Ergebnis 61 bis 80 von 104
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Einordnung der Gesamtsituation

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Genauso wie die Behauptungen den ersten Posts sind deine genauso haltlos.

    Ein Gehalt wird man für seine Arbeit am Verein schon bekommen oder? Sogar im armen deutschen Eishockey.

    Und du weißt wie hoch es ist?
    Ein Gehalt sicherlich, aber wie der Leserkommentar schreibt, wäre das ja eine Geldwäsche-Aktion von Horbers zum Sigl.
    "Klar Lothar, überweis dir dein fürstliches Gehalt, wir gleichen dann da Minus am Schluss aus."
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich will damit nicht sagen das er richtig liegt, aber etwas was einem nicht in die Suppe passt, ohne stichhaltige Beweise als Lügen abzustempeln hat auch was.
    Und wie nennt man es, so einen Kommentar ohne eine einzige Zahl oder einen einzigen "Beweis" zu veröffentlichen? Ich frag nur...
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Ich hab das mal auseinanderklamüsert.

    Was unser Meisterfan dazu schreibt zeigt, wie leicht es anonyme Quertreiber haben ihre Weisheiten zu verbreiten.
    Zitat Zitat von Meisterfan Beitrag anzeigen
    Ich setze es mal hier herein:

    Unter dem Kommentar von Milan Sako in der Online Ausgabe der Augsburger Allgemeinen

    https://www.augsburger-allgemeine.de...article.mobile.

    steht ein interessanter Kommentar eines Lesers, den ich mal auszugsweise kopiere
    Zitat Zitat von anonymer Schwätzer Hubert M.

    " ... . Man muss wissen, dass er seit wirklich vielen Jahren stattliche Summen aus der Gesellschaft bezieht - sei es als Geschäftsführergehalt oder anderen Honorierungen. Das steht ihm durchaus zu, ist auf der anderen Seite aber das größte Hindernis für eine positive Entwicklung. Sigl positioniert sich immer gerne als "Held der Arbeit", der Eishockey hauptsächlich aus Liebe und Herzblut unterstützt - was aber nur zum Teil (und immer weniger) stimmt. Sein Einsatz für den AEV und die Panther muss honoriert werden. Über die Höhe lässt sich aber streiten. Mit der Rolle des Arbeiterhelden verschleiert er leider auch die mit seiner Person verbundenen finanziellen Belastungen zu Lasten der Panther. Noch viel schwerwiegender ist die Rolle als Hauptgesellschafter. Ein Hauptgesellschafter hat natürlich Interesse an Rendite. Um Rendite zu erwirtschaften sind aber auch finanzielle Investitionen nötig. Ein Hauptgesellschafter muss daher in derart schwierigen Zeiten auch den Hauptteil der Investitionen tragen, um in erfolgreicheren Zeiten wieder Rendite erwirtschaften zu können. Zu Lebzeiten von Martin Horber hat dieser den Panthern große Summen bereitgestellt. Davon hat auch er profitiert. Die beiden Horber-Söhne gehen aber heute deutlich kritischer mit derartigen Investitionen um. Wie gesagt, der Hauptgesellschafter müsste die finanzielle Hauptlast tragen. Die Sponsorengelder und diverse andere Einnahmen reichen dafür nicht aus. Unabhängig davon: Das mächtige System LS als Geschäftsführer und Hauptgesellschafter funktioniert weiter, egal ob die Panther in der DEL oder der DEL2 spielen. Es funktioniert auch, wenn der sportliche Erfolg nicht passt. Er würde sich sicher nicht beschweren, wenn die Panther sportlich wieder erfolgreicher wären. Wirtschaftlich hat dies für ihn jedoch keine Auswirkungen. Die Leidtragenden sind die treuen Fans, die treuen Sponsoren, die treuen Ehrenamtlichen, die schlecht bezahlten Mitarbeiter und die im Verhältnis zu anderen DEL-Clubs auch mehrheitlich schlecht bezahlten Profis.... "
    Zitat Zitat von Meisterfan Beitrag anzeigen

    Natürlich habe ich keine Ahnung, was davon stimmt, aber ich halte es schon auch für wichtig, dass zu bedenken.

    Wie lesen hier ja immer, Eishockey ist ein Draufzahlgeschäft. Für Lothar Sigl ist jedoch die graue Maus der Liga offenbar gut genug um" gemolken" zu werden.
    Die Panther sind ja ein Privatunternehmen und LS entscheidet gemeinsam mit seinem Mitgesellschaftern wieviel Zuwendungen ihm zustehen.
    Trotzdem bekomme ich den Eindruck, dass das Abducken von Lothar Sigl, das Schweigen zeigt, dass er sich wie ein unangreifbarer Alleinherrscher fühlt und und er nicht der tolle Wohltäter ist, als der er sich immer ausgibt.

    Keine Ahnung, wieviel Eintrittsgelder in seiner Schnitzelbude gelandet sind, bevor er sie dicht gemacht hat und beschlossen hat direkt von unseren Zuwendungen zu leben, anstatt die Zuschauereinnahmen in Spieler und einen Sportdirektor zu investieren um den Abstieg zu verhindern!

    Keine Ahnung, was davon stimmt - aber das Schweigen während der Saison und in entscheidenden Phasen spricht für mich Bände und führt genau zu solchen Gerüchten.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr enttäuscht!
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich will damit nicht sagen das er richtig liegt, aber etwas was einem nicht in die Suppe passt, ohne stichhaltige Beweise als Lügen abzustempeln hat auch was.
    Du glaubst also jedem dahergelaufenen anonymen AZ-User (auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.), und bis zum Beweis des Gegenteils hat er recht? Auch wenn das unbeweisbar ist ohne Einblick in die Konten der Panther GmbH.

    Editiert, weil ich die zwei Namen verwechselt hatte. Wobei eine Identitätsgleichheit nicht ausgeschlossen ist.
    Das ist doch das Perfide solcher "Gerüchte".
    Geändert von Augsburger Punker (11.03.2024 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Ein Gehalt sicherlich, aber wie der Leserkommentar schreibt, wäre das ja eine Geldwäsche-Aktion von Horbers zum Sigl.
    "Klar Lothar, überweis dir dein fürstliches Gehalt, wir gleichen dann da Minus am Schluss aus."
    Genau das wollte ich auch gerade rausstellen. Selbst wenn der Horber hier als ungeschickt in ein paar Äußerungen und unfähig bei gleichzeitigem Zu-wenig-Handeln dargestellt wird: So doof ist er sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Ich glaube da gar nix, weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Hubert mutmaßlich nicht mit dem User „Meisterfan“ identisch ist, der diesen Beitrag möglicherweise lediglich hier zur Diskussion stellen wollte. Ob man das jetzt mag oder nicht, so fair sollte man dann schon sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Genau deshalb habe ich das extra gekennzeichnet wieder eingestellt.

    Wenn Du Dir allerdings Meisterfans Ausführungen durchliest, dann merkst, dass er diesem Hubert M. entweder auf den Leim gegangen ist oder, um noch mehr Öffentlichkeit zu erlangen, mit ihm identisch ist.

    @Cassy: Von letzterem gehe ich aus bis Du mir das Gegenteil beweist.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Klar ist er ihm vermutlich auf den Leim gegangen. Aber wenn die AZ nach dem Verfasser „fahndet“, diesen Brief ohne den Zusatz „vollständiger Name ist der Redaktion bekannt“ ohne jede Reflexion und ohne jede Recherche abdruckt, sorgt sie dafür, dass noch viel mehr Personen, die nicht in der Thematik sind, dem Verfasser auf den Leim gehen. Da ist dem Meisterfan am wenigsten anzukreiden.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Die Entscheidungen der Herren Sigl und Kreutzer anzusprechen, welche zu unserer desaströsen sportlichen Situation geführt haben ist das eine. Dazu gehört auch zu hinterfragen, ob Sigl für die Zukunft lernfähig ist oder aufgrund von Beratungsresistenz oder Sturheit die gleichen Fehler immer wieder macht.

    Das andere sind aber haltlose Behauptungen eines Hubert. Sie sind haltlos, weil derart starker Tobak zwingend zu belegen ist. Sie sind ehrabschneidend gegenüber Lothar Sigl und Maximilian Horber.

    Sie sind aber auch kontraproduktiv für die weitere, sachliche Diskussion über die Zukunft der Augsburger Panther. Diese Diskussion muss aber, aufgrund des sportlichen Abschneidens der letzten Saisons, geführt werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du glaubst also jedem dahergelaufenen anonymen AZ-User (auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.), und bis zum Beweis des Gegenteils hat er recht? Auch wenn das unbeweisbar ist ohne Einblick in die Konten der Panther GmbH.

    Editiert, weil ich die zwei Namen verwechselt hatte. Wobei eine Identitätsgleichheit nicht ausgeschlossen ist.
    Das ist doch das Perfide solcher "Gerüchte".
    Ich glaube gar nichts, weil ich keine Ahnung habe, stelle aber nicht unreflektiert das geschriebene als Lüge hin. ( Was nicht bedeuten muss das es keine ist )

    Unschuldsvermutung ist dann erstmal Gesetz. Wenn nach ihm gefahndet wird, wird sich das hoffentlich irgendwann aufklären und dann kann man es als Lüge bezeichnen.

    Das sowas natürlich erstmal viral geht, sollte klar sein. Ob man es verbreiten muss darf angezweifelt werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber wenn die AZ ... diesen Brief ohne den Zusatz „vollständiger Name ist der Redaktion bekannt“ ohne jede Reflexion und ohne jede Recherche abdruckt...
    Ist das so?
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    (auch die AZ "fahndet" nach Hubert M.)
    Woher kommt diese Information?
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hinterfragen sollte man die Intention des Kommentators, und den Inhalt dieses Geschwätzes.

    Die Intention ist es Unruhe zu schüren und Gerüchte zu verbreiten, um damit Lothar Sigl zu schaden.

    Inhaltlich ist das eine Ansammlung von haltloser Phantasie und Lügen: Es ist ein Fakt, dass mit Eishockey in Deutschland keine Gewinne erzielt werden, welche soll Lothar Sigl dann in die eigene Tasche umgeleitet haben?


    Also bitte. Die größte Unruhe schürt schon der Sigl selber, in dem er nichts mehr im Griff hat. Da braucht es kein Forum und keinen Leserbriefschreiber. Mir hat ein anderer Leserbrief sogar viel besser gefallen.

    Aus dem Gedächtnis endete der so.

    "Wer zweimal hintereinander Tabellenletzter wird, hat viele Fehler gemacht"

    Die Fehler haben schon die Panther gemacht auch wenn sie es jetzt wieder auf die DEL und die Abstiegsregelung schieben wollen. Wer sich so einen Alleingesellschafter, so einen Geschäftsführer und so einen Trainer leistet und ausserdem mit solchen Torhütern glaubt zu bestehen, ist falsch gewickelt und das ist wirklich noch freundlich ausgedrückt.

    Immerhin denken immer mehr Fans nach und schauen dem Großmeister auch mal auf die Finger. In Iserlohn hätten sie den wirklich schon geteert und gefedert.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese Information?
    aus erster Hand.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Es wird eben Klageandrohungen von Seiten Sigl/Horber sowohl gegen die AZ als auch den Leserbriefschreiber geben. Wenn da nichts dran ist müssen sie sogar dagegen vorgehen um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten. Als Nicht-Jurist kann und will ich mir nicht vorstellen, dass solche Behauptungen ohne Beweise noch unter den Deckmantel der Presse- bzw. Meinungsfreiheit fallen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Ich finde auch, dass die AZ das hätte löschen müssen - fällt unter üble Nachrede.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Wenn da nichts dran ist müssen sie sogar dagegen vorgehen um ihre Glaubwürdigkeit zu behalten.
    Dürfte schwer zu widerlegen sein. Das der Sigl umsonst arbeitet, wohl kaum. Wäre schon interessant zu wissen welches Gehalt sich der Sigl tatsächlich selbst bezahlt aus den Einnahmen der Panther und natürlich auch der Horber. Hoffentlich berichtet die AZ von dem Prozess.
    Aber wie so oft, hier wird dann direkt vorab so hart gedroht, wir kennen das Spiel. Haben wir aktuell keine anderen Probleme im Klub außer das die beiden ihre weiße Weste gerne behalten würden? Dafür ist es ohnehin etwas zu spät, allein wie sie den Karren die letzten Jahre in den Dreck gesetzt haben.
    Geändert von el_bart0 (11.03.2024 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Das Thema "Geschäftsführer-Gehalt" erinnert stark an die Verschwörungsmythen bestimmter Kreise.

    1.) Dass der bzw. die Geschäftsführer der Panther (KEIN gemeinnütziger Verein oder Club, sondern eine ganz "normale" GmbH) für seine Tätigkeit ein Gehalt bezieht/beziehen, sollte jedem einleuchten.

    2.) Wie bei jeder GmbH wird sich das Gehalt des Geschäftsführers der Panther am Ertrag = Gewinn orientieren. Da die Panther-GmbH keinen Gewinn abwirft, dürfte/sollte das Gehalt sich in einem angemessenen Rahmen bewegen.

    3.) Wer Behauptungen in die Welt setzt, muss diese Behauptungen auch belegen können (Beweislast)

    4.) Nicht anders rum, heißt: pure Behauptungen müssen nicht widerlegt werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Welches Gehalt ist der sigl wert für die Arbeit der letzten Jahre

    Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Welches Gehalt ist der sigl wert für die Arbeit der letzten Jahre

    Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
    Aber nicht wenn du geschäftsführender Gesellschafter (und 51% Der Gesellschafteranteile inne hast) bist ;-)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •