Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #2941
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hör doch mal auf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit Minimum 3 Jahren höre ich jetzt, dass es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und wir Wert auf Charakter legen müssen. Und dann heißt es bei der Zusammenstellung wieder, dass vllt. nicht die Qualität im Kader ist, aber man sehr viel Wert auf den Charakter gelegt hat. Und das Jahr darauf höre ich das gleiche wieder. Du kannst noch so viel Charakter im Team haben, wenn du keine Qualität hast wirst du verlieren. Und viel verlieren sorgt in jedem Team für Missstimmung. Falls nicht, ist es ihnen nicht wichtig genug.

    Und nochmal. Klassenerhalt schaffen und um Platz 10 spielen wird vermutlich das gleiche sein. Da werden sich die Teams punktemäßig nicht viel nehmen. Und nichts anderes verlangt man. Stelle ich mich jetzt hin und sage Platz 13 reicht, dann mache ich mich lächerlich. Jetzt braucht auch keiner mehr mit teuren Altlasten kommen oder dass der Trainer so spät kam und es nicht sein Team ist. Und ich berücksichtige die zweigleisige Planung. Aber bei den AL brauchen wir jetzt einfach auch mal Ausrufezeichen und keine Fragezeichen. Und ein Ausrufezeichen muss kein Andy Miehle sein. Ich bin da realistisch.
    Es wird sich keiner offiziell hinstellen und sagen, Platz 13 reicht, wobei er damit nicht unrecht hätte. Ich will damit nur sagen: schraubt eure Hoffnung auf eine gute nächste Saison etwas runter, einfach realistischer. Da sind wir nun mal unter den letzten drei anzusiedeln mit der Planung für Liga 2 und - wenn es stimmt - dem niedrigsten Etat. Es wird schon auch noch ein zwei Namen geben, die sich besser lesen. Aber nur noch oberes Regal war von Anfang an halt Träumerei.

    Lasst sie erstmal spielen, bevor hier schon alles abgeschrieben wird. Vielleicht reicht es, vielleicht nicht. Ich meine, im Normalfall räumen wir nächste Saison das Feld, und keiner dürfte sich wundern.
    ZitierenZitieren     

  2. #2942
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Collins kommt nicht nach Augsburg ,laut elp
    Geändert von AEV_1878 (24.05.2023 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2943
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEV_1878 Beitrag anzeigen
    Collins kommt nicht nach Augsburg ,laut elp

    ? Bei eliteprospects steht Abgang bestätigt und bei Gerüchte nach Augsburg
    ZitierenZitieren     

  4. #2944
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aha, nur weil da Unknown steht?
    Das steht dort so lange bis der verpflichtende Club ihn bestätigt oder meinst die Schreiben ihn zu uns, weil es eine Zeitung schreibt?
    ZitierenZitieren     

  5. #2945
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Steht bei mir nicht in rumours,sondern bei Doubtful Ruomors🤷*♂️
    ZitierenZitieren     

  6. #2946
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von AEV_1878 Beitrag anzeigen
    Steht bei mir nicht in rumours,sondern bei Doubtful Ruomors🤷*♂️

    und jetzt ? Erst wenn es der neue Verein offiziell bestätigt wird es oben bei Transfers stehen. Vorher ist es eben ein Gerücht. Ob doubtful oder nicht ist hier eigentlich egal.
    ZitierenZitieren     

  7. #2947
    Testspieler
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    219

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ist ja gut,das wusste ich nicht🤷*♂️
    ZitierenZitieren     

  8. #2948
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    und jetzt ? Erst wenn es der neue Verein offiziell bestätigt wird es oben bei Transfers stehen. Vorher ist es eben ein Gerücht. Ob doubtful oder nicht ist hier eigentlich egal.
    Wobei die "doubtful" rumors schon zurecht als solche eingeordnet werden. Das hat oft was mit der Qualität der Primärquelle zu tun. Der Artikel der Österreichischen Zeitung ist bei mir leider nach dem ersten Absatz hinter der Bezahlschranke, aber wenn deren einziger Argumentationsstrang etwa "Spieler geht in die DEL und Verein XY bräuchte ja einen Center" ist, dann ist das um ein Beispiel zu nennen schon recht dünn.

    Kann am Schluss natürlich trotzdem passieren, aber direkt egal ist die Einteilung da nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2949
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich wette, die wenigsten haben den bewusst mal spielen sehen. Das ist ein richtiger und wichtiger Motor, ein TOP-Schlittschuhläufer mit Zug zum Tor, der Plays machen kann in vollem Tempo. Vlt. insgesamt der kompletteste Eishockeyspieler in Österreich. Was ein bisschen fehlt, sind High-End-Skills und damit einhergehend ein passender Platz im PP. Ich sehe ihn weder an der Halfwall noch vor dem Tor als perfekt aufgehoben. In Unterzahl hingegen überragend.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass der für Reihe 3 geplant ist und dafür ist der mMn wie gemacht.
    ZitierenZitieren     

  10. #2950
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ross Rhea Beitrag anzeigen
    Ich wette, die wenigsten haben den bewusst mal spielen sehen. Das ist ein richtiger und wichtiger Motor, ein TOP-Schlittschuhläufer mit Zug zum Tor, der Plays machen kann in vollem Tempo. Vlt. insgesamt der kompletteste Eishockeyspieler in Österreich. Was ein bisschen fehlt, sind High-End-Skills und damit einhergehend ein passender Platz im PP. Ich sehe ihn weder an der Halfwall noch vor dem Tor als perfekt aufgehoben. In Unterzahl hingegen überragend.
    Außerdem bin ich mir sicher, dass der für Reihe 3 geplant ist und dafür ist der mMn wie gemacht.
    Meine Bekannten in Villach sind ganz schön am Weinen dass der geht........
    Angeblich genau so ein Spielertyp wie du ihn beschrieben hast und seit Jahren der beste Spieler in Villach.
    Solche Spieler, die immer Vollgas geben, passen doch perfekt zu uns.
    @ Mr. Shut-out
    Wenn du solche Vergleiche zwischen Bradley und Collins machst, wäre es fair nicht nur ein Ausreißerjahr von Bradley zu nehmen sondern auch zu schreiben dass Collins JEDES Jahr annähernd gleich abliefert, Bradley jedoch letztes Jahr zB. nur 9 Tore hatte.
    Hoffentlich bestätigt sich das Gerücht, ich glaube der könnte passen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2951
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe jedes Jahr von Bradley genommen. Und Bradley hatte im 1. Jahr auch nur 20 Spiele. Wo ist das also ein Ausreißer nach unten, wenn er da "nur" 9 Tore hatte? Außerdem hatte er vor 2 Jahren 9 Tore, nicht letztes Jahr.
    ZitierenZitieren     

  12. #2952
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was regt Ihr Euch auf? Es ist genau das, was von Kreutzer mit dem rudimentären Netzwerk in NA zu erwarten ist. Kreutzer schaut auch nicht groß auf Scorerpunkte, er beurteilt Spieler oft sehr ganzheitlich und sucht dann nach anderen Kriterien. Er schaut auch nicht groß auf das Alter, sonst wäre in Schwenningen nie Lajunen aufgeschlagen - ein Fehlgriff wie Lundh aber auch nciht.

    Wenn es stimmt, dass Collins der bereits verpflichtete Center für die 2. Reihe ist, dann kann man das machen, wobei es bei uns keinen großen Unterschied zwischen zweiter und dritter Reihe geben wird. Collins ist eher der Typ laufstarkes Kampfschwein und damit ist ein Problem, an dem Spieler aus der ICEHL / EBEL in der DEL oft gescheitert sind, weg. Viele wie Lebler oder bei uns Campbell waren für die DEL einfach läuferisch zu schlecht. Auf der einen Seite wäre mir ein jüngerer Spieler wie Bradley auch lieber gewesen. Oder man schaut mal direkt in die Schnittstelle AHL / ECHL und nimmt einen Girard (inzwischen Nürnberg) oder Boland. Aber da braucht es halt ein Netzwerk wie es Ustorf hat, der fliegt auch mal rüber. Collins mit Kuffner in einer Reihe wäre vorstellbar.

    Es geht darum, einen soliden Kader zu basteln, mit dem man nicht absteigt. Mehr ist mit der Kombi Sigl - Kreutzer erst mal nicht drin. Und für so einen Kader kann Collins schon ein Baustein sein. Die Vergleiche mit LeBlanc vergessen wir mal schnell, die Spielertypen sind zu unterschiedlich.

    Ob wir wirklich den allerniedrigsten Etat haben, wird durch Nichtwissen bestritten. Verfolgt man die Mitteilungen welche der Sponsoren alle weitermachen, kann es so schlimm nicht sein.

    Wichtig wäre, dass man jetzt nicht auch noch Wännström behält.
    ZitierenZitieren     

  13. #2953
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    selbst wenn der so gut rumpelt und arbeitet, persönlich würde ich mir irgendwann halt auch noch mal andere Spielertypen wünschen. Wir werden wieder keinen Pass an den Mitspieler bekommen. Laufen und Defensive, alles andere werden die nicht können.
    ZitierenZitieren     

  14. #2954
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    selbst wenn der so gut rumpelt und arbeitet, persönlich würde ich mir irgendwann halt auch noch mal andere Spielertypen wünschen. Wir werden wieder keinen Pass an den Mitspieler bekommen. Laufen und Defensive, alles andere werden die nicht können.
    Es ändert sich wirklich gar nichts, sogar der Sigl hätte so einen gefunden, dass ist alles ein riesen großer Witz.
    ZitierenZitieren     

  15. #2955
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Es ändert sich wirklich gar nichts, sogar der Sigl hätte so einen gefunden, dass ist alles ein riesen großer Witz.
    mimimi
    ZitierenZitieren     

  16. #2956
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Es ändert sich wirklich gar nichts, sogar der Sigl hätte so einen gefunden, dass ist alles ein riesen großer Witz.
    Nicht mal der Inhalt der Kommentare
    ZitierenZitieren     

  17. #2957
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    selbst wenn der so gut rumpelt und arbeitet, persönlich würde ich mir irgendwann halt auch noch mal andere Spielertypen wünschen. Wir werden wieder keinen Pass an den Mitspieler bekommen. Laufen und Defensive, alles andere werden die nicht können.
    Mit dieser Einschätzung würde ich noch warten. Wir haben bislang zwei von neun Kontingentspielern unter Vertrag. Selbst wenn Wännström und Kuffner bleiben, so fehlen immer noch fünf Spieler.

    Ich könnte mit den beiden übrigens auch ganz gut leben. Ich glaube nicht, dass die beiden die großen Enttäuschungen waren. Da sehe ich schon eher die Herren Johnson und Payerl.
    Klar, es gibt bessere wie die beiden, aber es laufen auch genügend schlechtere AL über's Eis.
    ZitierenZitieren     

  18. #2958
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hab da ein wenig im Villacher Forum gestöbert und da bin ich auch über Aussagen, dass dieser Spieler eine Top Einstellung hat gestolpert.

    Und ich denke unser Weg kann auch nur so gehen, wenn wir schon den niedrigsten Etat haben.

    Spieler bei denen man das Gefühl hat, die geben alles.
    Eine Mannschaft die zusammen wieder als ein richtiges Team auftritt.
    Dann wird das Publikum auch mitgenommen, dann verzeiht man Niederlagen.

    Ich tu mich immer schwer damit, im Vorfeld einen Spieler oder auch eine Mannschaft zu einer bestimmten Leistungsfähigkeit abzustempeln.
    Ich kenn die Jungs ja gar nicht richtig.

    Vielleicht gelingt es dem Kreutzer ja, ein Team mit einem guten Spirit zusammenzustellen.
    Wer weiß das jetzt schon.
    Würde das auch so einschätzen und steht so ähnlich auch in der Abgangsmeldung von Villach über ihn als Typ. Mir gefällt ,was über den Spieler über die Statistiken hinaus zu hören ist. Solange er nicht der Nummer 1 Center sein muss,könnte das eine interessante Verpflichtung sein,auf den ich gespannt bin.

    Ein Vergleich mit LB kann man da eigentlich nicht ziehen. Lb mit seiner Art zu spielen muss eigentlich ein Reihe 1 Center sein. Dafür war er nichtnmehr stark genug. Für die hinteren Reihen braucht es aber dagegen einen Center,der auch Eishockey arbeiten kann ,wenn die erste Reihe mal.spielerisch nicht durchkommt. LB wäre das halt nicht gewesen.

    Kreutzer setzt anscheinend ganz klar auf Team-Spirit.Damit müssen wir lernen,klarzukommen.

    Ich hoffe trotzdem,das wir wenigstens noch 1-2 Spieler mit höherem spielerischen Kaliber bekommen. Dann könnte auch ein Kuffner dazu Sinn machen,wenn Collins kommt.

    Euphorisch wäre ich wegen Collins jetzt nicht. Aber er bringt halt anscheinend vieles mit, was ich von einem AL auch erwarte und letztes Jahr so schmerzlich vermisst habe. Spieler mit Leidenschaft und Biss .
    ZitierenZitieren     

  19. #2959
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Villach hat im VF gegen Klagenfurt gespielt. Ich denke mal Kreutzer wird vor Ort gewesen sein. Also Nick Petersen (noch nicht verlängert, familiäre Situation verändert) und Paul Postma würde ich mit 33 und 34 immer noch nehmen. Gibt noch Kandidaten wie Lessio, Burkarts, Despres und Joslin. Ob die uns noch helfen sei jetzt mal dahin gestellt. Sind die interessantesten im Kader.
    ZitierenZitieren     

  20. #2960
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    mimimi
    Besonders zielführend sowas.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •