Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1161
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.459

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
    Was die Verletzungsanfälligkeit angeht stimme ich Dir zu. Der unerklärliche Leistungsabfall war allerdings nie und nimmer vorhersehbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #1162
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Die Planungen sind kompliziert, du brauchst in der zweigleisigen Planung viele U24-Spieler. Da müssen die Ü24 und die Ausländer passen. Streu passt da nicht rein meiner Meinung nach.
    ZitierenZitieren     

  3. #1163
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich habe die DEL 2 schon immer verfolgt, in letzter Zeit intensiv. Einer der wenigen Ausländer, die in der DEL 2 scoren und denen ich auch die DEL zutraue ist Hunter Garlent. Rechtsschießender Center, stark am Bullypunkt, schnell und trickreich. In der DEL 2 sehe ich 2 Ausländer auf der Mittelstürmerposition als sehr wichtig an. Und oftmals sind Center eher Vorbereiter. Er weiß auch wo das Tor steht. Letztes Jahr 25 Tore und dieses Jahr 28 Tore in der Hauptrunde.

    https://www.eliteprospects.com/playe...hunter-garlent
    ZitierenZitieren     

  4. #1164
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Immo wäre auch einer aber eher nicht machbar
    ZitierenZitieren     

  5. #1165
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.263

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    mehr Eiszeit
    Da dieses Argument von einigen immer wieder angeführt wird, erlaube ich mir mal etwas Küchenpsychologie. Da ist ein junger Spieler, der von einem DEL-Club und einem Zweitligisten ein Angebot bekommt. Der Spieler weiß natürlich, dass er in der zweiten Liga mehr Eiszeit bekommen wird. Und dennoch gab man ihm durch das Angebot das Gefühl, er kann es in der DEL packen. Der wird im Normalfall in die DEL gehen, weil er es sich und dem Club beweisen will. Zumal so ein Angebot ohnehin an einen Spieler erfolgen wird, der bereits in der zweiten Liga spielt. Hinzu kommt, dass im Erfolgsfall, also dem Aufstieg, die Hälfte der deutschen Spieler wieder ausgemustert und durch Ausländer ersetzt wird. Bei entsprechendem Selbstbewusstsein geht der Spieler davon aus, dass er nicht zu den Auszumusternden gehört, aber dann geht er auch davon aus, dass er es gleich in der DEL packt.

    Es mag sicher Argumente für einen Zweitligisten geben. Aber die Eiszeit ist doch eher für die Spieler ein Beweggrund, die bereits in der DEL gescheitert sind und das Leben auf Tribüne oder Bank satt haben. Alle anderen streben in die höhere Liga und nehmen die geringere Spielpräsenz in Kauf. In jeder Sportart.
    ZitierenZitieren     

  6. #1166
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Außer es wäre ein unglaublich gutes finanzielles Angebot.

    Also nix was ich mit dem
    AEV in Verbindung bringe.
    ZitierenZitieren     

  7. #1167
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.656

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich glaube schon, dass es für einen U23 interessant für seinen Werdegang sein kann, ob er Verteidiger Nr. 7 in der DEL oder Nr 2-4 incl. Special Teams in der DEL2 ist. Da mag jetzt z. B. für einen Länger ein kleiner Umweg durchaus Sinn machen. Gleiches gilt natürlich auch für Stürmer. Aber da ist der Coach gefragt, der es dem entsprechenden Spieler schmackhaft machen muss.
    ZitierenZitieren     

  8. #1168
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.611

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Außer es wäre ein unglaublich gutes finanzielles Angebot.

    Also nix was ich mit dem
    AEV in Verbindung bringe.
    In der DEL2 schon.
    ZitierenZitieren     

  9. #1169
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Garlent und Immo hatten wir hier schon öfter. Die beiden dürften zu den besten Stürmern der DEL2 gehören, vielleicht sind sie sogar die beiden stärksten. Garlent war noch einen Tacken stärker mit Peter Quenneville, der inzwischen in Norwegen spielt, dort aber noch Vertrag hat. Zu Immo gibt es sogar eine wenig konkrete Spur gemäß einem älteren Zeitungsartikel, diese Spur könnte aber auch nach Kassel, Krefeld, Bietigheim oder Schwenningen führen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1170
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Immo spekuliert laut EH News auf die DEL und hat Angebote aus ganz Europa.
    ZitierenZitieren     

  11. #1171
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Habe ich jetzt auch gelesen.

    Bei Garlent volle Zustimmung.

    Wahl hatten wir hier auch am Anfang schon mal. Sehe ich auch ähnlich, vor allem weil er C spielt. In Reihe 2 und dann ist man nicht zwingend darauf angewiesen, bei den AL zwei Center zu nehmen, sondern ist dort flexibler.
    ZitierenZitieren     

  12. #1172
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der wird möglicherweise kommen, der Mitch Wahl.

    Aber ist der besser als der Stieler?
    Zudem auch nur ein Jahr jünger.

    Entweder beide, oder mir wär tatsächlich der David dann lieber.
    Aber eigentlich brauchen wir nicht zuviele ältere Herren.

    Beide kannst dann ein Jahr später im Fall des Aufstiegs in der DEL sowie nicht brauchen.
    Geändert von cavalier (12.03.2023 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1173
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Im Aufstiegsfall können fünf AL mehr auf dem Spielberichtsbogen auftauchen. Da wird es sowieso einige erwischen.

    Ansonsten ist Deiner Argumentation sogar etwas abzugewinnen, vor allem weil sich Stieler gegen Ende der Spielzeit sogar gesteigert hat. Dafür war es bis ca. Spieltag 35 gar nichts. Es ist schwieriger gute Center als gute Wings zu bekommen, das spricht für beide. Stieler war einer derjenigen, der lange überhaupt nichts abgerufen hat und nie gebencht wurde (obwohl er es mindestens genauso verdient hätte wie Clarke), deswegen will ich ihn eigentlich nicht mehr sehen. Und am Ende zählt schon das Alter, speziell bei den Mitdreißigern. Da ist bei Stieler langsam Schicht im Schacht, nicht so sehr von den Punkten her gesehen, aber von der Performance. Es war schon sehr ökonomisch bei ihm.

    Auch die Neckarquelle berichtet inzwischen vom Wechsel Florian Elias nach Iserlohn. Der Artikel steckt hinter einer Schröpfschranke. Es scheint vom Südkurier abgeschrieben zu sein, so wie der Schearzwaldbote von den Eishockey-News abkupfert. Lassen wir uns überraschen. An der Stelle von Florian würde ich es auch nochmal in der höchsten Klasse probieren.
    Geändert von Whiskyman (12.03.2023 um 15:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #1174
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.578

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Kerl ist 20 Jahre alt und hat Heuer 8 mal eingesetzt.
    So ein Talent gehört in die höchste Liga und nirgends anders hin.

    Ob allerdings Iserlohn zwingend der richtige Platz ist?
    ZitierenZitieren     

  15. #1175
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    184

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Auch die Neckarquelle berichtet inzwischen vom Wechsel Florian Elias nach Iserlohn.
    Iserlohn stimmt.
    ZitierenZitieren     

  16. #1176
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.902

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Hane laut Eisblog angeblich in Düsseldorf verlängert
    ZitierenZitieren     

  17. #1177
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.808

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Beim Eisblog bin ich vorsichtig. Da kann jeder von uns so einen Blog aufmachen, die Trefferquote wäre auch nicht schlechter.

    Schlimm ist auch dieses ESBG Forum. Da schau ich kaum noch rein, zudem ist es auch furchtbar unstrukturiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ob allerdings Iserlohn zwingend der richtige Platz ist?
    Die bauen gewaltig um, da bekommt er schon seine Chance. Was wäre der richtige Platz Deiner Meinung nach? Düsseldorf ist nach der wahrscheinlichen Verpflichtung von Roßmy bereits im U23 Bereich ziemlich voll und in Nürnberg wird eventuell im nächsten Jahr ein etwas anderer Kurs gefahren. "More depth, more experience" sind die Wünsche von Tom Rowe.
    ZitierenZitieren     

  18. #1178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ich packe meine Gedanken mal eben hier rein, weil es natürlich die Kaderplanung beeinflussen wird.

    Wie wird sich Bietigheim aufstellen? Die wollen sicherlich auch sofort wieder hoch und haben, im Gegensatz zu uns, nun die Kaderplanung in mehrere Hände gegeben. Zusätzlich wird Krefeld ins Oberhaus wollen. Machen die wieder unvernünftige Dinge mit windigen Geldgebern? Sollten die es heuer schon packen bleibt ja Kassel unten - auch hier ist ein bärenstarkes Team zu erwarten. Und natürlich die große Unbekannte aus Dunkeldeutschland. Wieviel können die investieren?

    Hier wird leider manchmal so getan, als wären wir die mit dem größten Geldbeutel und Spieler würden sich in der DEL2 zwangsläufig für uns entscheiden wenn man anfragt und Konkurrenz aus der gleichen Liga hat. Kaufbeuren und Ravensburg werden sich zumindest wohl nicht groß verschlechtern. Ich warne eindringlich davor, die Liga auf die leichte Schulter zu nehmen. Man wird Spieler brauchen, die sich dessen auch bewusst sind. Und nur mit jünger und schneller wird es nicht gehen. Die Indianer brauchen auch Häuptlinge. Schon alleine deswegen werden wir den einen oder anderen wieder sehen, den man nicht mehr sehen wollte.
    ZitierenZitieren     

  19. #1179
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen



    Sehe ich schon so. Ende 30 und verletzngsanfällig, in meinen Augen eine schlechte Verpflichtung. Der ist nicht aus Mannheim weg weil es hier so geil ist. Was für Rentner in den USA Florida ist, ist für alte ehemalige der AEV
    Sehe ich ganz genau so, auf den letzten Metern der Karriere kommt ihnen dann wieder Augsburg in den Sinn.....


    @Rene
    Mach mir bitte keine Angst, wer sollen denn die Häuptlinge sein? Die haben uns ja diese Saison schon gefehlt. Und bessere Indianer hätten uns auch geholfen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1180
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Der Indianer in der ersten ist der Häuptling der zweiten
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •