Ergebnis 21 bis 40 von 64
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Blutleerer?? Wie ist den die Steigerung von leer ?? Wir waren nach 12 spielen am Platz 10 dran, aus einem einzigen Grund, das wir bis dahin einen Torwart hatten. Dann hat es sowohl bei Russell als auch bei suitkanen Platz 14 gegeben. Als Endras verletzt wurde ging die Reise los und ob Keller jetzt weniger krabbelt als am Anfang ist mir Wurscht mit dem und Endras in der jetzigen Form steigst du ab. Da kann kein Trainer auf der Welt was machen. Aber während Russell bescheuert war und von Pretty Good sprach sagt der suitkanen was es ist, eine Schande. Der saponari hat sich jetzt 5 Monate versteckt und keinen einzigen Zweikampf geführt. Die sind selbst zum kämpfen zu blöde. Er spricht das an und er hat recht. Da gibt es wohl echt keine 2 Meinungen. Und noch etwas, wenn wir schon bei blöd sind. In diesem Verein wird Geld verbrannt wie wenn man München wäre oder warum leistet man sich seit einem Monat Bergmann und Rogl für die Tribüne. Man hat immer die Tribüne voll ist aber bei den u 23 Stellen zu blöde um auf 3 zu zählen . Ich hoffe wirklich der Suikanen erzählt auch dem Sigl mal was er da für einen Dreck zusammengestellt hat. Sonst sagt es ihm in dieser Stadt nämlich keiner und er selber meint keine Fehler zu machen. Um so wichtiger das es der Trainer ausspricht. Und ja, dass sind alles ******* ladies und nichts anderes.
    Zumindest die Torhüterthematik hängt aber ganz eng mit Russell zusammen.
    (Ausser Sigl macht auch noch die Aufstellungen )
    Wenn ein Trainer in der Vorbereitung seinem Backup nur 2 Spiele gibt und
    in der Liga bis zur Endras Verletzung 0 Spiele, dann kann der Backup nicht in Form kommen.
    Keller hatte dann 2-3 Spiele echte Probleme, spielte dann zumindest solide, wie seine Rolle
    eben sein sollte und inzwischen sogar gut ! Auch wenn du das nicht sehen willst.
    Keller ist doch für Augsburg eine perfekte Lösung. Akzepiert die Rolle, fast nie verletzt,
    angeblich sehr gut in der Kabine, usw.
    Russell hat es verpasst ihn vernünftig aufzubauen und die Endras Belastungen zu dosieren.
    ...und dann gings los, da hast du recht. Wäre aber auch zu vermeiden gewesen. Und wenn dann zeitgleich andere Leistungsträger raus sind (Puempel,Warsofsky z.B.) läufts eben wie es läuft.
    Selbstvertrauen weg und dann noch eine Truppe die sich nicht weh tun will, einige unerklärlich
    einige ihre Leistung (Payerl, lange Zeit Kuffner) nicht bringen und Fehleinkäufe dazukommen
    (Johnson, Broadhurst) dann kommts wies jetzt kommt.
    Aber Russell kommt mir da schon zu gut weg, sorry.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Zumindest die Torhüterthematik hängt aber ganz eng mit Russell zusammen.
    (Ausser Sigl macht auch noch die Aufstellungen )
    Wenn ein Trainer in der Vorbereitung seinem Backup nur 2 Spiele gibt und
    in der Liga bis zur Endras Verletzung 0 Spiele, dann kann der Backup nicht in Form kommen.
    Keller hatte dann 2-3 Spiele echte Probleme, spielte dann zumindest solide, wie seine Rolle
    eben sein sollte und inzwischen sogar gut ! Auch wenn du das nicht sehen willst.
    Keller ist doch für Augsburg eine perfekte Lösung. Akzepiert die Rolle, fast nie verletzt,
    angeblich sehr gut in der Kabine, usw.
    Auf sowas kommt man aber nur wenn man sein Hirn benutzt!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Auf sowas kommt man aber nur wenn man sein Hirn benutzt!
    Nein, weil es allein schon nicht stimmt mit dem "aufbauen" und das er "2-3 Spiele" Probleme hatte.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mr. Shutout, du warst doch selber mal Trainer.

    Jetzt überleg doch mal, hättest du deine Mannschaft öffentlich ständig so hart kritisiert? Vor allem wenn die Wirkung gleich null ist. Der hat natürlich erkannt, dass die Mannschaft zu alt, zu langsam, zu behäbig und viel zu körperlos ist.

    Dem ist alles wurscht, der schiebt öffentlich die Verantwortung komplett auf die Mannschaft und verabschiedet sich dann wieder nach Finnland.

    Aber die Leistungen zu Hause waren entweder das ganze Spiel oder teilweise auch nur das erste Drittel absolut grausam. Beim Russell hatte ich eigentlich immer das Gefühl, die Mannschaft bemüht sich meistens, kann’s aber nicht besser.
    Jetzt sind einige Spiele einfach desolat gewesen.
    Einige Spieler sind zwar etwas besser geworden, aber andere haben abgebaut bzw. spielen gar keine Rolle.

    Es gibt eher mehr negative Dinge als positive unter dem lieben Kai.
    Zumindest aus meiner Sicht hat er nichts bewirkt, außer unterhaltsame öffentliche Kommentare.
    Für alt und langsam kann die Mannschaft nichts. Entsetzt ist Suikkanen aber sicherlich darüber, dass das die erste Mannschaft in seinem Leben ist, die körperlos Eishockey spielt. Das sind zwei Worte die sich eigentlich ausschließen. Wie sehr man hier eingeschläfert ist sieht man daran, dass du das einfach als gegeben hinnimmst. Die sollen einfach ihren scheiß Job machen und dahin gehen wo es mal unangenehm werden kann. Und genau das spricht er an oder versucht es rauszukitzeln. Wer das nicht ab kann, der hat den Beruf verfehlt. Die müssten eigentlich jeden Abend vor dem Spiegel stehen und versuchen sich zu erinnern, wie sie es mal zum Profitum gebracht haben.
    Geändert von Engelhardt (07.02.2023 um 12:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    [QUOTE=Bubba88;1446734]Nein, weil es allein schon nicht stimmt mit dem "aufbauen" und das er "2-3 Spiele" Probleme hatte.[/QUOTE

    Na wenn du das sagst !

    Aber leider hat Oskar recht
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Nach jedem Spiel kommen Sprüche? Also ich lese zwei, die aus welchen Gründen auch immer hier hohe Wellen schlagen. Der mit den Ladies und aktuell die Eiskunstläufer. Ok und ein paar mal f..k. Das ist in der aktuellen Situation schon zu viel und er der böse Kai, der die armen Spieler die davor ausnahmslos funktioniert haben jetzt so kränkt, dass sie nicht mehr Hockey spielen können und verunsichert sind? Hmm wieder was gelernt.

    Was soll er denn noch machen? In jedem "Endspiel" reißt man das Erarbeitete mit dem Hintern wieder ein. Wir wollen pure Emotion? Da stellt sich endlich mal einer hin, spricht Klartext, im positive wie im negativen Sinne, dann ists auch nicht gut. Über die Wortwahl kann man streiten, aber ich denke harte Eishockeyspieler können "Ladies" oder "Eiskunstläufer" schon verkraften. Suikkanen ist aktuell für mich einer der wenigen im Club, dem das Ganze zumindest nach außen hin nicht komplett am Hintern vorbei zu gehen scheint.

    Milan Sako hat den Kader ganz treffend beschrieben: eine launische Diva. Das schon über Jahre hinweg. Könnte mir gut vorstellen, dass er, ähnlich wie Pelletier, schnell gemerkt hat, dass mit dem Kader nicht viel zu holen ist.

    Die "Erfolge" der letzten Wochen sprechen klar gegen ihn und er hat den Turnaround leider nicht geschafft. Vielleicht will er sich auch einfach nicht nachsagen lassen, er hätte nicht alles probiert. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind Suikkanen und seine "bösen" Aussagen aktuell wohl eher unser kleinstes Problem.
    Geändert von Quicksilver (07.02.2023 um 09:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Nach jedem Spiel kommen Sprüche? Also ich lese zwei, die aus welchen Gründen auch immer hier hohe Wellen schlagen. Der mit den Ladies und aktuell die Eiskunstläufer. Ok und ein paar mal f..k. Das ist in der aktuellen Situation schon zu viel und er der böse Kai, der die armen Spieler die davor ausnahmslos funktioniert haben jetzt so kränkt, dass sie nicht mehr Hockey spielen können und verunsichert sind? Hmm wieder was gelernt.

    Was soll er denn noch machen? In jedem "Endspiel" reißt man das Erarbeitete mit dem Hintern wieder ein. Wir wollen pure Emotion? Da stellt sich endlich mal einer hin, spricht Klartext, im positive wie im negativen Sinne, dann ists auch nicht gut. Über die Wortwahl kann man streiten, aber ich denke harte Eishockeyspieler können "Ladies" oder "Eiskunstläufer" schon verkraften. Suikkanen ist aktuell für mich einer der wenigen im Club, dem das Ganze zumindest nach außen hin nicht komplett am Hintern vorbei zu gehen scheint.

    Milan Sako hat den Kader ganz treffend beschrieben: eine launische Diva. Das schon über Jahre hinweg. Könnte mir gut vorstellen, dass er, ähnlich wie Pelletier, schnell gemerkt hat, dass mit dem Kader nicht viel zu holen ist.

    Die "Erfolge" der letzten Wochen sprechen klar gegen ihn und er hat den Turnaround leider nicht geschafft. Vielleicht will er sich auch einfach nicht nachsagen lassen, er hätte nicht alles probiert. Man weiß es nicht. Auf jeden Fall sind Suikkanen und seine "bösen" Aussagen aktuell wohl eher unser kleinstes Problem.
    Würde ich so mitgehen.

    Ist ja nicht so, dass auch am Anfang der Saison nicht alles schon Thema hier war. Da wurde es als "die können das nicht" abgetan. Hart arbeiten - das können die nicht.
    Stellt sich halt immer mehr raus, dass es Spieler sind denen es egal ist. Sonst würde man unter 2 Trainern irgendwann mal anders auftreten.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Viel krasser war doch das das Team Russel halten wollte, wir darum zum unsinnigsten Zeitpunkt aller Zeiten den Trainer wechselten und sie aber auch bei Russell nie den Arsch hoch gebracht haben. Kuffner zb versteht Suikkanen nicht oder gerade er versteht ihn, denn der spielt 2 Nummern besser wie bei Russell und Johnson im zweiten Anlauf in Europa flog zwar nicht nach Hause, aber gekündigt hat der schon lange. Wenn ich da an das erste Heimspiel gegen Köln denke wo er 2 Tore schoß, konnte man meinen der ist nicht schlecht. Der hat ja als Verteidiger besser gespielt wie als Stürmer
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Da ich das wohl losgetreten habe zitiere ich mich selbst.

    Denn des fuckin' Finnen Frotzeleien sind nur das Tüpfelchen auf dem I. Es ist der Rest, der mich wirklich stört:

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nur wenn Russell mit Ravensburg die drei Aufstiegsberechtigten eliminiert hat sich der Trainerwechsel gelohnt.

    Seit Suikkanen hier ist wurde der Schnitt Punkte/Spiel schlechter, die Auftritte z.T. blutleerer, und selbst die "fuckin' Ladies" beschimpfen können die Fans besser. Hier im Forum und im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit ist aber auch, dass er im Vergleich zu Russell nun wichtige Spieler (z.b. Warsofsky und Puempel) zur Verfügung hat, und trotzdem die beiden Derbys daheim emotional nochmal ein neuer Tiefpunkt in meinen 35 Jahren Eishockey waren. Mich würde auch interessieren, warum ein Endras nach seiner Verletzung und Erkrankung unter ihm gar nichts mehr hinbekommt. Da helfen dann auch keine sooo tollen Interviews, denn dafür gibt's keine Punkte. Auch wenn er natürlich die Wahrheit anspricht.

    Mit harten Worten kommen Die Eiskunstläufer vielleicht nicht klar. Wie gesagt, 4 Jahre hat man alles „schöngeredet“.

    Nicht falsch verstehen. Unter Kai is nichts besser geworden. Außer die PKs und die klaren Worte.

    Ich würde gerne eine Mannschaft sehen die er zusammengestellt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Mit harten Worten kommen Die Eiskunstläufer vielleicht nicht klar. Wie gesagt, 4 Jahre hat man alles „schöngeredet“.

    Nicht falsch verstehen. Unter Kai is nichts besser geworden. Außer die PKs und die klaren Worte.

    Ich würde gerne eine Mannschaft sehen die er zusammengestellt hat.
    Das wäre tatsächlich sehr interessant - werden wir in Augsburg fürchte ich aber nicht erleben...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich sehr interessant - werden wir in Augsburg fürchte ich aber nicht erleben...
    Im Grunde genommen ist mir egal was der Coach auf der PK alles weiß.

    Ich erkenne bei ihm nicht viel neues, auch er hat nichts bewegt. Ganz im Gegenteil: Er versucht Dinge, die mit dieser Mannschaft nie und nimmer funktionieren können. So gesehen werde ich auch dem keine Träne hinterher weinen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist mir egal was der Coach auf der PK alles weiß.

    Ich erkenne bei ihm nicht viel neues, auch er hat nichts bewegt. Ganz im Gegenteil: Er versucht Dinge, die mit dieser Mannschaft nie und nimmer funktionieren können. So gesehen werde ich auch dem keine Träne hinterher weinen.
    Was hätte Deiner Meinung nach mit der Mannschaft denn funktioniert? Eiskunstlauf und Muschi-Eishockey führt offenbar nicht zum Erfolg, und es ist natürlich ein echter Skandal, dass ein Trainer sowas wie Körperspiel und Einsatz verlangt. Hätte man ihm vorher sowas wie "sitz an der Bande, lobe die Spieler, rede alles schön, nur ja keine echten Forderungen stellen, damit sie nicht beledigt, böse oder überfordert sind....dann haben wir alle eine schöne Zeit" sagen sollen?
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist mir egal was der Coach auf der PK alles weiß.

    Ich erkenne bei ihm nicht viel neues, auch er hat nichts bewegt. Ganz im Gegenteil: Er versucht Dinge, die mit dieser Mannschaft nie und nimmer funktionieren können. So gesehen werde ich auch dem keine Träne hinterher weinen.
    Finnischer Meister wird man sicher nicht mit so einer Truppe... Er kann also wohl ein bisschen was, auch wenn das natürlich schon was her ist. Mehr als das, was dieses "Team" aktuell zusammen bringt, traue ich ich schon zu...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Finnischer Meister wird man sicher nicht mit so einer Truppe... Er kann also wohl ein bisschen was, auch wenn das natürlich schon was her ist. Mehr als das, was dieses "Team" aktuell zusammen bringt, traue ich ich schon zu...
    Ich will ihm ja gar nichts wegtun, aber ich glaube einfach nicht, dass der Finne nicht ohne Wertverlust zu ersetzen wäre. Mir wäre einfach ein jüngerer Trainer (egal welche Nationalität) lieber.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich will ihm ja gar nichts wegtun, aber ich glaube einfach nicht, dass der Finne nicht ohne Wertverlust zu ersetzen wäre. Mir wäre einfach ein jüngerer Trainer (egal welche Nationalität) lieber.
    Da hast du wieder recht. Der Abstieg WÄRE die Chance mal alles auf links zu krempeln und mit einem frischen, jungen Trainer durchzustarten... mal schauen was Herr S macht.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mir wäre einfach ein jüngerer Trainer (egal welche Nationalität) lieber.
    Ich will einen guten Trainer mit einem moderenen attraktiven System, egal wie alt, Zach Hockey braucht heute keiner mehr.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Da hast du wieder recht. Der Abstieg WÄRE die Chance mal alles auf links zu krempeln und mit einem frischen, jungen Trainer durchzustarten... mal schauen was Herr S macht.
    Einen frischen, jungen hatten wir, musste leider gehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Einen frischen, jungen hatten wir, musste leider gehen.
    Hat uns auf den Abstiegsplatz geführt, musste zurecht gehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: Panther-Trainer Suikkanen: "Haben ausgesehen wie eine Gruppe Eiskunstläufer"

    Pavel Gross der wäre doch gut

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 13:44
  2. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 07:20
  3. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 16:40
  4. AEV-Trainer Kai Suikkanen will den Wendepunkt: "Wir müssen eine neue Saison starten"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 12:21
  5. AEV-Trainer Suikkanen fordert: "Wir müssen aggressiver sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2022, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •