vertrag hätte, müsste er doch auch nicht mit den Panthern reden. Falls das mit den 3 Jahren wirklich stimmt.
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mehrjahresverträge gerade für Spieler wie den White sind doch gängige Praxis.
    Irgendeiner, ob Iserlohn, Schwenningen, Frankfurt weiß der Teufel, bietet so einem Spieler mit einer immer noch guten Statistik, den gewünschten Mehrjahresvertrag.

    Der Gogulla hat in Düsseldorf einen Dreijahresvertrag bekommen, sowas kann gut gehen. Aber wehe wenn nicht!

    Man kann schon auch Mehrjahresverträge in dem Alter vergeben, dann aber halt nur stark leistungsbezogen und in Augsburg halt absolut überhaupt nicht bei der Nummer 1, wenn der BU zuvor eh schon über Jahre gewackelt hat und ebenso weiter im Team bleibt. Es ist immer die Frage was drum herum entsteht und wenn dieser leistungsbezogene Vertrag mir die Möglichkeit gibt an anderer Stelle etwas mehr SPielraum zu haben, kann so etwas durchaus sinnvoll sein. Alles andere stellt in einer Situation wie der von Endras einen Freifahrtschein für den Spieler dar, der eben nur dem Spieler Optionen gibt und den Klub in der Zange hält. Wer sich als Klub mit begrenztem Budget selbst so seiner Möglichkeiten beraubt, der darf sich halt auch nicht wundern wenn es Stück für Stück bergab geht. Mit Mitte 30 muss man zwangsläufig damit rechnen das die Leistungsfähigkeit rapide in den Keller gehen kann. Dürfte wohl bei einem sehr großen Teil der Spieler so sein. Wieso also sollte ich mir hier von dem Spieler das Messer auf die Brust setzen lassen und einen Mehrjahresvertrag anbieten, wenn man sich auch nach Saisonende erneut einigen kann, sofern eine erfolgreiche Saison absolviert wurde? Du glaubst doch nicht die DEG hat dem Gogulla die Gehaltswünsche von den Augen abgelesen? Aber am Ende ist es egal was die Konkurrenz macht, wenn die ihren Spielern die Duschhaube vergolden ist das deren Problem! Was diese Thema angeht muss man sehen was für sich selbst der beste Weg ist sportlich maximal erfolgreich zu sein und nicht was an anderen Standorten möglichweise verbockt wird als Vergleichspunkt ranziehen wollen, um den Versuch zu tätigen eigene Fehler damit kaschiert zu bekommen.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2023 um 12:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt mal langsam Bart.
    Die AZ hatte geschrieben, der Dennis Endras hat für die DEL noch einen gültigen Vertrag über 2 Jahre.

    Wie genau der lautet und welche Klauseln drinnen stehen, weiß doch hier auch keiner genau.

    Es wird schon eine Lösung geben.

    Was andere wo verdienen und was überhaupt in Verträgen steht, keine Ahnung.

    Aber alle, auch RedBull, Mannheim bis zu Iserlohn haben langfristige Verträge.

    Gerade ein kleineres Team bekommt einen Spieler mit einer gewissen Klasse doch sonst gar nicht.

    Deswegen ja lieber wieder den Weg mit Neulinge, die sich beweisen wollen.

    Ist halt meine Meinung.
    Geändert von cavalier (12.04.2023 um 12:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wieso besteht der Endras dann nach einem solchen Saisonende, bei welchem er sich nicht nur neben Eis sondern die letzten Spiele liebend gerne auch schon auf dem Eis verkrochen hätte, scheinbar auf diesen Vertrag? Das die News jetzt direkt nach einem Klassenerhalt aufkommt, schon etwas merkwürdig für mein Empfinden. Das es hier kaum um 10 oder 20k geht, es liegt doch auf der Hand? Und dann ist es eben ein Problem, wenn dein Budget für die kommende Saison hier direkt in einem solchen Ausmaß beschnitte ist.
    Verpflichtet man jetzt eine AL im Tor, was denkst was möglich gewesen wäre hätte man hier noch Kohle aus dem Endras Vertrag drauflegen können. Da gibts nix schönzureden, diese Ei im Nest muss man zukünftig vermeiden, besonders in der Vielzahl der letzten Jahre was Mehrjahresverträge angeht, die dann eben nicht mehr die Leistung erbringen konnten, die man sich ursprünglich bei Vertragsunterschrift noch erhofft hatte. Es kann mal passieren was die Kaderplanung angeht, man greift daneben. Bei uns hat es in der Summe beinahe zum Abstieg geführt, auch deswegen bin ich richtig gepisst wenn das mit dem Mehrjahresvertrag für Endras stimmt. Es ist die dümmste Entscheidung die man sich vorstellen kann, auch noch auf der Position des Goalies mit einem Keller im Tandem und dann nicht einmal eine AL zu verpflichten, nachdem sich Endras verletzt hatte. Umso länger ich drüber nachdenke desto angesäuerter werd ich grad wieder.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2023 um 12:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Leben eigentlich Mr. Shutout und Good Luck noch ?
    Mr Shutout scoutet gerade in NA und GL ist mit Markus Keller und Lothar Sigl in einer Teambuildingmaßnahme im survival camp.
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vielleicht weil er ein Maximum an Geld rausholen will?

    Vielleicht weil er wirklich noch DEL spielen will?

    Wer weiß das schon, bzw. weiß was im Vertrag steht

    Seltsam finde ich schon auch, kein Wort hast vom Dennis in letzter Zeit gehört.
    Einen halben Tag nach dem Klassenerhalt hebt er schon den Finger.

    Kein Wunder, dass der hier inzwischen so ein schlechtes Image hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass der hier inzwischen so ein schlechtes Image hat.
    Ja,und daran ist er leider selbst schuld. Denn selbst wenn die Panther nie plaudern,dann würde ich alleine schon wegen meinem Image mal ein paar Dinge klar stellen. Ausser. Ich kann nichts klar stellen und es ist so,wie hier spekuliert wird. Und das fände ich widerum menschlich sehr enttäuschend.

    Sei es wie es sei. Diese Personalie wird kein Ruhmesblatt mehr .

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Russel ihn anscheinend als erstes angerufen hat,zeugt irgendwie davon, das er mit Ihm gut konnte und mit Suikanen wohl gar nicht. Irgendwo da, bei diesem TrainerWechsel scheint wohl was geknackst zu haben,zwischen Dennis und den Panthern.
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich glaub einen 27 jährigen 50 Punkte Spieler bekommen wir nicht. Die Chance das ein 27 j. Durchschnitt auf 50 Punkt kommt, oder ein 34j der seit 7 Jahren ein Punkt pro Spiel macht, altersbedingt einbricht ist glaube ich gleich groß.
    Hat früher schon geklappt. LeBlanc, Matsumoto, White, einige der 2010er, auch Matt Puempel usw.

    Es kommt auf die Mischung an, sowohl vom Alter als auch von den Spielertypen her.

    Ganz konkret, ich würde jetzt keine vier oder fünf Mittdreißiger für den Angriff holen. Nehmen wir mal die vier hier genannten.

    White und Matsumoto wären, immer in Abhängigkeit wer sonst noch im Kader steht, schon Optionen. Flaake zur Not auch noch. Oblinger geht nicht. Er hat letzte Saison in Köln schon abgebaut.
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    White und Matsumoto wären, immer in Abhängigkeit wer sonst noch im Kader steht- Optionen

    Das ist doch ein ganz entscheidender Punkt. Wobe ich White schon präferieren würde, wenn beide zur Auswahl stünden.
    Geändert von el_bart0 (12.04.2023 um 16:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Ganz konkret, ich würde jetzt keine vier oder fünf Mittdreißiger für den Angriff holen.
    Ich schon, man muss jetzt schauen dass man irgendwie dieses nächste Jahr übersteht, und das beste aus dem Trümmerkader machen.
    Also da habe ich jetzt wirklich lieber ein paar abgewichste Mittdreißiger als dass ich grade jetzt auf die Jugend setze.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •