Ergebnis 81 bis 100 von 134
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was nicht passt? Aus meiner Sicht einfach die Qualität auf wichtigen Positionen.

    Mag sein. Für mich bleibt das Hauptproblem die Einstellung gewisser Spieler im Team, die scheinbar einen Freifahrtschein haben. Wäre ich Nagelsmann würde ich Sane aus dem Kader streichen, um nur ein Beispiel
    aus diesem Kader zu nennen. Rüdiger gleich mit! Andere Nationen machen es uns doch sehr gut vor, nicht die individuelle Qualität auf allen Positionen ist der Hauptfaktor für Erfolg, sondern ein Gefüge das sich für den Nebenmann zerreißt und in der jeder klare Aufgaben vorgeben bekommt, die er so auch bedingungslos und aufopferungsvoll erfüllt.
    Oder willst du sagen die Össis und auch die Türken sind besser besetzt als wird? Absoluter Quatsch.
    Dieses Team ist nur noch eine Ansammlung von Individualisten, wo uns dann noch dazu auf einigen Positionen die individuelle Qualität im internationalen Vergleich abgeht. Wenn dann noch hier und da jeder anfängt sein eigenes Süppchen zu kochen, ja dann gehst du halt auch gegen Teams wie die Türkei und Österreich unter. Bei allem Respekt vor diesen beiden Teams aber wir sind hier nicht gegen einen Titelfavoriten chancenlos untergangen.

    Ich krieg immer noch einen Hals wenn ich an dieses Spiel von gestern denke.
    Geändert von el_bart0 (22.11.2023 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Em 2024

    Einstellung ist immer ein großes Wort, daran müsste es ja schon seit 2018 daran mangeln.

    Nein ich glaube das ist der richtige Umgang mit der vorhandenen Qualität, die einfach nicht mehr so stark ist wie früher.

    Einfache auf Defensive ausgerichtete Taktik und dann mit schnellem Spiel nach vorne den Abschluss suchen.

    Genau das machen Teams wie die Türkei und Österreich.

    Wir wollen aber immer noch als die große Fußballnation auftreten und das sind wir nicht.

    Der Rüdiger gestern war in seiner Kernkompetenz, dem verteidigen gerade in der 2.Halbzeit gar nicht schlecht, es scheint ihm aber verboten zu sein unter Druck einfach mal den Ball nach vorne zu schlagen, daher kommen die Fehlpässe.

    Wieso der Sane in der Kritik steht, verstehe ich nicht. Das einmal die Sicherung durchbrennt, ja mein Gott.
    Wenn ich aber sehe wie er gegen die Türkei vorne für gefährliche Situation sorgt und dann noch perfekt hinten absichern soll, wenn der eigentlichen Aussenverteidiger unmotiviert in die Mitte zieht und dann noch Schuld am ersten Gegentreffer sein soll, ja dann wär ich auch frustriert.

    So wie gegen Frankreich muss man mit diesem Team spielen, Positionen halten, dann ist es auch einfach sich gegenseitig zu unterstützen und ja, auch mal den Ball raushauen.

    Da hätte man aber keinen Nagelsmann verpflichten dürfen und natürlich sind wieder einzig und allein die verunsicherten Spieler schuldig.

    Beim ganzen Geld, sind auch nur Menschen.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Sane hat auch gegen die Türkei nur einen teilzeitjob absolviert und wenn du dein Team dann noch so unnötig schwächst wie gestern, so ist die Nummer als Team einfach untragbar.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Da sind halt einfach keine Typen mehr dabei.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Em 2024

    Das die so sind, wie sie sind, ist halt auch das Spiegelbild der heutigen Gesellschaft.
    Warum sollen Fußballer viel anders sein.

    Typen die dann auch mal anecken, will mer net, die bekommen dann gleich eine mit.

    Dazu wurden in Deutschland Mittelfeldspieler gezüchtet mit viel taktischen Vorgaben, aber ohne große Individualität.

    Abwehrspieler können nicht mehr grätschen, Aussenspieler nicht mehr gescheit flanken, Knipser haben wir auch nicht.

    Wenn man bessere hätte, würden sie bei Bayern spielen.

    Und dazu ein super, super, superschlauer Trainer. Heutzutage heißt es ja nicht Trainingslager, die reden von Maßnahmen.

    Dann schaut’s so aus, wies jetzt ausschaut.

    Aber Logo, der Sane und Rüdiger, die pickt der eine raus, der andere den Kimmich oder Gündogan.

    Ich mach’s halt nicht an Spielern fest, da hängt schon mehr dran.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Da hast natürlich schon recht. Das liegt nicht individuell an den Spielern sondern an dem ganzen System, welches Typen wie einst Matthäus, Sammer, Basler, usw. gar nicht mehr zulässt. Darum habe ich mich nach dem Abschied vom Schweiner damals aus diesem Sport größtenteils ausgeklinkt und stolpere nur ab und zu noch per Zufall beim zappen über so Highlights wie gestern.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Es muss auch keiner mehr Flanken können, weil es eh kaum noch Kopfballstarke Stürmer gibt. Und der, der das könnte, steht alleine vorne drin gegen zwei und mehr Abwehrspieler, die das gut wegverteidigen. Die Bayern haben einen, der das auch noch kann, aber der kann ja irgendwie alles.

    Rüdiger etc. sollten lange Bälle schlagen - die sind dann zwar öfter mal verloren, aber so nimmt man Füllkrug eine seiner beiden Stärken weg. Vielleicht sollten sie es wirklich mit dem Werder-Sturm versuchen - so altbacken wie es klingt. Die Taktik der Italiener von vor ein paar Jahren, die Scholl damals zu recht so abgefeiert hat: Spielen mit zwei Mittelstürmern, denn das kennen die Abwehrspieler nicht mehr.
    Kann ich mir mit der Leberwurst als Trainer zwar nicht vorstellen, wäre aber irgendwie schön. Nagelsmann taugt für mich nicht. Es hakt an vielen anderen Stellen auch - eine Lösung ist der aber auch für nix.
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Da sind halt einfach keine Typen mehr dabei.
    War ja so auch beabsichtigt.

    Man wollte weg von den Charakteren wie einem Matthäus, Effenberg, usw. Es soll über das Kollektiv laufen und alles ohne Reibungspunkte. So wirds aber nix.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Aber Logo, der Sane und Rüdiger, die pickt der eine raus
    Das Problem bei beiden Spielern (und da könnte man noch einige Spieler mehr im Kader nennen!) ist doch- besonders auf Sane bezogen- an guten Tagen (und in letzter Zeit war er eigentlich richtig gut in Form!) ist der Junge ein wirklicher Unterschiedsspieler. Die Szenen hatte er ja auch gegen die Türkei, die Vorarbeit zum 1:0 war stark. Das bringt dir aber alles nix, wenn ein solcher Spieler eben solche Schwankungen drin hat, innerhalb weniger Tage, sogar innerhalb einer Partie. Wie in dieser Länderspielpause gesehen, von so einer überragenden Vorarbeit wie zum 1:0 gegen die Türken, übergehend in einen teilweise 0 Bock/ Ego Modus wechselnd. Aktien am 1:1 sind ihm zuzuschreiben und dann teils nur noch in 3 Gegenspieler reinrennend und ohne Ende Bälle verlierend und eben nur noch halbherzig die Defensivbewegung mitmachend. Sorry aber das killt auf Dauer jedes Kollektiv. Bei Bayern kann so etwas halt oftmals noch kaschiert werden aber in einem Team das einen Durchhänger hat, ist ein solches Verhalten noch mehr Gift als ohnehin schon!

    Ähnliches gilt für Rüdiger, nur eben halt auf einer anderen Position, in einer anderen Ausprägung. Der ist von seiner Physis allein ein richtig guter IV aber eben viel zu oft (beim DFB war das im letzten halbe Jahr einfach zu oft so) total larifari unterwegs. Die Spielintelligenz plus die Technik von Hummels im Körper eines Rüdigers, es wären halt die Kombi die gesucht wird. Bringt ja alles nix, ist ja kein Wunschkonzert.

    In der aktuellen Kombination ist dieser Kader aktuell qualitativ hinter den Top Nationen einzuordnen, für mein Empfinden jedenfalls. In der Kombination wie sich dieser Kader dann allerdings auf dem Platz präsentiert, sind wir aktuell nicht einmal mehr im erweiterten Kreis, sondern gehen mittlerweile halt gegen qualitativ schlechtere Teams regelmäßig baden. An der Qualität liegt es eben nicht primär, die Probleme liegen sehr viel tiefer! Irgendwo muss man dann auch eben harte Entscheidungen treffen, da die Teamchemie einfach nicht passt. Lieber hier und da auf Qualität verzichten und dafür den ein oder anderen Arbeiter mit dazunehmen, der konstant bereit ist an die eigene Leistungsgrenze zu gehen und die Teambelange über die eigenen stellt. Davon haben wir leider mittlerweile viel zu wenige Spieler. Hoffman wäre für mich ein solcher Spieler, ist ja auch im erweiterten Kreis. Der ist nicht Weltklasse, hat aber durchaus eine passable Technik und fällt jetzt auch nicht in allen anderen Attributen völlig durchs Raster und ist sich eigentlich nie zu schade wirklich durchgehend zu ackern auf dem Feld.

    Solche Spieler braucht es langfristig um hier ein funktionierendes Gefüge zu finden und nicht 3/4 des Teams als Individualisten aufgestellt, wo dann der Typ Sane halt auch einfach mal für sich entscheidet, innerhalb der Partie "nee die Meter mach ich jetzt nicht noch extra"
    oder eben "ich ticke jetzt mal total aus, was juckt mich das Team". Sorry aber dieser Platzverweis
    war das I Tüpfelchen auf dieser Länderspielreise. Er wurde zwar leicht provoziert aber jetzt nicht so das man sich sagen kann "er hätte sich hier nur ausreichend gewehrt gegen seinen Gegner" sondern schon so das man sagen muss "die kommenden Gegner werden ihn jetzt nur noch mehr provozieren, weil sie wissen das bei ihm schnell der Draht durchbrennt aktuell" und das ist untragbar, nur um es nochmal erwähnt zu haben. So etwas ist einfach Gift für ein Team! Der hatte so gar keinen Bock auf diese Länderspielreise und das hat er angefangen bei seinem Teilzeitjob gegen die Türken bis hin zum Platzverweis gegen Österreich sehr negativ unterstrichen in diesem Fall. Solche Spieler sind halt alles andere als verlässlich für einen Trainer und genau solche Spieler brauchen wir aktuell an allen Ecken und Enden im Kader, eben verlässliche Spieler!
    Geändert von el_bart0 (22.11.2023 um 19:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Dieses "für Deutschland" hams uns doch jetzt über Jahre eingetrichtert, dass das ganz arg Pfuipfui ist... und jetzt auf einmal wieder Rolle rückwärts? Die Truppe spiegelt das aktuelle Deutschland perfekt wieder...

    So sieht es aus....
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Em 2024

    Reden wir eigentlich von dem Sane, der so wechselhaft ist, aber diese Saison bei Kicker ne Durchschnittsnote von 1,86 hat? Also der Spieler, der immer wieder austickt und deshalb nach über 400 Profispielen seine erste rote Karte bekam?

    Nur für mich zur Einordnung, warum man gerade diesen Spieler sich zur Einzelkritik raussucht? Und das nach der "Leistung" der gesamten Truppe.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Was juckt mich die Kickerdurchschnittsnote? Die 2 Testspiele gesehen? Seit Sane bei Bayern ist hatte er selbst immer wieder diese Phasen drin, nur eben in einem etwas stärkeren, vor allem besser funktionierenden Kollektiv. Klar auch die Bayern hatten eine Durchhängerphase aber im Vergleich zum DFB sind dies aktuell Welten, wenn man sich die Statistik seit der WM anschaut.

    Es geht mir hier auch nicht um Bayernspieler-Bashing. Selbiges würde ich auch über Adeyemi sagen, nur eben in jünger und bei weitem nicht mit den Fähigkeiten eines Sanes ausgestattet.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Em 2024

    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich liebe ihn auch, aber soll uns jetzt ein übergewichtiger und langsamer Kruse helfen ?
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ich liebe ihn auch, aber soll uns jetzt ein übergewichtiger und langsamer Kruse helfen ?
    Für mich ist der einfach nicht richtig im Obrstübchen und hat richtig richtig Glück, dass er Fußballer geworden ist. Also so richtig nicht richtig.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Em 2024

    Deutschland in einer Gruppe mit Ungarn, Schottland und die Schweiz. Eröffnungsspiel gegen die Schotten.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
    Ho!Ho!Ho!
    Und damit mein ich nicht den Nikolaus,der demnächst vor der Tür steht
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: Em 2024

    Italien mit Horror Gruppe (Spanien, Kroatien und Albanien)
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also wenn sie das nicht schaffen bitte zusperren.
    Man muss nur einen Mix aus U17 und U19 nominieren und dazu Wirtz, Musiala, Sané
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •