Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #5381
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.967

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Es geht ja auch um die Ausländer!, nicht um die Deutschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #5382
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt zählen Punkte und da haben wir keinen Schritt nach vorne gemacht.
    Es ging diese Saison mit unseren Voraussetzungen nicht um einen Schritt nach vorne, sondern ums nackte überleben und irgendwie 13ter zu werden. Noch dazu hat man einen Schritt nach vorne gemacht, die Spiele sind längst nicht mehr so Blutleer wie letztes Jahr. Dieses Jahr fehlt es planungsbedingt einfach mehr an Qualität als letzte Saison, dazu wurde bereits genug geschrieben, jedoch sieht es dieses Jahr deutlich mehr nach Kampf und Eishockey aus. Und wenn man nach Punkten geht, dann steht man in unserem Umfeld bis dato trotzdem besser da als letzte Saison, auch wenn dies wie gesagt nur schwer vergleichbar ist.

    Dass nicht alles super toll laufen wird war zu erwarten. Aber dass jetzt alles schlecht sein soll inkl. Trainer, dass ist schon etwas übertrieben. Wie gesagt, solange wir Anschluss ans Feld haben, selbst auf Platz 14 stehend, ist man bei der Musik. Nicht umsonst wurde man von allen Experten auf dem letzten Platz erwartet. Man kann meines Erachtens, wenn man es genau nimmt, eigentlich nur gewinnen diese Saison.

    Und auch wenn letztendlich der 13te geschafft wird, man wir zukünftig nur darum spielen. Mit etwas besseren Karten, das Ziel wird jedoch das gleiche vorerst bleiben.
    ZitierenZitieren     

  3. #5383
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.539

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch um die Ausländer!, nicht um die Deutschen.
    Dann sorry. Dachte, es ging hier in erster Linie mal darum, ob die zweigleisigen Planungen im Kader auch eine Rolle spiel(t)en.
    ZitierenZitieren     

  4. #5384
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Aber meines Wissens nach, haben wir in dieser Saison kein einziges Mal einen Rückstand nach dem zweiten Drittel aufholen können.
    Nicht einmal! Oder täusche ich mich da?

    Und sowas sollte eigentlich schon auch zum Repertoire einer Mannschaft gehören,
    auch wenn sie ein Abstiegskandidat ist.

    Vielleicht haben wir(auch ich) die Mannschaft etwas zu sehr verklärt.
    Wenn wir mit Rückstand ins letzte Drittel sind haben wir 0 Punkte geholt, aber auch die anderen DEL Teams erzielen dann durchschnitllich nur 0,46 PPG. Zudem waren wir in 9 von 12 Spielen mit Rückstand nach 40Min sogar mit 2 Tore hinten.

    Viel eklantanter ist jedoch, was zu Beginn des Spiels passiert: Wir haben in 15 von 26 Spielen das 1:0 erzielt (Platz 4 in der Liga), dann aber nur 1,33 PPG am Ende erzielt (Platz 15), während die anderen Teams nach 1:0 Führung im Schnitt 2,13 Punkte holen. Dieser Wert ist sogar historisch gesehen katastrophal und wurde in den letzten 6 jahren nur von Krefeld 20/21 (als sie nach 38 Spieltagen 18 Punkte hatten) und Schwenningen 19/20 (als sie mit 45 Punkten nach 52 Spielen letzter wurden) unterboten.

    Bei Auswärtsspielen waren wir sogar in 9 von 12 Spielen 1:0 in Führung, nur die Eisbären erzielten da öfters das 1:0. Während die Eisbären dann aber auch 2,9PPG in diesen Spielen holten, lag unser Schnitt bei 1 PPG. München, Wolfsburg, Straubing und Ingolstadt, welche mit 8 bzw 9 mal ähnlich oft in Führung gingen auswärts, erzielten am Ende 1,9 Punkte im Schnitt.

    Entsprechend hast du Recht, wir haben noch keinen Rückstand im letzten Drittel gedreht, viel schlimmer finde ich jedoch, dass wir eigentlich sehr oft gut im Spiel sind und die Führung erzielen, uns dann aber die Butter wieder vom Brot nehmen lassen.
    Geändert von Johannes (13.12.2023 um 13:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5385
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenn wir Punktemässig keinen Schritt nach vorne machen gegenüber der letzten Saison, dann steigen wir ab.

    Und unser Rückstand war groß.

    Das ist es was im Endeffekt zählt, alles andere ist Kokolores.
    ZitierenZitieren     

  6. #5386
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Es stimmt, wir haben keinen Punkt geholt, wenn wir mit Rückstand ins letzte Drittel sind, aber auch die anderen DEL Teams erzielen insgesamt nur 0,46 PPG wenn Sie mit Rückstand ins letzte Drittel gehen.

    Viel eklantanter ist was zu Beginn des Spiels passiert: Wir haben in 15 von 26 Spielen das 1:0 erzielt (Platz 4 in der Liga), dann aber nur 1,33 PPG am Ende erzielten (Platz 15), während die anderen Teams nach 1:0 Führung im Schnitt 2,13 Punkte holen.
    Ja, eben alles Statistiken die unsere Schwächen aufzeigen.

    Aktuell sind wir mehr Schein als Sein.

    Nix anders sag ich die ganze Zeit.

    Über die Ursachen und Lösungen muss sich die sportliche Leitung Gedanken machen, sonst geht’s halt Heuer ab.
    ZitierenZitieren     

  7. #5387
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    So weit sind wir aber lange nicht, deshalb ist diese Unterhaltung an sich Kokolores.

    Wenn wir 14ter sind und mal 10 Punkte Rückstand haben, dann kann man in Panik verfallen. Wobei, auch dann nicht, da damit zu rechnen war.

    Bis jetzt gibt es keinen Grund für große Panik, trotz der letzten Spiele. Es kommen auch noch andere Zeiten. Und wenn nicht, dann kann man sich zumindest nicht vorwerfen, nicht alles dagegen getan zu haben.

    Für mich ist es eine Frage der Zeit, wann es uns trifft. Das Leben geht trotzdem weiter
    ZitierenZitieren     

  8. #5388
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang besteht durchaus, besonders im Tor, wobei die Problematik ja bereits
    früher ausgelöst wurde, wenn man hier an Spieler über ihrem Zenit Mehrjahresverträge vergibt.
    Wie gesagt allein hier hängt halt viel dran und was eine überragende AL im Tor ausmachen kann
    steht doch außer Frage.
    Wenn du dann noch die DEL2 Spieler, die auch für diese Liga geplant waren, teils kompensieren musst mit den AL
    um für die DEL eine realistische Chance zu wahren, hast du doch ein ganzes anderes Anforderungsprofil, eine ganz andere Aufgabenstellung.
    Mal davon abgesehen das es ja nicht nur die Leistung der jeweilig einzelnen Akteure ist, sondern dann auch immer die Summe des Kollektivs, wie gut die Reihen abgestimmt sind, abgestimmt werden können im Zusammenhang mit dem zur Verfügung stehend Spielerpool. Bei uns geht es halt schon in der Abwehr los und so kommt es dann halt nicht von ungefähr das die ein oder andere Reihe mehr stottert als eben in einen Flow zu kommen. Wie gesagt, Puempel ist doch ein gutes Beispiel wie sehr gewisse Spieler von ihren Nebenleuten abhängig sind, um letztlich ihr volles Potenzial aus Eis zu kriegen.
    Das soll ihn jetzt nicht von der Kritik ausnehmen aber das der Kader eine gewisse Unwucht mitbringen würde, man wusste es vorher und das sich hieraus dann eine gewisse Problematik fürs Kollektiv der jeweiligen Reihen ergeben könnte, es war mehr als absehbar. Auch deswegen hab ich ja schon vorab geschrieben das man sich auf die Spitze des Kaders fokussieren muss, um hier halbwegs die Chance auf Kompensation zu erhalten. Wir müssen uns halt langsam damit abfinden das Kompromisse (die wir zwingend in unserer Situation eingehen mussten) in der Form immer auch Risiken mitbringen, die man mit einer etwas früheren Kaderplanung eventuell auch anders hätte lösen können.
    Ich steck da ja nicht drin in der Kaderplanung eines DEL Klubs oder gar der Augsburger Panther aber der Job nach Saisonende hier ein Team zweigleisig zu planen und anschließend dann doch für die DEL tauglich zu machen, war jetzt nicht unbedingt einfach zu bewerkstelligen und die Problemstellung dahinter bekannt. In Anbetracht dieser Tatsache muss man dann halt auch einfach sehen wo wir herkommen und das war im Vergleich zu fast allen anderen DEL Klubs eine der denkbar schlechtesten Ausgangspositionen und das dieser Kader vergleichbar zur letztjährigen DEL Saison kein DEL Niveau mitbringt, ich würde es doch vehement bestreiten. Von daher komme ich wohl anders als du zum Ergebnis das wir insgesamt jetzt keinen ganz so schlechten Job gemacht haben bis hier hin. Bedeutend mehr war halt für mich nicht zu erwarten.

    Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich mit dem Kader von den Namen her gar nicht unzufrieden bin. Ohne Altlasten wäre er wahrscheinlich noch besser.

    Unsere Probleme sind aber nicht im Tor (zum Glück) oder bei den vermeintlichen DEL2-Spielern zu finden, sondern bei den von mir genannten und klar für die DEL vorgesehenen 4 Spielern: Soramies, Puempel, Mitchell und Andersen.

    Da muss man auch keine Ausreden finden. 2 AL im Sturm zu kompensieren ist für uns nicht drin. Einen deutschen Spieler, der mit Sicherheit auch aufgrund seiner vorgesehenen Rolle nicht schlecht verdient, und einen eigentlich wichtigen Rollenspieler, die beide nicht das bringen was sie können/müssten. Das sind zubiele Ausfälle.
    Ich will mir gar nicht ausmalen wo wir stehen würden, wenn Trevelyan, Oblinger und Elias nicht so dermaßen gut performen würden.

    Nochmal. Mir gehts um diese 4 Spieler, und da spielt die zweigleisig Planung keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  9. #5389
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die ganze Diskussion startete aber aufgrund meiner Aussage, zweigleisige Planung.

    Dass deine genannten AL nicht performen ist wieder ein anderes Thema, wo man Dir absolut recht geben muss. Mitchell war halt auch ein absoluter Versuch. Was mit Puempel und Anderson los ist, keine Ahnung. Und Soramies liefert eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Keine Ahnung weshalb den alle so viel besser sehen wollen. Der lebt nur von seiner Nati und dass er von 5 verschiedenen Trainern immer falsch eingesetzt wurde der arme. Meine Meinung
    ZitierenZitieren     

  10. #5390
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion startete aber aufgrund meiner Aussage, zweigleisige Planung.
    Richtig. Und ich habe dargelegt, warum diese zweigleisig Planung nicht der Grund für unseren Tabellenstand ist und nicht als Grund taugt. Nur als Ausrede
    ZitierenZitieren     

  11. #5391
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einigen wir uns, dass wohl beides eine Rolle spielt. Ob der Puempel 3 Chancen versiebt oder eben der Schüle 3 Tore verursacht, beides nicht hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  12. #5392
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Passt
    ZitierenZitieren     

  13. #5393
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.539

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wenn wir Punktemässig keinen Schritt nach vorne machen gegenüber der letzten Saison, dann steigen wir ab.

    Und unser Rückstand war groß.

    Das ist es was im Endeffekt zählt, alles andere ist Kokolores.
    Es gab halt letztes Jahr auch noch ein Team, das schwächer war wie wir. Da haben wir zwar das erste verloren. Aber im Vergleich zu dieser Saison gegen die halt auch 4Punkte in 3 Spielen geholt. Heisst für mich. Im Schnitt den einen Punkt mehr gegen die, den wir dieses Jahr weniger haben.

    Klar, unsere Tendenz zeigt aktuell nach unten. Was bedenklich macht, ist. Am zurückliegenden Wochenende konnten wir auch unsere bisherigen Tugenden nicht mehr reinwerfen. Deswegen wars grauslig. Jetzt bleibt die Frage, ist das bei uns jetzt schon ein negativer Trend. Oder war das jetzt dieses WE so. Können wir unser kämpferisches Element wieder mehr abrufen, oder ist der Akku erst mal leer. Leider werden wir das auch kommendes Wochenende nicht wissen, wenn auch noch unser Topscorer und Elias fehlen.
    Kann schon sein, das wir jetzt erst mal ganz unten rein rutschen.
    Aber die Hoffnung ist halt auch, das bei uns Körner und Trend wieder nach oben gehen. Und zweitens. Das der Trainereffekt in Iserlohn auch wieder abflacht und die aktuell gerade auch alles reingehauen haben und ans Limit kommen.

    Ja, es wird wahrscheinlich leider bis zum Ende der Saison knapp sein. Da sich Düdo vermutlich am ehesten nach etwas oben verabschiedet, wirds nur noch ein Dreikampf sein. Und da sehe ich uns nach wie vor nicht als das schwächste Team.
    Mehr ist halt dieses Jahr nicht drin.
    ZitierenZitieren     

  14. #5394
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Vom Trend her momentan das schwächste Team der Liga !

    Sehr sehr besorgniserregend
    ZitierenZitieren     

  15. #5395
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vom Trend her momentan das schwächste Team der Liga !

    Sehr sehr besorgniserregend
    Bei weitem nicht, siehe Mannheim.
    ZitierenZitieren     

  16. #5396
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Na, Ihr Eishockey-Philosophen, werden wir wieder konkret.

    Kevin Handschuh aus Rosenheim wird mit FöLi ausgestattet.
    https://www.eliteprospects.com/playe...evin-handschuh
    https://www.eishockeynews.de/ (Quelle)
    ZitierenZitieren     

  17. #5397
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.539

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Na, Ihr Eishockey-Philosophen, werden wir wieder konkret.

    Kevin Handschuh aus Rosenheim wird mit FöLi ausgestattet.
    https://www.eliteprospects.com/playe...evin-handschuh
    https://www.eishockeynews.de/ (Quelle)
    Hat bereits einen Thread im Spielerforum
    ZitierenZitieren     

  18. #5398
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.836

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Hat bereits einen Thread im Spielerforum
    Da haben sie soviel über Soramies diskutiert, das ist mir glatt durchgerutscht.
    ZitierenZitieren     

  19. #5399
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.149

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen

    Viel eklantanter ist jedoch, was zu Beginn des Spiels passiert: Wir haben in 15 von 26 Spielen das 1:0 erzielt (Platz 4 in der Liga), dann aber nur 1,33 PPG am Ende erzielt (Platz 15), während die anderen Teams nach 1:0 Führung im Schnitt 2,13 Punkte holen. Dieser Wert ist sogar historisch gesehen katastrophal und wurde in den letzten 6 jahren nur von Krefeld 20/21 (als sie nach 38 Spieltagen 18 Punkte hatten) und Schwenningen 19/20 (als sie mit 45 Punkten nach 52 Spielen letzter wurden) unterboten.
    Gibt es eine Statistik, wie lange es dauert, bis wir den Gegentreffer kassieren, wenn wir in Führung gehen? Das sind gefühlt im Schnitt 2 Minuten (wahrscheinlich ist es mehr, aber irgendwie weiß man nach dem 1-0 schon, dass das wohl nicht lange hält)
    ZitierenZitieren     

  20. #5400
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich finde den Johannes spitze, seine Beiträge sind hier einzigartig, man kann von Statistiken halten was man will, aber manche bestätigen halt auch die eigenen Wahrnehmungen, bzw. wie in diesem Fall verschlimmert die leider noch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •