Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3321
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wäre super mit 3 AL Center aber dann ist an dem Gerücht "Kuffner und Wännström bleiben" nix dran.

    AL - AL- Puempel
    Zimmer - Collins - DeFazio
    Soramies - AL - Flaake


    Wäre als Beispiel bei entsprechender Qualität speziell für Reihe 1 keine so schlechte top 9.
    ZitierenZitieren     

  2. #3322
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn da dann wirklich mal 2 Top-Leute noch kommen, die dir 40 Punkte machen, dann sehe ich das Probleme auch nicht im Sturm. Zumindest wenn das PP einigermaßen klappt. Ich sehe das Problem im Tor und in der Abwehr. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass ein Ausrufezeichen für die Defensive kommt. Könnten wir noch 2 AL für die Abwehr vergeben würde ich diesen Bereich auch als Okay bewerten.

    Und ich sehe es problematisch mit nur 8 AL zu starten. Sollte Endras floppen, müsste man halt die 10. und nicht die 9. AL ziehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3323
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Kreutzer hat sicherlich den ganzen deutschen Neuzugängen eine faire Chance beim AEV versprochen.
    Das ist zunächst mal schon ok mit den 8 AL‘s. Es würden sonst sowieso zuerst mal die Deutschen auf der Tribüne sitzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #3324
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Find ich aber gut, dass man sich noch Optionen offen hält.
    Sollte Endras wieder zur Form vom Saisonbeginn zurückfinden, kannst die 9. AL für einen Defender nehmen.

    Da gilt es halt abzuwarten und dann auf die entsprechende Situation reagieren.
    Kann dich verstehen, dass du jetzt schon gern mehr Sicherheit haben möchtest aber das Fragezeichen Endras sollte aus meiner Sicht zuerst geklärt sein.
    Dies wird meiner Meinung nach auch relativ schnell passieren und die 9. AL auch zeitnah nach Saisonbeginn vergeben werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #3325
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn da dann wirklich mal 2 Top-Leute noch kommen, die dir 40 Punkte machen, dann sehe ich das Probleme auch nicht im Sturm. Zumindest wenn das PP einigermaßen klappt. Ich sehe das Problem im Tor und in der Abwehr. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass ein Ausrufezeichen für die Defensive kommt. Könnten wir noch 2 AL für die Abwehr vergeben würde ich diesen Bereich auch als Okay bewerten.

    Und ich sehe es problematisch mit nur 8 AL zu starten. Sollte Endras floppen, müsste man halt die 10. und nicht die 9. AL ziehen.
    Wir starten doch mit 9 Al. Einer davon hat glücklicherweise einen deutschen Pass bekommen. So kann man schon anfangen und dann gegebenenfalls schon im Oktober nachrüsten ohne gleich All in gehen zu müssen
    ZitierenZitieren     

  6. #3326
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Der Kreutzer hat sicherlich den ganzen deutschen Neuzugängen eine faire Chance beim AEV versprochen.
    Das ist zunächst mal schon ok mit den 8 AL‘s. Es würden sonst sowieso zuerst mal die Deutschen auf der Tribüne sitzen.
    Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.
    Ich weiss auch gar nicht, defensiv sehe ich unsere Abwehr gar nicht mal so schlecht. Da noch nen guten Al dazu, dann darf man das schon mal auch so laufen lassen.

    Und dritter Punkt. Meine Einstellung war ja, las den Kreutzer mal machen. Dann sollte man ihm auch seine AL zugestehen.
    Also schnapp ick mir mal jetzt selber an der Nase mit meiner Kritik.............


    .....und Erwarte aber trotzdem wenigstens 2Topleute für Reihe 1, die den Unterschied ausmachen
    ZitierenZitieren     

  7. #3327
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.
    Ich weiss auch gar nicht, defensiv sehe ich unsere Abwehr gar nicht mal so schlecht. Da noch nen guten Al dazu, dann darf man das schon mal auch so laufen lassen.

    Und dritter Punkt. Meine Einstellung war ja, las den Kreutzer mal machen. Dann sollte man ihm auch seine AL zugestehen.
    Also schnapp ick mir mal jetzt selber an der Nase mit meiner Kritik.............


    .....und Erwarte aber trotzdem wenigstens 2Topleute für Reihe 1, die den Unterschied ausmachen
    Unsere Abwehr ist ein Witz und zwar defensiv und offensiv, da muss noch ein Wunderverteidiger kommen das das was wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #3328
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Muss ich mich selbst auch mal wieder dran erinnern. Mit den Deutschen war ich aufgrund der zweigleisigen Planung zufrieden. Dann muss man diesen Deutschen auch mal ne Chance einräumen.
    Ich weiss auch gar nicht, defensiv sehe ich unsere Abwehr gar nicht mal so schlecht. Da noch nen guten Al dazu, dann darf man das schon mal auch so laufen lassen.

    Und dritter Punkt. Meine Einstellung war ja, las den Kreutzer mal machen. Dann sollte man ihm auch seine AL zugestehen.
    Also schnapp ick mir mal jetzt selber an der Nase mit meiner Kritik.............


    .....und Erwarte aber trotzdem wenigstens 2Topleute für Reihe 1, die den Unterschied ausmachen
    Sehe ich bezüglich der Deutschen bzw. der Defensive auch so.
    Dritter Punkt und was die Topleute betrifft stimme ich dir ebenfalls zu
    ZitierenZitieren     

  9. #3329
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Unsere Abwehr ist ein Witz und zwar defensiv und offensiv, da muss noch ein Wunderverteidiger kommen das das was wird.
    Ach komm jetzt. Allein bei den Deutschen traue ich uns defensiv mehr zu, als dieses Pussy-Geschubse letztes Jahr.

    Und wenn da vorm Kasten etwas mehr aufgeräumt wird, und jeder von uns ne Kerze anzündet, könnten auch unsere Goalies besser aussehen

    Auch der letzte Ausländer sollte besser sein als Lamb/Gregorc.

    Spielerisch könnte das von hinten raus vielleicht etwas dürftig sein, aber da hoffe ich auf den zweiten AL.

    Und ob du es glaubst oder nicht. Ich freue mich auf den Köhler und irgendwie traue ich dem mehr zu, als Tribüne oder Ergänzungsspieler. Der ist laut meinen Verwandten in Nauheim schon ein Typ, und sehr präsent auf dem Eis. Mal sehen, was er davon in die DEL bringen kann.
    Wir erhoffen uns immer Überraschungen. Dann sollte man solche Spieler nicht gleich vorab abschreiben. Vielleicht ist die DEL zu stark für ihn. Vielleicht schafft er aber auch diesen Schritt in die DEL
    ZitierenZitieren     

  10. #3330
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wobei die DEL für Köhler ja kein Neuland ist und er den Trainer ja auch schon kennt.
    Einzig DEL Verteidiger ist neu.
    ZitierenZitieren     

  11. #3331
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wobei die DEL für Köhler ja kein Neuland ist und er den Trainer ja auch schon kennt.
    Einzig DEL Verteidiger ist neu.
    Ja, so in seiner Entwicklung seit seiner "Umschulung" hab ich das natürlich gemeint.
    ZitierenZitieren     

  12. #3332
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ach komm jetzt. Allein bei den Deutschen traue ich uns defensiv mehr zu, als dieses Pussy-Geschubse letztes Jahr.

    Und wenn da vorm Kasten etwas mehr aufgeräumt wird, und jeder von uns ne Kerze anzündet, könnten auch unsere Goalies besser aussehen

    Auch der letzte Ausländer sollte besser sein als Lamb/Gregorc.

    Spielerisch könnte das von hinten raus vielleicht etwas dürftig sein, aber da hoffe ich auf den zweiten AL.

    Und ob du es glaubst oder nicht. Ich freue mich auf den Köhler und irgendwie traue ich dem mehr zu, als Tribüne oder Ergänzungsspieler. Der ist laut meinen Verwandten in Nauheim schon ein Typ, und sehr präsent auf dem Eis. Mal sehen, was er davon in die DEL bringen kann.
    Wir erhoffen uns immer Überraschungen. Dann sollte man solche Spieler nicht gleich vorab abschreiben. Vielleicht ist die DEL zu stark für ihn. Vielleicht schafft er aber auch diesen Schritt in die DEL
    Also bei Köhler gehe ich mit da kann man sich auch freuen. Beim Sezemsky dafür um so weniger das wird wieder ein Rogl, Schüle ist der Bergman und da kommt der Bergman wirklich zu schlecht weg, weil ich einfach glaube Kreutzer wollte Schüle unbedingt und das ist so eine verrückte Sache wie Frau Schüle gesagt hat. Renner ist der Haase in rustikaler, auch da ist mir der Haase echt lieber. Bleibt der Warsofsky auch wieder +1 Jahr und als die Saison anging war der genauso gut wie Kuffner und die anderen Rumpler. Wo genau sollten wir da besser werden?? Gut Lamb und Gregorcz waren grottig, aber sollte der Köhler wirklich einen von den beiden ersetzen. Vielleicht klappt das sogar und dann hoffen wir wieder auf den letzten AL. Der wird schon besser sein wie einer der beiden. Aber wir waren letztes Jahr Defensiv ein Witz und wenn heuer wirklich alles gut geht wird das ein Mü besser, aber von der DEL sind wir ganz hinten das wird auch bei mehrmaligen drauf schauen kaum besser.
    ZitierenZitieren     

  13. #3333
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also bei Köhler gehe ich mit da kann man sich auch freuen. Beim Sezemsky dafür um so weniger das wird wieder ein Rogl, Schüle ist der Bergman und da kommt der Bergman wirklich zu schlecht weg, weil ich einfach glaube Kreutzer wollte Schüle unbedingt und das ist so eine verrückte Sache wie Frau Schüle gesagt hat. Renner ist der Haase in rustikaler, auch da ist mir der Haase echt lieber. Bleibt der Warsofsky auch wieder +1 Jahr und als die Saison anging war der genauso gut wie Kuffner und die anderen Rumpler. Wo genau sollten wir da besser werden?? Gut Lamb und Gregorcz waren grottig, aber sollte der Köhler wirklich einen von den beiden ersetzen. Vielleicht klappt das sogar und dann hoffen wir wieder auf den letzten AL. Der wird schon besser sein wie einer der beiden. Aber wir waren letztes Jahr Defensiv ein Witz und wenn heuer wirklich alles gut geht wird das ein Mü besser, aber von der DEL sind wir ganz hinten das wird auch bei mehrmaligen drauf schauen kaum besser.
    Meine Rechnung sieht halt ein wenig anders aus, bzw. Komme ich teilweise zu einem anderen Ergebnis. Auch wenn ich Schüle für kein Defensivmonster halte, sehe ich ihn im Gesamtpaket stärker als Bergman,Renner und Haase dürften sich die Waage halten, auch wenn mich Hank letzte Saison als Persönlichkeit und spielerisch auch enttäuschte. Sezemsky ist auch der, den ich am wenigsten verstehe und zutraue, der aber wohl der zweigleisigen Planung geschuldet war. Über Rogl brauchen wir denke ich nicht sprechen, wir sind aber dieses Jahr dank ausreichend U-Spieler auch wieder in der Tiefe besser besetzt. Bleiben Lamb und Grecorc. Beide wirklich kein Verlust. Selbst wenn man nur einen AL verpflichtet, sollte der den Mehrwert mit entsprechend Eiszeit ausmachen.
    Köhler möchte ich hier gar nicht so sehr als einen AL Ersatz sehen. Erhöht unnötig den Erwartungsdruck auf ihn und es gab hier ja auch Stimmen, die ihn bei Vollbesetzung als Tribünenkandidat neben Sezemsky sehen. Soweit gehen da die Meinungen auseinander.
    Ich erhoffe mir bei Köhler hingegen einen Alleounder, nicht nur in der Defensive, sondern einen extrem flexiblen Spieler. Das könnte ihn für uns durchaus wertvoll machen.
    Mein Bekannter hat mir mal einen Link über ihn geschickt, weil er sich selber nur als Hobbyfan betrachtet und Spieler schwer einschätzen kann.
    Aus dem Kreisbote glaub ich.
    ...unter anderem.. mitte letzter Saison

    -

    ?Wer ist der Gewinner des ersten Saisonviertels, wer ist der Verlierer?



    Aus der Reihe derer, die positiv überraschen, stechen zwei Namen hervor: Mick Köhler und Fabian Herrmann. Köhler, ein gelernter Stürmer, interpretiert seine Abwehrposition sehr offensiv, scheint überall auf dem Eis zu finden. Mit seiner Wucht, Dominanz und Stabilität ist er aus der Defensive nicht mehr wegzudenken.
    Klar, DEL2 Einschätzung. Aber Wucht,Dominanz,Stabilität, das hat mir letzte Saison durchgehend bei uns gefehlt.
    Der muss nicht einfach spielerisch einschlagen in der DEL. Sondern wenn er erstmal nur die oben genannten 3Tugenden mit ins Team einbringt, dann bin ich schon zufrieden, auch wenn er nicht der grosse Playmaker von hinten raus sein kann.

    Es muss einfach wieder etwas die Post abgehen, wenn bestimmte Spieler aufs Eis kommen. Die bei jedem Shift brennen, selbst wenn sie nicht hochtalentiert sind.
    Collins wäre vielleicht so ein Motor, von Köhler erhoffe ich mir das auch ein wenig.
    Und dann wäre ich mit beiden zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  14. #3334
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was man halt immer bedenken sollte. Selbst wenn wir uns in der Abwehr ein bisschen verbessert haben sollten, was auch nicht wirklich schwierig war, man sieht ja wo unsere Spieler hinwechseln (DEL 2 oder vereinslos), dann reicht das qualitativ eigentlich nicht. Wir spielen mit 1 AL weniger und unsere Abwehr war letzte Saison Schrott. Wir müssen uns gewaltig verbessern. Das halte ich bei nur 2 AL nicht für möglich und dann wäre ich wieder mal bei dem Punkt, warum man so viele Stellen schon besetzt hat in der Abwehr. Man hätte noch warten können in welcher Liga man spielt. Wir hätten auch im Mai noch einen Deutschen für die 3. Reihe bekommen. Und im worst case halt 1/3-Verteilung. So hätte man jetzt noch die Chance ein (deutliches) Upgrade zu Lamb und Gregorc zu bekommen. Nun brauchen wir Qualität, 1. Reihe, defensiv gut, kann PP spielen und am besten noch Rechtsschütze sein. Wo sollen wir den finden? Und dann gibts ja immer noch unsere beiden Top-Goalies…. Und man kann nicht einfach sagen wenn es dort nicht passt holen wir halt noch einen. Goalies sind von der Veteranenregel nicht betroffen. Da musst du im September/Oktober erstmal jmd. finden. Dieser eine Verteidiger mehr plus Keller (da war es schwer anders zu planen, in der Abwehr jedoch nicht) haben uns meiner Meinung nach in der Planung viel kaputt gemacht.


    Das A und O wir jetzt eine erste Reihe, die scoren kann. Frankfurt, Nürnberg und Schwenningen hatten letzte Saison eine. Wir nicht. Das war der größte Unterschied. Da müssen einfach mal wieder 40 plus X Punkte Leute her.
    Geändert von Mr. Shut-out (11.06.2023 um 16:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3335
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum kaputt gemacht? Ich verstehe diese Endgültigkeit von dir bei diesem Thema nicht. Man kann doch auch weiterhin ohne Probleme einen 3. AL Defender holen und evt. einen dt. Defender abgeben, wenn dieser z.b. nicht zufrieden sein sollte.

    Also ich sehe da aktuell kein wirklich großes Problem bzw. nichts, was man sich jetzt im Juni schon kaputt gemacht hätte.

    Und vorallem die Aussage, dass uns 1 Verteidiger viel in den Planungen kaputt gemacht hat ist doch wirklich maßlos überzogen.
    Geändert von Allgaier (11.06.2023 um 16:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3336
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einen 3. AL Verteidiger, einen neuen Torwart…. Wir kennen Sigl. Als ob der mal so schnell den Kader umbaut. Zumal das ja auch finanziell gehen muss. Wir sind eine Mannschaft von unten, wir können nicht 20% der Spiele mal was ausprobieren. Und dann muss erstmal was auf dem Markt sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #3337
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum mal schnell umbauen? Da gehts um einen AL und einen dt. Verteidiger den dann evt. abgibst.

    Also ich sehe da jetzt nicht den großen Kaderumbau sondern lediglich eine Anpassung, die aufgrund der erstmal nur 8 vergebenen Lizenzen wohl eh schon eingeplant ist.

    Warum 20% der Spiele?

    Man wird relativ schnell sehen wie der Endras drauf ist und dann darauf reagieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #3338
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was man halt immer bedenken sollte. Selbst wenn wir uns in der Abwehr ein bisschen verbessert haben sollten, was auch nicht wirklich schwierig war, man sieht ja wo unsere Spieler hinwechseln (DEL 2 oder vereinslos), dann reicht das qualitativ eigentlich nicht. Wir spielen mit 1 AL weniger und unsere Abwehr war letzte Saison Schrott. Wir müssen uns gewaltig verbessern. Das halte ich bei nur 2 AL nicht möglich und dann wäre ich wieder mal bei dem Punkt, warum man so viele Stellen schon besetzt hat in der Abwehr. Man hätte noch warten können in welcher Liga man spielt. Wir hätten auch im Mai noch einen Deutschen für die 3. Reihe bekommen. Und im worst case halt 1/3-Verteilung. So hätte man jetzt noch die Chance ein (deutliches) Upgrade zu Lamb und Gregorc zu bekommen. Nun brauchen wir Qualität, 1. Reihe, defensiv gut, kann PP spielen…. Wo sollen wir den finden? Und dann gibts ja immer noch unsere beiden Top-Goalies…. Und man kann nicht einfach sagen wenn es dort nicht passt holen wir halt noch einen. Goalies sind von der Veteranenregel nicht betroffen. Da musst du im September/Oktober erstmal jmd. finden. Dieser eine Verteidiger mehr plus Keller (da war es schwer anders zu planen, in der Abwehr jedoch nicht) haben uns meiner Meinung nach in der Planung viel kaputt gemacht.
    Ich versteh dich schon, wie du es meinst.
    In den oben aufgeführten Aufschlüsselungen sieht die "Verbesserung" erst mal nur marginal aus, was zu wenig wäre klar. Bei den vergleichen ging es aber in erster Linie um die spielerischen Qualitäten. Ich sehe die grösste Verbesserung aber im physischen und mentalen Bereich, wenn man die komplette Zusammensetzung der Def betrachtet.
    Rogl, Bergman,Gregorc,Lamb. Das war doch die pure Lethargie auf dem Eis, bzw. Bei Lamb der fehlende Speed, altersbedingt.
    Und ich bin überzeugt, über solche Verbesserungen allein im mentalen und physischen, gepaart damit, das diesen Spielern auch gestandene und redliche Persönlichkeiten dazu gekommen sind.

    Und das kann das ganze Gefüge in der Def verändern.
    Ich traue dieser Verteidigung zu, sich als Team zu finden, besser für die Torhüter zu arbeiten und auch mal Zeichen physicher Art zu setzen.
    Das ist für mich, die erhoffte, grössere Verbesserung.
    Wir werden nur übers Team konkurrenzfähig sein. Daraufhin hat glaub ich Kreutzer seine Spielertypen zusammengesetzt.
    Natürlich muss der letzte AL sitzen und qer weiß, vielkeicht stabilisieren sich dann unsere Torhüter und man kann dann nochmal nachlegen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3339
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich schon, wie du es meinst.
    In den oben aufgeführten Aufschlüsselungen sieht die "Verbesserung" erst mal nur marginal aus, was zu wenig wäre klar. Bei den vergleichen ging es aber in erster Linie um die spielerischen Qualitäten. Ich sehe die grösste Verbesserung aber im physischen und mentalen Bereich, wenn man die komplette Zusammensetzung der Def betrachtet.
    Rogl, Bergman,Gregorc,Lamb. Das war doch die pure Lethargie auf dem Eis, bzw. Bei Lamb der fehlende Speed, altersbedingt.
    Und ich bin überzeugt, über solche Verbesserungen allein im mentalen und physischen, gepaart damit, das diesen Spielern auch gestandene und redliche Persönlichkeiten dazu gekommen sind.

    Und das kann das ganze Gefüge in der Def verändern.
    Ich traue dieser Verteidigung zu, sich als Team zu finden, besser für die Torhüter zu arbeiten und auch mal Zeichen physicher Art zu setzen.
    Das ist für mich, die erhoffte, grössere Verbesserung.
    Wir werden nur übers Team konkurrenzfähig sein. Daraufhin hat glaub ich Kreutzer seine Spielertypen zusammengesetzt.
    Natürlich muss der letzte AL sitzen und qer weiß, vielkeicht stabilisieren sich dann unsere Torhüter und man kann dann nochmal nachlegen.

    Abwarten und Tee trinken. Was da manche im puren Nebel umherstochern.
    ZitierenZitieren     

  20. #3340
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich schon, wie du es meinst.
    In den oben aufgeführten Aufschlüsselungen sieht die "Verbesserung" erst mal nur marginal aus, was zu wenig wäre klar. Bei den vergleichen ging es aber in erster Linie um die spielerischen Qualitäten. Ich sehe die grösste Verbesserung aber im physischen und mentalen Bereich, wenn man die komplette Zusammensetzung der Def betrachtet.
    Rogl, Bergman,Gregorc,Lamb. Das war doch die pure Lethargie auf dem Eis, bzw. Bei Lamb der fehlende Speed, altersbedingt.
    Und ich bin überzeugt, über solche Verbesserungen allein im mentalen und physischen, gepaart damit, das diesen Spielern auch gestandene und redliche Persönlichkeiten dazu gekommen sind.

    Und das kann das ganze Gefüge in der Def verändern.
    Ich traue dieser Verteidigung zu, sich als Team zu finden, besser für die Torhüter zu arbeiten und auch mal Zeichen physicher Art zu setzen.
    Das ist für mich, die erhoffte, grössere Verbesserung.
    Wir werden nur übers Team konkurrenzfähig sein. Daraufhin hat glaub ich Kreutzer seine Spielertypen zusammengesetzt.
    Natürlich muss der letzte AL sitzen und qer weiß, vielkeicht stabilisieren sich dann unsere Torhüter und man kann dann nochmal nachlegen.
    Sorry aber das ist doch Bullshit. Wer in der Verteidigung soll den jetzt das physische Element reinbringen. Sezemsky oder Schüle etwa ?
    Renner hat wohl Statur aber die hatte Rogl auch. Was Warsofsky ,Sacher und Länger körperlich mitbringen ist bekannt.
    Diese Abwehr wird genauso grausam eingehen wie die letzte. Und Herr Endras bekommt wieder die Bude voll.
    Einzig dem Köhler würde ich zutrauen das er mal dazwischen haut schon allein weil er in den Stamm reinkommen will.
    Nur wird das nicht genügen. Der letzte AL in der Verteidigung wird auch kein Typ Dandenault sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •