Ergebnis 61 bis 80 von 134
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Jetzt mal ernsthaft, viele Optionen für den Trainerstuhl die gibts aktuell nicht, wenn man dann noch nach Herkunft schauen will, wie beim DFB eben üblich. Zu verlieren haben wir im Prinzip auch nix und nein das ist absolut kein Argument für einen Trainer Sandro Wagner. Die Namen welche für den Trainerstuhl bisher kursierten, die kannst du eigentlich gänzlich in die Tonne klopfen. Mit Magath, Sammer und wie sie alle heißen, wurden Namen genannt, die eigentlich die ganze Verzweiflung aufzeigen, eben aus Mangel an echten Alternativen. Bei Nagelsmann war ich mir nicht mal sicher ob er das machen will und wenn ja, ob da überhaupt eine Einigung mit dem FCB und Nagelsmann selbst gefunden werden kann. Viel mehr ist aktuell nicht drin. Wir sind weiterhin im Umbruch und das Nagelsmann was aufbauen kann, er hat es in Hoffenheim und Leipzig gezeigt. Sicherlich haben wir nicht wirklich Zeit bis zur EM und die Optionen zu testen sind jetzt natürlich auch rar gesät aber wie oben bereits erwähnt, viel zu verlieren haben wir eh nicht mehr. Bevor ich mir dann einen Sandro Wagner anlache, so sehe ich die Option Nagelsmann als durchaus plausibler an. Der wirds jetzt probieren und mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der EM eh wieder Richtung Vereinsfussball schaun, da bin ich mir ziemlich sicher und dann braucht man eben schon jetzt Alternativen im Kopf, die über die Namen Magath, Sandro Wagner hinausgehen.
    Geändert von el_bart0 (19.09.2023 um 13:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Stimme ich zu.

    Wenn man mal hier reinschaut, wen es an deutschen gerade gibt, ist das wirklich nix. Ich weiß, Deutsch ist nicht deutschsprachig, aber ich sitz auch in keiner Taskforce, die sich da die Tage damit um die Ohren hauen können:

    https://www.transfermarkt.de/trainer...lasse=0&plus=0

    Ich glaube einfach, dass das System, was Nagelsmann spielen lassen will, sehr trainingsintensiv ist und sich nicht auf die Nationalmannschaft übertragen lässt. Aber beeinflussen kann ich eh nichts. Ich hätte mir aus genannten Gründen jemand anderen gewünscht, ohne jemanden benennen zu können.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Eigentlich ist es ja egal, wer es macht.Ich sehe keinen(Kloppo ausgenommen) dem ich gross eine Verbesserung zutraue. Deswegem ist das schon seit Jogi für mich nur verbrannte Erde, Sprich Geldvernichtung.

    Stefan Kuntz wäre mir noch am sympathischsten gewesen. Hat wenigstens mit den Jungen schon mal was gerissen. Ist aber halt schon verbandelt. Bei Nagelsmann/Flick sehe ich keinen grossen Unterschied. Da bleibt der Fernseher weiterhin aus.

    Schad, das ehemals gute Spieler wie der Schweini oder Klose nicht der Trainertyp sind. Sowas hätte ich mir auch noch vorstellen können. Aber als Trainer wären beide auch zu "brav".
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ist vorhanden. Nein, im Vergleich zu Klinsmann damals war er nicht einmal ein Spieler der Kategorie Weltklasse...
    als ob das irgenwas zu sagen hat.. ein Klopp war mal ein brauchbarer Zweitliga-Kicker.. Wagner hat ja zumindest mal Titel geholt.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    als ob das irgenwas zu sagen hat.. ein Klopp war mal ein brauchbarer Zweitliga-Kicker.. Wagner hat ja zumindest mal Titel geholt.

    Du hast das falsch verstanden. Es ist rein der Vergleich zu Klinsmann, welcher aus dem Nichts, ohne Lizenz (deswegen ja Löw) das Zepter in die Hand bekam.
    Geändert von el_bart0 (19.09.2023 um 22:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Einfach nur noch eine erbärmliche Schande diese Nationalmannschaft. Die sollen nächstes Jahr einfach eine kämpfende Kreisligatruppe ranlassen. Die würden sich wenigstens für den Adler zerreißen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Em 2024

    Was erwartest du?

    Hummels viel zu alt/langsam
    Füllkrug gehobenes Bundesliganiveau
    Gnabry seit 2-3 Jahren völlig ohne Form
    Brandt Schönwetterfußballer
    Havertz Linksverteidiger

    Heißt auf fünf Positionen sind wir international schwach besetzt. Dazu kommen wohl fehlende Motivation und vermutlich auch kein guter Team"charakter".
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Was ich erwarte? Einfach nur ein bisschen Kampf und Stolz für Deutschland spielen zu dürfen. Aber diese Zeiten sind leider vorbei.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Was ich erwarte? Einfach nur ein bisschen Kampf und Stolz für Deutschland spielen zu dürfen. Aber diese Zeiten sind leider vorbei.
    Das war früher auch nur bedingt besser. Es werden halt immer noch mehr Spiele (logisch haben die dann keinen großen Bock auf solche Depperlspiele) und was du früher noch über reine Qualitätsunterschiede wettmachen konntest, resultiert jetzt halt in Pleiten.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Em 2024

    Können wir bitte unseren Startplatz bei der Heim EM einfach an ein anderes Land abgeben, welches mit mehr Herz spielt.

    Einfach nur peinlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: Em 2024

    Wenn Du Dir die Liste der qualifizierten Teams anschaust, wird Dir klar, dass da einige Teams eine Heim EM haben werden, aber mit Sicherheit nicht das Deutsche.
    Geändert von aev-guru (21.11.2023 um 21:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Em 2024

    Das Grundproblem ist doch, dass das keine Mannschaft, kein Team ist. Das fängt schon damit an, dass da ein Kapitän die Wimpel tauscht, der zusammen mit Özil in Länderspiel-Rente geschickt gehört hätte, der "seinen" Präsidenten in einem anderen Land vermutet. Ich hab da schon ein Problem damit, dass man den noch nominiert - aber zum Kapitän machen - never. Der steht doch in der Mannschaft neben seinen komischen Ansichten auch sonst für nix. Nicht für Tempo, nicht für Ideen, nicht für Zweikampfführung - für gar nix. Der sollte als Kapitän voran gehen, die Mannschaft führen, ein Vorbild sein. Anstatt dessen ist er der Prototyp des Frisurspazierenträgers. Und dann hast mit Havertz (zudem auf der völlig falschen Position), Gnabry und Brandt drei Zweikampfverweigerer im Team und hinten drin drei Hüftsteife die zudem mit dem gewünschten Kurzpaßspiel im Aufbau völlig überfordert sind. Über Kimmich habe ich mich in letzter Zeit genug ausgelassen - für den gilt auch genau das, was Mertesacker zur Roten Karte von Sané sagte: Es zeigt überdeutlich, dass das eigene Ego über dem Wohl der Mannschaft steht. Klar kann jedem mal die Sicherung durchbrennen und ich bin der Letzte, der da mit dem großen Hammer drauf haut, aber da MUSS er einfach anders reagieren. Gerade er, der in letzter Zeit immer als einer der wenigen mit positiver Kritik bedacht wurde, sollte sich da unter Kontrolle haben, wenn er ein prägendes Element der Nationalmannschaft sein will.

    Irgendwie scheint Nagelsmann nicht zu sehen, welche Spielertypen er hat. Er will sein System spielen, auch wenn er dafür nicht die Spieler hat. Dass er die Havertz-Idee quasi nochmal leicht verändert versucht - für mich unverständlich. Füllkrug ist ein reiner Ziel- und Abschlußspieler. Dss kann er. Mit Doppelpässen an der Mittellinie ist er halt überfordert. Wenn ich ihn im Spiel habe, dann muß ich seine Stärken nutzen und nicht versuchen einen spielenden Mittelstürmer draus zu machen. Hatte der heute überhaupt nen Ballkontakt im Strafraum? Für Gnabry/Brandt würde ich gerne Schade sehen. Schlechter kann der es nicht machen. Und Duksch? Welche Idee steckt denn da dahinter? Generell sind mir das zu viele Spätberufene. Da könnte man mit ähnlicher Qualität Spieler mit mehr Perspektive nominieren.

    Der Rudi hätte es bis zur EM machen sollen - danach völliger Neuaufbau - meinetwegen mit Nagelsmann.
    Geändert von djrene (21.11.2023 um 23:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Em 2024

    Was hat denn der Kimmich da jetzt in dieser Aufzählung verloren? Der kam nach einer Stunde, als man sich schon blamiert hatte. Hätte er von Anfang an gespielt, wärs wahrscheinlich nur auf ihn gegangen.
    Dein Fazit? Kimmich, Gündogan und - wenn mich nicht alles täuscht - auch Goretzka kacke. Can eh. Spielen wir halt ganz ohne 6er.

    Aber Kimmich...das hat schon goodlucksche Züge.

    Schonmal überlegt, dass er in zwei Teams spielt, deren defensives Umschaltspiel einfach kacke ist? Wenn du dann auf irgendeiner Position scheiße aussiehst, dann auf der 6.

    Was wirfst du/man ihm eigentlich konkret vor? Außer fehlender Lobby? In der Stammelf sieht ihn ja offenbar jeder Trainer. Selbst Tuchel, der keinen RV hat und der letzte wäre, der sich reinreden ließe.
    Wenn ich mir anschaue wie Bayern bei Gegenstößen offen steht, dann müsste Kimmich sich schon dreiteilen. Genauso wie jeder andere 6er auch.
    Geändert von Engelhardt (21.11.2023 um 23:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Em 2024

    Was bei Kimmich falsch läuft? Dass er seine Hauptaufgabe auf seiner Position nicht wirklich gut macht, sondern sich überall auf dem Platz rumtreibt und so Löcher reisst, die er eigentlich stopfen sollte. Klar ist der Stammspieler. Er hat ja überragende Fähigkeiten. Er ist in meinen Augen aber taktisch undiszipliniert. Hab ich über Goretzka ein Wort verloren? Also interpretier halt auch nix rein. War aber leider, wie desöfteren mal, eher unsichtbar. Heute aber schon fast ein Kompliment.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Ich will ja immer noch Loddar Mathäus
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem ist doch, dass das keine Mannschaft, kein Team ist. Das fängt schon damit an, dass da ein Kapitän die Wimpel tauscht, der zusammen mit Özil in Länderspiel-Rente geschickt gehört hätte, der "seinen" Präsidenten in einem anderen Land vermutet. Ich hab da schon ein Problem damit, dass man den noch nominiert - aber zum Kapitän machen - never. Der steht doch in der Mannschaft neben seinen komischen Ansichten auch sonst für nix. Nicht für Tempo, nicht für Ideen, nicht für Zweikampfführung - für gar nix. Der sollte als Kapitän voran gehen, die Mannschaft führen, ein Vorbild sein. Anstatt dessen ist er der Prototyp des Frisurspazierenträgers. Und dann hast mit Havertz (zudem auf der völlig falschen Position), Gnabry und Brandt drei Zweikampfverweigerer im Team und hinten drin drei Hüftsteife die zudem mit dem gewünschten Kurzpaßspiel im Aufbau völlig überfordert sind. Über Kimmich habe ich mich in letzter Zeit genug ausgelassen - für den gilt auch genau das, was Mertesacker zur Roten Karte von Sané sagte: Es zeigt überdeutlich, dass das eigene Ego über dem Wohl der Mannschaft steht. Klar kann jedem mal die Sicherung durchbrennen und ich bin der Letzte, der da mit dem großen Hammer drauf haut, aber da MUSS er einfach anders reagieren. Gerade er, der in letzter Zeit immer als einer der wenigen mit positiver Kritik bedacht wurde, sollte sich da unter Kontrolle haben, wenn er ein prägendes Element der Nationalmannschaft sein will.

    Irgendwie scheint Nagelsmann nicht zu sehen, welche Spielertypen er hat. Er will sein System spielen, auch wenn er dafür nicht die Spieler hat. Dass er die Havertz-Idee quasi nochmal leicht verändert versucht - für mich unverständlich. Füllkrug ist ein reiner Ziel- und Abschlußspieler. Dss kann er. Mit Doppelpässen an der Mittellinie ist er halt überfordert. Wenn ich ihn im Spiel habe, dann muß ich seine Stärken nutzen und nicht versuchen einen spielenden Mittelstürmer draus zu machen. Hatte der heute überhaupt nen Ballkontakt im Strafraum? Für Gnabry/Brandt würde ich gerne Schade sehen. Schlechter kann der es nicht machen. Und Duksch? Welche Idee steckt denn da dahinter? Generell sind mir das zu viele Spätberufene. Da könnte man mit ähnlicher Qualität Spieler mit mehr Perspektive nominieren.

    Der Rudi hätte es bis zur EM machen sollen - danach völliger Neuaufbau - meinetwegen mit Nagelsmann.
    Ich beobachte bei dir seit Jahren, dass du, immer dann, wenn ein Spieler nicht reüssiert, die persönliche Schublade aufmachst. Da bekommt die schwache Leistung dann die blöde Frisur als Ergänzung draufgepackt, die Kette, den Gesichtsausdruck, die Jubelpose oder die Gesinnung, gerne auch mit einer spöttischen Attributierung im Namen. Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Die Spieler sind Persönlichkeiten ihrer Zeit und da finde ich ihre Unterschiedlichkeit, ihre "Andersartigkeit" und ihren persönlichen Habitus für gut. Auch wenn mir das ein oder andere persönlich nicht gefällt So ist die Welt und das hat nichts mit dem Sport zu tun, den sie ausüben. Man sollte meinen, heute schon etwas aufgeschlossener zu sein, denn weder der Dandy und Lebemann Netzer, noch der politische Querdenker Breitner wurden seinerzeit bei fehlender Leistung auf ihre Lebensweise oder ihr Aussehen reduziert. Müller mag der Prototyp des Spielers sein, auf den sich alle einigen können, aber er ist halt nur ein Charakter von vielen möglichen.

    Gündogan hat sein Treffen bzw. sein Statement bezügl. Erdogan mehrfach erklärt und dann muss auch mal gut sein. Dass er "für nix steht", mag deine Meinung sein, aber als Kapitän der weltbesten Vereinsmannschaft sollte es vielleicht doch etwas geben, dass du vielleicht nicht erkannt hast. Frisurspazierenträger? Gündogan? Really? Klar war die Leistung kacke und man darf auch draufhauen, aber doch nicht so. Und ich teile auch nicht die Meinung von Mertesacker bezüglich Sané. Das war eine saublöde Aktion und hat der Mannschaft geschadet, aber dem sind einfach die Sicherungen durchgebrannt und in diesen Momenten tut man schon mal Dinge, die man kurz darauf bereut. Aber doch nicht, weil man das eigene Wohl über das der Mannschaft stellt. Diese Form der Küchenpsychologie entbehrt jeder Grundlage. Übrigens ist einer der drei "Hüftsteifen" uneingeschränkter Stammspieler bei Real Madrid, einem Team, dass nicht nur geringfügig erfolgreicher ist als der Club deines Herzens.

    Da passt irgendwas nicht und jetzt bin ich auch schon raus, da ich keine Ahnung habe. ich will lediglich nicht, dass man Spieler in ein Konformitätsmuster gepresst werden und deren Individualität immer dann herhalten muss, wenn die Leistung nicht stimmt.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Em 2024

    Was nicht passt? Aus meiner Sicht einfach die Qualität auf wichtigen Positionen.

    Und dann habe ich tatsächlich auch Probleme mit einem Trainer vom Typus Nagelsmann.

    Ich finde die Jungs verkopfen sich und machen den Fußball zu kompliziert.

    Wenn es schon nicht läuft, warum geht man da nicht zum einfachen zurück.

    Positionen halten, etwas zurückgezogener agieren, Grundeinstellung einfach defensiver. Vorne ist ja Qualität vorhanden, da passiert schon was.

    Aber für mich sieht das so aus, die laufen immer vogelwild durcheinander, es fehlt komplett an Struktur.

    Das Spiel neulich gegen Frankreich war tatsächlich unspektakulär, relativ wenig Chancen kreiert, aber auch kaum eine zugelassen von Frankreich, schon gar keine Konter.

    Es würde also schon besser gehen, aber bei einem Trainer Nagelsmann glaube ich nicht dran. Der wird auch weiter nach besonders schlauen und kreativen Lösungen suchen. Hat ja jetzt genug Zeit zum grübeln bis März.

    Bei der EM können wir Stand heute froh sein, die Vorrunde unfallfrei zu überstehen und dann hoffen, dass im Achtelfinale ein etwas einfacher Gegner wartet.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Was ich erwarte? Einfach nur ein bisschen Kampf und Stolz für Deutschland spielen zu dürfen. Aber diese Zeiten sind leider vorbei.
    Dieses "für Deutschland" hams uns doch jetzt über Jahre eingetrichtert, dass das ganz arg Pfuipfui ist... und jetzt auf einmal wieder Rolle rückwärts? Die Truppe spiegelt das aktuelle Deutschland perfekt wieder...
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    gerne auch mit einer spöttischen Attributierung im Namen.
    Da darfst du dir gerne andere hier im Forum vorknöpfen, bei denen du irgendwie nie was dazu sagst. DAS habe ich nämlich schon extrem lange nicht mehr gemacht. Extrem lange.

    Und wenn du mal in dich gehst, wirst du möglicherweise feststellen, daß sich Frisurspazierenträger nicht auf die Frisur bezieht - denn dann hätte man andere gefunden als Gündogan, oder hätte es Handtaschenspazierenträger genannt. Und natürlich musste sich Breitner für seine politische Einstellung und seine Frisur öffentliche Kritik anhören. Umso durchwachsener die Leistung, umso heftiger. Nur hat man das damals halt eher im privaten Umfeld gemacht, denn über die Medien. Möglicherweise in der Bildzeitung, die gab es aber bei uns im Hause noch nie. Aber sogar mein Sozi-Opa sprach immer vom faulen Zottelbreitner.


    Danke für die Aufmerksamkeit.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da darfst du dir gerne andere hier im Forum vorknöpfen, bei denen du irgendwie nie was dazu sagst. DAS habe ich nämlich schon extrem lange nicht mehr gemacht. Extrem lange.

    Und wenn du mal in dich gehst, wirst du möglicherweise feststellen, daß sich Frisurspazierenträger nicht auf die Frisur bezieht - denn dann hätte man andere gefunden als Gündogan, oder hätte es Handtaschenspazierenträger genannt. Und natürlich musste sich Breitner für seine politische Einstellung und seine Frisur öffentliche Kritik anhören. Umso durchwachsener die Leistung, umso heftiger. Nur hat man das damals halt eher im privaten Umfeld gemacht, denn über die Medien. Möglicherweise in der Bildzeitung, die gab es aber bei uns im Hause noch nie. Aber sogar mein Sozi-Opa sprach immer vom faulen Zottelbreitner.


    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Es war auch gar nicht böse gemeint
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •