Ergebnis 81 bis 100 von 229
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ich hab das ja am Freitag schon geschrieben, das Spiel in Berlin hat uns mental den Stecker rausgezogen. Da wird es kein Aufbäumen mehr geben. Das war kein 6-, das war mindestens ein 12-Punkte Spiel. Wir hatten ja die letzten Spiele zumindest oft mehr Laufleistung als der Gegner, heute war man da klar im Hintertreffen - und zwar sehr deutlich. Wir müssen noch irgendwo ein paar Pünktchen rauskratzen und hoffen, daß die Steelers keinen Lauf bekommen - mehr ist nicht mehr drin. Platz 14 und dann höhere Mächte anrufen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Irgendwie verständlich nach dem Freitagsspiel. Warum soll es in den Köpfen der Spieler anders zugehen,als in meinem,nach dem Spiel gegen Berlin.
    Aber es war trotzdem ein Derby. Und eins hoffe ich inständig,egal wo es für uns weitergeht. Wenn man schon spielerischen nicht mitstinken kann,dann sollte der Kader so zusammengestellt werden, das man wenigstens mal physisch dagegenhalten kann. Durch die Bank so eine Mädchentruppe pack ich nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Traurige Geschichte .. wird die DEL2 eigentlich live übertragen .. ich glaube nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Traurige Geschichte .. wird die DEL2 eigentlich live übertragen .. ich glaube nicht
    Sprade TV zeigt alles.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Traurige Geschichte .. wird die DEL2 eigentlich live übertragen .. ich glaube nicht
    Sprade TV oder so?!
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Naja, wenigstens etwas
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
    Dann hat man wenigstens Planungssicherheit.
    Die DEL2 spielt länger als die DEL und bis zum Ende der Lizenzierung kannst nicht planen.
    Wenn der Abstieg bzw. Klassenerhalt erst zu einem späteren Zeitpunkt 100%ig feststeht kannst wieder die Reste zusammenkratzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
    Dann hat man wenigstens Planungssicherheit.
    Die DEL2 spielt länger als die DEL und bis zum Ende der Lizenzierung kannst nicht planen.
    Wenn der Abstieg bzw. Klassenerhalt erst zu einem späteren Zeitpunkt 100%ig feststeht kannst wieder die Reste zusammenkratzen.
    Da ist was wahres dran. Bis Ende April kannst als 14. nullkommanull planen. Ein Riesenproblem.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Also ich finde ja, dass man da auf alles und jeden schimpfen kann .. aber unterm Strich steht der Abstieg am Ende und das finde ich echt schlimm. Traurig ohne Ende und unnötig wie ein Kropf
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Ettringen
    Beiträge
    58

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Echt lecker 😋, die kostenlosen Freigetränke von Müller-Milch nach dem Spiel am Ausgang.....
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da ist was wahres dran. Bis Ende April kannst als 14. nullkommanull planen. Ein Riesenproblem.
    Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.
    So dramatisch sehe ich das nicht . Da ist keiner dabei,der realistisch ist,für den man sich krumm machen muss oder um den man bibbert. Und dann muss nächste Saison,egal welche Liga halt das Hauptaugenmerk auf starken Ausländern liegen und man muss zusehen,das man ,wo möglich, junge und hungrige Spieler zu bekommen,auch mal zweite Wahl,wenn es sein muss .

    Ich sehe da keinen grossen Unterschied.
    Geändert von Regensburger (15.01.2023 um 18:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
    Dann hat man wenigstens Planungssicherheit.
    Die DEL2 spielt länger als die DEL und bis zum Ende der Lizenzierung kannst nicht planen.
    Wenn der Abstieg bzw. Klassenerhalt erst zu einem späteren Zeitpunkt 100%ig feststeht kannst wieder die Reste zusammenkratzen.
    Und Spieler und Verantwortliche würden nochmals den Unmut und die Trauer der Fans im Stadion mitbekommen.

    So sind die Spieler teilweise in der Heimat und die Verantwortlichen auf der Couch daheim.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ich habe das heute befürchtet. München hat am Donnerstag verloren und die verlieren keine 2 Spiele in Folge. Des weiteren konnten Sie heute den Rekord für die meisten Auswärtssiege in Folge einstellen. Da gehen die mit volle Konzentration an die Sache ran. Und es war zu befürchten, dass uns die Niederlage in wie Berlin, vor allem die Art und Weise, endgültig den Stecker gezogen hat. Das war ein do-or-die Spiel. Heute hättest du nur eine Mini Chance gehabt, wenn du in Führung gegangen wärst und dein Torwart 1000 Hände hat. Ansonsten ist diese Mannschaft einfach zu stark. Einfach pervers was für Spieler die im Kader haben. Nach dem 1:3 war jedem Spieler und Zuschauer klar, dass das heute nix mehr wird.


    @Rantan

    Das Käse. Klar wird München immer überlegen gegen uns sein, dafür haben sie viel zu viel Qualität. Aber die letzten Jahre mussten die alles reinwerfen. Heute hast Du ein Trainingsspiel, obwohl die nur Halbgas spielen. Das kann nicht sein. Wir erheben uns komplett vor ausverkauftem Haus.


    Bzgl. der Schwierigkeit der Planung werde ich die nächsten Tage ausführlicher eingehen. Das wird abartig schwierig. Ohne Manager eigentlich nicht machbar.

    Regensburger, da gibt es große Unentschiede. Alleine bei den Deutschen. Welcher gute Deutsche kommt jetzt zu und? Meinst du ein Barinka bleibt? Glaubs mir, das ist abartig schwierig zweigleisig zu planen. Schon in der Bundesliga ist es schwer, aber wir haben ja, egal welche Liga, wochenlangen Planungsrückstand. Klar kann man parallel ein bisschen planen, aber das ist, egal welche Liga ein riesen Nachteil!
    Geändert von Mr. Shut-out (15.01.2023 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.
    So dramatisch sehe ich das nicht . Da ist keiner dabei,der realistisch ist,für den man sich krumm machen muss oder um den man bibbert. Und dann muss nächste Saison,egal welche Liga halt das Hauptaugenmerk auf starken Ausländern liegen und man muss zusehen,das man ,wo möglich, junge und hungrige Spieler zu bekommen,auch mal zweite Wahl,wenn es sein muss .
    Ich sehe da keinen grossen Unterschied.
    Bei "So dramatisch sehe ich das nicht " habe ich aufgehört zu lesen
    Die aktuelle Situation und Ungewissheit ist der absolute worst case.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Achso. Wie oft sah man denn gut aus gegen München, oder sagen wir, nicht Chancenlos?

    In den Playoffs, ok das ist aber auch eine andere Phase. Ansonsten?

    Wenn man ne Chance hat, dann nur wenn München einen schlechten Tag wie zuletzt gegen Schwenningen erwischt. Ansonsten hast du im Normalfall zu 100 % keine Chance, was auch logisch ist.

    Eben, was sagt Haase denn wenn du ihm zugehört hast?

    „Die haben Qualität, wir im Gegensatz nicht“.

    Jetzt rate mal, warum das so ist und auch schon immer so war…

    90 Punkte kommen Dir nicht zufällig zugeflogen
    ich würde dir da echt widersprechen, aber das ist echt nur so in meiner Erinnerung hängen geblieben, vielleicht blende ich da was aus. Aber in meinem Kopf ist es so, dass wir vor einem ausverkauften Haus auch in Jahren mit nicht so guten Teams zumindest in so einem Derby immer mit einer gewissen Attitude dabei waren, dass man danach nicht hilflos den Kopf geschüttelt hat. Ehrlicherweise hing auch noch nie das Abstiegsgespenst in den Köpfen der Spieler rum, aber für mich könnte schon auch der Grund sein, dass wir nicht nur untalentiert sind, sondern auch ein Haufen Lappen. Hatte es schon mal geschrieben, wir sind untalentiert und soft, in dem Kader stimmt halt auch wirklich gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.
    So dramatisch sehe ich das nicht . Da ist keiner dabei,der realistisch ist,für den man sich krumm machen muss oder um den man bibbert. Und dann muss nächste Saison,egal welche Liga halt das Hauptaugenmerk auf starken Ausländern liegen und man muss zusehen,das man ,wo möglich, junge und hungrige Spieler zu bekommen,auch mal zweite Wahl,wenn es sein muss .

    Ich sehe da keinen grossen Unterschied.
    Eigentlich musst du unverzüglich damit beginnen einen DEL2 tauglichen Kader zu bauen, mit einem Grippe aus guten U-Spielern beider Kategorien. Dazu 2 oder 3 passable AL (Kuffner). Im Falle des DEL-Verbleibs müssen dann ein paar Top AL, die den Unterschied machen können, nach dem Beispiel Frankfurt geholt werden. Im Falle das Abstiegs reichen 2 weitere passable AL.

    Ist eigentlich 2024 das vorerst letzte Jahr mit Auf- und Abstieg? Habe ich heute so gehört. Kann das jemand bestätigen? Das würde die Mission Wiederaufstieg natürlich deutliich verändern.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Bei "So dramatisch sehe ich das nicht " habe ich aufgehört zu lesen
    .
    Schön,dann hast du wenigstens deine Augen geschont.
    Die wichtigste Entscheidung für mich hat Sigl vor kurzem bereits mal angesagt. Sinngemäß.Es geht auch in Liga 2 weiter und wir wollen dann zurück. So eine Aussage war bei uns nicht immer Selbstverständlichkeit . Denn oft hies es. Alles unter der DEl sei nicht machbar.

    Und den Rest. Worst Case ja sicher. Aber es ging hier ja nur um die Aussage,ob Letzter werden nicht noch besser wäre. Und da sehe ich keinen Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Nein, bis 2026! Ich denke nicht, dass man den Vertrag als DEL einseitig kündigen kann. Und selbst wenn wäre das Sommer 24 und erst nach der nächsten Saison.


    Die Vereinbarung mit der DEL 2 läuft bis 2026, eine Kündigung müsste zwei Jahre vorher ausgesprochen werden. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese 2024 gezogen wird?

    Das kann man noch nicht abschätzen. Es wird darauf ankommen, wie gut das System weiterhin funktioniert. Wenn jetzt zweimal kein Team aufsteigt, wäre das sicher ein Grund, das Thema zu diskutieren. Ich hoffe aber, dass es funktioniert. Es sollte nicht die Regelmäßigkeit werden, dass ein Team DEL-2-Meister wird, das nicht aufsteigen kann oder will. Wichtig ist, dass es nicht so läuft wie vor 15 Jahren, als Auf- und Abstiege nicht funktionierten und am Grünen Tisch entschieden wurden. Das war damals eins der Hauptargumente für die Abschaffung.









    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zum Glück bis Saison Ende alle Spiele kann ich aus Loge schauen von meiner Arbeitgeber.
    Mich saufen lassen ohne mich ärgern was auf Eis passiert.
    Schlechte Nachricht,nächstes Saison wird wahrscheinlich aussteigen aus Partner Vertrag und nicht mehr Sponsoring machen wen wir absteigen,leider hab heute gehört mit Nachbar Loge wird gleiche..
    Wird schlecht nächstes Saison mit allgemeinen Sponsoring wen wir absteigen..
    Leider
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Traurig.
    Das war wieder mal nichts. Einmal mehr komplett Kampflos und ohne auch nur jede Gegenwehr.


    Wir gehen klatschend in die 2 Liga. Unvorstellbar.
    Einmal kommt was eher negatives und die Mitte der Kurve ist still dabei. Wir haben maximal 10 min mitgespielt.
    Am Freitag darf es gern wieder eine Reaktion von den Rängen geben. 10 min still sein ist immer drin.


    Auf nach Ravensburg, Freiburg, Landshut und Kaufbeuren.


    Ich versteh wirklich nicht, warum sich da nicht einer - ei n einziger- sich dagegen stellt.
    Geändert von Bubba88 (15.01.2023 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 27.12.2022, 18:35
  2. Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 24.11.2022, 10:40
  3. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.09.2022, 14:22
  4. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 08:24
  5. [Tipp-Abgabe] 15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •