Ergebnis 61 bis 80 von 6801
Seite 4 von 341 ErsteErste ... 3451454104 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wieso nicht den Oblinger?

    Wir hätten dann endlich den Abgang von Parkes kompensiert und womöglich gewinnt Oblinger auch wichtige Bullies.
    Du willst dich aber auch nicht verbessern?
    Oblinger wäre der lang ersehnte Parkes Ersatz?
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Frag mal den GL, meine Meinung ist das natürlich nicht.

    Zugegeben, ich hab da mal wieder einen alten Scheiß rausgeholt.
    Geändert von Allgaier (07.01.2023 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    @Von Krolock.
    Dann nehmen wir eben den Originalbegriff aus dem Englischen "Face-Off", plural "Face-Offs".
    Korinthenkacker
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Einen sehr guten Vorschlag für einen möglichen DEL2-Kader hat heute Mr. Shut-Out im Ingolstadt-Thread unterbreitet. Simon Gnyp wurde heute von den Ingos zu den Bayreuth Tigers weitergereicht, hat dort in der DEL2 aber nur einen Vertrag bis Saisonende. Der ist Jahrgang 2001 würde also unter die U24-Regel fallen und im unwahrscheinlichen Falle des Klassenerhalts U23.

    Ein ähnlicher Spieler findet sich in meinen vielen Vorschlägen. Niklas Heinzinger von der DEG. Auch bei ihm stockt es in der DEL und er könnte ein Kandidat sein. Ist allerdings ein Jahrgang über Gnyp, damit nur in der DEL2 ein U24-Spieler.

    Das ist vielleicht ein Weg für die Zukunft. Starke AL und dazu junge, entwicklungsfähige Deutsche.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich kopiere meine Gedanken aus dem Spieltagsthread mal hier rüber.

    Eigentlich musst du unverzüglich damit beginnen einen DEL2 tauglichen Kader zu bauen, mit einem Grippe aus guten U-Spielern beider Kategorien. Dazu 2 oder 3 passable AL (Kuffner). Im Falle des DEL-Verbleibs müssen dann ein paar Top AL, die den Unterschied machen können, nach dem Beispiel Frankfurt geholt werden. Im Falle das Abstiegs reichen 2 weitere passable AL.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Man darf hoffen das die Dauerkarten Billiger werden für die DEL2

    Der Drops is gelutscht!
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die zweite Liga kostet ähnlich viel, an große Ermäßigungen glaube ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Weil du Kuffner nennst, ich finde den mittlerweile tatsächlich gut. Als wirklich einzigen. Der ist schon nicht so schlecht wie er teilweise gespielt hat. Für die zweite Liga wäre der ein Kracher und auch für die DEL hätte ich mit dem kein Problem (mehr), sofern alle anderen ausgetauscht werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Weil du Kuffner nennst, ich finde den mittlerweile tatsächlich gut. Als wirklich einzigen. Der ist schon nicht so schlecht wie er teilweise gespielt hat. Für die zweite Liga wäre der ein Kracher und auch für die DEL hätte ich mit dem kein Problem (mehr), sofern alle anderen ausgetauscht werden.
    Genau deswegen habe ich den genannt. Der ist giftig, traut sich auch mal an einen Gegenspieler ran, der körperlich überlegen ist, geht dazwischen und scort inzwischen, für seine Rolle die er hat, ordentlich. Wirklich der einzige AL den ich aktuell positiv sehe. Mit Abstrichen LB, der wenigstens ackert und rettet uns in manchen Situationen (3 Münchener in eigenen Drittel schwindlich gespielt, weil ihm keine Sau hilft) den Arsch. DEL aber nur als Deutscher, DEL2 kann man ihn evtl. als AL nehmen, wenn er sich das antut.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Weil du Kuffner nennst, ich finde den mittlerweile tatsächlich gut. Als wirklich einzigen. Der ist schon nicht so schlecht wie er teilweise gespielt hat. Für die zweite Liga wäre der ein Kracher und auch für die DEL hätte ich mit dem kein Problem (mehr), sofern alle anderen ausgetauscht werden.

    Jein. Der ist echt besser geworden, der hängt sich auch rein. In der DEL 2 wäre das ein richtig guter Scorer und in der DEL als Nummer 6 okay. Aber der wird jetzt nicht viele Angebote haben und deswegen würde ich hier warten. Generell würde ich jetzt gar keinen Ausländer holen (Ausnahmen erkläre ich in meinem Beitrag zur Kaderplanung in den nächsten Tagen).


    Die finanzielle und sportliche Planung läuft hoffentlich schon seit zweigleisig. Sportlich wird das richtig, richtig schwierig. Das kann fast nur ein Manager und selbst dann wird es schwer.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kuffner ist inzwischen hinter Leblanc die beste AL.
    In der DEL2 würde der machen was er will.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Einen sehr guten Vorschlag für einen möglichen DEL2-Kader hat heute Mr. Shut-Out im Ingolstadt-Thread unterbreitet. Simon Gnyp wurde heute von den Ingos zu den Bayreuth Tigers weitergereicht, hat dort in der DEL2 aber nur einen Vertrag bis Saisonende. Der ist Jahrgang 2001 würde also unter die U24-Regel fallen und im unwahrscheinlichen Falle des Klassenerhalts U23.

    Ein ähnlicher Spieler findet sich in meinen vielen Vorschlägen. Niklas Heinzinger von der DEG. Auch bei ihm stockt es in der DEL und er könnte ein Kandidat sein. Ist allerdings ein Jahrgang über Gnyp, damit nur in der DEL2 ein U24-Spieler.

    Das ist vielleicht ein Weg für die Zukunft. Starke AL und dazu junge, entwicklungsfähige Deutsche.
    Gnyp hat den Anschlussvertrag in Frankfurt schon in der Tasche.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kuffner wurde hier mir viel zu schnell abgeschrieben. Für die DEL2 eigentlich der typische Importspieler (siehe Eröffnungsbeitrag). Vielleicht mit Hunter Garlent (Lausitzer Füchse) als Center, falls es nicht gelingt Soramies die DEL2 schmackhaft zu machen.

    @Halfdan. Bei den vielen Vorschlägen aus #17, es sind einige jüngere, deutsche Spieler dabei. Vielleicht kannst Du zu dem ein oder anderen etwas beitragen. Und gibt es den ein oder anderen aus dem eigenen Nachwuchs, der neben Hanke eingebaut werden kann (Niewollik hat immerhin eininge OL-Spiele absolviert)?
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich hatte eigentlich alle AL für nächste Saison abgeschrieben aber Kuffner fällt tatsächlich seit geraumer Zeit durchaus positiv auf.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Kuffner wurde hier mir viel zu schnell abgeschrieben. Für die DEL2 eigentlich der typische Importspieler (siehe Eröffnungsbeitrag). Vielleicht mit Hunter Garlent (Lausitzer Füchse) als Center, falls es nicht gelingt Soramies die DEL2 schmackhaft zu machen.

    @Halfdan. Bei den vielen Vorschlägen aus #17, es sind einige jüngere, deutsche Spieler dabei. Vielleicht kannst Du zu dem ein oder anderen etwas beitragen. Und gibt es den ein oder anderen aus dem eigenen Nachwuchs, der neben Hanke eingebaut werden kann (Niewollik hat immerhin eininge OL-Spiele absolviert)?
    Kuffner wäre für die DEL2 eine gute Wahl, aber will Kuffner da spielen? Ich denke nicht.

    Niewollik habe ich diese Saison nur wenige Spielminuten gesehen. Zuwenig für eine objektive Bewertung. ich hoffe, ich kann das noch nachholen. Seinen Einsatzwillen habe ich positiv vermerkt.

    Ich habe mir die letzten Monate keine Nachwuchsspiele angesehen. Ich war verhindert. Abgesehen davon, wenn die Panther einen Ratschlag von mir brauchen, dann läuft etwas in der Organisation gewaltig schief.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Kuffner wäre für die DEL2 eine gute Wahl, aber will Kuffner da spielen? Ich denke nicht.
    Das ist nicht immer eine Frage, ob einer da spielen will. Es ist die Frage, ob er ein Angebot aus der DEL oder einer vergleichbaren Liga erhält.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Typischer Spieler für die ICEHL oder z.B. den DEL-Aufsteiger. Kommt halt auch immer darauf an, ob er z.B. sagt ich will auf jeden Fall in der sportlich besseren Liga bleiben, auch für weniger Geld.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    388

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Endras
    Lamb
    LB
    Kuffner
    Sacher
    Haase
    Barinka
    TJ
    Broadhurst

    wären für mich Kandidaten für die nächste Saison (natürlich ist zu beachten, für welche Rolle).

    Endras der sich mit einem weiteren die Spiele teilt. Ob der 20 oder 30 Jahre alt ist, ist mir dabei eigentlich egal, Hauptsache der kann was.

    Lamb, auch wenn er nicht der schnellste ist, ganz einfach weil er den AEV im Herzen trägt. Söldner hatten und werden wir noch genug haben. Er blieb trotz des wohl besseren Angebots aus Wolfsburg, und für die zweite/dritte Reihe reicht es noch aus.

    LB ist für Augsburg einfach immer noch brutal.

    Kuffner, Haase, Barinka und Sacher machen einen guten Job in meinen Augen.

    Zu TJ und Broadhurst hatte ich mich bereits geäußert.

    Bei Puempel könnte man abwarten, wie er sich noch schlägt. Momentan sind 2 Tore aus 11 Spielen natürlich viel zu wenig für den vermeintlich besten Torschützen.

    Die restlichen Kandidaten würde ich für die erste Liga nicht mehr halten.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Lamb für die DEL?? Den darfst du als AL nicht mal mehr in der DEL 2 behalten.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    713

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Endras wird nicht DEL2 spielen, da leg ich mich fest, daher:

    Keller
    Rogl
    Länger
    Sacher
    Lamb

    TJ
    Stieler
    Hanke
    Saponari
    Kuffner

    wobei Kuffner und Sacher schwer werden, da diese sicherlich Angebote bekommen werden(Österreich, DEL).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •