Ergebnis 201 bis 220 von 6801
Seite 11 von 341 ErsteErste ... 1011122161111 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #201
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Junge ist 20 Jahre alt. Vergiss das nicht. Dafür macht er es richtig gut und klar ist sein Spiel nicht "komplett". Hätten wir 3 U23-Spieler dieser Qualität, dann wären wir vllt. nicht so tief in der sch.... wie aktuell.
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Junge ist 20 Jahre alt. Vergiss das nicht. Dafür macht er es richtig gut und klar ist sein Spiel nicht "komplett". Hätten wir 3 U23-Spieler dieser Qualität, dann wären wir vllt. nicht so tief in der sch.... wie aktuell.
    Das glaubst doch selber nicht, als ob U23ler in dieser kaputten Mannschaft irgendwas reisen könnten.

    Was genau bringt der Volek uns zur Zeit?
    Wo macht der was richtig gut?
    Es gab mal ne Phase, aber zur Zeit?
    Dann siehst du einen anderen Volek wie ich.

    Der ist ein junger Spieler und will DEL spielen und hat sich bereits genau so ergeben, wie ein Großteil der Mannschaft.
    Saison ist auch für ihn abgehakt, der schaut noch, dass er selber für seine Statistik vielleicht noch ein paar Pünktchen machen kann, der Rest ist ihm wurscht.

    Auch von 20jährigen erwarte ich eigentlich etwas mehr Engagement.

    Ich will jedenfalls möglichst wenig von diesen ganzen Pflaumen im nächsten Jahr in Augsburg sehen, auch wenn ich dem Volek unrecht tu.
    Geändert von cavalier (19.01.2023 um 16:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Der Junge ist 20 Jahre alt. Vergiss das nicht. Dafür macht er es richtig gut und klar ist sein Spiel nicht "komplett". Hätten wir 3 U23-Spieler dieser Qualität, dann wären wir vllt. nicht so tief in der sch.... wie aktuell.
    Hier fehlt echt jedes Augenmass. Nicht komplett?? Nach vorne ist er ok. Nach hinten die blanke Katastrophe, so einer würde bei Hans Zach keine Minute Eiszeit bekommen. Der hat einen Gogulla sitzen lassen und der ist nach vorne ganz was anderes. Recht hast du das der Volek im Gegensatz zu vielen anderen wenigstens noch was werden kann. Aber seine Schwächen sind schon brutal und auch ein Junger kann anders in den Zweikampf gehen ohne das der Rowney 2 Runden ums Tor mit einer Hand fährt. Genau das spiegelt halt auch wieder wie wir spielen. Diese Truppe hat es sogar geschafft das Endras wie ein unterdurchschnittlicher Torwart spielt. Und der war lange der einzige der Leistung brachte.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Glaub es waren 4 Runden, wenn nicht sogar 7. Und er hatte den Schläger nicht in einer Hand, sondern im Mund
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich gestehe, ich hatte große Pläne. Mehr Panther schauen diese Saison. Nach dem Cup in Südtirol hatte ich eine Sinnkrise. Mir wollte außer Bietigheim kein Team einfallen, welches schwächer aussieht als die Panther. Ich habe es zu Beginn der Saison noch einmal versucht. Mit zunehmender Zeit habe ich es auf gelegentliches Schauen reduziert.

    Die Kritik an Volek kommt sicher nicht von ungefähr. Ich kann sie nachvollziehen, weil das schon vor seiner Verpflichtung einer seiner Schwachpunkte war.

    Schwächen auzumerzen und einen Spieler auf Kurs zu bringen ist der Job des Trainers. Die Panther aufzustellen und eine Ansprache vor dem Spiel zu halten, bekommen auch einige Forumsteilnehmer hin.

    Was lernen wir aus der kleinen Geschichte? Der erste Eindruck trügt nicht und die Trainer haben sich offensichtlich mit dem Thema nicht genügend beschäftigt und keine Alternativen, um Druck auzuüben.
    Geändert von Halfdan (19.01.2023 um 18:12 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen

    Was lernen wir aus der kleinen Geschichte? Der erste Eindruck trügt nicht und die Trainer haben sich offensichtlich mit dem Thema nicht genügend beschäftigt und keine Alternativen, um Druck auzuüben.
    Klar, die Trainer tragen die Hauptverantwortung. Wie wärs mit noch einem Trainerwechsel, die können doch nicht alle gleich blöd sein? Ich meinen einen Versuch wäre es doch sicher wert, nachdem man die letzten Jahre ja bereits fleißig begonnen hat die Trainer zu rotieren. Besser und besonders nachhaltiger wurde zwar gar nix aber kann ja mal passieren. Irgendwo ist er bestimmt, der eine Trainer der diesen Sauhaufen besser macht...
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es ging bei den Trainern speziell um die Kritik an Volek - nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund in die Luft zu gehen.
    Geändert von Halfdan (19.01.2023 um 18:18 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sich einen 20 Jährigen Spieler in der Situation zu picken, ich halte es für falsch, wenn er keine größeren disziplinarischen Verfehlungen begeht. Eigentlich müsste die etablierten Spieler hier eine Stütze sein, blöd nur wenn genau die Stütze viel zu häufig selbst wegbricht und total am schwimmen ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    In so einer Saison bist du als U-Spieler eine arme Wurst, keine Frage. Volek ist U-Spieler mit Stärken und Schwächen. Er braucht Hilfe von Mitspielern und Trainern. An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    386

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also jetzt gehts los
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
    Nein
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein
    In einem Umfeld in dem wenig funktioniert - aber sicher. Ein Spieler allein hat noch nie die Meisterschaft gewonnen oder jemanden vor dem Abstieg gerettet.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.
    Danke! So sehe ich das auch.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    In einem Umfeld in dem wenig funktioniert - aber sicher. Ein Spieler allein hat noch nie die Meisterschaft gewonnen oder jemanden vor dem Abstieg gerettet.


    Jetzt wird absurd. Stützle hat mehr Talent im kleinen Finger als unser gesamter Kader zusammen... Es gibt sie, die 20 Jährigen Leistungsträger, ob du es glaubst oder nicht. Die gehen aber immer in die NHL und werden fast nie bei uns landen, von daher ist dein Vergleich so abwegig, wie wenn ich sage ich fliege morgen zum Mars. Ein Stützle bei uns, und unser Offensivspiel könnte ab und an sogar wirklich was hergeben und keine Luftnummer darstellen.
    Der würde unser Spiel im Alleingang tragen... da noch ein Puempel an die Seite und die Nummer läuft.
    Da kannst du einen drauf lassen.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    In so einer Saison bist du als U-Spieler eine arme Wurst, keine Frage. Volek ist U-Spieler mit Stärken und Schwächen. Er braucht Hilfe von Mitspielern und Trainern. An seiner Stelle hätte auch Stützle Probleme.
    Das stimmt absolut. Nur der Junge steigt heuer zum zweiten Mal ab. Der ist bei uns keiner, der uns nach unten zieht, da haben wir viel zu viele andere . Aber das der in einer guten Mannschaft so raus sticht wie ein Samanski oder andere sehe ich nicht. Trevelyan ist auch nur noch auffälliger wie andere weil wir lauter Saponaris oder Johnsons haben, da weiß man echt nicht wo die sich immer verstecken bei ihrer Eiszeit. Auch ein Volek ist kein Kämpfer der was reißt. Sondern einer der solange es läuft gut ist und dann wenn es nicht läuft unter geht vor allem defensiv. Aber sicher einer der besseren bei uns.
    Geändert von good luck (19.01.2023 um 19:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.

    Das ist der Punkt.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    U20-Nationalspieler, 5 Tore und 3 Assists, passable +/- mit -5, noch 2 Jahre U-Spieler. Und der wird als zu schwach kritisiert. Ich wäre heilfroh, wenn wir 3 U23-Spieler auf dem Niveau hätten. Der ist unser allerkleinstes Problem und mit 20 darf man auch noch defensive Schwächen haben.
    Das ist doch beim Länger auch so. Meinst du dem rennen andere Vereine die Bude ein?? Natürlich hätte auch ich gerne 3 mit dem Niveau aber das die in Liga 2 was reißen glaube ich immer noch nicht. Da müssten beide härter werden . Aber gut vielleicht irre ich mich ja.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird absurd. Stützle hat mehr Talent im kleinen Finger als unser gesamter Kader zusammen... Es gibt sie, die 20 Jährigen Leistungsträger, ob du es glaubst oder nicht. Die gehen aber immer in die NHL und werden fast nie bei uns landen, von daher ist dein Vergleich so abwegig, wie wenn ich sage ich fliege morgen zum Mars. Ein Stützle bei uns, und unser Offensivspiel könnte ab und an sogar wirklich was hergeben und keine Luftnummer darstellen.
    Der würde unser Spiel im Alleingang tragen... da noch ein Puempel an die Seite und die Nummer läuft.
    Da kannst du einen drauf lassen.
    Langsam verstehe ich die „el-bart0-Problematik“ im Forum.

    Das Stützle unglaublich ist, habe ich doch nicht bestritten, aber Eishockey ist ein Mannschaftssport. Wenn das Team permanent auf den Sack bekommt und die Stimmung depremierend ist, dann wird ein Stützle vielleicht immer noch unglaubliche Sachen mit der Scheibe anstellen, aber es wird ihm nicht mehr alles gelingen und vielleicht lässt er es nach einer Weile nur noch frustriert auslaufen. Das wäre auch für eine Superstar ein verständliche und zutiefst menschliche Reaktion. NHL-Spieler sind keine Maschinen oder Comic-Figuren aus dem Marvel-Universe. Mit 20 ist der, bei allem Talent und Erfolg, noch lange keine so gefestigte Persönlichkeit, wie du gerne glauben möchtest.
    Geändert von Halfdan (19.01.2023 um 20:22 Uhr) Grund: Tippfehler
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du willst jetzt nicht ernsthaft Länger mit Volek vergleichen?
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Langsam verstehe ich die „el-bart0-Problematik“ im Forum.
    Was bist du den für ein Trittbrettfahrer? Geh sachlich drauf ein, soweit es bei einem solch absurden Vergleich überhaupt möglich ist oder lass es. Solche Bemerkungen kannst dir sparen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    NHL-Spieler sind keine Maschinen oder Comic-Figuren aus dem Marvel-Universe.

    Man merkt das du wenig NHL schaust. Im Vergleich zu unseren SPielern kommt dir ein McDavid wie eine Maschine oder ein Superheld aus einem Marvel Comic vor. Der würde unsere gesamte Mannschaft vorwärts und rückwärts ausspielen, bis die keine Puste mehr haben und fragen "was ist los jungs" und das hat der schon mit 20 Jahren gemacht. Evtl. siehts du es ja selbst noch ein was für ein absurder Vergleich das war, ansonsten zitiere mich bitten nicht mehr, danke.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •