Ergebnis 281 bis 300 von 6801
Seite 15 von 341 ErsteErste ... 51415162565115 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #281
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Und zu den anderen Kandidaten. Die wären schön doof, ihre bewährten Partner, welche nicht aufstiegsberechtigt sind, für einen aufstiegsberechtigten Club aufzugeben. So eine Kooperation sollte immer längerfristig angelegt sein und ist dann evtl nach einer Saison vorbei.
    Genau das hat Düsseldorf auch gemacht. Da hatte Krefeld dann unterm Strich trotz allem zu viele Vorteile.

    Wie auch immer die für einen eventuellen Zweitligisten Augsburger Panther aussehen könnten, sollen andere, die näher am Verein sind, entscheiden. Aber Argumente, die diese Langfristigkeit ausstechen, gibt es sicherlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Düsseldorf hatte vorher Dresden, die ebenfalls aufsteigen wollen. Da war die räumliche Nähe ein starkes Argument zu wechseln.

    Wichtiger wäre, dass wir einen Kooperationspartner - dann in der OL - finden.
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Düsseldorf hatte vorher Dresden, die ebenfalls aufsteigen wollen. Da war die räumliche Nähe ein starkes Argument zu wechseln.

    Wichtiger wäre, dass wir einen Kooperationspartner - dann in der OL - finden.

    Man hat die optimale Konstellation mit

    Augsburg
    Kaufbeuren/Ravensburg
    Landsberg/Memmingen/Peiting
    Königsbrunn


    ganz einfach verschlafen. Das wäre geographisch und von der Ligenzugehörigkeit ideal gewesen!

    Allgemein wird das natürlich jetzt schwierig in der DEL einen Partner zu finden. Zum einen sportliche Rivalität und zum anderen die Frage, ob die bayerischen Konkurrenten uns stärken wollen. Des Weiteren gibt es geographisch nicht viele DEL-Vereine um Augsburg herum. Nur Ingolstadt, München und mit viel Wohlwollen noch Nürnberg.

    Nürnberg:
    Wurde ja bereits angesprochen, würde aufgrund der Talente passen. Aber die haben so viele DEL 2 Clubs in der Nähe (Selb, Bayreuth, Regensburg) , da macht Augsburg keinen Sinn. Zumal wir in der DEL sportlich ein Konkurrent auf wären. Des Weiteren gibt es bereits die Kooperation mit Weiden. Allerdings müssen die erstmal aufsteigen. Gibt harte Konkurrenz in der Oberliga, u.a. Rosenheim und die Hannover Scorpions. Steigen Sie nicht auf, dann wird man es aber denke ich weiterhin erstmal mit Weiden probieren.

    Ingolstadt: Halte ich nicht für ausgeschlossen. Letztlich sind wir für die sportlich in der DEL keine Konkurrenz und die fehlenden Derbys tun denen auch finanziell weh. Für die Schanzer wäre es jetzt kein Nachteil, wenn wir schnell wieder in die DEL kommen würden. Des Weiteren würde für die eine "große" Kooperation mit einem DEL und Oberliga Verein Sinn machen, da ihre Mannschaft mittlerweile auch in der DNL spielt und es für die Spieler wichtig wäre in der Oberliga Spielpraxis zu sammeln. DEL 2 Vereine und Oberligisten gibt es nicht viele in der Ecke. Nach Selb und Bayreuth ist es ne Ecke. Am ehesten würde noch Regensburg Sinn machen. Aus der Oberliga kommt am ehesten noch Deggendorf oder südwärts Tölz und Rosenheim (mit denen hat es allerdings schon mal nicht geklappt) in Frage. Aber klar, mit Ravensburg läuft die Kooperation nicht schlecht, auch wenn es im Moment nur noch Stettmer betrifft, denn Gnyp ist ja nach Bayreuth. Die Schanzer sind auch nicht auf Talente aus, denn die Tower Stars haben keinen guten Nachwuchs.

    München: Die Kooperation mit Kaufbeuren funktioniert. Sportlich gilt das gleiche wie für Ingolstadt. In Kaufbeuren kann man allerdings frühzeitig den Kontakt zu Talenten aus dem Nachwuchs knüpfen. Frage ist nur, ob die überhaupt darauf angewiesen sind. Des Weiteren können sie ihre Talente ja auch in der AlpsHL und der ICEHL spielen lassen. Sieht eher schlecht aus.


    Fazit: Es wird als DEL 2 Verein sehr schwierig eine Kooperation mit Perspektive aufzubauen. Ziel müsste es meiner Meinung nach sein, ohne Kooperation 1-2 U23-Spieler aus der DEL abzugreifen und eine Partnerschaft mit Perspektive mit einem oder zwei OL-Verein mit gutem Nachwuchs aufzubauen. Dort können dann unsere überzähligen U-Spieler und Spieler aus der DNL, die zu gut für Königsbrunn und zu schlecht für die DEL 2 sind Spielpraxis sammeln. Sollte man dann wieder in die DEL aufsteigen, dann hat man zumindest schon mal einen Partner für die Oberliga und Bayernliga. Bleibt man in der DEL, dann wäre alles natürlich leichter und man könnte eine große Kooperation mit Ravensburg, Landsberg/Memmingen/Peiting und Königsbrunn probieren. Gerade Ravensburg hat dieses Jahr einige Talente von extern verpflichtet.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Augsburg: „Schwirrt 24 Stunden im Schädel rum“
    Torhüter Dennis Endras über den drohenden Abstieg und die Zukunftsplanungen – Außerdem: Mission impossible: Elf Siege aus 15 Spielen



    EH NEWS VORSCHAU


    Hat einer die Online Ausgabe?
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Augsburg: „Schwirrt 24 Stunden im Schädel rum“
    Torhüter Dennis Endras über den drohenden Abstieg und die Zukunftsplanungen – Außerdem: Mission impossible: Elf Siege aus 15 Spielen



    EH NEWS VORSCHAU


    Hat einer die Online Ausgabe?
    Er beschäftigt sich erst mit der DEL2, wenn es endgültig ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hoffe mal, dass das in der Praxis nicht auch so abläuft. Gerade auf der Torwartposition brauchst du einen guten Deutschen. Da kann man nicht bis Ende April warten.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass das in der Praxis nicht auch so abläuft. Gerade auf der Torwartposition brauchst du einen guten Deutschen. Da kann man nicht bis Ende April warten.
    Wenn man ganz ehrlich ist, ist der Keller momentan der bessere deutsche.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sei doch nicht so blauäugig. Für die DEL hat er bestimmt eh noch Vertrag und natürlich sprechen sie über die zweite Liga mit ihm. Was passiert denn, wenn er sagt "Natürlich spiel ich in der DEL2"? Da kommt dann irgendwo aus dem Internet irgendwelche Schlaubis, die sich dann auslassen:

    - Der hat sich schon damit abgefunden
    - Der freut sich, wenns runter geht
    - Die wehren sich nicht
    - etc......

    Wem ist dann damit geholfen?

    Was einer sagt und was passiert, sind zwei Paar Stiefel. Der Endras ist lang genug dabei, dass er weiß, dass er nur Nicht-Sachen sagen darf.
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn man ganz ehrlich ist, ist der Keller momentan der bessere deutsche.
    Ja momentan. Nur mit momentan ist niemanden geholfen. Über die Saison ist ein Endras bei der Fangquote immer noch 0,5% besser. Bei Keller kennt man die Schwankungen, Endras ist seit der Verletzung leider nicht mehr überzeugend. Helfen uns so beide auch in der DEL2 nicht. Wenn ich einen wählen müsste, aber klar Endras, weil er seine guten Leistungen länger konstant gezeigt hat. Aber beim Backup wäre ein junger deutscher zum Aufbau hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Habe das mal hier hereinkopiert aus dem Spieltagsthread. Ausgangspunkt war die Frage nach besseren AL bei DEL2 Teams.

    Legt man als Kriterium noch zugrunde, dass der Kandidat bicht über 30 sein soll und nicht bei einem der aufstiegsberechtigten Teams spielt, spontan Immo (Wölfe Freiburg), Garlent (Lausitzer Füchse) und Tonge (Heilbronner Falken).

    Bei den Defendern sieht es dagegen mau aus. Einige Teams wie Ravensburg, Bad Nauheim oder Weiswasser haben alle vier Lizenzen in den Sturm gepackt.

    Allerdings können die auch anders glänzen. Gerade bei den schwächeren Teams bekommen sie viel Eiszeit. Praktisch spielen viele DEL2-Teams mit drei Reihen. Die vierte Reihe hat oft Alibifunktion, speziell bei den hinteren Teams.

    Obwohl Heilbronn nur an vorletzter Stelle steht, spielen da außer Noah Dunham noch einige interessante jüngere Spieler. Philipp Preto (21) ist ein solider Verteidiger, eher ein Stayer als ein Offensivverteifiger. Gleicher Jahrgang wie Länger. Der Bruder stürmt für Kassel. Im Sturm läuft mit Moritz Elias (1 ein gebürtiger Augsburger auf. Einsätze bekommt auch Luca Tosto aus dem DEL-Kader der Adler Mannheim. Er fällt aus den U23, wäre aber nächste Saison noch U24. Auch wieder ein Fall bei dem die DEL-Karriere stockt. Allerdings muss er m.E. in der Defensivarbeit zulegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Dennis sagt heute in der EHN, dass es extrem schwierig wird einen Kader für die DEL2 zusammenzustellen wenn wir Vorletzter werden und der Abstieg dann erst im April feststeht.

    Gilt natürlich umgekehrt auch für die DEL, finde ich aber schon einfacher, du kannst einfach mehr Ausländer verpflichten.

    Jedenfalls lässt er es auch offen, ob er dann in der DEL2 auch spielt.

    Seine Einschätzung dazu, es wird schwer wieder hochzukommen und er muss gemeinsam mit der Familie überlegen, was das beste für alle ist.

    Hört sich für mich eher an, dass er nicht mehr in der DEL2 für uns spielt.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Er wollte doch immer bis 44 spielen. Klar wird nicht klappen, aber das war zumindest seine Aussage. Ein Augsburg kann in Augsburg ja immer mal passieren, das ist ja jetzt keine Überraschung. Gerade auf der Torhüterposition brauchst du schnell Klarheit, speziell in der DEL 2, denn eine AL-Position solltest du hier nicht verbrauchen.
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich eher an, dass er nicht mehr in der DEL2 für uns spielt.
    Na Gott sei Dank. Das Experiment auf der Torhüterposition war schon von Anfang an ein wahres Himmelfahrtskommando. Wenn ich mir das erste Tor wieder ansehe das wir gegen Schwenningen kassiert haben, könntest meinen Prinz Valium ist zurück und hat ihm das Trikot geklaut.

    Nix für ungut, aber seine Zeit ist einfach um.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank. Das Experiment auf der Torhüterposition war schon von Anfang an ein wahres Himmelfahrtskommando. Wenn ich mir das erste Tor wieder ansehe das wir gegen Schwenningen kassiert haben, könntest meinen Prinz Valium ist zurück und hat ihm das Trikot geklaut.

    Nix für ungut, aber seine Zeit ist einfach um.

    Bis zum 27.12. in diesem Team die 3. beste Fangquote der Liga. Danach war er krank, seit dem außer Form und mit Fehlern, ja. Aber stell dich mal ins Tor und gib einer völlig verunsicherten Mannschaft Rückhalt. Das ist nicht so leicht. Wegen einer schlechten Phase von ca. 4 Wochen jetzt einen der besten Deutschen Keeper für die DEL 2!!! in Frage zu stellen ist ja fast schon lächerlich.

    Und das erste Tor in Schwenningen ist halt weiterhin kein Fehler. Zumindest für jmd. mit Ahnung vom Torhüterspiel.
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Erstens mal habe ich seine Aussage in der EHN so interpretiert, dass er in der DEL2 eher aufhört.

    Aber natürlich wäre der Dennis eine Hausnummer in der DEL2 und auch für die DEL noch gut genug.

    Unser Problem sind nicht die Torhüter in dieser Saison, das sind die Jungs davor.

    Die nächste Saison wird so oder so schon knifflig genug, ein Torwart Dennis Endras wäre da ein Ausrufezeichen!
    Ich hoffe er macht weiter.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dennoch muss man bei Endras feststellen das er eben in die Jahre gekommen ist, verletzungsanfällig ist und dann eben noch auch noch in ein Formtief fällt, wenn seine Vorderleute ihn im Stich lassen. Menschlich aber alles Dinge die an Roy kritisiert wurden die letzten Jahre und der war noch nicht fast 40. 1-2 Jahre DEL2 würde ich ihm durchaus noch zutrauen aber sobald der Aufstieg gepackt worden sein sollte, muss auch hier ein Cut erfolgen. Für die DEL2 wäre das Duo Keller/Endras vermutlich gar nicht so schlecht, für die DEL leider in der Kombo untauglich. Muss man ganz klar so sagen. Wir brauchen hier halt langfristig schon wieder einen Goalie der eine Saison konstant dazu in der Lage ist die Kohlen aus dem Feuer zu holen und nicht mit dem restlichen Team in ein Loch fällt oder eben als verletzungsanfällig gilt. Auch deswegen wird die BU Position zukünftig viel wichtiger, als wir sie die letzten Jahre scheinbar gewichtet haben in der Prioliste. Man wird sehen wie sich die Verantwortlichen positionieren, zu welcher Entscheidung sich hier durchgerungen werden kann aber auch hier muss man für die Zukunft eine Lösung finden, die nicht auf einen Kompromiss rausläuft, wie die vergangenen Jahre. Halbgare Lösungsansätze gab es jetzt genug.


    Edit: Natürlich war sein Saisonstart grandios, man muss aber ganz klar feststellen, es reicht uns nicht wenn ein Goalie in einer Saison 10 sehr gute Spiele macht, sich anschließend verletzt und sich dann auch noch dem Formtief des gesamten Teams anpasst. Endras hat die kleinste Schuld am Abstieg! Er war eigentlich genau genommen sogar der einzige SPieler der diese Saison eine sehr starke Phase hatte, da fällt mir sonst kein einziger SPieler im Kader ein, der über 3 oder 4 Wochen ähnlich herausgestochen wäre im Kader, von daher...
    Geändert von el_bart0 (24.01.2023 um 08:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wir werden in der DEL2 vermutlich viel mehr Kompromisse machen müssen, als viele hier denken.

    Meine Position ist eigentlich klar, ich würde am liebsten fast alle Spieler austauschen, wieso sollten die Ladys auch in der zweiten Liga plötzlich die Grundtugenden vom Eishockey wieder für sich entdecken.

    Allerdings dürfen wir auch nicht blauäugig sein, soviel deutsche Spieler gibt es nicht.

    Und wenn Pech hast, bekommst dann nur noch *** und du hast ein gewaltiges Qualitätsproblem.

    Da kannst dich dann schnell in ganz anderen Regionen in der DEL2 befinden.

    Am Beispiel Krefeld sieht man, wenn viele DEL Spieler mitnimmst, kurvst zumindest im gesicherten Mittelfeld rum.

    Werden schwierige Entscheidungen für die Verantwortlichen in nächster Zeit.
    Geändert von Ryan (27.01.2023 um 11:23 Uhr) Grund: Wortwahl
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Erstens mal habe ich seine Aussage in der EHN so interpretiert, dass er in der DEL2 eher aufhört.

    Aber natürlich wäre der Dennis eine Hausnummer in der DEL2 und auch für die DEL noch gut genug.

    Ich denke seine Zeit läuft dann doch ab. Er hat das Potenzial immer noch für die DEL und hier einer der besten Goalies zu sein, ist aber eben doch schon in die Jahre gekommen, verletzungsanfällig und dann eben auch schwankend was die Form angeht. Welches Team macht ihn hier zur 1 ohne einen BU zu haben, der durchaus auch Nummer 1 sein könnte? Viele Teams fallen mir da nicht ein, Angebote sollte es aber durchaus geben. Schwer einschätzbar insgesamt, auch wenn er sich seinen Arbeitgeber sicher nicht mehr raussuchen könnte und vermutlich auch nur als BU geplant werden könnte, je nachdem.
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir werden in der DEL2 vermutlich viel mehr Kompromisse machen müssen, als viele hier denken.
    Kommt halt immer drauf wie flexibel man diese Kompromisse plant. Sollten wir zukünftig irgendwann den Wiederaufstieg hinbekommen, sollte man nicht zu viele Helden hochstilisieren, sondern sich schnell an die DEL anpassen können und dementsprechend auch das Anforderungsprofil an die eigenen Spieler. Ich bleib dabei, man hat viel zu lange an Spielern wie Lamb und LB festgehalten. Solche Fehler darf man zukünftig nicht mehr machen. 2-3 Jahresverträge bei Spielern mit 25 Jahren und Potenzial, schön und gut aber nicht bei Spielern die weit über dem Zenit sind. Mit einer der Hauptgründe warum wir jetzt den Weg in die DEL2 antreten werden müssen.
    Geändert von el_bart0 (24.01.2023 um 08:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank. Das Experiment auf der Torhüterposition war schon von Anfang an ein wahres Himmelfahrtskommando. Wenn ich mir das erste Tor wieder ansehe das wir gegen Schwenningen kassiert haben, könntest meinen Prinz Valium ist zurück und hat ihm das Trikot geklaut.

    Nix für ungut, aber seine Zeit ist einfach um.
    Das ist eine lächerliche Aussage. Ab welchem Datum war seine Zeit genau um? Von Hero to Zero in.....24h? Schneller? Wer einen Spieler wegen einer schlechten Phase - deren Gründe jedem bekannt sind - so schnell abschreibt, der hat vom Sport keine Ahnung. Von gar keiner Sportart.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •