Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5361
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ist doch jetzt vollkommen egal, wer für welche Liga eingeplant war. Der Kader ist wie er ist. Und planen kann man trotzdem für 24/25, denn es sind 4 Teams im Abstiegskampf und bei den restlichen 10 Teams kommen nicht alle unter. Folglich werden welche auch bei uns unterschreiben. Und zwar bessere Spieler als ein Schüle oder Flaake. Des Weiteren wird auch bei den Spielern ein Umdenken stattfinden (müssen). Stichwort ligaunabhängiger Vertrag bzw. Risiko bei der Vertragsunterschrift mit Pech beim zukünftigen Absteiger gelandet zu sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #5362
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.505

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Puempel
    Kommt es mir nur so vor oder agiert der allgemeinen deutlich defensiver?

    Auch was Raufhandel angeht fiel er mir besser vermehrt auf. Der war dich heuer schon öfter in Handgemenge verwickelt als due Jahre zuvor in Summe? Da könnte sich natürlich auch Frust ausdrücken.

    Plus/Minus noch im Rahmen und immerhin bester deutscher Scorer.
    ZitierenZitieren     

  3. #5363
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Köhler war ein Versuch, der gut ging, also war nicht als DEL-Verteidiger geplant. Wie eben auch Oblinger, TJ und Collins z.B., da kann man drei Kreuzzeichen machen dass das sehr gut klappt soweit.

    Rantakari und Welsh waren nachverpglichtungen, letzterer nach der halben Saison. Ergo hattest mit Warsofsky und Southorn zwei DEl taugliche AL + Sacher. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das hat man auch über Wochen gesehen, natürlich dann Rantakari im Tausch mit Warsofsky und Köhler als Überraschung. Mit 1,5, von vornherein DEL tauglichen, defendern zu planen spricht eine deutliche Sprache wie ich finde. Renner, Schüle, Sezemsky, vdl, Länger… das sind keine Verteidiger für die zweite und dritte Reihe, gut für die dritte geht Renner noch. Trotzdem viel zu wenig Qualität für Liga 1.

    Im Tor das gleiche Bild, wer weiß wie es mit Keller weiter gegangen wäre, das war die aller erste Verpflichtung für Liga 2.
    Ich formuliere es anders:

    Vor der Saison hatte man einen Mix aus DEL- und DEL2-Spielern. Ein Großteil der DEL2-Spieler performen so gut, dass ein Unterschied zu DEL-Spielern nicht zu erkennen ist (natürlich Rollenabhäbgig zu sehen). Hier zu nennen sind Keller, Köhler, Oblinger, Trevelyan, Elias. Mit Abstrichen Tosto, Hanke und v.d L.

    Das Thema DEL2-Kader als Grund für unsere geringe Punkteanzahl zählt daher für mich nicht. Denn die Schwachstellen sind, bis auf den Nr.6 Verteidiger, allesamt Spieler, die für die DEL verpflichtet wurden oder auf DEL-Level agieren:
    Soramies, Puempel, Andersen, Mitchell. 2 davon AL, die grundsätzlich unsere Mannschaft tragen sollten.

    Deshalb würde ich auch all-in-gehen und den bestmöglichen Stürmer verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  4. #5364
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.101

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Das Thema DEL2-Kader als Grund für unsere geringe Punkteanzahl zählt daher für mich nicht. Denn die Schwachstellen sind, bis auf den Nr.6 Verteidiger, allesamt Spieler, die für die DEL verpflichtet wurden oder auf DEL-Level agieren:
    Soramies, Puempel, Andersen, Mitchell. 2 davon AL, die grundsätzlich unsere Mannschaft tragen sollten.
    Jetzt frag dich mal warum es zum Teil diese ALs geworden sind... richtig, weil wir lange für die DEL2 planen mussten.
    Fällt dir jetzt eine gewisse Kausalität auf, wieso hier immer wieder von der Planung für die DEL2 gesprochen wird als Grundlage dieses Kaders?


    Puempel und Soramies sind jetzt nicht meilenweit von ihrem Leistungsniveau entfernt.


    So zu tun als müssten wir jetzt hier einen rundlaufenden DEL Kader haben, etwas übertrieben, wenn man die Gesamtsituation betrachtet und sich eben nicht nur das rauspickt was grade ins Bild passt, um die eigene Argumentation zu untermauern. Für die Rahmenbedingungen die wir hatten ist das durchaus nicht so schlecht, kann man schon auch anerkennen. Am Ende geht es nur um den Klassenerhalt und diese Möglichkeit bietet dieser Kader durchaus und das sollte man dann auch mal positiv hervorheben statt das Haar in der Suppe zu suchen in unserer Situation.
    Geändert von el_bart0 (13.12.2023 um 08:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5365
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt, weil wenn wir schon im März gewusst hätten wo wir spielen, dann hätten wir uns Crosby leisten können.
    ZitierenZitieren     

  6. #5366
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.101

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Das man in einer solchen Situation Kompromisse eingehen muss, du wirst es doch nicht abstreiten? Ich bin froh das wir in der Spitze Spieler wie Esposito, Haku und Karja + Ranta haben. Southorn macht seine Sache sehr ordentlich und das beim Rest dann schnell auch mal was hinten runterfallen kann, wir kennen das doch in Augsburg und ganz besonders in der Situation in der wir uns eben befunden haben, im Prinzip immer noch befinden, tiefer Abstiegskampf. Optimieren kann man immer noch aber jetzt gilt es erstmal das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, für nix anderes sind wir hier ins Rennen gegangen. Auch wenn vorab natürlich die POs als Ziel ausgegeben wurde aber das war doch klar das keiner in der Liga sagt "wir wollen nur die Liga halten, alles andere ist egal". Ich mein frag doch mal in Iserlohn oder Nürnberg nach...
    Geändert von el_bart0 (13.12.2023 um 08:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5367
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde Ende April in unserem Budget immer noch genügend Ausländer mit Qualität. Da hat der verspätete Klassenerhalt überhaupt keine Rolle gespielt.
    ZitierenZitieren     

  8. #5368
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.101

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Finden schon, und bezahlen? Noch dazu sind wir halt sportlich jetzt auch nicht das Aushängeschild aktuell, als eigentlicher Absteiger der abgelaufenen Saison
    Ich finde es richtig das wir uns in der Spitze um richtig Qualität bemüht haben und letztlich in Esposito und den Finnen ja auch gekriegt haben. Dann musst du eben auch Abstriche (oder nenne es ins Risiko gehen) bei der ein oder anderen AL machen. Klar geht es immer auch besser aber in unserem Fall ist da halt schon etwas mehr mitgeschwungen. Nicht zu vergessen die eigentliche Torhüterproblematik, die immer noch alles andere als optimal ist. Das hätte ohne "Altlasten" auch ganz anders aussehen können, hätte Endras seine Karriere beendet (keine Kritik nur eine Feststellung der Situation) und wir hätten hier neben einem aktuell ordentlichen BU Keller eben eine überragende Nummer 1. Das sind halt schon mehrere Faktoren die hier mit reinspielen, warum die Situation letztlich ist wie sie ist. Nicht optimal aber der eingeschlagene Weg ist jetzt nicht so schlecht das man hier sagen müsste man hätte nicht doch aus dem ein oder anderen Fehler der Vergangenheit seine Lehren gezogen. Schaffen wir den Klassenerhalt und können den eingeschlagenen Weg halbwegs fortführen, so wäre dieser "Rebuild" für uns durchaus kein Misserfolg, auch wenn es insgesamt natürlich schwer wird hier auch langfristig wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Es gibt halt jetzt einen Abstieg, damit müssen wir uns abfinden und langfristig das Beste draus machen!
    Geändert von el_bart0 (13.12.2023 um 09:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #5369
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Haben wir, wenn wir den Spieler im März oder April holen ein höheres Budget als im Juni?? => Nein
    Ist der Spieler im März oder im Juni teurer? Je später im Sommer, desto niedriger die Preise. Also auch kein Nachteil
    Ist die Auswahl/Quantität bei den Ausländern!! im Juni kleiner als im März? Selbstverständlich, aber es ist noch mehr als genügend Auswahl.

    Also wo ist das Problem bei der Planung? Nirgends, genau. Und um die Deutschen und deren Nachteile geht es nicht!
    ZitierenZitieren     

  10. #5370
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Jetzt frag dich mal warum es zum Teil diese ALs geworden sind... richtig, weil wir lange für die DEL2 planen mussten.
    Fällt dir jetzt eine gewisse Kausalität auf, wieso hier immer wieder von der Planung für die DEL2 gesprochen wird als Grundlage dieses Kaders?
    Da gibt es keine Kausalität. Die AL wurden nach dem sicheren Klassenerhalt verpflichtet. Auch wir als Augsburger Panther können uns 9 AL mit DEL-Niveau leisten. Bei Mitchell ist man bewusst ins Risiko gegangen, ok. Andersen ist eine Verpflichtung, die ich nicht nachvollziehen kann. Kreutzer hat es im Interview mit seinem sehr guten Abschluss und intensivem Spiel begründet. Das kann ich leider nicht erkennen.


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Puempel und Soramies sind jetzt nicht meilenweit von ihrem Leistungsniveau entfernt.
    Bitte? Schaust du dir die Spiele auch an oder nur die Stats. Puempel soll ein Sniper für uns sein, Soramies der 2-Wege-Spieler für die ersten beiden Reihen. Das erfüllt in dieser Saison keiner der beiden.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So zu tun als müssten wir jetzt hier einen rundlaufenden DEL Kader haben, etwas übertrieben, wenn man die Gesamtsituation betrachtet und sich eben nicht nur das rauspickt was grade ins Bild passt, um die eigene Argumentation zu untermauern. Für die Rahmenbedingungen die wir hatten ist das durchaus nicht so schlecht, kann man schon auch anerkennen. Am Ende geht es nur um den Klassenerhalt und diese Möglichkeit bietet dieser Kader durchaus und das sollte man dann auch mal positiv hervorheben statt das Haar in der Suppe zu suchen in unserer Situation.
    Ich sage nicht, dass der Kader schlecht ist. Ich sage, dass nicht unsere nominellen DEL2-Spieler das Problem sind, sondern 3-4 DEL-Spieler, die teilweise weit unter ihrem Niveau agieren. Wir können es uns nicht leisten mit 6 Spielern auf DEL-Niveau + Hanke + Elias + 4 ohne ihr normales DEL-Niveau zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  11. #5371
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Qualität der Ausländer ist doch auf dem Papier gar nicht schlecht.

    Ja selbst der Andersen hat letztes Jahr in Bremerhaven 11 Buden gemacht, in hinteren Reihen wohl gemerkt.

    Die Jungs werden schon alle auch ordentlich verdienen.
    Finde schon dass der Sportdirektor Christof Kreutzer einen guten Job gemacht hat, will da jetzt auch keine Entschuldigung hören von wegen DEL2 Kader. Es gab ja trotzdem genügend Spielraum zum handeln.

    Wo ich mir inzwischen aber nicht mehr ganz so sicher bin, ob der Trainer Christof Kreutzer so ganz glücklich agiert.

    Es muss ja erlaubt sein, zur Hälfte der Saison in alle Richtungen zu denken.

    Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt der eine Punkt weniger als die letztjährige Mannschaft, schlicht und ergreifend enttäuschend.

    Und Ausreden aufgrund der Umstände haben noch niemals weitergeholfen.

    Es ist für mich einfach ein Rätsel, weshalb die Mannschaft niemals im letzten Drittel einen Rückstand aufholen kann, aber ständig einen Vorsprung verspielt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5372
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.768

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich finde Ende April in unserem Budget immer noch genügend Ausländer mit Qualität. Da hat der verspätete Klassenerhalt überhaupt keine Rolle gespielt.
    Das kann nicht das Ziel und die Erwartung sein. Und risikobehaftet ist es obendrein.
    Erfolgreiche Teams zeichnet Kontinuität in der Kaderplanung aus, alles andere ist Stückwerk.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    .......
    Also wo ist das Problem bei der Planung? Nirgends, genau. Und um die Deutschen und deren Nachteile geht es nicht!
    Kein Problem?
    ZitierenZitieren     

  13. #5373
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.101

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine Kausalität. Die AL wurden nach dem sicheren Klassenerhalt verpflichtet.



    Bitte? Schaust du dir die Spiele auch an oder nur die Stats. Puempel soll ein Sniper für uns sein, Soramies der 2-Wege-Spieler für die ersten beiden Reihen. Das erfüllt in dieser Saison keiner der beiden.



    Der Zusammenhang besteht durchaus, besonders im Tor, wobei die Problematik ja bereits
    früher ausgelöst wurde, wenn man hier an Spieler über ihrem Zenit Mehrjahresverträge vergibt.
    Wie gesagt allein hier hängt halt viel dran und was eine überragende AL im Tor ausmachen kann
    steht doch außer Frage.
    Wenn du dann noch die DEL2 Spieler, die auch für diese Liga geplant waren, teils kompensieren musst mit den AL
    um für die DEL eine realistische Chance zu wahren, hast du doch ein ganzes anderes Anforderungsprofil, eine ganz andere Aufgabenstellung.
    Mal davon abgesehen das es ja nicht nur die Leistung der jeweilig einzelnen Akteure ist, sondern dann auch immer die Summe des Kollektivs, wie gut die Reihen abgestimmt sind, abgestimmt werden können im Zusammenhang mit dem zur Verfügung stehend Spielerpool. Bei uns geht es halt schon in der Abwehr los und so kommt es dann halt nicht von ungefähr das die ein oder andere Reihe mehr stottert als eben in einen Flow zu kommen. Wie gesagt, Puempel ist doch ein gutes Beispiel wie sehr gewisse Spieler von ihren Nebenleuten abhängig sind, um letztlich ihr volles Potenzial aus Eis zu kriegen.
    Das soll ihn jetzt nicht von der Kritik ausnehmen aber das der Kader eine gewisse Unwucht mitbringen würde, man wusste es vorher und das sich hieraus dann eine gewisse Problematik fürs Kollektiv der jeweiligen Reihen ergeben könnte, es war mehr als absehbar. Auch deswegen hab ich ja schon vorab geschrieben das man sich auf die Spitze des Kaders fokussieren muss, um hier halbwegs die Chance auf Kompensation zu erhalten. Wir müssen uns halt langsam damit abfinden das Kompromisse (die wir zwingend in unserer Situation eingehen mussten) in der Form immer auch Risiken mitbringen, die man mit einer etwas früheren Kaderplanung eventuell auch anders hätte lösen können.
    Ich steck da ja nicht drin in der Kaderplanung eines DEL Klubs oder gar der Augsburger Panther aber der Job nach Saisonende hier ein Team zweigleisig zu planen und anschließend dann doch für die DEL tauglich zu machen, war jetzt nicht unbedingt einfach zu bewerkstelligen und die Problemstellung dahinter bekannt. In Anbetracht dieser Tatsache muss man dann halt auch einfach sehen wo wir herkommen und das war im Vergleich zu fast allen anderen DEL Klubs eine der denkbar schlechtesten Ausgangspositionen und das dieser Kader vergleichbar zur letztjährigen DEL Saison kein DEL Niveau mitbringt, ich würde es doch vehement bestreiten. Von daher komme ich wohl anders als du zum Ergebnis das wir insgesamt jetzt keinen ganz so schlechten Job gemacht haben bis hier hin. Bedeutend mehr war halt für mich nicht zu erwarten.
    Geändert von el_bart0 (13.12.2023 um 10:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5374
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Das kann nicht das Ziel und die Erwartung sein. Und risikobehaftet ist es obendrein.
    Erfolgreiche Teams zeichnet Kontinuität in der Kaderplanung aus, alles andere ist Stückwerk.


    Kein Problem?

    Stimmt, die Kontinuität hat uns die letzten Jahre extrem weitergebracht. Und wenn ich im Extremfall alle 9 AL wechseln will, dann kann ich die mit qualitativ guten Leuten nur spätestens bis März besetzen, weil danach gibt es ja nix mehr vernünftiges. Wie konnte nur Hakulinen bei uns z.B. landen. Oder ein Bob Wren usw.
    ZitierenZitieren     

  15. #5375
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.101

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt der eine Punkt weniger als die letztjährige Mannschaft, schlicht und ergreifend enttäuschend.

    Im Vergleich zur letzten Saison hat dieser Kader durchaus DEL Format, ein Format das in dieser Liga absolut bestehen kann. Da kannst du noch so viel die Punkte der abgelaufenen Saison mit der aktuellen Spielzeit vergleichen, für mich bleibt ein solcher Vergleich eher abwegig.
    ZitierenZitieren     

  16. #5376
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt der eine Punkt weniger als die letztjährige Mannschaft, schlicht und ergreifend enttäuschend.
    Platz 11-15 2022/2023 nach 26 Spieltagen mit ca. 1,12 Punkten im Schnitt (nach 28 Spieltagen, also der Hälfte, ca. 1,14 Punkte)


    Platz 11-14 2023/2024 nach 26 Spieltagen mit ca. 1,02 Punkten im Schnitt

    Das bringt also rein gar nichts, jetzt diesen einen Punkt so auf die Waagschale zu werfen. Die gesamte Liga ist eine andere.
    ZitierenZitieren     

  17. #5377
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Im Endeffekt zählen Punkte und da haben wir keinen Schritt nach vorne gemacht.

    Und dazu die gleichen Probleme, wir verlieren die meisten engen Spiele und Rückstände aufholen, ist scheinbar in Augsburg verboten.
    ZitierenZitieren     

  18. #5378
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt zählen Punkte und da haben wir keinen Schritt nach vorne gemacht.

    Und dazu die gleichen Probleme, wir verlieren die meisten engen Spiele und Rückstände aufholen, ist scheinbar in Augsburg verboten.
    Im Prinzip hast du ja nicht unrecht, aber das Problem ist nicht dass wir keine Rückstände aufholen können, sondern eher dass wir keine Spiele über die Zeit bringen können. Von den 7 niederlagen in den letzten 10 Spielen waren wir bei 2 in Führung und bei 3 ist und zwischenzeitlich der Ausgleich gelungen.
    ZitierenZitieren     

  19. #5379
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Aber meines Wissens nach, haben wir in dieser Saison kein einziges Mal einen Rückstand nach dem zweiten Drittel aufholen können.
    Nicht einmal! Oder täusche ich mich da?

    Und sowas sollte eigentlich schon auch zum Repertoire einer Mannschaft gehören,
    auch wenn sie ein Abstiegskandidat ist.

    Vielleicht haben wir(auch ich) die Mannschaft etwas zu sehr verklärt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5380
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.532

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Bin da schon mehr beim Bart.

    Eventuell hätte es bspw unter anderem Bedingungen bei den Torhütern anders ausgesehen und man hätte wohl auch den zweiten Elias im Kader. Nur mal so auf die Schnelle. Was im Hintergrund noch lief und wegen des drohenden Abstiegs nicht mehr klappte, weiß man ja nicht.

    Grösster Kritikpunkt für mich allerdings. Wir haben halt schon die Qualität, mindestens einen Powerplayblock mit richtig, richtig guten Spielern, die doch auch den Stock halten und mal was anfangen können. Dass das manchmal schlimmer aussieht wie bei einer Schülermannschaft, schlechter aussieht als bei 5-5, und kein Fortschritt zu sehen ist, das ist mir das grösste Rätsel. 8ch hoffe da einfach, der Welsh kann da noch seine Fehler reduzieren und mehr helfen. Ist ja erst 2 Spiele da.

    Angst hab ich immer noch keine. Wird ne enge Kiste und der Kreutzer muss halt schauen, das Spieler ihren Kopf klar behalten und auf ihre Tugenden besinnen.Am Wochenende wirds nochmal happig ohne Hakulinen, und der kann deswegen die Woche auch nicht im Powerplay mitarbeiten. Aber wenn er zurück ist, muss man da einen Schritt vorwärts kommen. Klar.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •