Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3441
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dann hast du 2 Silbermedaillengewinner einer WM in einem Sturm. Hatten wir so auch noch nie.
    ...plus einen WM-MVP im Tor.
    ZitierenZitieren     

  2. #3442
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was die 2 Finnen betrifft bin ich wirklich beeindruckt.
    Ich hatte auf diese Kategorie Spieler gehofft aber bin schon überrascht, dass man solche Jungs dann auch nach Augsburg holen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #3443
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dennoch sieht es mit Rechtsschützen im Sturm immer noch mau aus , was das verbleiben von Wännström wo ja seltsamerweise immer noch keine Entscheidung gefallen zu sein scheint immer noch wahrscheinlich erscheinen lässt und sogar Oblinger ist wieder verstärkt im Fokus.
    Falls 2 der noch 3 ausstehenden AL im Angriff Wännström und DeFazio sind haben wir die erste Reihe bereits
    Geändert von Servicecrew81 (16.06.2023 um 14:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3444
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    ...plus einen WM-MVP im Tor.
    Das hat jetzt sein müssen, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #3445
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    764

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, großer Respekt dafür an Kreutzer.
    Nachdem Kreutzer Karajalainen offensichtlich ja schon länger beobachtet hat, wäre ein alter Weggefährte von ihm nun natürlich ein absoluter Traum für die letzter AL-Lizenz in der Verteidigung: https://www.eliteprospects.com/playe...otso-rantakari
    Gott bewahre... bei 3 Finnen wird man im Umkreis von 30 km keinen Alk mehr finden
    ZitierenZitieren     

  6. #3446
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    So jetzt mal eine Frage an Mr. Shutout. In welche Kategorie siedelst du unsere beiden Finnen ein. Würde mich mal interessieren

    Auch geil, dass 85% meckern und ich angesprochen werde

    Ich hab jetzt zumindest die Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht. Und wenn die AZ so deutlich schreibt, dass DeFazio und Zimmer nicht kommen, dann wird das auch stimmen.

    Abschließend kann man es erst beurteilen, wenn alle AL im Sturm da sind. Was bringt dir z.B. ein Top-Mann, wenn es dann an anderer Stelle nur für einen Blinden reicht.

    Ich erhoffe mir auch eine Verbesserung des PK und den Backchecking durch die beiden.
    ZitierenZitieren     

  7. #3447
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kreutzer hat gerne Sturmpaare, da sieht man deutlich die Handschrift.

    Interessant wird die Rolle. Spielen beide in einer Top-Reihe mit Puempel oder sind sie mit Soramies eingeplant? Interessant werden auch die beiden PP-Formationen. Eine mit Karjalainen und eine mit Puempel? Mal schauen, was sich nächste Woche tut, dann sehen wir vielleicht klarer.
    ZitierenZitieren     

  8. #3448
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eine Traum top 9 wäre ja:

    Puempel - AL - AL
    Soramies - Hakulinen - Karjalainen
    AL(Zimmer) - Collins - Flaake

    Geändert von Allgaier (16.06.2023 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3449
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.426

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine Traum top 9 wäre ja:

    Puempel - AL - AL
    Soramies - Hakulinen - Karjalainen
    AL(Zimmer) - Collins - Flaake

    Träumen ist erlaubt
    ZitierenZitieren     

  10. #3450
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Max Zimmer hat sich wohl tatsächlich erledigt
    ZitierenZitieren     

  11. #3451
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum?
    ZitierenZitieren     

  12. #3452
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mich wundert, dass Reece Scarlett hier noch nicht genannt wurde. Jetzt nicht der Offensivverteidiger schlechthin, aber kann einen guten ersten Pass spielen, im PP eingesetzt werden, schießt rechts und kann vor allem gegen die Top-Reihe des Gegners spielen. Wundert mich, dass Frankfurt ihn nicht behalten will.
    ZitierenZitieren     

  13. #3453
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass Reece Scarlett hier noch nicht genannt wurde. Jetzt nicht der Offensivverteidiger schlechthin, aber kann einen guten ersten Pass spielen, im PP eingesetzt werden, schießt rechts und kann vor allem gegen die Top-Reihe des Gegners spielen. Wundert mich, dass Frankfurt ihn nicht behalten will.
    habe ihn vor ca. 2 Monaten genannt, da meinte die Mehrheit hier, dass er zu schwach ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #3454
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.944

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Also ich wäre letztes Jahr froh gewesen, wenn wir so einen gehabt hätten.

    Mingoia hätte auch was. Letztes Jahr nicht so gut, weil er Probleme wegen Corona hatte. Aber ansonsten wäre er auch nicht machbar.
    ZitierenZitieren     

  15. #3455
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Isoliert betrachtet sind beide Finnen gute Verpflichtungen. Sie sind nicht die Superscorer, aber taktisch exzellent geschulte Spieler, welche gerade in engen Situationen einen Mehrwert haben. Sie haben bereits zusammengespielt und es sind typische Verpflichtungen von Kreutzer. Er mag die Nordeuropäer und ihr Spiel. Außerdem verpflichtet er gerne Pärchen.

    Warum auch bei mir die große Euphorie noch fehlt, ist die unklare Rolle von Hakolinen und Karjalainen. Wenn sie praktisch alleine mit Puempel für offensiven Output sorgen und das Angriffsspiel tragen sollen, dann langt das nicht. Verpflichtet man aber noch zwei starke AL zu Puempel und stellt Soramies zu den finnischen Spielern, dann hätte man zwei sehr gute Reihen mit unterschiedlichen Ausprägungen. Mingoia wäre ein guter Kandidat, desgleichen Ranford. Beide auch läuferisch gut, Mingoia vielleicht sogar einen Tick schneller, dafür Ranford der etwas bessere Hockeyspieler. Nick Baptiste ist auch noch nicht in Iserlohn. Dazu noch ein guter Center (Nick Shore?)

    Zur Abwehr. Scarlett gerne, noch lieber den Vorschlag von Johannes: Otso Rantakari von HIFK Helsinki. Das Problem in der Abwehr ist tiefer. Sie ist nur quantitativ gut genug besetzt. Als Defender #1 der alternde Warsofsky, welcher zwei inkonstante Jahre hinter sich hat, dahinter viel deutscher Durchschnitt, der eigentlich für die DEL2 gedacht war. Und bitte erzähle niemand, das war der zweigleisigen Planung geschuldet. Nein, der Fehler wurde schon bei der Planung für die DEL2 gemacht! Kreutzer wollte keinen AL für die Abwehr und alle vier in den Sturm packen. Die Abwehr wurde auf Teufel komm raus voll gemacht, speziell mit zwei Offensivverteidigern, die für die DEL2 in Ordnung, aber in dieser Rolle für die DEL vielleicht überfordert sind. Sezemsky und Schüle. Zumindest auf Schüle, weil er zuletzt kam, hätte man verzichten können und diese Stelle für einen stärkeren Importspieler freihalten müssen. Ja, er hat in Bietigheim sogar im PP gespielt, aber wo ist Bietigheim gelandet? So haben wir nur zwei Kontingentstellen für die Abwehr und packen sechs in den Sturm.

    Nochmal zurück. Scarlett gerne, Rantakari auch gerne. Eigentlich braucht man fast eine Nummer höher bei nur zwei AL und den Zweifeln an Warsofsky. Um in Finnland zu bleiben: Valtteri Kemiläinen oder Sami Niku. Aber die haben Vertrag (Tappara bzw. Jyväskylä).

    Vernünftiger wäre es gewesen, auf Sezemsky oder Schüle (oder sogar beide) zu verzichten, bei Barinka auf Vertragserfüllung (durch den Nichtabstieg) zu bestehen und die acht Imports (auf den neunten soll vorerst verzichtet werden) so zu verteilen: 3 hinten, 5 vorne. Dann müssten wir jetzt für hinten nicht auf die eierlegende Wollmilchsau aus dem obersten - kaum bezahlbaren Regal - hoffen.

    Ok, hätte hätte Herrentoilette, die letzten Neuzugänge machen Hoffnung auf einen vernünftigen Kader, z.b. den hier.

    Endras, Keller

    Sacher - Warsofsky
    Scarlett - Länger
    Renner - Schüle
    Köhler
    (Sezemsky, van der Linde)

    Soramies - Hakulinen - Karjalainen
    Puempel - Shore - Mingoia
    Andrusiak - Collins - Flaake
    Hanke - Volek - Trevelyan
    (Tosto, Niewollik, Elias)

    Als letzten AL würde ich einen jüngeren Leistungsträger aus der ECHL vorschlagen, einfach aus Budgetgründen und für eine vernünftige Altersstruktur, einen Spieler, der den etablierteren Importstürmern auch mal Feuer macht.
    ZitierenZitieren     

  16. #3456
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auch an dich, warum sollte es nicht möglich sein bei Bedarf eine 3. AL an einen Defender zu vergeben und ein Deutscher wechselt dann z.b.?

    Das liest sich bei dir oder Mr. S so in Stein gemeiselt aber ist es doch gar nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3457
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Auch an dich, warum sollte es nicht möglich sein bei Bedarf eine 3. AL an einen Defender zu vergeben und ein Deutscher wechselt dann z.b.?

    Das liest sich bei dir oder Mr. S so in Stein gemeiselt aber ist es doch gar nicht.
    Gerne, aber Du weißt doch wie es bei uns ist, wenn unter der Saison ein starker AL gesucht wird, speziell auf der Torhüterposition und in der Abwehr. "Der Markt ist leer", "Wir müssen abwarten, "Wir müssen uns hinten anstellen". Das kennst Du doch.
    ZitierenZitieren     

  18. #3458
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.662

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Gerne, aber Du weißt doch wie es bei uns ist, wenn unter der Saison ein starker AL gesucht wird, speziell auf der Torhüterposition und in der Abwehr. "Der Markt ist leer", "Wir müssen abwarten, "Wir müssen uns hinten anstellen". Das kennst Du doch.
    Ein Oli Roy kam doch auch wärend der laufenden Saison wenn ich mich nicht irre.
    ZitierenZitieren     

  19. #3459
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ... bei Barinka auf Vertragserfüllung (durch den Nichtabstieg) zu bestehen...
    Das ist ein interessanter Gedanke. So ein Denkzettel in Richtung Barinka hätte eventuell ein generelles umdenken bei ihm ausgelöst.
    ZitierenZitieren     

  20. #3460
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.822

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ein Oli Roy kam doch auch wärend der laufenden Saison wenn ich mich nicht irre.
    Richtig. Die letzten beiden Saisons sind eben präsenter und da taten sie sich hart einen zu finden, speziell beim Goalie. Es gab immer wieder mal vernünftige Nachverpflichtungen. Kosmachuk kam auch während der Saison, um mal nicht zu weit zurückzugehen. Gregorc hat auch ganz gut angefangen. Dafür kamen auch Leute wie Viveiros oder Kickert um eben bei den aktuelleren Spielzeiten zu bleiben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •