Ergebnis 21 bis 40 von 134
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wie ging's denn aus?
    1-4
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Wie schon nach Löw fordere ich einen ohne Stallgeruch, vielleicht auch mal einen ausländischen Trainer. Ich würde den gerüchteten Oliver Glasner interessant finden. Auf jeden Fall mal was Neues und nicht wieder irgendeinen Co-Trainer oder jemanden der schon beim DFB arbeitet/gearbeitet hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Em 2024

    Einen Neuanfang kann es nur mit größtenteils jungen hungrige Spieler geben. Dazu noch ein paar wirklich erfahrene die in der Lage sind zu führen.
    Das man damit bei der EM auch nicht viel weiterkommt ist anzunehmen, aber man hat dann für die Zukunft vorgesort.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Em 2024

    Eigentlich muss Flick heute schon gehen. Auf der anderen Seite hast mit Frankreich einen schweren Gegner am Dienstag. Wird sich jeder neue Trainer freuen mit einer (höchstwahrscheinlich) Klatsche zu starten.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Em 2024

    Ich schätze mal es wird vor dem Dienstagsspiel bekannt gegeben, dass es dem Flick sein letztes Spiel ist.

    Und dann geht es nur um die EM und aktuell leider um das Ziel die Vorrunde zu überstehen.

    Und da brauchst keinen großen Taktiker.
    Die müssen solide stehen, ihre Positionen halten, einfach die Defensive stabilisieren mit Laufbereitschaft und Zusammenhalt.

    Nach vorne geht dann immer etwas.

    Vorbild Union Berlin.

    Muss nicht schön sein, aber erfolgreicher.

    Ich hoffe wirklich auf Matthias Sammer für diese 9 Monate.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Angeblich wird Flick heute freigestellt, Dienstag Völler, dann Nagelsmann. Keine gute Lösung finde ich. Hoffentlich kommts anders.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Em 2024

    https://www.dfb.de/news/detail/hansi...stellt-254769/

    Flick hat es hinter sich. Gegen Frankreich coachen Völler, Wolf und König Sandro Wagner
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Em 2024

    Nach der EM macht es dann Martina Voss.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nach der EM macht es dann Martina Voss.
    Zuzutrauen ist denen alles
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Em 2024

    Wenn Waldi im Studio auf Völler wartet und ihn interviewt, schaue ich es mir an.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Eigentlich ist diese Entlassung längst überfällig und nach den Ergebnissen die Flick seit seinem Amtsantritt (nicht) eingefahren hat, viel zu spät im Hinblick auf die EM. Wichtig allerdings, ihn bereits vor dem Frankreich Spiel vor die Tür gesetzt zu haben. Ich glaub das nimmt den Spielern sogar etwas Last von den Schultern, denn unter Flick wurde es gefühlt von Länderspielpause zu Länderspielpause noch schlimmer. Diese zweite Hälfte gegen Japan war eine Bankrotterklärung und egal wer da jetzt an der Seitenlinie steht, die können das besser und werden es auch besser machen als unter Flick. Dafür ist die Qualität im Team immer noch zu hoch, als in den zweiten 45 Minuten gegen Japan quasi ohne wirkliche Torchance das Spiel so chancenlos zu verlieren.

    Das Flick letztlich nicht selbst seinen Hut genommen hat, fast schon skandalös wie ihm dieser Verband, dieses Team scheinbar sonst wo vorbei geht. Das eigene Ego scheinbar grenzenlos, Selbstreflektion "kann man das essen"?
    Geändert von el_bart0 (10.09.2023 um 17:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn Waldi im Studio auf Völler wartet und ihn interviewt, schaue ich es mir an.
    Nur Mit Weißbier dann.....


    Fussball ist mir schon lang nicht mehr bedeutsam. Aber das Der Flick endlich weg ist, ist jetzt auch für mich eine positive Nachricht.
    Wobei hier die Formulierung " positiv" von mir eigentlich viel zu positiv für die Gesamtsituation des DFB ist.

    Und ich hoffe, es bleibt wirklich das einzige Spiel mit Völler als Trainer. Den mag und kann ich als Trainer/Funktionär auch nur noch schwerlich ertragen. Der hat sich auch sympathiemäßig immer mehr gerummeniggelt, mit seinem Geflenne.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Em 2024

    Sandro Wagner als Bundestrainer (zumindest Drittel-Bundestrainer). Das hätte man vor ein paar Monaten auch noch als Joke abgetan. Vielleicht ja doch mal einer für Bayern.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Wenn Dein taktisches Mittel in der 2. Hälfte gegen Japan das Schinden von Elfmetern ist, dann fehlts irgendwo gewaltig.

    Zeit wurde es - und jetzt einfach irgendeiner, der nicht nach Werbeverträgen, sondern nach Form nominiert. Müller, Can, Havertz erstmal raus, Neuer bloß nicht wieder holen und sinnig nach Form nominieren. Da kann noch was gehen.
    Nur wäre bei mir Klopp nicht zwingend der Heilsbringer: er ist ein guter Vereinstrainer, aber das macht noch keinen guten Nationaltrainer. Der kann nicht groß Spielzüge über 40+ Wochen einstudieren - der muss anders coachen. Vielleicht kann er das - aber es braucht einen guten Nationaltrainer. Vorschläge habe ich keine.

    Bei den Spielern merkt man auch, dass die, wenn sie ihre bekannten Systeme aus dem Verein nicht spielen können, komplett hilflos sind.

    Wird spannend und die Nummer war einfach überfällig. Bin mal gespannt, wen die alten Herren rausziehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Es wird halt leider wieder auf den falschen Typus Trainer rauslaufen. Weichgespült,telegen, systemkonform(auf das System DFB bezogen).
    Befürchte fast Nagelsmann.

    Ich sehe da einfach keine Typen mit Charisma am Markt. Am nähesten käme dem schon der Kloppo.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der kann nicht groß Spielzüge über 40+ Wochen einstudieren - der muss anders coachen. Vielleicht kann er das - aber es braucht einen guten Nationaltrainer. Vorschläge habe ich keine.
    Was erwartest du denn kurzfristig? Mal ganz davon abgesehen das Pool ihn wohl eher nicht in der laufenden Saison abgeben wird. Klopp wäre die mit Abstand beste Lösung die dem DFB passieren könnte! Er würde nicht nur knallhart das Leistungsprinzip einfordern, aussortieren (was dann natürlich Zeit benötigt, weil du ja andere Spieler dafür testen musst) nein, wenn er denn dann seine Mannschaft gefunden hätte, wären solche lustlosen Auftritte (nach gewisser Zeit, wenn der ganze Filz weg ist) wohl auch eher der Zukunft angehörend. Bis zur EM haben wir aber eben keine Zeit und Klopp wird ohnehin eher nicht die Freigabe erhalten. Das Argument mit 40 Stunden die Woche ist nach der EM auch hinfällig, weil dann eben doch wieder Jahre Zeit ist, um dich auf ein nächstes Turnier vorzubereiten und gewisse Dinge einstudieren zu können, wenn auch nicht im wöchentlichen Turnus. Ich seh das jetzt nicht als Argument, welches wirklich gegen Klopp sprechen würde. Sollte Klopp sich das zukünftig vorstellen können und der DFB frühzeitig Nägel mit Köpfen machen, so wird sich der Kloppo schon vorher einen Kopf drüber machen, wie er sich umstellen muss auf den Job und dementsprechend vorbereitet bei der Nationalmannschaft aufkreuzen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Geändert von el_bart0 (10.09.2023 um 22:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einfach keine Typen mit Charisma am Markt. Am nähesten käme dem schon der Kloppo.
    Der Loddar wäre auch noch zu haben....
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    <Ich habe nicht richtig hingelesen und hätte mir den Blocksatz sparen können>
    Aber im Kern: der Kloppo hat noch nie eine Nationalmannschaft trainiert. Woher kommt diese Gewissheit, dass er funktionieren würde? Ich hab keineswegs was gegen Neulinge, denn jeder hat mal bei Null angefangen, aber ich finde, dass man die Fähigkeiten auf Vereinsebene nicht automatisch auf die Länderspielebene übertragen kann.
    Nimm den Berti: der war ein sehr guter Nationaltrainer - und ein unpassender Vereinstrainer.

    Und über Klopp brauchst eigentlich eh nicht sprechen - warum sollten die seinen Vertrag lösen?

    Wahrscheinlich wirds kurzfristig einer aus dem eigenen Filz - Doppelspitze Sorg/Wolf oder so ein Quatsch. Und als Pausenclown fürs Fernsehen nehmen sie noch den Wagner mit.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Der Loddar wäre auch noch zu haben....
    Ok.Viel mehr kaputt machen könnte er derzeit beim DFB zumindest nicht. Und vielleicht wäre das mal seine Chance als Trainer.....
    Und lustig könnt's auch sein. Sein Standing dürfte aber wohl nicht all zu gross sein, beim DFB
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ok.Viel mehr kaputt machen könnte er derzeit beim DFB zumindest nicht. Und vielleicht wäre das mal seine Chance als Trainer.....
    Und lustig könnt's auch sein. Sein Standing dürfte aber wohl nicht all zu gross sein, beim DFB
    Loddar hat schon abgewunken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •