Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5161
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst
    Denn das mit Roy ist völlig bescheuert, aber ausschliessen, daß man bei uns auf genau diese super Idee kommt , kann ich leider nicht
    Erkläre mir doch mal, warum diese Idee bescheuert ist und was du tun würdest, falls Endras länger ausfällt?

    Meiner Meinung nach gibt es zwei primäre Gründe, warum ein unter Vertrag stehender Spieler unter der Saison wechseln könnte. Ich bin sehr gespannt auf deine Erklätung um zu verstehen, welche Möglichkeiten ich nicht bedacht habe.


    1.Spieler mit ein- oder zweiseitigen Ausstiegsklauseln in den Verträgen, worüber keiner hier aber vermutlich Einblicke hat. In der Vergangenheit waren dies oft Spieler in der KHL und Slowakei, oder Spieler die sich verzockt hatten / keinen Verein gefunden haben & deswegen zu einem Bruchteil des normalen Gehalts in der ECHL spielen.


    2. Der Verein ist unzufrieden mit der Leistung des Spielers oder aufgrund von Disziplinlosigkeit. Gerade aber bei Torhütern muss der Verein auch dringend eine passende Alternative im Kader haben, was bei Roy vermutlich der Fall ist. Als Torwart, den sein Verein vor der Saison als Nr. 1 eingeplant hat und entsprechend bezahlen muss, der jedoch seinen Status als Nr. 1 verloren hat während der Saison und dessen junger Vertreter deutlich bessere Statistiken aufweist als Roy. Eine solche Situation ist wohl einer der wenigen Gründe, warum ein Verein ein Interesse an einer Vertragsauflösung haben könnte, falls Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden sind. Ähnlich ist die Situation wohl bei dem von Mr. Shut-Out ins Spiel gebrachte Dichow, der durch die Verpflichtung von Tuohimaa bei Frölunda wohl zur Nr. 3 degradiert wurde.


    Sollte Endras länger ausfallen, dann wird es keine optimale Lösung geben, die gabe es aber auch vor 6 Wochen nicht wenn man auf die damalige Liste der vertragslosen Spieler schaut. Generell fände ich aber einen Goalie der im vollen Trainingsbetrieb ist besser, einen tot wird man dabei aber immer sterben müssen zum aktuellen Zeitpunkt, sei es dass der Spieler aus einer schwächeren Liga kommt (ECHL/DEL2/Slowakei) oder er eben in dieser Saison die Erwartungen bei seinem Team nicht erfüllen konnte (Bspw. Roy/Dichow)


    Es darf zurecht kritisiert werden, dass man mit Endras / Keller in die Saison gestartet ist und das wurde auch zu genüge gemacht, diese Entscheidung kann aber erst zur 2023/2024 revidiert werden. Auch ich hätte gerne einen Top AL-Goalie im Tor, jedoch finde ich es entscheidend in der gesamten Torhüterdiskussion, dass man hier realistisches Bild über mögliche Optionen bekommt, sei es bei den Forderungen mancher User vor einigen Wochen nach einem AL-Goalie oder bei einer möglichen Nachverpflichtung wegen einer Verletzung von Endras.
    Geändert von Johannes (21.11.2023 um 17:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5162
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mei, seid ihr wieder nett zueinander.

    Werden wir wieder sachlich. Dichow wäre schon eine ganz interessante Nummer. Kaskisuo, Hudacek und Gustavsson sind noch frei. Danach wird es in Europa schon dünn. In Nordamerika gibt es noch ein paar Kandidaten wie Berube.
    https://www.eliteprospects.com/playe...simir-kaskisuo
    https://www.eliteprospects.com/playe...julius-hudacek
    https://www.eliteprospects.com/playe...han-gustafsson
    https://www.eliteprospects.com/playe...rederik-dichow

    Jetzt warten wir mal ab, was mit Endras wirklich ist. Morgen sind wir vielleicht schlauer.
    ZitierenZitieren     

  3. #5163
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Endras hat noch ein weiteres Jahr Vertrag. Nicht in Stein gemeißelt aber ziemlich sicher. Würde es auf 95 Prozent setzen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5164
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bei Belfast steht übrigens Petr Čech im Tor.
    ZitierenZitieren     

  5. #5165
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei Belfast steht übrigens Petr Čech im Tor.
    Du erwartest also bei uns Manuel Neuer nächste Saison im Tor?
    ZitierenZitieren     

  6. #5166
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du erwartest also bei uns Manuel Neuer nächste Saison im Tor?


    Sehr gut
    ZitierenZitieren     

  7. #5167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Endras hat noch ein weiteres Jahr Vertrag. Nicht in Stein gemeißelt aber ziemlich sicher. Würde es auf 95 Prozent setzen.
    Gott sei dank „gewinnt“ man auch manchmal mit 5% . Endras hat(te) nur nen 2 Jahresvertrag.
    ZitierenZitieren     

  8. #5168
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du erwartest also bei uns Manuel Neuer nächste Saison im Tor?


    Nö, der ist mir zu verletzungsanfällig
    ZitierenZitieren     

  9. #5169
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Brenner würde ich nicht wollen und der Hane kann ja wirklich nichts zeigen, wenn er nicht spielt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Verstehe ich jetzt nicht. Entweder holst einen Neuen oder der Keller spielt. Zumindest wenn der Endras verletzt ist und damit bin ich beim Spiel in Berlin und da hat wohl jeder gesehen was Phase ist. Ausserdem hat der Uffi geschrieben entweder "Granate" oder Augen zu und durch und das ist wirklich das dümmste. Ich würde einen Roy sofort nehmen wenn ich dann einen Keller nicht mehr sehen muss. Darum geht es doch.
    Einfacher gesagt... es gibt genug Backups in der Liga die nicht besser sind als Keller. Auch in Iserlohn und Nürnberg greifen die nur hinter sich, man könnte meinen das die durchaus auch abhängig von den Vorderleuten und dem System sind. Da kannst also weiterhin auf Keller einhauen wie du möchtest, einen anderen Backup können wir haben - nur nicht zwingend einen besseren von denen die dazu auch frei waren.


    und je länger das mit einem AL Torhüter dauert, umso eher kannst du damit rechnen das keine klare #1 kommt sondern eher eine a/b Lösung mit Keller zusammen. (weswegen ich lieber früher als später einen hätte sehen wollen)
    ZitierenZitieren     

  10. #5170
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Mit der Endras Meldung dürfte sich das Thema neuer Goalie (leider) erledigt haben
    ZitierenZitieren     

  11. #5171
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir zwei gesunde Torhüter haben, kommt maximal mal ein AL als Absicherung, aber keine potentielle Nr.1.

    Die Form der beiden war ja auch gut.
    Würde da nicht ständig darauf rumhacken, sondern das mal realistisch im Vergleich mit unserer Konkurrenz sehen.

    Auch wenn ich der Einzige bin, ich würde mir einen AL im Sturm mit Qualität beim Abschluss wünschen.
    Anstatt dem Andersen, der ist aus meiner Sicht die schwächste Verpflichtung vom Kreutzer.

    Wir haben am WE gegen 2 starke Gegner nur je 3 Tore kassiert und trotzdem keinen Punkt geholt. Ich würde versuchen mich im Sturm zu verbessern, wenn was passendes auf den Markt käme.
    ZitierenZitieren     

  12. #5172
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Leider? Du glaubst also immer noch, dass unser größtes Problem im Tor steht?

    Auch wenn die Jungs es im Verbund defensiv mittlerweile größtenteils ganz ok machen, ist man mit nur 3 wirklich DEL tauglichen Abwehrspielern sehr dünn besetzt. Ob und wie Warsofsky zurück kommt, daran möchte ich gar nicht erst denken. Ich haue wirklich ungern auf Spielern rum, vor allem wenn der Plan ein anderer war. Aber ersetz den Schüle im letzten Spiel mit einem vernünftigen Verteidiger… Allein dass der bei uns im PP spielen muss sollte doch verdeutlichen, wo es brennt.

    Und falls man das nicht so sieht, würde uns ein Knipser vorne auch noch deutlich mehr helfen. Was wir liegen lassen, allein freistehend aus dem Slot ala Callahan, da fallen dir die Haare aus.

    Also zum Glück ist Dennis nicht schwerer verletzt, und man kann die Lizenz/das Geld, wenn überhaupt, sinnvoller einsetzen. Meine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn wir zwei gesunde Torhüter haben, kommt maximal mal ein AL als Absicherung, aber keine potentielle Nr.1.
    Das habe ich schon vor Wochen versucht dem Mr. zu erklären, ohne Erfolg.

    Dem Rest deines Beitrags kann man natürlich auch nur zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  13. #5173
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Genau, ohne Erfolg. Weil wir ganz einfach an einem starken Keeper dran waren. Haben hier übrigens mehrere (seriöse) User geschrieben. Aber du glaubst es ja eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #5174
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genau, ohne Erfolg. Weil wir ganz einfach an einem starken Keeper dran waren. Haben hier übrigens mehrere (seriöse) User geschrieben. Aber du glaubst es ja eh nicht.

    Wenn wir an einem starken Torhüter dran waren, heißt es ja sie haben sich entschieden eine neue Nummer 1 zu verpflichten. Mag ja sein, dass wir mal ne Absage einfangen, aber wenn ich es doch wirklich ernst meine, müsste doch irgendein Keeper zu finden sein, dem ich es zutraue eine verlässliche Größe in der DEL zu sein.

    Wenn ich also bereit bin, Geld in die Hand zu nehmen und meinen beiden Goalies damit auch eine Konkurrenz vor die Nase zu setzen, ja warum passiert dann nix?

    Weils vielleicht doch nur Gerüchte sind?
    ZitierenZitieren     

  15. #5175
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Fakt ist, du wusstest es halt letztendlich doch nicht besser, obwohl du auch noch derjenige warst, der mich zu diesem Thema dumm anmachen musste. Zukünftig also bitte etwas langsamer reiten Cowboy, dann ist auch alles kein Problem wenn man mal daneben liegt. Nicht böse gemeint, ich bin fein damit.
    ZitierenZitieren     

  16. #5176
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @cavalier

    Schau dir den Markt an. Meinst du es ist so leicht mit begrenztem Budget im November einen starken Goalie zu finden, der Juhuu schreit nach Augsburg zu kommen.


    @Rogalla

    Ich gebs auf. Du checkst es einfach nicht. Du behauptest es kommt definitiv kein Keeper und mehrere seriöse User sagen, dass wir an einem starken Keeper dran sind (Stand vor ein paar Wochen, du hast den Post ja wieder hochgeholt). Der Name wurde sogar mehrfach genannt. Es hat keiner behauptet, dass jmd. sicher kommt. Dir wurde nur widersprochen, dass definitiv nix passieren wird. Und nur weil er jetzt nicht kommt hattest du Recht und der Rest nicht?
    Geändert von Mr. Shut-out (22.11.2023 um 12:16 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  17. #5177
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Fakt ist,...
    Das du gar nix weist aber andere gerne anpöbelst.

    btt: ohne Verletzung werden die Panther das wohl mit Endras/Keller durchziehen. Eine Notlösung die nicht besser als das Duo ist ergibt ja auch nur wenig Sinn.
    ZitierenZitieren     

  18. #5178
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das du gar nix weist aber andere gerne anpöbelst.

    btt: ohne Verletzung werden die Panther das wohl mit Endras/Keller durchziehen. Eine Notlösung die nicht besser als das Duo ist ergibt ja auch nur wenig Sinn.



    Ich schreibe das gleiche wie du, aber weiß nix



    und wo ich jemanden dumm anmache zeigst mir dann noch bei Gelegenheit

    @Mr.

    Du kapierst nicht um was es geht. Stell dir zwei Parteien vor, jede mit ihrer Meinung. Nur macht die eine Partei die andere für ihre Meinung dumm an, und liegt letztendlich mit ihrer nicht richtig.

    Jetzt kapiert?

    Nächstes mal einfach ohne dumme anmache, auch sowas wie „kauf dir nen Lolly“ und so Kinderkram.
    Geändert von Rogalla (22.11.2023 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #5179
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Und wo ist dein Beweis, dass es nicht richtig war? Dass kein Goalie kam? Das wurde ja auch nie behauptet. Ganz einfach. Und wenn hier mehrere seriöse User was schreiben, dann würde ich einfach mal drüber nachdenken, ob es nicht stimmt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5180
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und wo ist dein Beweis, dass es nicht richtig war? Dass kein Goalie kam? Das wurde ja auch nie behauptet. Ganz einfach. Und wenn hier mehrere seriöse User was schreiben, dann würde ich einfach mal drüber nachdenken, ob es nicht stimmt.
    Du hast es nicht kapiert… es geht nicht darum, wer letztendlich richtig oder falsch lag, sondern darum, andere für ihre Meinung nicht dumm anzumachen. Dass dann zurück gefeuert wird ist doch klar.

    Für mich ist das Thema damit jetzt durch
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •