Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5141
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    je länger es dauert, umso weniger wird einer kommen der sofort hilft...

    gibts keinen der ECHL spielt und schon mal in Europa war? Damit wäre uns am meisten geholfen.

    Tyler Parks wurde, wie erwartet, in die ECHL geschickt.
    ZitierenZitieren     

  2. #5142
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.456

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, dann aber doch vielleicht einen Bankdrücker nicht aus Österreich?
    Und ja ich weiss, ganz toll der Roy, nur wird der in einer Gemüse Liga nicht unbedingt besser
    Kam der gute Olli nicht seinerzeit aus der DEL2. Die ist ja wohl nicht besser als die Ösi-Liga
    ZitierenZitieren     

  3. #5143
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.853

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Frölunda hat ja jetzt 3 Goalies. Für diesen hier will man eine Lösung finden Spielpraxis zu sammeln. War mit 22 die Nummer 1 bei der WM für Dänemark.

    Frederik Dichow - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
    ZitierenZitieren     

  4. #5144
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Klausi will ja nimmer ins Stadion kommen?
    ZitierenZitieren     

  5. #5145
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klausi will ja nimmer ins Stadion kommen?
    Anstatt auf die an dich gerichteten Fragen einzugehen, kommt von dir wieder nicht mehr als Polemik und nichts konstruktives und hältst dich vermutlich selbst auch noch für sehr lustig. Sehr bereichernde Diskussion, danke dir!
    ZitierenZitieren     

  6. #5146
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.528

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Frölunda hat ja jetzt 3 Goalies. Für diesen hier will man eine Lösung finden Spielpraxis zu sammeln. War mit 22 die Nummer 1 bei der WM für Dänemark.

    Frederik Dichow - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
    Farblich passt das schon mal sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  7. #5147
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Anstatt auf die an dich gerichteten Fragen einzugehen, kommt von dir wieder nicht mehr als Polemik und nichts konstruktives und hältst dich vermutlich selbst auch noch für sehr lustig. Sehr bereichernde Diskussion, danke dir!
    Sorry, was habe die Fragen damit zu tun das du einen alten Glasknochengoaly gegen einen fast alten Glasknochengoaly der - zumindest gemäß meinem aktuell nicht verifizierten Wissensstand - auch noch eine AL zieht, tauschen willst? Da brauch ich nicht auf irgendwelche anderen Fragen einzugehen.

    Das Oli nicht mehr bei uns ist hat seine Gründe. Und die sind noch weit absurder zu ignorieren als die, warum Dennis damals gegangen ist. Wenn ich für ne AL nichts besseres bekomme als OR, dann Augen zu und mit Keller durch.

    Aber gegen Aussagen wie: der hat früher schon bewiesen das er es kann bin ich seit Endras allergisch.
    ZitierenZitieren     

  8. #5148
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Anstatt auf die an dich gerichteten Fragen einzugehen, kommt von dir wieder nicht mehr als Polemik und nichts konstruktives und hältst dich vermutlich selbst auch noch für sehr lustig. Sehr bereichernde Diskussion, danke dir!
    Wenn er nur der einzige wäre. Konstruktiv und bereichernd sind leider Fremdwörter für einige der Vielschreiber hier. Stattdessen wird versucht andere lächerlich zu machen bzw. sogar persönlich anzugreifen.

    Das Forum hat dadurch leider nur Kindergarten Niveau. Leute, die was Sinnvolles beizutragen hätten lassen es gleich sein, weil sie keinen Bock darauf haben von GL und Konsorten angegriffen zu werden. Dazu hab ich jetzt schon mehrere PNs von anderen Mitgliedern bekommen.
    Schade wie einige wenige das Forum hier für sich einnehmen.
    Ich bin für eine Bewertungsfunktion der Beiträge um auch die Meinung der vielen stillen Leser hier mit abzubilden.
    ZitierenZitieren     

  9. #5149
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Super Idee Zündler und die die 5 Nicks für ihre Meinung brauchen und auch noch so wichtig sind um PN von mehreren Mitgliedern zu bekommen, die bekommen dann die Bewertungsfunktion. Sorry aber wer soll dich anschreiben wenn er sich über mich aufregt? Ganz ehrlich das ist mehr wie lächerlich. Ausser du bist ein Wurstbrot der bekommt natürlich den ganzen Tag Post von mehreren Mitgliedern
    ZitierenZitieren     

  10. #5150
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sorry, was habe die Fragen damit zu tun das du einen alten Glasknochengoaly gegen einen fast alten Glasknochengoaly der - zumindest gemäß meinem aktuell nicht verifizierten Wissensstand - auch noch eine AL zieht, tauschen willst? Da brauch ich nicht auf irgendwelche anderen Fragen einzugehen.

    Das Oli nicht mehr bei uns ist hat seine Gründe. Und die sind noch weit absurder zu ignorieren als die, warum Dennis damals gegangen ist. Wenn ich für ne AL nichts besseres bekomme als OR, dann Augen zu und mit Keller durch.

    Aber gegen Aussagen wie: der hat früher schon bewiesen das er es kann bin ich seit Endras allergisch.
    Ok, kann sehr gut damit leben wenn du nicht der Meinung bist, dass Oli ein guter Ersatz wäre, FALLS Endras länger ausfallen würde. Ich persönlich würde Roy auch nicht als Starter vor einer Saison verpflichten, aber es geht hier ja um mögliche Optionen zu diesem Zeitpunkt.

    Desto legitimer ist doch meine Frage an dich, welche Erwartungen du an eine mögliche Nachverpflichtung zu diesem Zeitpunkt hast und welche Goalies deiner Meinung nach verfügbar wären zu diesem Zeitpunkt in der Saison, die stärker als Roy wären?

    Oder meinst du das wirklich ernst, dass man bei einem Ausfall von Endras nur mit Keller und ohne wirklichen Back Up spielen soll?
    Geändert von Johannes (21.11.2023 um 15:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #5151
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sorry, was habe die Fragen damit zu tun das du einen alten Glasknochengoaly gegen einen fast alten Glasknochengoaly der - zumindest gemäß meinem aktuell nicht verifizierten Wissensstand - auch noch eine AL zieht, tauschen willst? Da brauch ich nicht auf irgendwelche anderen Fragen einzugehen.

    Das Oli nicht mehr bei uns ist hat seine Gründe. Und die sind noch weit absurder zu ignorieren als die, warum Dennis damals gegangen ist. Wenn ich für ne AL nichts besseres bekomme als OR, dann Augen zu und mit Keller durch.

    Aber gegen Aussagen wie: der hat früher schon bewiesen das er es kann bin ich seit Endras allergisch.
    In einem geb ich dir natürlich recht, beim Oli hat man ein mulmiges Gefühl wegen seinen beiden Verletzungen in Augsburg.

    Ist glaube ich aber seitdem verletzungsfrei und man weiß ungefähr was man bekommt. Wenn er fit ist, dann ist das immer noch ein Guter für uns, davon bin ich überzeugt.

    Wir können natürlich auch eine Alternative wie den Tyler Parks verpflichten.
    Ich sag mal dem seine Leistung in einem Spiel für Straubing gegen uns, war eher suboptimal. Ganz umsonst kurvt der ja jetzt auch nicht in der ECHL rum.
    Ist der vorgeschlagene Däne von Frölunda so besonders?
    Es ist halt immer die Frage wer ist auf dem Markt und will für uns spielen.
    Sportliche Perspektive über Anfang März hinaus, eher bescheiden und das große Geld gibts in Augsburg ja auch eher weniger.

    Es ist so oder so, immer ein Fragezeichen bei einer Verpflichtung eines Torwarts gerade zu so einem Zeitpunkt und dann noch unter Zeitdruck.
    ZitierenZitieren     

  12. #5152
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Zeitdruck ist halt auch selbstverschuldet, solange man immer und immer wieder einen Keller behält. Für mich ist die schlechteste Alternative nichts zu machen, gerade gegen die Eisbären bin ich mir sicher das ein anderer Torwart Punkte geholt hätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #5153
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.636

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Was unterscheidet einen Roy von den anderen auch unter Vertrag stehenden Goalies.?

    Hat man eigentlich schon was über den Gesundheitszustand von Endras gehört?
    ZitierenZitieren     

  14. #5154
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Zeitdruck ist halt auch selbstverschuldet, solange man immer und immer wieder einen Keller behält. Für mich ist die schlechteste Alternative nichts zu machen, gerade gegen die Eisbären bin ich mir sicher das ein anderer Torwart Punkte geholt hätte.
    Ruhe jetzt lucky, der Dennis Endras ist verletzt und das hat nichts mit unserer Nummer 2 zu tun.
    Unsere Nummer 2 könnte auch eine Hane oder Brenner sein. Und was würde uns das jetzt bringen wenn sich die Nummer 1 verletzt hat? Richtig, gar nix.
    Jetzt nimmst wieder was von dem Zeug welches du nach dem Spiel gegen Köln benutzt hast, da warst ja wirklich sehr vernünftig.

    Das mit dem Oli ist ja sowieso nur eine hypothetische Spielerei, weil er halt eine Geschichte in Augsburg hat.
    Geändert von cavalier (21.11.2023 um 15:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #5155
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet einen Roy von den anderen auch unter Vertrag stehenden Goalies.?

    Hat man eigentlich schon was über den Gesundheitszustand von Endras gehört?
    Meiner Meinung nach gibt es zwei primäre Gründe, warum ein unter Vertrag stehender Spieler unter der Saison wechseln könnte:

    1.Spieler mit ein- oder zweiseitigen Ausstiegsklauseln in den Verträgen, worüber keiner hier aber vermutlich Einblicke hat. In der Vergangenheit waren dies oft Spieler in der KHL und Slowakei, oder Spieler die sich verzockt hatten / keinen Verein gefunden haben & deswegen zu einem Bruchteil des normalen Gehalts in der ECHL spielen.

    2. Der Verein ist unzufrieden mit der Leistung des Spielers oder aufgrund von Disziplinlosigkeit. Gerade aber bei Torhütern muss der Verein auch dringend eine passende Alternative im Kader haben, was bei Roy vermutlich der Fall ist. Als Torwart, den sein Verein vor der Saison als Nr. 1 eingeplant hat und entsprechend bezahlen muss, der jedoch seinen Status als Nr. 1 verloren hat während der Saison und dessen junger Vertreter deutlich bessere Statistiken aufweist als Roy. Eine solche Situation ist wohl einer der wenigen Gründe, warum ein Verein ein Interesse an einer Vertragsauflösung haben könnte, falls Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind. Ähnlich ist die Situation wohl bei dem von Mr. Shut-Out ins Spiel gebrachte Dichow, der durch die Verpflichtung von Tuohimaa bei Frölunda wohl zur Nr. 3 degradiert wurde.

    Sollte Endras länger ausfallen, dann wird es keine optimale Lösung geben, die gabe es aber auch vor 6 Wochen nicht wenn man auf die damalige Liste der vertragslosen Spieler schaut. Generell fände ich aber einen Goalie der im vollen Trainingsbetrieb ist besser, einen tot wird man dabei aber immer sterben müssen zum aktuellen Zeitpunkt, sei es dass der Spieler aus einer schwächeren Liga kommt (ECHL/DEL2/Slowakei) oder er eben in dieser Saison die Erwartungen bei seinem Team nicht erfüllen konnte (Bspw. Roy/Dichow)

    Alles natürlich reine Spekulation, jedoch finde ich es durchaus relevant in der gesamten Torhüterdiskussion, dass man hier realistisches Bild über mögliche Optionen zu diesem Zeitpunkt in der Saison bekommen kann.
    Geändert von Johannes (21.11.2023 um 16:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5156
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Desto legitimer ist doch meine Frage an dich, welche Erwartungen du an eine mögliche Nachverpflichtung zu diesem Zeitpunkt hast und welche Goalies deiner Meinung nach verfügbar wären zu diesem Zeitpunkt in der Saison, die stärker als Roy wären?
    Erwartungen: Auf jeden Fall höhere als einen alten Roy
    Welche Goalies? Was weiß denn ich. Das ist auch nicht meine Aufgabe den Markt zu sondieren. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Roy und nix, nehm ich nix und schau das ich dafür was in der D oder O bekomme.
    ZitierenZitieren     

  17. #5157
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.161

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ruhe jetzt lucky, der Dennis Endras ist verletzt und das hat nichts mit unserer Nummer 2 zu tun.
    Unsere Nummer 2 könnte auch eine Hane oder Brenner sein. Und was würde uns das jetzt bringen wenn sich die Nummer 1 verletzt hat? Richtig, gar nix.
    Jetzt nimmst wieder was von dem Zeug welches du nach dem Spiel gegen Köln benutzt hast, da warst ja wirklich sehr vernünftig.

    Das mit dem Oli ist ja sowieso nur eine hypothetische Spielerei, weil er halt eine Geschichte in Augsburg hat.
    Um mal die beiden genannten Backups aufzugreifen:

    Bis jetzt sind die auch nicht gerade überzeugend unterwegs.
    ZitierenZitieren     

  18. #5158
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.601

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum sollte Fehervar Roy überhaupt abgeben, der Ungar wirds alleine nicht reissen und eine Verletzung ist auch für den Jungen nicht unwahrscheinlich?
    ZitierenZitieren     

  19. #5159
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Um mal die beiden genannten Backups aufzugreifen:

    Bis jetzt sind die auch nicht gerade überzeugend unterwegs.
    Brenner würde ich nicht wollen und der Hane kann ja wirklich nichts zeigen, wenn er nicht spielt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ruhe jetzt lucky, der Dennis Endras ist verletzt und das hat nichts mit unserer Nummer 2 zu tun.
    Unsere Nummer 2 könnte auch eine Hane oder Brenner sein. Und was würde uns das jetzt bringen wenn sich die Nummer 1 verletzt hat? Richtig, gar nix.
    Jetzt nimmst wieder was von dem Zeug welches du nach dem Spiel gegen Köln benutzt hast, da warst ja wirklich sehr vernünftig.

    Das mit dem Oli ist ja sowieso nur eine hypothetische Spielerei, weil er halt eine Geschichte in Augsburg hat.
    Verstehe ich jetzt nicht. Entweder holst einen Neuen oder der Keller spielt. Zumindest wenn der Endras verletzt ist und damit bin ich beim Spiel in Berlin und da hat wohl jeder gesehen was Phase ist. Ausserdem hat der Uffi geschrieben entweder "Granate" oder Augen zu und durch und das ist wirklich das dümmste. Ich würde einen Roy sofort nehmen wenn ich dann einen Keller nicht mehr sehen muss. Darum geht es doch.
    ZitierenZitieren     

  20. #5160
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Erwartungen: Auf jeden Fall höhere als einen alten Roy
    Welche Goalies? Was weiß denn ich. Das ist auch nicht meine Aufgabe den Markt zu sondieren. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Roy und nix, nehm ich nix und schau das ich dafür was in der D oder O bekomme.
    Ich hab Angst
    Denn das mit Roy ist völlig bescheuert, aber ausschliessen, daß man bei uns auf genau diese super Idee kommt , kann ich leider nicht
    Geändert von Snake (21.11.2023 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •