Ergebnis 681 bis 700 von 6801
Seite 35 von 341 ErsteErste ... 253435364585135 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #681
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Tim Kehler?
    Er bereitet sich auf seinen neuen Job vor.
    ZitierenZitieren     

  2. #682
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was soll er machen? Er wurde entlassen => nichts.


    Wenn man einen Trainer für beide Ligen sucht wäre Kehler nicht meine 1. Wahl.

    - - - Aktualisiert - - -



    Was soll er machen? Er wurde entlassen => nichts.


    Wenn man einen Trainer für beide Ligen sucht wäre Kehler nicht meine 1. Wahl.
    Wer wäre deine 1. Wahl?
    ZitierenZitieren     

  3. #683
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    laut der aktuellen EHN Ausgabe ist ein Verbleib von Suikkanen unwahrscheinlich.

    Als Optionen werden Kehler und Brockmann genannt
    ZitierenZitieren     

  4. #684
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    laut der aktuellen EHN Ausgabe ist ein Verbleib von Suikkanen unwahrscheinlich.
    Wird da über Gründe gemunkelt warum es so ist?
    ZitierenZitieren     

  5. #685
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Wird da über Gründe gemunkelt warum es so ist?
    Es waren wieder einmal klare Worte, die Panther-Trainer Kai Suikkanen nach der 1: 5-Heimklatsche gegen Aufsteiger Frankfurt fand: "Ich gebe den Spielern nicht die Schuld, sie bemühen sich wirklich. Vielleicht ist die Ursache hinter der Bande zu finden." Spätestens mit diesem Satz dürfte klar sein, dass das Engagement des Finnen in Augsburg am 05. März mit der Hauptrunde enden wird. Und damit stellt sich zugleich die Frage, wer als Nachfolger in Frage kommt.
    ZitierenZitieren     

  6. #686
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Auf der Tribüne ist auch hinter der Bande!
    ZitierenZitieren     

  7. #687
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Auf der Tribüne ist auch hinter der Bande!
    War auch mein erster Gedanke.
    ZitierenZitieren     

  8. #688
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich Tim Kehler?
    Sitzt am Handy und wartet auf Sigls Anruf.

    Gemäß der EHN suchen sie einen Trainer, der die beiden Ligen kennt auf jeden Fall die DEL2. Deswegen werden die Namen Kehler und Brockmann erwähnt,nachdem Naud vom Markt ist. Der Artikel wirkt aber spekulativ, so wie letzte Woche die Ente mit den Spielern, die nach Ravensburg geschickt werden. Liest man ihn genauer, scheint Brockmann sogar der Favorit zu sein. Diese Verengung ist natürlich dem fehlenden Sportdirektor geschuldet, denn so ganz nebenbei müssen die Trainer bei uns den Kader planen, natürlich in Abstimmung mit Sigl.
    ZitierenZitieren     

  9. #689
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Es waren wieder einmal klare Worte, die Panther-Trainer Kai Suikkanen nach der 1: 5-Heimklatsche gegen Aufsteiger Frankfurt fand: "Ich gebe den Spielern nicht die Schuld, sie bemühen sich wirklich. Vielleicht ist die Ursache hinter der Bande zu finden." Spätestens mit diesem Satz dürfte klar sein, dass das Engagement des Finnen in Augsburg am 05. März mit der Hauptrunde enden wird. Und damit stellt sich zugleich die Frage, wer als Nachfolger in Frage kommt.
    Hör dir mal seine erste PK an, da spricht er davon das manche ihn als besten Coach, manche als schlechtesten sehen.

    Für mich ist da gar nichts klar, außer das er ein grundsolider und vor allem wohl ehrlicher Coach ist, der keine Spielchen spielt.
    ZitierenZitieren     

  10. #690
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hör dir mal seine erste PK an, da spricht er davon das manche ihn als besten Coach, manche als schlechtesten sehen.

    Für mich ist da gar nichts klar, außer das er ein grundsolider und vor allem wohl ehrlicher Coach ist, der keine Spielchen spielt.
    Und das ist der Unterschied, warum er mir eigentlich ganz recht ist.

    Er spricht die Probleme an, verarscht nicht die Fans und nimmt kein Blatt vor den Mund.

    Er verkauft also keinen 3-Jahres-Vertrag jedes Jahr als Verlängerung.
    Schwafelt nicht was vo Reset der dann gar nicht stattfindet, oder will die Mannschaft verjüngen, obwohl am Schluss das Gegenteil raus kommt.
    ZitierenZitieren     

  11. #691
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Denke auch, daß, aus dieser einen Aussage schlußzufolgern, daß er nicht bleibt, sehr weit hergeholt ist und eigentlich jeglicher Grundlage entbehrt. Warum ich keine Freudensprünge machen würde wenn er bleibt, habe ich ja schon ein paarmal ausgeführt. Ich könnte (und muß es natürlich auch) aber mit ihm leben.
    ZitierenZitieren     

  12. #692
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Hör dir mal seine erste PK an, da spricht er davon das manche ihn als besten Coach, manche als schlechtesten sehen.

    Für mich ist da gar nichts klar, außer das er ein grundsolider und vor allem wohl ehrlicher Coach ist, der keine Spielchen spielt.
    ich bin nicht sonderlich begeistert von ihm. Er hat gegenüber Russel nicht viel mehr aus der Mannschaft geholt. Vielleicht war das aber auch nur sehr schwer möglich.
    Und die PK's sind mir auch drüber, so sehr mir seine deutlichen Worte bei der ersten PK auch gefallen haben. Ich habe aber schon damals befürchtet, dass man so eine Schelte nicht beliebig oft wiederholen kann. Das tut kein Gut nicht...

    Klar, wie soll er sich erklären bei diesen Leistungen? Kein leichter Job. Hier wäre es sicher auch von Vorteil einen Manager zu haben, der auch mal reinhaut und den Trainer entlastet.

    Warten wir also einfach mal ab was so passiert
    ZitierenZitieren     

  13. #693
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Diese Verengung ist natürlich dem fehlenden Sportdirektor geschuldet, denn so ganz nebenbei müssen die Trainer bei uns den Kader planen, natürlich in Abstimmung mit Sigl.
    den Fehler kann man doch nicht weiter machen...
    ZitierenZitieren     

  14. #694
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Warten wir also einfach mal ab was so passiert
    Also abwarten und eine Halbe Bier trinken .... oder doch Tee, passt besser zur Fastenzeit
    ZitierenZitieren     

  15. #695
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    den Fehler kann man doch nicht weiter machen...
    Wenn das einer kann, dann wir.

    Unfassbar, wenn es wirklich so kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #696
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich lese da auch keinen sicheren Abgang heraus und die Namen sind doch nur spekulativ.

    70% der Trainer in der DEL sind doch ungefähr gleich. Sie brauchen jedoch die passenden Spieler für ihr Spielsystem. Das System von Russel hat nicht funktioniert, also hat er was anderes probiert. Dafür hatte er aber keine Zeit, da der Trainerwechsel zu spät kam. Und iwann wer der Druck des Gewinnen müssens zu groß, da es immer weniger Spiele wurden. Nach dem Berlin Spiel war der Stecker raus. Da wäre es auch bei Russel (noch mehr) bergab gegangen. Ich finde, dass man bei Suikkanen eher ein System gesehen hat wie bei Russel, z.B. in den OT´s zu sehen. Da hatten wir mal Spielzüge, da hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber so bald es 0:2 stand war das Spiel (psychisch) gesehen gelaufen. Schwach waren die Special Teams. Ich glaube, dass er mit seinem Kader mehr rausholen kann. Prinzipiell bin ich aber offen, Hauptsache der Trainer ist in die Planungen von Anfang an involviert. Es geht einfach nicht, dass der Trainer erst kommt wenn schon 70% des Kaders feststehen. Denn dann hast du wie immer das gleiche Problem. Es ist nicht die Mannschaft des Trainers. Das Problem hatten wir jetzt bei Stewart im 1. Jahr, bei Pederson und bei Russel. Wir können nicht immer ein "Übergangsjahr" haben. Weil bis dahin suchen wir schon wieder einen neuen Coach. Es gibt jetzt eben Auf- und abstieg. Da kann ich nicht mal ein Jahr schauen.
    Geändert von Mr. Shut-out (21.02.2023 um 11:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #697
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die im ING Spieltagsthread erwähnte Message an die Fans dürfte auch nicht zu einer Verlängerung beitragen...
    ZitierenZitieren     

  18. #698
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Warum?
    Die schwarzen K-oten engagieren keine Trainer.
    ZitierenZitieren     

  19. #699
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Die im ING Spieltagsthread erwähnte Message an die Fans dürfte auch nicht zu einer Verlängerung beitragen...
    ZitierenZitieren     

  20. #700
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.762

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Werden wir wieder etwas ernsthafter. Konzentriert man sich wirklich nur auf Trainer mit Erfahrung in der DEL2 dann gäbe es noch Cory Neilson.

    Diese Verengung halte ich jedoch für falsch, was damit zusammenhängen mag, sowohl bei Kehler als auch bei Brockmann habe ich eine gewisse Skepsis, welche ich auch begründen kann. Vielleicht wäre sogar ein frischer Wind gut und deshalb Anregungen

    Dan Ratushny - Er wurde hier bereits vorgeschlagen (von wem weiß ich nicht mehr) und je mehr man über ihn nachdenkt, so mehr gefällt einem der Gedanke. Er hatte überall Erfolg und scheint ins Geschäft zurück zu wollen.

    Marc Habscheid - In Vorarlberg läuft es nicht so gut, dass kann man dem Ex-Panther aber nur begrenzt anlasten. Er kann sicher gut mit jüngeren Spielern. Er hat langjährige Erfahrung in der WHL. Die DEL2 ist letztlich eine Ausbildungsliga.

    Rob Wilson - Wenn das ein Kriterium ist, vielleicht will er wieder zurück nach Europa. War bei allen Stationen lange tätig. Derzeit bei den Peterborough Peetes (OHL).

    Tom Barasso - Es ist schon beeindruckend, was der ehemalige NHL-Goalie aus der Dorftruppe von Asiago gemacht hat. Wäre auch einer, der vom Namen her für Aufbruchstimmung sorgen kann. Als früherer Torwart- und Torwarttrainer sollte er (junge) Goalies entwickeln können. Und am besten gleich Allan McShane mitbringen. Sein punktbester Import dürfte sogar leichter zu bekommen sein als einige der anderen AL aus Asiago wie Gazzola, Finoro oder Saracino, weil die Aussicht auf italienische Pässe haben.

    Gerade bei unserer Konstellation ohne Sportdirektor sollte wenigstens beim Coach nicht gespart werden. Das ist jetzt die wichtigste Personalie.

    Und zum Sportdirektor. Den "Hype" um Kreutzer kann ich nicht nachvollziehen. Satand bei den Schwenninger Fans teils schwer in der Kritik, v.a. in der Kombi mit dem "Busparker" Sundblad.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •