Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2321
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Auch die andere Seite der Medaille sieht nicht schlecht aus, viele Transfers von Nürnberg in den letzten 3 Jahren sind da ein gutes Beispiel. Insgesamt sieht es so aus:

    1. Seit der Saison 2014/2015 kamen 11 Spieler im Alter von 23-26 aus der ECHL in die DEL,
    -->welche in der ECHL im Schnitt 1, P7PG erzielt hatten (Range: 0,74 - 1,5PPG)
    -->und dann in der DEL im ersten Jahr 0,76 PPG im Schnitt erzielt haben (Range: 0,57 - 1,0.

    2. Seit der Saison 2014/2015 kamen 15 Spieler im Alter von 23-26 mit fehlender NHL Erfahrung as der AHL in die DEL,
    -->welche in der AHL im Schnitt 0,42 PPG erzielt hatten (Range: 0,74 - 1,5PPG)
    -->und dann in der DEL im ersten Jahr 0,64 PPG im Schnitt erzielt haben (Range 0,44 - 0,94PPG)
    Ok, interessant. Danke.

    Ich gebe dir völlig recht, dass es nicht immer das oberste Regal sein muss. Das war bezogen auf die Forderungen, die hier des öfteren nun schon zu lesen waren.
    ZitierenZitieren     

  2. #2322
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Der Verbleib vom Markus Keller ist sicherlich der eigentlichen Annahme DEL2 geschuldet.
    Ich möchte damit keine Keller Diskussion starten...

    Aber man kann auch mal nach Kassel schauen. Die suchen gerade noch ihren Starter für nächste Saison.

    Der Markt an Deutschen ist schon gut leer, somit macht es schon Sinn ihn so früh zu binden als Backup/Starter DEL2.
    ZitierenZitieren     

  3. #2323
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn der Drew bei uns geblieben wäre, dann doch natürlich auch mit dem Standing weiter eine wichtige Rolle bei den Panther zu spielen.

    Ja und ich finde frischen Wind auf den wichtigen Positionen einfach zwingend notwendig.
    Der Kreutzer sieht dies ja wohl auch so.
    Und das meine ich unabhängig von irgendwelchen finanziellen Forderungen.
    Klar. Als Center der 2.Reihe ein wichtiger, aber nicht mehr der wichtigste Spieler in der Offensive. Frischer Wind ist wichtig. Aber wie gesagt. Mit ihm sind es bereits 12 bestätigte Abgänge, und bestimmt folgen noch 2-4.
    Bei Leblanc gehen unsere Meinungen, was seine Leistungsfähigkeit angeht, auseinander. Kein Problem. Finde aber, dass du damit übertreibst, dass die Panther in dem Veränderungsprozess stehenbleiben würden, wenn man mit Leblanc verlängert hätte.
    ZitierenZitieren     

  4. #2324
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, ich hätte auch den TJ nicht gehalten.
    Warum nicht?

    Der kann am Ende immer noch in Reihe 4 Spielen und die jungen Spieler führen.
    ZitierenZitieren     

  5. #2325
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Das Ziel ist und muss Platz 10 sein.
    Alles drüber hinaus nimmt man natürlich dankend mit.

    Ich wüsste auch nicht warum man sich so klein machen müsste und das Saisonziel nur der Nichtabstieg sein soll/muss. Die Ausländer für die kommende (DEL2) Saison hat man mit Sicherheit noch nicht unter Dach und Fach.
    Seh ich auch so.

    Man muss ja wirklich dankbar sein, das die potentiellen Aufsteiger so früh die Grätsche gemacht haben. Das gibt einem zeitlichen Spielraum. Man stelle sich vor wir wüssten bis heute nicht wo wir spielen werden.

    Das einzige was imho blöd gelaufen ist war die Weiterverpflichtung von Keller. Endras als Backup und ein AL wäre für mich die beste Lösung gewesen. Ich trau Endras den Starter durchaus zu, aber mit Keller als Backup ist das gefährlich, da eine Verletzung schnell zu einer beschissenen Situation führen kann. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Keller ein großes Loch ins Budget reißt. Zur Not wird er halt Nr.3. Klar, irgendwas wird er schon verdienen, aber nicht so das an ihm der Kader nicht vernünftig zusammen gestellt werden kann.

    Ich wäre ja auf 6-3-0 gegangen. Muss ein AL zwangsrekrutiert werden, dann hätte man vorne mehr Spielraum wen man auf die Tribüne setzt.
    ZitierenZitieren     

  6. #2326
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.760

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Keller ein großes Loch ins Budget reißt. Zur Not wird er halt Nr.3.
    Das hatte ich schon mal angesprochen und da hieß es, nicht möglich, wir seien nicht auf Erdöl gestoßen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2327
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon mal angesprochen und da hieß es, nicht möglich, wir seien nicht auf Erdöl gestoßen.
    Das Problem ist nicht Keller...

    Wenn Endras bleibt, würden wir 2 Torhüter als Starter bezahlen... jetzt überleg selbst wo es dann fehlen wird und wie sinnvoll das wäre.
    ZitierenZitieren     

  8. #2328
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Der kann am Ende immer noch in Reihe 4 Spielen und die jungen Spieler führen.
    Naja, er ist jetzt 39 Jahre.
    Er ist eine Legende klar.
    Aber ich glaube diese Verlängerung war auch ein wenig der Emotionalität im letzten Saisonspiel gegen Berlin geschuldet.

    Natürlich für UZ wichtig, der Einsatz alles ok. Aber er ist schon in einem Alter wo die Luft in der DEL schon dünn wird.

    Aber ok, als Publikumsliebling und als Einer der sicher auch kein Problem hat, mal als Überzähliger auf der Tribüne zu sitzen, passt das schon.

    Da wäre eben die Position vom Drew eine andere Wertigkeit gewesen.

    Aber ist alles nur meine Meinung und die muss keineswegs richtig sein.

    Aber irgendwie bin ich mit den bisherigen Maßnahmen absolut einverstanden und freu mich jetzt schon auf die neue Saison, weil wir eine neue Mannschaft haben.

    Hoffe wir behalten auch sonst keinen einzigen AL der alten Mannschaft.

    Neu und unberechenbar, dass ist mein AEV 23/24.
    ZitierenZitieren     

  9. #2329
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mei, der T.J. Wird halt wohl auch fast für lau spielen,damit er sich noch einen anderen Abgang bei uns erreichen kann.

    Einsatz stimmt immer. Er wird auch wissen,das er nicht immer erste Wahl sein wird. Moral und Einstellung ok. Da kannst doch nichts falsch machen.

    Wäre er ein Stürmer für die ersten beiden Reihen,ginge das halt nicht mehr. Aber so hast mit ihm immer eine verlässliche Option,wenn einer der jüngeren Deutschen schwächelt oder ausfällt.
    ZitierenZitieren     

  10. #2330
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.760

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir außer LeBlanc gar keine Spieler. Alle anderen sind kacke!
    Du bist der große, Fan von LeBlanc Fan. Ich sehe das zweigeteilt.

    LeBlanc habe ich immer gerne zugeschaut. Einen Center mit dieser Technik, diesen Spielmacherqualitäten und diesem Schuß Genialität werden wir vielleicht in Augsburg so bald nicht wieder sehen.

    Auf der anderen Seite, so ganz überrascht der Abgang nicht. Was eben gegen ihn spricht, sind die enormen Leistungsschwankungen, welche sich schon fast über eine Saison erstreckten. Deswegen hätte ich ihn gerne hier gesehen, aber nicht in der ersten sondern in der zweiten Reihe. Hier sind sich die meisten einig, einer der Gründe für die Kacksaison war - neben inkonstanten Goalies, einer teilweise überforderten Abwehr, einer Harmlosigkeit im Angriff - das Fehlen einer echten ersten Reihe. Und wenn an anderer Stelle LeBlancs wieder verbesserten, statistischen Werte herangezogen werden, so wurde wohlweislich auf den Vergleich mit den Erstreihenstürmern anderer Clubs verzichtet.

    Gehen wir davon aus, Kreutzer sieht das ähnlich, so entscheidet am Ende das Preis-Leistungsverhältnis und da ist es fraglich, ob LeBlanc z.b eine Gehaltsreduzierung akzeptiert. Selbiges gilt für eine veränderte sportliche Rolle.

    Die spannende Frage ist die nach dem Nachfolger. Den Nachfolger wird es nicht geben. Der neue Center für die erste Reihe wird sich Kreutzer aussuchen können. Es wird ein Spieler mit mehr Körperspiel sein, eher ein Arbeiter mit Scoringtouch und Speed als ein genialer Spielmachertyp.

    Am Ende bleibt eben. Thank You Mr LeBlanc for everything. Und, niemals geht man so ganz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und dann gibt's hier welche, die Matsumoto zurückholen wollen.
    Scheiß auf den Pass, dieser Trumpist soll nach USA zurück.
    Der hat eben den deutschen Pass. Das Gerücht, er sei ein Trump-Fanboy habe ich auch gehört, aber nie einen Beleg gesehen, im Gegensatz zu Turnbull oder Callahan. Vielleicht hätte sich LeBlanc doch einbürgern lassen sollen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2331
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und Zengerle.

    Ich wühle mich wegen dem Trottel jetzt nicht durch Twitters Tiefen, glaub mir einfach. Ich weiß, warum ich den nicht mehr mag.
    ZitierenZitieren     

  12. #2332
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    712

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    „Ihr“ immer mit euren politischem Dreck und dann „den Spieler mag ich nicht mehr“….. Wahnsinn echt….
    ZitierenZitieren     

  13. #2333
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich juble halt nicht gern Leuten zu, die politischen Dreck propagieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #2334
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich juble halt nicht gern Leuten zu, die politischen Dreck propagieren.
    so funktioniert Demokratie... der sieht was anderes als Dreck an.

    Deswegen könnten wir sowas hier einfach raus lassen, denn das spielt soweit keine Rolle hier so ne Diskussion am Start zu haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #2335
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich juble halt nicht gern Leuten zu, die politischen Dreck propagieren.
    Nachdem das eine der beiden Volksparteien dort ist, hast Du da in jeder Truppe mit Nordamerikanern sicherlich welche und ihnen auch schon zugejubelt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2336
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Nur wenige outen sich, die bekanntesten habe ich genannt. Wenn's so ist bin ich raus.

    LB hat übrigens zu nen Photo-Shooting von sich aus ein Hockey is Diversity-Shirt angezogen, nicht nur für einen Sponsor, der meint den Regenbogen erfunden zu haben. Dabei funktioniert der nicht ohne Sonne...
    ZitierenZitieren     

  17. #2337
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die AZ meldet übrigens schon die Verlängerung mit Dennis Endras.
    ZitierenZitieren     

  18. #2338
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Timing ist alles. Das wird ein Fest. ^^

    Natürlich werden jetzt viele denken das man sich bewusst gegen Drew und für Dennis entschieden hat.

    Ich glaub die Panther machen das mit Absicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #2339
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Timing ist alles. Das wird ein Fest. ^^

    Natürlich werden jetzt viele denken das man sich bewusst gegen Drew und für Dennis entschieden hat.

    Ich glaub die Panther machen das mit Absicht.
    Ja!
    Dennis bleibt und sie geben bekannt mit nur 8 AL in die Saison zu starten.

    Feuer frei!
    Viel Spaß beim lesen euch allen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2340
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Als würden wir uns freiwillig ein Handicap geben damit es nächste Saison auch wirklich mit dem Abstieg klappt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •