Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3461
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    ... bei Barinka auf Vertragserfüllung (durch den Nichtabstieg) zu bestehen...
    Das ist ein interessanter Gedanke. So ein Denkzettel in Richtung Barinka hätte eventuell ein generelles umdenken bei ihm ausgelöst..
    Das ist in meinen Augen Schmarrn. Ich glaube nicht, dass das was gebracht hätte, eher sogar das Gegenteil. Dann hast einen nicht billigen Spieler, der keinen Bock hat. Und dann ist das Geschrei groß, warum man den nur unbedingt behalten hat, wo er doch weg wollte.
    ZitierenZitieren     

  2. #3462
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen Schmarrn. Ich glaube nicht, dass das was gebracht hätte, eher sogar das Gegenteil. Dann hast einen nicht billigen Spieler, der keinen Bock hat. Und dann ist das Geschrei groß, warum man den nur unbedingt behalten hat, wo er doch weg wollte.
    Dito, das hätte nichts gebracht. Der hatte das gleiche Problem wie auch Kharboutli.
    ZitierenZitieren     

  3. #3463
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist doch eher. Wollte Barinka weg oder wollten wir ihn nicht behalten.

    Ich habs ja schon oft geschrieben. Eine 3/5-Aufteilung hätte nur Vorteile gehabt.
    ZitierenZitieren     

  4. #3464
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zum Thema Barinka.
    Er hat sich schon in der Schlussphase der letzten Saison sich um einen neuen Verein bemüht. Das war auch ein Grund warum er nicht mehr so oft gespielt hat. So einen brauch ich definitiv nicht. Und warum ich dich Mr Shutout angesprochen habe, weil ich dir des öfteren schon gesagt habe das du die Granaten nicht bekommen wirst. Du bist einer derer, die am lautesten schreien. Wir brauchen, wir müssen usw.
    ZitierenZitieren     

  5. #3465
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Du willst hier wirklich glaubhaft machen das man auf einen seiner besten Stürmer freiwillig verzichtet hat, weil der im Jahr darauf nicht bleiben wollte?
    Das wäre ja richtig dumm gewesen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3466
    Rookie
    Registriert seit
    20.05.2021
    Beiträge
    250

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du willst hier wirklich glaubhaft machen das man auf einen seiner besten Stürmer freiwillig verzichtet hat, weil der im Jahr darauf nicht bleiben wollte?
    Das wäre ja richtig dumm gewesen.
    Die Entscheidung hab nicht ich getroffen. Ich hab nur gesagt warum ich so einen Spieler nicht brauche und er hat auch nicht wirklich in dir Kabine gepasst, weil er sehr quer geschossen hat. Ist noch a bissl mehr vorgefallen, aber das hat hier nichts zu suchen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3467
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher. Wollte Barinka weg oder wollten wir ihn nicht behalten.

    Ich habs ja schon oft geschrieben. Eine 3/5-Aufteilung hätte nur Vorteile gehabt.
    Ich habs ja schon oft geschrieben, eine 3. AL Lizenz in der Abwehr ist auch weiterhin möglich.
    ZitierenZitieren     

  8. #3468
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung hab nicht ich getroffen. Ich hab nur gesagt warum ich so einen Spieler nicht brauche und er hat auch nicht wirklich in dir Kabine gepasst, weil er sehr quer geschossen hat. Ist noch a bissl mehr vorgefallen, aber das hat hier nichts zu suchen.
    Das er kein einfacher Charakter ist, ist bekannt, bekannte Querschüsse sind aber etwas anderes wie einen Spieler auf die Tribüne schicken, weil er im Jahr darauf weg will.
    ZitierenZitieren     

  9. #3469
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Personalie Puempel und die Tatsache nur 8 Lizenzen zum Start zu vergeben bringen dich doch in eine komfortable Situation. Du kannst schnell auf was für einer Position auch immer nachbessern und hast immer noch 2 Lizenzen in der Hinterhand.
    ZitierenZitieren     

  10. #3470
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Die Personalie Puempel und die Tatsache nur 8 Lizenzen zum Start zu vergeben bringen dich doch in eine komfortable Situation. Du kannst schnell auf was für einer Position auch immer nachbessern und hast immer noch 2 Lizenzen in der Hinterhand.


    Für manche ist aber fix, dass man in der Abwehr nur 2 AL vergibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #3471
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schon oft geschrieben, eine 3. AL Lizenz in der Abwehr ist auch weiterhin möglich.

    Und Whisky und ich haben ja auch schon geschrieben, warum es jetzt besser wäre:

    - Die Auswahl ist im Oktober oder später viel kleiner
    - Du hast dann 9 Abwehrspieler. So viele brauchen wir nicht und könnten das Geld woanders besser investieren.
    - Finanzierbarkeit
    - Du musst das beste nehmen was übrig bleibt. Jetzt könntest du einen passenden Spielertypen auswählen
    - Mit dem Kader kannst du nicht 20% der Saison rumexperimentieren
    - Der Verteidiger kommt ohne Spielpraxis. Muss sich mit Pech noch an die Eisfläche und Europ gewöhnen

    ……


    Die Vorteile sind viel größer als der Nachteil in der DEL 2 mit 1 AL hinten zu spielen oder eben einen deutschen Verteidiger für Reihe 3 zu holen, wenn festgestanden wäre in welcher Liga wir spielen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3472
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Vorteile sind viel größer als der Nachteil in der DEL 2 mit 1 AL hinten zu spielen oder eben einen deutschen Verteidiger für Reihe 3 zu holen, wenn festgestanden wäre in welcher Liga wir spielen.
    Kommt halt auf den Plan des Managers / Trainers Kreutzer an und bisher ist das schon alles nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #3473
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei diesem Keeper Duo nur 2 AL in der Abwehr ist für dich nachvollziehbar. Akzeptiere natürlich deine Meinung. Für mich ist das alles andere als intelligent. Mit 3 AL in der Abwehr hätte ich deutlich weniger Bauchschmerzen. Bei 2 AL brauchst du auch 2 Top Leute und jetzt am besten noch einen Rechtsschützen. Für uns sehr schwierig zu finden.
    ZitierenZitieren     

  14. #3474
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja, finde es nachvollziehbar, dass man sich Optionen offen lässt und bewerten kann man das dann eh erst später.
    Für mich kristalliesieren sich da jetzt noch keine Vor / Nachteile raus, weil man das Konzept von Kreutzer nicht kennt.

    Womöglich ist ihm eine stärkere Offensive mit 3 guten AL Center wichtiger als ein 3. AL Defender.

    Abwarten wann und wer als 9. AL kommt, dann kann man womöglich mehr sagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3475
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das habe ich aus rein sportlicher Sicht geschrieben und die Dinge, welche wahrscheinlich niemand hier genau weiß, ausgeblendet. Drei starke Center, Allgaier, das sehe ich auch so. Es geht letztlich um die sechste Ausländerstelle im Sturm. Das ist ein Flügelspieler für die dritte Reihe. Das wird kein Top-Mann sein. Diese Rolle hätte Barinka sportlich fast ebenso gut ausgefüllt, wodurch ein dritter AL für die Abwehr frei geworden wäre.

    Zur Vertragssituation. Das ist differenziert zu betrachten. Auf der einen Seite verstehe ich Ryans Argument, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der anderen Seite, pacta sunt servanda. Spieler (Endras???) bestehen auch auf Vertragserfüllung. Warum sollen Vereine nicht genauso handeln? Es gab auch Überlegungen in diese Richtung. Erst als Puempel verlängert hat, wurde - so waren die Medienberichte zu verstehen - einer Vertragsauflösung zugestimmt.
    ZitierenZitieren     

  16. #3476
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt kann man sich ihn noch aussuchen?

    Alles klar

    Ich bin da bei Miami und Allgaier
    ZitierenZitieren     

  17. #3477
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kommt halt auf den Plan des Managers / Trainers Kreutzer an und bisher ist das schon alles nachvollziehbar.
    Klar der hat auch Keller als ersten gehalten

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Ich bin da bei Miami und Allgaier
    Ob die das jetzt freut
    ZitierenZitieren     

  18. #3478
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Zur Vertragssituation. Das ist differenziert zu betrachten. Auf der einen Seite verstehe ich Ryans Argument, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf der anderen Seite, pacta sunt servanda. Spieler (Endras???) bestehen auch auf Vertragserfüllung. Warum sollen Vereine nicht genauso handeln?
    Ich verstehe deine Argumentation schon auch, so ist es nicht.

    Ich denke nur, dass Spieler hier am deutlich längeren Hebel sitzen. Bei einem Büro- oder Fließband Job kann ich die Leistung meist objektiv recht gut beurteilen und im Falle der Verweigerung abmahnen. Im Falle eines Sportlers stelle ich mir das schwieriger vor, außer er baut mutwillig Scheiß, wie betrunken zum Traing/Spiel/offiziellen Termin erscheinen.

    Alles in allem wir man eine Kosten/Nutzen bzw Chancen/Risiken Abwägung vornehmen, und je nach Gewichtung der Faktoren, die ja hier auch größtenteils unbekannt sind, wird man eine Entscheidung treffen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3479
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Argumentation schon auch, so ist es nicht.

    Ich denke nur, dass Spieler hier am deutlich längeren Hebel sitzen. Bei einem Büro- oder Fließband Job kann ich die Leistung meist objektiv recht gut beurteilen und im Falle der Verweigerung abmahnen. Im Falle eines Sportlers stelle ich mir das schwieriger vor, außer er baut mutwillig Scheiß, wie betrunken zum Traing/Spiel/offiziellen Termin erscheinen.

    Alles in allem wir man eine Kosten/Nutzen bzw Chancen/Risiken Abwägung vornehmen, und je nach Gewichtung der Faktoren, die ja hier auch größtenteils unbekannt sind, wird man eine Entscheidung treffen.
    https://www.laola1.at/de/red/winters...-gemacht-wird/
    ZitierenZitieren     

  20. #3480
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Klar der hat auch Keller als ersten gehalten

    - - - Aktualisiert - - -



    Ob die das jetzt freut



    - - - Aktualisiert - - -

    Selbst wenn es nicht Barinka gewesen wäre. Ich hätte auch einen qualitativ schlechteren Deutschen Stürmer genommen, wenn ich dann von Anfang an mit 3 AL in der Abwehr spielen könnte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •