Ergebnis 361 bis 380 von 409
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9181920 ... LetzteLetzte

Thema: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

  1. #361
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Gibts da auch ne Quelle dazu?
    Edit:
    Soll ein "offensichtlicher Witz" gewesen sein, den ein Iserlohner Jung auf Twitter gemacht hat. Außer ihm hat das quasi jeder Ernst genommen:

    https://twitter.com/Kaesekuchenmann/...7tLzOpyJw&s=19

    Sorry, bin auch drauf reingefallen.
    Geändert von Augsburger Punker (15.01.2023 um 08:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #362
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vollhonk hat auch schon letzte Saison das Tor gegen Köln nicht gegeben
    Stimmt nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #363
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Die Medien ärgern mich genauso. „Vermeintlich“, „zweifelhaft“, „fragwürdig“. Das ist doch lächerlich. Das kann ich bei ner 50/50-Entscheidung schreiben. Aber nicht bei ner 100% klar belegbaren Entscheidung. Das ist für mich kein Journalismus.
    ZitierenZitieren     

  4. #364
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    „zweifelhaft“, „fragwürdig“. Das ist doch lächerlich.
    Was hätten sie sonst schreiben sollen? Absichtlich falsch entschieden?
    Ich bin genauso wenig zufrieden mit den Entscheidungen aber wie das Forum hier grad hohldreht, wow.
    Wir werden absteigen, nicht jedoch wegen diesem Spiel und ganz sicher nicht wegen den Refs.
    Geändert von el_bart0 (15.01.2023 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #365
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Es war halt eine Scheiss Schiedsrichterleistung wie sie im Sport immer wieder mal vorkommt.
    Deswegen haben wir halt ein Spiel verloren, eins von 56. Aber immerhin noch mit einem Punkt.
    Das ist nüchtern betrachtet alles.

    Jetzt sollte man langsam mal aber das Spiel abhaken, heute geht es ja weiter.

    Wieder eins von 56 Spielen und am Schluss steht man auf dem Platz, wo man hingehört.


    Nein finde ich nicht! Ich finde das Spiel und die Entscheidungen nach wie vor skandalös! Und zwar völlig unabhängig ob jetzt da der aev gespielt hat oder nicht. Man darf so etwas nicht einfach hinnehmen.
    Bei hoyzer ist damal der betrug auch erst über mehrere spiele aufgefallen. Ich will da dran bleiben und ich würde auch gerne strafanzeige stellen, doch wie in einem meiner vorherigen posts schon geschrieben, weiß ich nicht wie das funktioniert. Aber dieses wegducken "kannst eh nix machen" stört mich fast genauso, wie die offensichtliche schieberei im spiel!
    ZitierenZitieren     

  6. #366
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was hätten sie sonst schreiben sollen? Absichtlich falsch entschieden?
    Ich bin genauso wenig zufrieden mit den Entscheidungen aber wie das Forum hier grad hohldreht, wow.
    Wir werden absteigen, nicht jedoch wegen diesem Spiel und ganz sicher nicht wegen den Refs.

    Was soll man sonst schreiben? Eindeutige, krasse, glasklare, spielentscheidende Fehlentscheidungen… Such dir was aus. Wir reden hier nicht von 50/50-Entscheidungen. Guter Journalismus beruht natürlich auf Fakten, aber hier ist es für mich Fakt, dass es Fehler waren. Ich schreib ja auch nicht, wenn Framberger wie ein Torwart klar mit der Hand den Schuss auf der Linie hält von einem vermeintlichen Handspiel oder von einer zweifelhaften Entscheidung. Und warum nicht mal aussprechen was neutrale Fans, nicht nur der Augsburger Panther denken? Darf Berlin nicht absteigen?



    Und nochmal, weil du es wohl nicht verstehst. Keiner sagt, dass wir jetzt wegen diesem Spiel absteigen und dass der Verein nicht zig andere Fehler gemacht hat. Hier gibt es aber schon zig Themen im Forum. Hier geht es um dieses Spiel! Und hier sind wir krass benachteiligt worden.
    ZitierenZitieren     

  7. #367
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was hätten sie sonst schreiben sollen? Absichtlich falsch entschieden?
    Ich bin genauso wenig zufrieden mit den Entscheidungen aber wie das Forum hier grad hohldreht, wow.
    Wir werden absteigen, nicht jedoch wegen diesem Spiel und ganz sicher nicht wegen den Refs.
    Man könnte ja z.B. von "offensichtlichen, nicht nachvollziehbaren Fehlentscheidungen" sprechen.

    Als Journalist muss/darf man da ja nicht gleich Absicht unterstellen. Aber einen Fehler klar benennen muss schon drin sein.
    Magenta hat zu meiner Überraschung auch Klartext gesprochen .
    ZitierenZitieren     

  8. #368
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Wenn von fragwürdig gesprochen wird, oder aber auch zweifelhaft, ist damit eigentlich alles gesagt. Es ist nur der schönere Ausdruck für "die Refs haben hier Scheiße gebaut". Sollen die jetzt hier aus dem Forum den Unmut übernehmen und drüber berichten welch Szenarien sich hier ausgemalt werden? Wie lächerlich will man sich hier eigentlich sonst noch so machen? Wir sind so deutlich abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz, als ob es die entscheidende Niederlage für uns war. Man hat es sich vorher so ausgemalt ein Endspiel gegen die Eisbären zu haben und ja mit 2 Spielen weniger als Berlin wäre da natürlich noch was drin gewesen aber sind wir mal ehrlich, es war ein Spiel Not gegen Elend und weit weg davon so etwas wie ein Befreiungsschlag zu werden. Wo sollen wir die sonstig benötigten Punkte holen? 3/4 der Liga sind uns klar überlegen
    Man fühlt sich beschissen, ich fühl das auch aber am Ende haben wir uns die Situation schon selbst eingebrockt, quasi kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. So ehrlich sollte man sein. Nein, so ehrlich muss man sein in unserer Situation, sofern man zukünftig ernstgenommen werden will.
    Geändert von el_bart0 (15.01.2023 um 09:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #369
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Ich gib es auf.
    ZitierenZitieren     

  10. #370
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Du checkst es nicht so ganz bart oder?
    Es waren krasse Fehlentscheidungen, es ist mir egal ob berlin gegen augsburg gespielt hat oder straubing gegen frankfurt. Die entscheidungen mannschaftsunabhängig sind ein skandal der der liga immens schadet wenn das keine Konsequenzen hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #371
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn von fragwürdig gesprochen wird, oder aber auch zweifelhaft, damit ist alles gesagt.
    Zwischen "fragwürdig" und "offensichtlich falsch" besteht ja wohl ein deutlicher Unterschied..
    ZitierenZitieren     

  12. #372
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Du checkst es nicht so ganz bart oder?
    Es waren krasse Fehlentscheidungen, es ist mir egal ob berlin gegen augsburg gespielt hat oder straubing gegen frankfurt. Die entscheidungen mannschaftsunabhängig sind ein skandal der der liga immens schadet wenn das keine Konsequenzen hat.
    Mach es wie Mr. Shut-out, es hat doch einfach keinen Sinn.
    Der Kollege ist nach seiner Sperre sofort wieder komplett im Schreibwahn, da kannst nix machen.

    Ich bin übrigens komplett bei dir
    ZitierenZitieren     

  13. #373
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was hätten sie sonst schreiben sollen? Absichtlich falsch entschieden?
    Ich bin genauso wenig zufrieden mit den Entscheidungen aber wie das Forum hier grad hohldreht, wow.
    Du hast das Spiel nicht gesehen, oder? Du hast nicht gehört, wie Adrian von der Gröben - ein Sporttjournalist - das live kommentiert hat?

    Es dreht nämlich nicht nur das Forum hohl, wie Du diese logische Reaktion diskreditierst, sondern ganz Eishockeydeutschland regt sich tierisch auf über den Skandal. Auch dieses Wort kannst Du übrigens in der Presse schreiben, wenn es sich um einen handelt. Und das ist der Fall: Die Schiedsrichter haben ein Do-or-die-Spiel entschieden, in dem es um den Abstieg ging. Dass davon auch Arbeitsplätze in unserer Geschäftsstelle abhängen kommt deshalb dazu. Aber Du willst zusätzlich einen Sportmanager - träum weiter!


    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wir werden absteigen, nicht jedoch wegen diesem Spiel und ganz sicher nicht wegen den Refs.
    Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass uns Fehlentscheidungen Punkte gekostet haben, z.B. in Wolfsburg.

    Bei einem Drei-Punkte-Sieg wären wir nicht nur wieder nah dran an Berlin gewesen, wir hätten Selbstbewusstsein, und das Momentum wäre nicht in Berlin gelandet. Steck Dir Dein "ganz sicher nicht" sonstwohin. Berlin war tot, die Refs haben sie wiederbelebt.

    Und jetzt Ruhe, sonst werde ich ausfällig.
    ZitierenZitieren     

  14. #374
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Ich will da dran bleiben und ich würde auch gerne strafanzeige stellen, doch wie in einem meiner vorherigen posts schon geschrieben, weiß ich nicht wie das funktioniert.
    Dann mach es. Du kannst und du darfst das. Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Im privaten Umfeld solltest du mit einer Gegenanzeige rechnen, in dem Fall kann ich mir das nicht mal vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #375
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Gegenanzeige wegen was? Verleumdung, Rufmord?

    Dagegen kann die DEL was tun, nämlich Transparenz zeigen statt alles zu ignorieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #376
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Verleumdung, Falsche Verdächtigung. Bei einer Anzeige geht es aber tatsächlich nicht um Unfähigkeit, sondern um den Anfangsverdacht eines Betruges, also das bewusste Verschieben mit einem Vorteil für den Übeltäter
    ZitierenZitieren     

  17. #377
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Dann sollen Tripcke, Brüggemann, Schimm, Gofman und Odins sich erklären.

    Bisher hat man nichts gehört von der Liga, aber vielleicht ändert sich das heute Nachmittag. Dass nicht nur "das Forum hohl dreht" wird man heute in den Stadien erleben. Und da hoffe ich auch auf Magenta, die beim Skandal eine komplett andere Linie fahren als die pennendeDEL.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Verleumdung, Falsche Verdächtigung. Bei einer Anzeige geht es aber tatsächlich nicht um Unfähigkeit, sondern um den Anfangsverdacht eines Betruges, also das bewusste Verschieben mit einem Vorteil für den Übeltäter
    Dann müsste man wissen ob man die Liga (Vorteil: die finanzkräftigen Hauptstädter bleiben drin), die Eisbären (dito) und/oder die Schiris anzeigen soll. Letztere aber nur, wenn sich Wetten oder Korruption nachweisen lassen.
    Geändert von Augsburger Punker (15.01.2023 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #378
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Eben das sind alles so Fragen die sich mir stellen. Haben wir hier keinen Anwalt im Forum? Hat jemand Kontakt zum Verein?

    Wie lief das damals bei Hoyzer?
    ZitierenZitieren     

  19. #379
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass uns Fehlentscheidungen Punkte gekostet haben, z.B. in Wolfsburg.

    Bei einem Drei-Punkte-Sieg wären wir nicht nur wieder nah dran an Berlin gewesen, wir hätten Selbstbewusstsein, und das Momentum wäre nicht in Berlin gelandet. Steck Dir Dein "ganz sicher nicht" sonstwohin. Berlin war tot, die Refs haben sie wiederbelebt.

    Und jetzt Ruhe, sonst werde ich ausfällig.
    Ach komm, der Bartl ist zwar speziell aber du musst doch auch nicht so auf die Kacke hauen.
    Das am Freitag war jetzt ein Spiel von 56 und wegen mir nimmst Wolfsburg auch noch dazu.
    Dann sind wir bei 2 von 56 Spielen die sicher nicht über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden.
    Über solch eine lange Saison entscheidet man schon noch selbst in welche Richtung es geht und sonst niemand !
    ZitierenZitieren     

  20. #380
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 42. Spieltag 2022/23; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

    Die Fragen sind doch offensichtlich. Warum unterstellst du ihm Betrug? Gibt es Hinweise? Und spätestens bei dieser Frage sollte ein wenig Fleisch auf die Knochen kommen. Es geht nämlich nicht darum, einen unfähigen Schiedsrichter aus der Liga zu bringen, sondern darum, dass man Anhaltspunkte für eine Straftat hat. Bestenfalls dienen die anderen fragwürdigen Entscheidungen als Hinweis, aber diese sollten in sich kohärent sein. Vor allem wird zumindest nach einer möglichen Bereicherungsabsicht gefragt.

    Die Schreibtische der Staatsanwaltschaften sind voll, sehr voll. In Deutschland gibt es deshalb so viele Gesetze und Vorschriften, weil so viele Menschen ihr vermeintliches Recht vor Gericht durchsetzen wollen. Das ist oft einfacher als zwischenmenschlicher Austausch.

    Ich will dir die Motivation überhaupt nicht nehmen, aber meine persönliche Meinung ist, dass der Typ in der Liga nichts verloren hat. Hinweise auf einen Betrug kann zumindest ich nicht erkennen. Bei Hoyzer kamen ja relativ schnell Verbindungen zur Wettmafia auf. Eishockey interessiert doch keinen Menschen. Berlin hätte eine Motivation, aber ehrlich, wenn die nicht auf die auf dem Papier stehende Stärke ihrer Spieler gegen Augsburg vertrauen, dann weiß ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 32. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.12.2022, 19:20
  2. [Alles zum Spiel] 16. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:59
  3. [Tipp-Abgabe] 04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 16:42
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •