Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #3761
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn das große Augsburg mitten unter der Saison kommt, steht der prall gefüllte Markt mit bezahlbaren Spielern Schlange....


    Ich meine es hieß RW und ein Wing, der auch Center spielen kann. Es stand nicht explizit RW und C drin meine ich. Aber im Grunde das gleiche. Könnte also passen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3762
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Über die Situation in der Abwehr herrscht im Groben eine gewisse Einigkeit. Qualitativ zu dünn. Von Sezemsky und Schüle hätte einer gelangt. 2 AL sind zu wenig.

    Allerdings denke ich nicht, es ist nur eine Geldfrage. Die Verantwortlichen schätzen Warsofsky zu hoch ein. DEswegen bin ich von Southorn jetzt nicht negativ überrascht. Genau mit so einem Spieler war zu rechnen. Und Kreutzer schaut nicht besonders auf das Alter.

    Nachverpflichtungen bei den AL sind budgetiert, so war es immer. Trotzdem ist es falsch, nur mit 8 AL zu starten. Auch bei 9 AL kann noch zweimal nachgelegt werden.

    Bevor aber ein endgültiges Resumee gezogen wird, sollten die beiden letzten AL-Stürmer abgewartet werden. Im Angriff sieht es bis jetzt vernünftiger aus als in der Defensive.
    Die Verantwortlichen schätzen Warsofsky zu hoch ein.

    Das finde ich schon fast anmaßend. Denn du unterstellst ihnen damit wenig bis keine Ahnung zu haben bzw. weißt du besser als die Verantwortlichen bescheid, was sein Leistungsvermögen angeht.

    Die Defensive wurde für die DEL2 gebaut. Im Nachhinein zu sagen, dass von Schüle und Sezemsky einer gelangt hätte ist recht einfach. Wenn mann aber für die DEL2 8 gute Verteidiger inklusive 1 AL haben will, dann muss man früh verpflichten.

    Ich sehe in unserem Defensivverbund die größte Schwäche, aber es ist diese Saison nun mal so. Wie du ja selbst geschrieben hast. 1 Schuss hat frei
    ZitierenZitieren     

  3. #3763
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Den Ferraro brauchst halt auch nicht holen.

    und in der DEL2 hätte man in der D eben auch einen AL einplanen sollen. Dann hätte man jetzt vllt. 3 in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  4. #3764
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Dann hätte man die Defensive eben nicht nur für die DEL 2 bauen dürfen. In der DEL 2 hättest du auch nach dem Feststehen der Liga noch einen soliden Deutschen bekommen. Und notfalls hätte man halt mit einer 1/3 Ausländerverteilung gespielt. So hätte man sich alle Optionen bzgl. der DEL offen gehalten und hätte nun eine AL-Lizenz mehr hinten investieren können. Wurde ja oft genug schon geschrieben.

    Ferraro wäre jetzt auch nicht mein Traum, weil ich jetzt gerne noch 1-2 25-28-jährige mit Entwicklungspotenzial gerne bei uns sehen würde, aber es wäre zumindest ein solider Spieler.
    ZitierenZitieren     

  5. #3765
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Noch was zu Schüle, der hatte in BiBi eine - 6! War damit einer der Besten was die +/- angeht.
    ZitierenZitieren     

  6. #3766
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.528

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hätte spielt aber keine Rolle.

    Wir haben 9 Verteidiger und es ist vollkommen richtig jetzt mit diesen 9 zu starten. Ich hätte da sonst als Deutscher schon von Haus aus ein schlechtes Gefühl.
    Wie gesagt, eine faire Chance haben alle verdient.
    ZitierenZitieren     

  7. #3767
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Den Ferraro brauchst halt auch nicht holen.

    und in der DEL2 hätte man in der D eben auch einen AL einplanen sollen. Dann hätte man jetzt vllt. 3 in der DEL.
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann hätte man die Defensive eben nicht nur für die DEL 2 bauen dürfen. In der DEL 2 hättest du auch nach dem Feststehen der Liga noch einen soliden Deutschen bekommen. Und notfalls hätte man halt mit einer 1/3 Ausländerverteilung gespielt. So hätte man sich alle Optionen bzgl. der DEL offen gehalten und hätte nun eine AL-Lizenz mehr hinten investieren können. Wurde ja oft genug schon geschrieben.

    Ferraro wäre jetzt auch nicht mein Traum, weil ich jetzt gerne noch 1-2 25-28-jährige mit Entwicklungspotenzial gerne bei uns sehen würde, aber es wäre zumindest ein solider Spieler.

    Aus meiner Sicht hat man für die DEL2 mit 1 AL in der Defensive geplant. Dazu die 7 deutschen Spieler, die jetzt unter Vertrag stehen.

    Das man für die DEL2 nach dem Feststehen der Liga noch 1 guten deutschen Verteidiger bekomme hätte kann weder bewiesen noch dementiert werden. Das ist reine Spekulation.

    Das Ei hat man sich ja nicht jetzt gelegt, sondern in der Saison davor. Da wurde Endras und Warsofsky verpflichtet und mit dementsprechenden Verträgen ausgestattet.

    Zu unserer Torhütersituation:
    Du weißt als Coach, dass Endras einen gültigen DEL-Vertrag hat. Der von Keller läuft aus. Die Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison DEL2 zu spielen ist sehr hoch. Was machst du?

    Für die DEL2 komplett neu verpflichten?
    Für die DEL2 Keller behalten? Unterschreibt er einen Vertrag, der nur für die DEL2 gilt?
    Abwarten in welcher Liga man spielt?
    ZitierenZitieren     

  8. #3768
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Für die DEL2 komplett neu verpflichten?
    Für die DEL2 Keller behalten? Unterschreibt er einen Vertrag, der nur für die DEL2 gilt?
    Abwarten in welcher Liga man spielt?
    Du glaubst aber jetzt nicht das Keller weggelaufen wäre, hätte man ihm nicht direkt einen Vertrag ausgehändigt?
    Sorry aber hier hätte man doch mit dem Spieler sprechen können, ihn für die DEL2 als Starter zu planen, im Fall eines damaligen doch eher unwahrscheinlichen DEL Verbleibs dann aber doch anders planen müsse. Was glaubst du hätte Keller gemacht? Er hätte sich den Markt angesehen, gesehen das nicht viele Optionen für ihn bestehen und er ja eigentlich eh in Augsburg bleiben will (da er hier verwurzelt ist und so kurz vor dem Karriereende eigentlich nicht nochmal umziehen will) und somit auf den Ausgang in der DEL2 wartet und darauf ob er noch eine Chance in Augsburg hat. Was macht der AEV? Gibt ihm direkt einen Vertrag, total ohne Not... das ist wirklich outch! Ganz ähnlicher Fall bei Endras im Jahr davor. Irgendwann muss man doch aus den eigenen Fehlern lernen und den eigenen Spielraum bei solchen Personalien besser ausgelotet bekommen?
    Geändert von el_bart0 (11.07.2023 um 08:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3769
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es wurde mit 0/4 geplant. Kannst du überall nachlesen. Und es lag nicht an Warsofsky und Endras, dass unsere Abwehr mit nur 2 AL aufläuft.
    ZitierenZitieren     

  10. #3770
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon fast anmaßend. Denn du unterstellst ihnen damit wenig bis keine Ahnung zu haben bzw. weißt du besser als die Verantwortlichen bescheid, was sein Leistungsvermögen angeht.
    Nein, weiß ich sicher nicht. Aber, beim Blick auf seine Leistungen in den letzten beiden Spielzeiten (bei den Ingos und bei uns) ist das legitime Kritik und keine Anmaßung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hat man für die DEL2 mit 1 AL in der Defensive geplant. Dazu die 7 deutschen Spieler, die jetzt unter Vertrag stehen.
    Nein, hat man nicht. Kreutzer hat das klar kommuniziert. In der DEL2 alle AL in den Sturm. War in den Medien nachzulesen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das Ei hat man sich ja nicht jetzt gelegt, sondern in der Saison davor. Da wurde Endras und Warsofsky verpflichtet und mit dementsprechenden Verträgen ausgestattet.
    Du kritisierst Warsofsky zumindest indirekt selber. Um eines klar zu stellen. Ich halte für einen sehr guten Verteidiger, aber auch für einen, der etwas über seinen Zenit hinaus ist. Deswegen habe ich Bauchschmerzen, ihn als #1 Defender zu sehen. Zudem dürfte er - schaut man seine Karriere und seine letzten AHL-Gehälter an - der absolute Top-Verdiener sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #3771
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen



    Um eines klar zu stellen. Ich halte für einen sehr guten Verteidiger,
    Hat er ja hinten raus auch angedeutet, bringt dir aber halt wenig, wenn er es entweder nicht konstant genug aufs Eis bringt oder weite Teile dann doch verletzt ausfällt. Ihn dann als absoluten Top Def zu planen ist hart blauäugig, besonders im Hinblick auf einen solchen Mehrjahresvertrag. Wieso handelt man bei uns so kurzsichtig seit geraumer Zeit? Fehlt da wirklich der Trainer der vorab schon auf den Tisch haut und sagt das er so nicht vernünftig sportlichen planen kann und es so einfach nicht geht? What the Fuck!
    ZitierenZitieren     

  12. #3772
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Sollten wir einen dritten AL für die Verteidigung brauchen, dann würde ich nicht ausschließen, dass eventuell ein oder zwei Deutsche von sich aus den Verein verlassen wollen. Die Jungs können doch selber sehr gut einschätzen, wie hoch ihre Chancen stehen um auch wirklich spielen zu können. Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern, wenn sich die Abwehr noch verändert. Und kommt mir nicht mit gegebenen Versprechen. Jeder wird in der Vorbereitung Eiszeit bekommen - wenn er denn physisch mithalten kann. Ansonsten ist das Bankdrücken für die Jungs kein Neuland, schließlich haben die alle im Nachwuchsbereich bereits Leistungssport betrieben. Deren Agenten werden schon wissen was ggf. zu tun ist.

    Jetzt mal Hand auf's Herz: Ein Simon ist in der DEL2 ein richtig starker Verteidiger - alleine schon wegen seiner PP-Fähigkeiten. Der bekommt auch da einen gut dotierten Vertrag. Spieler mit seinen Möglichkeiten sind auch im Unterhaus dünn gesät und somit auch gesucht. Für den würde keine Welt zusammenbrechen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3773
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Frage ist doch auch, zieht man den dritten DEF als AL oder sichert man sich wirklich für den Keeper ab? Da ist die Baustelle doch wesentlich größer.
    ZitierenZitieren     

  14. #3774
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch auch, zieht man den dritten DEF als AL oder sichert man sich wirklich für den Keeper ab? Da ist die Baustelle doch wesentlich größer.
    Da, wo der Schuh dringender drückt, wenn er denn drückt. Die Verantwortlichen werden situativ schon einzuschätzen wissen, wer (in Anbetracht verfügbarer Kandidaten) der Mannschaft dann zum gegebenen Zeitpunkt mehr helfen wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #3775
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Da, wo der Schuh dringender drückt, wenn er denn drückt. Die Verantwortlichen werden situativ schon einzuschätzen wissen, wer (in Anbetracht verfügbarer Kandidaten) der Mannschaft dann zum gegebenen Zeitpunkt mehr helfen wird.
    Das ist klar. Aber wenns zB so läuft wie letztes Jahr, wo halt beide Mannschaftsteile versagt haben, wirds kompliziert.
    ZitierenZitieren     

  16. #3776
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Aber wenns zB so läuft wie letztes Jahr, wo halt beide Mannschaftsteile versagt haben, wirds kompliziert.
    Dann kannst du Nr.9 und Nr. 10 ziehen und hast immer noch was in der Hinterhand.
    ZitierenZitieren     

  17. #3777
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Dann kannst du Nr.9 und Nr. 10 ziehen und hast immer noch was in der Hinterhand.
    Wieviele haben wir noch frei? Wenn jetzt noch 2 ALs fürn Sturm kommen?
    ZitierenZitieren     

  18. #3778
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du glaubst aber jetzt nicht das Keller weggelaufen wäre, hätte man ihm nicht direkt einen Vertrag ausgehändigt?
    Sorry aber hier hätte man doch mit dem Spieler sprechen können, ihn für die DEL2 als Starter zu planen, im Fall eines damaligen doch eher unwahrscheinlichen DEL Verbleibs dann aber doch anders planen müsse. Was glaubst du hätte Keller gemacht? Er hätte sich den Markt angesehen, gesehen das nicht viele Optionen für ihn bestehen und er ja eigentlich eh in Augsburg bleiben will (da er hier verwurzelt ist und so kurz vor dem Karriereende eigentlich nicht nochmal umziehen will) und somit auf den Ausgang in der DEL2 wartet und darauf ob er noch eine Chance in Augsburg hat. Was macht der AEV? Gibt ihm direkt einen Vertrag, total ohne Not... das ist wirklich outch! Ganz ähnlicher Fall bei Endras im Jahr davor. Irgendwann muss man doch aus den eigenen Fehlern lernen und den eigenen Spielraum bei solchen Personalien besser ausgelotet bekommen?
    Ist good lucks Kellermimimi ansteckend? Indirekt lässt Du Dich wie es scheint beeinflussen.

    Agenten, Sportdirektoren und Trainer geben auf Forenaquise einen Scheiß, weshalb sich Keller einen Club hätte aussuchen können - als DEL-Backup oder dt. No. 1 in der DEL2; da war er mit Kassel PO-MVP...


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wieso handelt man bei uns so kurzsichtig seit geraumer Zeit? Fehlt da wirklich der Trainer der vorab schon auf den Tisch haut und sagt das er so nicht vernünftig sportlichen planen kann und es so einfach nicht geht? What the Fuck!
    Du kritisierst jetzt die Entscheidung vom letzten Sommer? Hätte Russell sagen sollen "Ich will Warsofsky, aber nur ein Jahr"?
    What the Fuck!

    Ich fand die Verpflichtung von Warsofsky damals ziemlich gut, und wenn man ihn nur durch nen Zweijahresvertrag bekommen konnte, dann ist das halt so.

    Ich finde ihn übrigens so gut, dass ich nichts gegen seinen Verbleib habe. Ein anderer AL zusätzlich wäre es halt...
    ZitierenZitieren     

  19. #3779
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wieviele haben wir noch frei? Wenn jetzt noch 2 ALs fürn Sturm kommen?
    3
    ZitierenZitieren     

  20. #3780
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Eine AL muss man fürs Tor aufbehalten. Da darf man dann auch nicht zu lang warten, sollten die Befürchtungen um die Leistung der beiden hier eintreffen.
    Die 10te AL sollte man dann trotzdem für einen D ziehen, sobald einer da ist der helfen kann. Ich habe keine Ahnung welche AL dann sitzen muss, aber mit Rotation/Verletzungen würde man den schon brauchen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •