Ergebnis 41 bis 60 von 134
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Em 2024

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber im Kern: der Kloppo hat noch nie eine Nationalmannschaft trainiert. Woher kommt diese Gewissheit, dass er funktionieren würde?
    Gewissheit? Welche Gewissheit gab es bei seinen Vorgängern? Es ist ja nicht so das er fachfremd die Handball Nationalmannschaft übernehmen soll. Fachlich wäre Klopp sicher einer der geeignetsten Kandidaten die man sich vorstellen kann. Dir ist schon klar welche Namen aktuell für den Job bis zur EM kursieren? Mal unabhängig davon das Klopp zu einer kleinen Handvoll Trainer gehört, die alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt auf Vereinsebene. Dann sollte unser kommender Nationalmannschafts Trainer ja meist auch die Sprache sprechen, was klopp eigentlich zur absoluten Wunschlösung machen muss, sofern er überhaupt auch nur eine Sekunde drüber nachdenken sollte sich ein solches Angebot anzuhören. Wenn der DFB ähnlich wie du argumentieren wollen würde, müsste man alle Verantwortlichen direkt entlassen, wenn deswegen von einer Verpflichtung abgesehen würde. Du arbeitest nicht zufällig für den DFB- Spaß muss sein! Mal im Ernst, er hat noch 3Jahre Vertrag in Liverpool, war immer schon vertragstreu und wird sich anschließend vermutlich sogar wieder ne Auszeit nehmen. Was bis dahin passiert kann keiner sagen und sollte sich dann im passenden Moment das Fenster für einen Verpflichtung öffnen in der Zukunft müsste man ihm eigentlich jeden Wunsch von den Augen ablesen.
    Geändert von el_bart0 (11.09.2023 um 03:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ok.Viel mehr kaputt machen könnte er derzeit beim DFB zumindest nicht.
    Du vergisst die Pressekonferenzen
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Du vergisst die Pressekonferenzen
    Gerade die wären doch dann wieder recht lustig, nach den ganzen eingschlafenen Fiaß der letzten Jahre
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    (...)
    Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:

    Vogts: U21-Trainer, Co-Trainer A-Mannschaft, U20-Trainer
    Ribbeck: Co-Trainer A-Mannschaft
    Rutemöller: U17-Trainer
    Klinsi: tatsächlich nix.
    Löw: Co-Trainer A-Mannschaft
    Flick: Co-Trainer A-Mannschaft

    Da war schon bis auf den Jürgen jeweils mehr dabei, was darauf hindeuten könnte, dass sie diese sich von der Vereinstrainerey unterscheidende Tätigkeit kennen und können.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:

    Vogts: U21-Trainer, Co-Trainer A-Mannschaft, U20-Trainer
    Ribbeck: Co-Trainer A-Mannschaft
    Rutemöller: U17-Trainer
    Klinsi: tatsächlich nix.
    Löw: Co-Trainer A-Mannschaft
    Flick: Co-Trainer A-Mannschaft

    Da war schon bis auf den Jürgen jeweils mehr dabei, was darauf hindeuten könnte, dass sie diese sich von der Vereinstrainerey unterscheidende Tätigkeit kennen und können.
    Kann aber sein, das man kurzfristig, als für die EM hin genau eher so einen Motivatior ala Klinsmann mehr helfen könnte, als alls allein die fachliche Kompetenz.
    Und erst mal wieder so ein Feuer in die Spieler zu bringen, das traue ich dem Kloppo schon auch am ehesten zu. Ohne Nationalmannschatsmeriten.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da Du eh wieder nicht richtig lesen wirst, trotzdem mal die letzten 6 und was sie vorher für Nationaltrainer relevantes gemacht haben:

    Vogts: U21-Trainer, Co-Trainer A-Mannschaft, U20-Trainer
    Ribbeck: Co-Trainer A-Mannschaft
    Rutemöller: U17-Trainer
    Klinsi: tatsächlich nix.
    Löw: Co-Trainer A-Mannschaft
    Flick: Co-Trainer A-Mannschaft

    Da war schon bis auf den Jürgen jeweils mehr dabei, was darauf hindeuten könnte, dass sie diese sich von der Vereinstrainerey unterscheidende Tätigkeit kennen und können.

    Wie lange liegen Vogts und Ribbeck zurück?? Zumal hier mit Ribbeck und Flick wohl 2 der schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten auf dem Zettel stehen. Diese Liste soll jetzt wirklich gegen die Befähigung Klopps als Nationaltrainer sprechen? Mal ganz abgesehen das sich der Fussball die letzten 20 Jahre doch sehr rasant entwickelt hat und wenn überhaupt ein Vergleichspunkt zu den letzten 3 gegeben sein kann. Also sollten wir einen Co Trainer suchen, weil halt?
    War es nicht der Punkt der diesen ganzen Klüngel über die vielen Jahre erst ermöglicht hat?
    Genau dieser Klüngel muss beim DFB nun eigentlich zwingend beseitigt werden, will man wieder halbwegs in die Erfolgsspur!


    Sorry aber auf Grundlage dieser "Faktenbasis" verabschiede ich mich aus der Gesprächsrunde "wer soll es machen".
    Klopp wir eh erst in ein paar Jahren (wenn überhaupt!) zur Verfügung stehen.
    Geändert von el_bart0 (11.09.2023 um 15:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Wenn es, wie prophezeit, im Leseverständnis so gravierend fehlt, dann ist der Rückzug hier wohl wirklich das Schlaueste.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Du verstehst ja nicht einmal die einfachsten Zusammenhängen und willst mir dann ein Leseverständnis vorwerfen. Das es dann natürlich schwer wird dir zu erklären das du auf dem Holzweg mit deiner Liste bist, man muss es dir vermutlich nochmal ganz ruhig erklären. Mal ganz davon abgesehen das du ernsthaft die Frage gestellt hast welche Gewissheit man bei der Trainerverpflichtung hat. Das ist fast schon ein All Time Classic Witz von dir, der es in die Foren Top 10 schaffen könnte. Glückwunsch dazu...
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    1. Ich werfe Dir mit absoluter Sicherheit garantiert kein Leseverständnis vor.
    2. War die Gewissheit bei der Trainerverpflichtung von Kloppi, dass es funktionieren würde, Deine Aussage, die ich nur in Frage gestellt habe.
    3. Schwadronierst Du hier wie nicht gescheit von einem Trainer Kloppi, den sie laut Deiner eigenen Aussage eh nicht bekommen können fei ganz schön ausdauernd.
    4. Wolltest Du Dich zu dem Thema nicht mehr äußern.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    3. Schwadronierst Du hier wie nicht gescheit von einem Trainer Kloppi, den sie laut Deiner eigenen Aussage eh nicht bekommen können fei ganz schön ausdauernd.
    Du hast halt wirklich nix verstanden.

    Nicht laut meiner Aussage, sondern laut Klopps Aussage aus dem Sommer selbst.
    Alles was jetzt kommt bis zur EM ist eh mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Übergang, außer man kriegt eben direkt Nagelsmann (wo ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen kann ob er das jetzt schon machen will) oder eben einen anderen Wunschkandidaten. Viele Trainer gibt es da eben aktuell nicht wirklich, die dann auch noch die Präferenz deutschsprachig erfüllen und eben ein gewisses Renommee mitbringen. Auch wenn das Renommee sicher kein ausschlaggebendes Argument sein wird um erfolgreich zu sein, so ist es sicherlich nicht gänzlich unwichtig. Der Kader ist gespickt mit Stars die alles gewonnen haben, besonders hier kann es von Vorteil sein, wenn der Trainer ein gewisses Standing mitbringt. Und da kommen wir zu Klopp aber bis dahin ist noch Zeit und auch wenn dann vermutlich die alte Garde an Spielern weg sein wird, so haben wir ja durchaus noch den ein oder anderen Kicker in unseren Reihe, der auch zukünftig in die Weltklasse aufsteigen kann, woraus sich eine neue Mannschaft auf sehr hohem Niveau formen lassen sollte.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Em 2024

    Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.
    Dann hätte der DFB mit seiner Flickschusterei weitermachen können.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.
    Dann hätte der DFB mit seiner Flickschusterei weitermachen können.
    Also dein Auftrag in diesem Forum ist auch ein ganz besonderer.
    ZitierenZitieren     

  13. #53

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre gewesen Hansi Flick Dirk Schuster als CO-Trainer zur Seite zu stellen.
    Dann hätte der DFB mit seiner Flickschusterei weitermachen können.
    Großartig. Respekt...
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Em 2024

    Ich mag sowas auch
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Die Medien melden Nagelsmann als wahrscheinlich neuen DFB-Trainer. Hmpf....wäre ne Chance gewesen, Sympathiepunkte zu sammeln - jetzt kommt dieser dauerbeleidigte Fatzke an den Job. Da hätten sie leichter den Wagner hingelassen.
    Der hätte die Leute mitnehmen können, was sie auch brauchen - hey, in 9 Monaten ist Heim-EM und irgendwie juckt das niemanden so wirklich.

    Nagelsmann bisher aus meiner Sicht noch nicht wirklich was gerissen - hatte halt immer Teams mit unendlich Geld zur Verfügung und da ist das, was er gemacht hat, eigentlich als Standard anzusehen. Mit dem Bayern-Kader wäre doch eine halbvolle Sporttasche Meister geworden.

    Ich halte einfach nix von dem und hoffe, dass das auf der Zielgeraden vielleicht doch noch scheitern wird. Ansonsten gibts halt arrogante Streber-Interviews und schnippisches Getue, wenns auf die Mütze gegeben hat. Mir fehlt bei dem einfach auch ein gewisser Stil, den ein Bundestrainer haben sollte.

    Hier die Meldung:
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo-...ew/news/428123

    (und die Bayern kriegen nach Manfred noch einen weiteren Vertragsfehler aus der jüngeren Vergangenheit in diesem Sommer korrigiert. Echt, mehr Glück als Verstand)
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da hätten sie leichter den Wagner hingelassen.
    Der hätte die Leute mitnehmen können, was sie auch brauchen - hey, in 9 Monaten ist Heim-EM und irgendwie juckt das niemanden so wirklich.

    Nee danke! Wen hätte der mitnehmen können? Die Fans oder die alten Bayernkumpanen? Ich kann ihn überhaupt nicht ab, mich hätte er schonmal nicht mitgenommen. Darauf kommt es aber auch gar nicht an bei so einem Job. So richtig viel erreicht hat er in dem Job auch noch nicht, noch nicht einmal der dafür benötigte Trainerschein ist vorhanden. Nein, im Vergleich zu Klinsmann damals war er nicht einmal ein Spieler der Kategorie Weltklasse... Nochmal, wen hätte der mitnehmen sollen, wenn er nicht wieder irgendwelche hohlen Phrasen irgendwo am Micro absondert? Klar gegen einen Klopp stänkern aber einen Wagner fordern, du bist witzig...
    Geändert von el_bart0 (19.09.2023 um 12:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn überhaupt nicht ab, mich hätte er schonmal nicht mitgenommen
    Na das hoffe ich doch stark!! wir brauchen schon andere Kaliber für den Umbruch und auf Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Em 2024

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    *blöh*
    Dein Narrativ, ich hätte gegen Klopp gestänkert, kannst bitte bleiben lassen. Das hab ich nie in diesem Zusammenhang getan. Da fehlt bei Dir einfach das Leseverständnis. Sieh es einfach ein und wiederhole es nicht ständig. Dadurch wird es auch nicht wahr.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Em 2024

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Na das hoffe ich doch stark!! wir brauchen schon andere Kaliber für den Umbruch und auf Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Em 2024

    Nagelsmann scheint ein Faible f0r Himmelfahrtkommandos zu entwickeln. Ich halts erstmal für einen beidseitigen Fehler, bin aber sehr gespannt und könnte mir auch eine positive Überraschung vorstellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  2. EM 2024 in Deutschland
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2018, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •