Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 6801

Thema: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

  1. #1341
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Naja darum wäre der Elias mal ein Ausrufezeichen gewesen, du brauchst davon auch keine 23, falls du an der Zahl hängen geblieben bist.
    ZitierenZitieren     

  2. #1342
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Sezemsky ist weder jung, noch schnell, noch hart. Genau das sollte aber doch jetzt wirklich mal klappen das man eine junge harte schnelle Mannschaft bekommt.
    Ich bleibe nicht bei einem einzelnen jungen Spieler hängen, sondern bei solchen Postings.
    ZitierenZitieren     

  3. #1343
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank wurde dieses jung hier jetzt mal in Frage gestellt. Von den Pflichtjungen abgesehen sehe ich absolut gar keinen Vorteil an jung sls Kriterium.

    Musst Du jetzt nur noch dem Herrn Sigl und dem Herrn Kreutzer sagen

    Das Anforderungsprofil war eindeutig: Wir wollten unbedingt einen sportlich Verantwortlichen, der das deutsche Eishockey kennt, einen tiefen Ligenüberblick hat, gut vernetzt ist, mit jungen Spielern arbeiten will und deutschsprachig ist.
    www.aev-panther.de
    ZitierenZitieren     

  4. #1344
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht.Ich erwarte beileibe nicht ,das ein jeder Spieler dann eine positive Entwicklung nimmt. Siehe deine Beispiele Clarke und Rogl. Aber damit eben wenigstens 1 oder 2 dabei sind,und das würde mir längst genügen, darf man halt nicht nur nach aktueller Leistung bei den Neuzugängen schauen,sondern auch nach Potenzial. Das sehe ich bei einem 30 jährigen nicht mehr gegeben.

    Nur um es zu erwähnen,ein einzelner fertiger Spieler,der noch was drauf hat und Ü30 ist, ist nicht das Problem. Wir brauchen schon auch Erfahrung.

    Aber. Ich bin ziemlich zuverwichtlich,das Kreutzer zumindest versucht, den Weg mit jüngeren Spielern zu machen,die noch Potenzial haben.
    Die Zahl 8 von Dir halte ich da ziemlich passend,was.wir an deutschen Spielern zwischen 24-und sagen wir 29 haben werden. Und das fände ich gut.
    Wir werden keine 8 Spieler in diesem Bereich haben. Das seh ich nicht.
    Wir werden die für uns qualitativ besten möglichen haben. Die muss man dann unter einen Hut bekommen und das Alter wird weniger die Rolle spielen als man sich wünscht.
    Wenn ich jetzt Namen (ohne Gerüchte usw) nennen soll, dann sehe ich bei Tosto, Rogl, Zientek und Eckl maximal einen den man auch in der DEL haben wollen würde. Selbst bei dem sehe ich eine DEL Rolle auch nicht als gegeben, vor allem im Hinblick auf ein neues Gerüst.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Jung ist nicht satt und was satt spielt hast du jetzt gut sehen können. Außerdem muss so eine Mannschaft halt funktionieren und das tut sie nur wenn du einen passenden Mix hast . Außerdem steht bei mir jung auch für schnell und Lamb war nie schnell aber am Schluss eben langsam . Wir wollten laut sigl immer jünger und schneller werden und hatten den ältesten Kader der Liga . Aber hier ist ja alles ok was Sigl macht. Außerdem sind jetzt 2 Jahre die Mannschaften mit den wenigsten Strafzeiten abgestiegen . Womit wir wieder bei satt wären und beim nicht funktionieren. Das man die Härte komplett vergessen hat beim planen wusste hier auch schon jeder.
    Die Annahme Ü30 sind automatisch satt ist halt auch nur pauschalisiert. Das ist dann schon individuell zu betrachten.
    Unsere waren jetzt über Jahre hier und bekamen ihre Wohlfühloase. Da sinkt der Leistungsdruck schnell und es wirkt wie satt sein.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Sektor sollte möglichst jung sein, damit man bei einem evtl. Aufstieg nicht wieder von vorne anfangen muß oder gezwungen ist Ü30er auf dem absteigenden Ast weiterverpflichten zu müssen.
    Wir müssen bei einem Aufstieg sowieso auf einen kurzen Zeitraum die Spieler austauschen. Mit den halbgaren DEL Spielern und DEL2 Spielern bleibt man nicht dauerhaft in der DEL.
    Die Idee vom Neuaufbau ist so halt nicht dauerhaft möglich.
    ZitierenZitieren     

  5. #1345
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Musst Du jetzt nur noch dem Herrn Sigl und dem Herrn Kreutzer sagen



    aev-panther.de
    Himmel, jetzt du auch noch. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass jeder über 28 jetzt wegen seines Alters abqalifiziert werden muss/sollte.
    So wie bisher mit unseren Jungspielern umgegangen wurde, hätte übrigens auch bisher kein Trainer geschadet, der Lust hat mit ihnen zu arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  6. #1346
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Musst Du jetzt nur noch dem Herrn Sigl und dem Herrn Kreutzer sagen



    www.aev-panther.de
    Das kann auch einfach nur für U21 und U24 stehen. Die also besser einbauen und fördern.

    4 davon braucht man mindestens, mehr werden es am Ende sein müssen. Also kann uns durchaus ein Kader mit 6-7 solcher Spieler bevor stehen. Da muss man mit denen arbeiten können.
    ZitierenZitieren     

  7. #1347
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Ja,kann vieles heissen. Geht nur darum,das man nicht so tun braucht,als ob sich das mit dem "jung" hier irgendjemand aus seinen eigenen Fingern gesaugt hat. Ihr versteht es so, andere haben die Aussagen bei dem Meeting eben anders verstanden. Und daran wird gemessen.
    ZitierenZitieren     

  8. #1348
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nagut, dann flüchte dich halt in Witzchen.
    Ich wüsste jetzt zumindest nicht was die Personalpolitik der letzten Saison damit zu tun hat, welche potentiellen Spieler man als zu alt abkanzelt. Außer Gepolter kommt von dir halt echt nie was sinnvolles.
    ZitierenZitieren     

  9. #1349
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ja,kann vieles heissen. Geht nur darum,das man nicht so tun braucht,als ob sich das mit dem "jung" hier irgendjemand aus seinen eigenen Fingern gesaugt hat. Ihr versteht es so, andere haben die Aussagen bei dem Meeting eben anders verstanden. Und daran wird gemessen.
    Wenn man beide Seiten sieht, wird daran nicht so sehr gemessen. Dann kann man dafür auch viel schwerer kritisieren.

    So klar und deutlich steht da nicht, dass wir auf jung setzen und das unser Schema wird.

    Wir müssen aus der ungewissen Situation das Beste raus holen und können spät anfangen mit dem planen. Wir konnten nicht im Dezember schon Spieler verpflichten, die dort womöglich noch frei gewesen wären.
    Ich hätte gern den Appendino, allerdings glaub ich sind wir da zu spät. Dann muss es eben Sezemsky richten.

    Wichtig wird die Entscheidung von Sacher, Haase und Länger. Wenn man die 3 hat und dazu Sezemsky und vllt Renner sind wir da schon mal gut aufgestellt in der DEL2. Je nach Liga kommen dazu dann eben deutsche oder ALs.

    Man sucht die Basis an Spielern, die in beiden Ligen spielen können und wird dabei eher auf DEL2 achten.
    Alles andere wäre einmal mehr schlecht geplant.
    Deswegen hoffe ich auch erstmal auf Wruck. Der wäre für beide Ligen was.
    ZitierenZitieren     

  10. #1350
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Himmel, jetzt du auch noch. Das heißt doch im Umkehrschluss nicht, dass jeder über 28 jetzt wegen seines Alters abqalifiziert werden muss/sollte.
    So wie bisher mit unseren Jungspielern umgegangen wurde, hätte übrigens auch bisher kein Trainer geschadet, der Lust hat mit ihnen zu arbeiten.
    Also bischen blöd stellen ist ja ok aber jetzt ist auch mal wieder gut. Wenn wir das älteste Team der ganzen Liga sind, müssen wir eben jünger werden oder magst du in der DEL 2 wieder die älteste Truppe haben. Wenn man jetzt ganz alleine die Verteidigung anschaut und Haase und Sacher schon hält, brauch ich wirklich keinen Szeemsky mehr dazu. Der Appendino passt da schon mal viel besser. Noch härter wenn wir mit Sacher, Haase, Sezemsky und Renner auflaufen egal was da sonst noch kommt, aber die sind wieder eher zu alt wie zu jung. Und in meinen Augen auch wieder zu langsam und zu weich an der Bande.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen

    Die Annahme Ü30 sind automatisch satt ist halt auch nur pauschalisiert. Das ist dann schon individuell zu betrachten.
    Unsere waren jetzt über Jahre hier und bekamen ihre Wohlfühloase. Da sinkt der Leistungsdruck schnell und es wirkt wie satt sein.



    Der Saponari war jetzt noch nicht so lange da und der satteste von allen und die größte Muschi.
    ZitierenZitieren     

  11. #1351
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Wenigstens vom Alter würde dann der Boaz passen(wird im Mai 24) ...
    ZitierenZitieren     

  12. #1352
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Kleine Anmerkung:

    Frankfurt hatte in der Aufstiegssaison relativ deutlich den ältesten Kader in der DEL 2.

    Bietigheim in ihrer Aufstiegssaison übrigens auch.
    Geändert von Allgaier (19.03.2023 um 15:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1353
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also bischen blöd stellen ist ja ok aber jetzt ist auch mal wieder gut. Wenn wir das älteste Team der ganzen Liga sind, müssen wir eben jünger werden oder magst du in der DEL 2 wieder die älteste Truppe haben. Wenn man jetzt ganz alleine die Verteidigung anschaut und Haase und Sacher schon hält, brauch ich wirklich keinen Szeemsky mehr dazu.
    Haase 30, Sacher 31, Sezemsky 30....das nennst du im Eishockey zu alt? Haste Angst wir verpflichten drum herum lauter 34jährige, oder hättest du gerne Jugend forscht mit einem Altersschnitt um die 25? Ich frag nur, weil mich interessiert ob du die nächsten 10 Jahre gegen Selb spielen willst, oder es dann auch mal wieder die Eisbären oder die Haie sein sollen.

    Also so schlimm unsere Kader zuletzt auch waren...ich bin schon froh, dass du da genauso wenig Einfluss hast wie ich.
    ZitierenZitieren     

  14. #1354
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Haase 30, Sacher 31, Sezemsky 30....das nennst du im Eishockey zu alt? Haste Angst wir verpflichten drum herum lauter 34jährige, oder hättest du gerne Jugend forscht mit einem Altersschnitt um die 25? Ich frag nur, weil mich interessiert ob du die nächsten 10 Jahre gegen Selb spielen willst, oder es dann auch mal wieder die Eisbären oder die Haie sein sollen.

    Also so schlimm unsere Kader zuletzt auch waren...ich bin schon froh, dass du da genauso wenig Einfluss hast wie ich.
    Oblinger und Flaake werden den Schnitt halten und gegebenenfalls steigern
    ZitierenZitieren     

  15. #1355
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Stimmt, die Altherrentruppen der letzten Jahre haben uns brutal weitergebracht. Bis höchstwahrscheinlich in die DEL 2.

    Es wird auch ältere Spieler brauchen, da eben ein vernünftiger DEL-Spieler mit 25/26 nicht in die DEL 2 geht. Aber es braucht einfach neben den U-Spielern auch Spieler a la Karachun, die in der DEL noch nicht so weit waren und dann über den Umweg DEL 2 zu guten DEL-Spielern werden können. Oder Spieler aus der DEL 2, denen man zutraut bei uns ne gute Rolle zu spielen und vllt auch perspektivisch das Zeug haben DEL zu spielen. Heinzinger, Valenti, Reisnecker sind Beispiele. Ein guter Mix macht es. Dennoch kann es nicht sein, dass wir am Ende 10 mit 30+haben. In der Abwehr wird es deutlich schwieriger sein junge Spieler zu finden als im Sturm.

    Aber jetzt wartet doch einfach mal ab.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.03.2023 um 16:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1356
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ein guter Mix macht es.
    Aber jetzt wartet doch einfach mal ab.


    Einen Reisnecker sehe ich als u23 Spieler nächste Saison in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  17. #1357
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung:

    Frankfurt hatte in der Aufstiegssaison relativ deutlich den ältesten Kader in der DEL 2.

    Bietigheim in ihrer Aufstiegssaison übrigens auch.
    Nunja. Wann gestaltet man denn einen Umbruch? Man hat das Ziel Aufstieg, verstärkt sich jährlich punktuell und am Zenit steht idealerweise dann der Aufstieg. Die Crux dabei. In der DEl hast du wieder keine Zeit zum Umbruch, denn nun gilt es den Klassenerhalt zu sichern. Mit dem Ergebnis, siehe Bietigheim, die sich,man höre, jetzt neu aufstellen und verjüngen wollen.
    Der bessere Zeitpunkt für einen personellen Umbruch ist also für mich der Abstieg und nicht der Aufstieg.
    Wenn wir wieder aufsteigen, werden auch wir wieder nur bei den AL grössere Veränderungen stemmen können und werden bei den Deutschen von dem Stamm zehren, denn wir bei evtl. Aufstieg mitbringen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1358
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Nunja. Wann gestaltet man denn einen Umbruch? Man hat das Ziel Aufstieg, verstärkt sich jährlich punktuell und am Zenit steht idealerweise dann der Aufstieg. Die Crux dabei. In der DEl hast du wieder keine Zeit zum Umbruch, denn nun gilt es den Klassenerhalt zu sichern. Mit dem Ergebnis, siehe Bietigheim, die sich,man höre, jetzt neu aufstellen und verjüngen wollen.
    Der bessere Zeitpunkt für einen personellen Umbruch ist also für mich der Abstieg und nicht der Aufstieg.
    Wenn wir wieder aufsteigen, werden auch wir wieder nur bei den AL grössere Veränderungen stemmen können und werden bei den Deutschen von dem Stamm zehren, denn wir bei evtl. Aufstieg mitbringen.
    Nimm z.b. deine 5 ältesten dt. Spieler raus und ersetze diese im Falle des Aufstiegs durch jüngere AL.
    ZitierenZitieren     

  19. #1359
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Nimm z.b. deine 5 ältesten dt. Spieler raus und ersetze diese im Falle des Aufstiegs durch jüngere AL.
    Und woher kommen da dann plötzlich die 5DEL-tauglichen , jüngeren Deutschen dann, wenn es jetzt für die DEL2 angeblich schon keine gibt?
    ZitierenZitieren     

  20. #1360
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Haase 30, Sacher 31, Sezemsky 30....das nennst du im Eishockey zu alt? Haste Angst wir verpflichten drum herum lauter 34jährige, oder hättest du gerne Jugend forscht mit einem Altersschnitt um die 25? Ich frag nur, weil mich interessiert ob du die nächsten 10 Jahre gegen Selb spielen willst, oder es dann auch mal wieder die Eisbären oder die Haie sein sollen.

    Also so schlimm unsere Kader zuletzt auch waren...ich bin schon froh, dass du da genauso wenig Einfluss hast wie ich.
    Also du bist bald so eine harte Nuss wie mein Spezi. Was bringt dir eigentlich der Sezemsky jetzt genau? PP Qualität das stimmt. Schnelligkeit Nein, Härte Nein, warum dann Sezemsky mit 30 Jahren. Eine gute Verteidigung muss wirklich nicht auffallen, nur ihren Job machen und neben Sezemsky brauchst auf alle Fälle einen der auf ihn aufpasst. Jetzt haben wir jahrelang den Partner für Rogl gesucht, den haben wir nie gefunden weil die Harakiri Pässe schon von Rogl selber kamen. Jetzt geht es mit Sezemsky wieder weiter. Abgesehen davon Rückholaktionen beim AEV gehen immer schief, siehe Torwart und Sezemsky wurde jetzt in 2!! Vereinen durchgereicht, meinst du das der gut war? Renner ist übrigens 30 und ja mir wären 4, 30 jährige zu alt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  2. U20 wm 2023
    Von DennisMay im Forum Eishockey International
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 10:06
  3. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  4. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •