Ergebnis 81 bis 100 von 104
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Einordnung der Gesamtsituation

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
    Das halte ich für etwas aus der Luft gegriffen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Ich würde es als "ziemlichen Blödsinn" titulieren.
    In welcher Welt lebt ihr denn?
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Die Verbindlichkeiten der GmbH belaufen sich auf 5.480.000,00€ (Bilanz 2022). Darin enthalten sind auch die Darlehen der Gesellschafter. Aber klar, Sigl bereichert sich. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    weil er so viel Geld an sich selbst ausbezahlt hat!!!1!!ELF!
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Wer dem Sigl vorwirft sich zu bereichen, der hat von der Augsburger Eishockey Geschichte keine Ahnung.
    Er kann unbestritten sportliche Fehler begangen haben, aber dem AEV wirtschaftlich zu schaden , das ist starker Tobak
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Wer dem Sigl vorwirft sich zu bereichen, der hat von der Augsburger Eishockey Geschichte keine Ahnung.
    Er kann unbestritten sportliche Fehler begangen haben, aber dem AEV wirtschaftlich zu schaden , das ist starker Tobak
    absolut richtig!
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Welches Gehalt ist der sigl wert für die Arbeit der letzten Jahre

    Als angestellter wirst du halt nahezu immer entlassen wenn du eine solche Arbeit ablieferst, in einer solch leitenden Position.
    HAUPTGESELLSCHAFTER !!! Der wird sich bestimmt selbst entlassen
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das halte ich für etwas aus der Luft gegriffen.
    Er ist der hauptverantwortliche im Klub. Wir haben die letzten Jahre einen negativ Trend erlebt wie er krasser kaum sein könnte und das auch wegen gewisser Langzeit ertrage die sigl eben ausgestellt hat. Statt den Vorsprung auf gewisse Klubs vor uns zu verkleinern (und das gibt der Standort halt durchaus her) wurden wir sukzessive abgehängt. Das ist eine verheerende Bilanz und schon gar nicht aus der Luft gegriffen. Sigl ist der hauptverantwortliche im Klub und nicht die Trainer die seit Jahren für seine fehlplanung den Kopf hinhalten müssen.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Bartl, darum geht es hier nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Eine Frechheit ist es, so etwas ungeprüft zu verbreiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Wer dem Sigl vorwirft sich zu bereichen, der hat von der Augsburger Eishockey Geschichte keine Ahnung.
    Er kann unbestritten sportliche Fehler begangen haben, aber dem AEV wirtschaftlich zu schaden , das ist starker Tobak
    Nachdem ich nicht (mehr) sehr viel Insiderwissen habe (manchmal erfährt man halt was), halte ich mich hier wohlweislich zurück.

    Aber eines kann ich Euch ziemlich sicher sagen. Sigl dürfte gehaltsmäßig so ziemlich der günstigste Geschäftsführer in der DEL sein. Der kassiert nicht viel mehr als eine Aufwandsentschädigung.

    Diskutieren wir lieber über die Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Sport, Struktur und Kommunikation und lassen wir die unbelegten Anschuldigungen dieses Hubert dahin verschwinden, wo sie hingehören - in die Versenkung.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    26

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau deshalb habe ich das extra gekennzeichnet wieder eingestellt.

    Wenn Du Dir allerdings Meisterfans Ausführungen durchliest, dann merkst, dass er diesem Hubert M. entweder auf den Leim gegangen ist oder, um noch mehr Öffentlichkeit zu erlangen, mit ihm identisch ist.

    @Cassy: Von letzterem gehe ich aus bis Du mir das Gegenteil beweist.
    Ich sag mal so:

    Weder noch! Der Kommentar hat in mir etwas ausgelöst, nämlich den Wunsch, das zur Diskussion zu stellen.
    Wer schreibt so etwas? Jemand, der Unfriedenheit stiften oder die aktuelle Unfriedenheit anheizen möchte, okay!

    Oder ein Insider des Vereins, der Einblick hat und dem diese Art des "Ungleichen Geldverteilens" sauer aufstösst. Ich fand den Kommentar zitierenswert und habe ihn deswegen hier hinein kopiert.

    Wie auch immer, mir fehlt derzeit Transparenz, Kommunikation und echte Kritikbereitschaft bei den Panthern.

    Und ja, ich deswegen sehe schwärzer, als ich es mir in der Vergangenheit vorstellen konnte.

    Trotzdem bin ich schon so neutral, dass mir klar ist, dass anonyme Kommentare auch völliger Bullshit sein können.

    Es ist halt nunmal Wesen eines anonymen Forums, dass wenn Fakten fehlen, spekuliert wird. Du spekulierst ja auch, daß ich mit Hubert Sowieso identisch sein könnte...

    Ist aber nicht so 😊
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Meisterfan Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so:

    Weder noch! Der Kommentar hat in mir etwas ausgelöst, nämlich den Wunsch, das zur Diskussion zu stellen.
    Wer schreibt so etwas? Jemand, der Unfriedenheit stiften oder die aktuelle Unfriedenheit anheizen möchte, okay!

    Oder ein Insider des Vereins, der Einblick hat und dem diese Art des "Ungleichen Geldverteilens" sauer aufstösst. Ich fand den Kommentar zitierenswert und habe ihn deswegen hier hinein kopiert.

    Wie auch immer, mir fehlt derzeit Transparenz, Kommunikation und echte Kritikbereitschaft bei den Panthern.

    Und ja, ich deswegen sehe schwärzer, als ich es mir in der Vergangenheit vorstellen konnte.

    Trotzdem bin ich schon so neutral, dass mir klar ist, dass anonyme Kommentare auch völliger Bullshit sein können.

    Es ist halt nunmal Wesen eines anonymen Forums, dass wenn Fakten fehlen, spekuliert wird. Du spekulierst ja auch, daß ich mit Hubert Sowieso identisch sein könnte...

    Ist aber nicht so ��
    Ich war nicht davon ausgegangen, dass Du dieser Hubert bist. Aber Du hast ihn zitiert und dem Quatsch dadurch eine größere Öffentlichkeit verschafft. Und spekuliert, also seine "Gedanken" weitergesponnen.
    Das las sich dann so:

    "Wir lesen hier ja immer, Eishockey ist ein Draufzahlgeschäft. Für Lothar Sigl ist jedoch die graue Maus der Liga offenbar gut genug um" gemolken" zu werden.
    Die Panther sind ja ein Privatunternehmen und LS entscheidet gemeinsam mit seinem Mitgesellschaftern wieviel Zuwendungen ihm zustehen.
    Trotzdem bekomme ich den Eindruck, dass das Abducken von Lothar Sigl, das Schweigen zeigt, dass er sich wie ein unangreifbarer Alleinherrscher fühlt und und er nicht der tolle Wohltäter ist, als der er sich immer ausgibt.

    Keine Ahnung, wieviel Eintrittsgelder in seiner Schnitzelbude gelandet sind, bevor er sie dicht gemacht hat und beschlossen hat direkt von unseren Zuwendungen zu leben, anstatt die Zuschauereinnahmen in Spieler und einen Sportdirektor zu investieren um den Abstieg zu verhindern!

    Keine Ahnung, was davon stimmt - aber das Schweigen während der Saison und in entscheidenden Phasen spricht für mich Bände und führt genau zu solchen Gerüchten."

    Auch das grenzt m.E. an Verleumdung.

    Glaubst Du wirklich, dass andere Franchisenehmer (Anschutz, Hopp, Red Bull, Gotthart...) alljährlich Millionen reinpumpen, ganz einfach weil sie die haben? Und unser Lothar Sigl melkt stattdessen das nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Kellerkind bis es absteigt? Und dann? Zieht er noch mehr Geld raus? Schlachtet das tote Pferd nochmal?

    Das ist dermaßen bescheuert, dass ich nicht verstehe wie jemand so etwas glauben kann.

    Und erst recht kann ich nicht nachvollziehen, dass man diesen Dreck ausschmückt und in eigenen Worten wiederholt.
    Geändert von Augsburger Punker (17.03.2024 um 04:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2019
    Beiträge
    26

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich war nicht davon ausgegangen, dass Du dieser Hubert bist. Aber Du hast ihn zitiert und dem Quatsch dadurch eine größere Öffentlichkeit verschafft. Und spekuliert, also seine "Gedanken" weitergesponnen.
    Das las sich dann so:

    "Wir lesen hier ja immer, Eishockey ist ein Draufzahlgeschäft. Für Lothar Sigl ist jedoch die graue Maus der Liga offenbar gut genug um" gemolken" zu werden.
    Die Panther sind ja ein Privatunternehmen und LS entscheidet gemeinsam mit seinem Mitgesellschaftern wieviel Zuwendungen ihm zustehen.
    Trotzdem bekomme ich den Eindruck, dass das Abducken von Lothar Sigl, das Schweigen zeigt, dass er sich wie ein unangreifbarer Alleinherrscher fühlt und und er nicht der tolle Wohltäter ist, als der er sich immer ausgibt.

    Keine Ahnung, wieviel Eintrittsgelder in seiner Schnitzelbude gelandet sind, bevor er sie dicht gemacht hat und beschlossen hat direkt von unseren Zuwendungen zu leben, anstatt die Zuschauereinnahmen in Spieler und einen Sportdirektor zu investieren um den Abstieg zu verhindern!

    Keine Ahnung, was davon stimmt - aber das Schweigen während der Saison und in entscheidenden Phasen spricht für mich Bände und führt genau zu solchen Gerüchten."

    Auch das grenzt m.E. an Verleumdung.

    Glaubst Du wirklich, dass andere Franchisenehmer (Anschutz, Hopp, Red Bull, Gotthart...) alljährlich Millionen reinpumpen, ganz einfach weil sie die haben? Und unser Lothar Sigl melkt stattdessen das nicht nur sportliche, sondern auch finanzielle Kellerkind bis es absteigt? Und dann? Zieht er noch mehr Geld raus? Schlachtet das tote Pferd nochmal?

    Das ist dermaßen bescheuert, dass ich nicht verstehe wie jemand so etwas glauben kann.

    Und erst recht kann ich nicht nachvollziehen, dass man diesen Dreck ausschmückt und in eigenen Worten wiederholt.
    Danke für deine offenen Worte! Wenn ich es jetzt nochmal durchlese, ist mir schon ein bisschen der Phantasiegaul durchgegangen.
    Und man kann meines auch missverstehen.

    Auf keinen Fall sehe ich bei irgendjemand ungesetzliches Verhalten oder unterstelle dies!

    Ich hab den Kommentar gelesen und dachte mir, da hat aber jemand das Gefühl, dass sich jemand zu viel für sich selbst nimmt und anderen zu wenig gibt!

    Und dann ging die Phantasie los und sagt, was könnte da alles passiert sein.
    Verdient er so viel, dass er davon sein zweites Unternehmen stützen konnte?

    Die Zuwendung von den Panthern ist für den Geschmack von "Hubert" verhältnismässig zu hoch! Im Gegensatz zu dem was Angestellte und Spieler verdienen. Insofern ist melken natürlich relativ. Inwieweit hat"Hubert" da mehr Einblick als ich? (ich habe gar keinen)

    Ich glaube schon, dass dieser Beitrag zitierenswert war und es wert ist sich, darüber auszutauschen. Ich hoffe und wünsche aber auch, dass da nichts dran ist!

    Aber alles infrage stellen und keinen Stein auf dem anderen zu lassen, dazu gehört auch zu fragen, ob die Gelder richtig eingesetzt sind.

    Trotzdem würde ich nicht mehr alles so schreiben, wie in der ersten Emotion!
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Wer in den Verein auch nur noch ein Fünkchen Vertrauen hat ist bescheuert. Die treiben einfach auf dem Meer ohne Kompass und Sprit und anstatt das sie SOS funken, gibt Kapitän Sigl die Route rund um die Erde aus und die 2 Leichtmatrosen Horber und Kreutzer sind Feuer und Flamme, während sogar der Smutje Moeser merkt das das sehr schwer klappen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wer in den Verein auch nur noch ein Fünkchen Vertrauen hat ist bescheuert. Die treiben einfach auf dem Meer ohne Kompass und Sprit und anstatt das sie SOS funken, gibt Kapitän Sigl die Route rund um die Erde aus und die 2 Leichtmatrosen Horber und Kreutzer sind Feuer und Flamme, während sogar der Smutje Moeser merkt das das sehr schwer klappen kann.
    Um in deiner Sprache zu bleiben: Der Smutje ist genau deshalb in der Kombüse weil er keine Ahnung von Nautik hat und solange Speis und Trank ausreichen gibt es keinen Grund zur Meuterei.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Meiner Meinung nach sind auf dem Schiff nur Bergdorfbewohner tätig.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind auf dem Schiff nur Bergdorfbewohner tätig.
    Der war mal richtig gut
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Wobei Bergregionen auch ans Meer angrenzen und die Schifffahrt dort ebenso beheimatet ist
    Aber lassen wir die Grundsatzdiskussion, wir sind uns schließlich scheinbar relativ einig bezüglich der allgemeinen Unfähigkeit im Klub, die leider seit geraumer Zeit überhand genommen hat.
    Geändert von el_bart0 (22.03.2024 um 12:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Einordnung der Gesamtsituation

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nicht (mehr) sehr viel Insiderwissen habe (manchmal erfährt man halt was), halte ich mich hier wohlweislich zurück.

    Aber eines kann ich Euch ziemlich sicher sagen. Sigl dürfte gehaltsmäßig so ziemlich der günstigste Geschäftsführer in der DEL sein. Der kassiert nicht viel mehr als eine Aufwandsentschädigung.

    Diskutieren wir lieber über die Optimierungsmöglichkeiten im Bereich Sport, Struktur und Kommunikation und lassen wir die unbelegten Anschuldigungen dieses Hubert dahin verschwinden, wo sie hingehören - in die Versenkung.
    Was du alles sicher weißt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •