Ergebnis 21 bis 40 von 91
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: #21 Jere Karjalainen

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Wer Goalie so schreibt hat halt auch nur einen Golly verdient
    Ach du immer...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Im Notfall kannst einen Finnen immer ins Tor stellen, die haben das automatisch in ihrer DNA. 😉🤣
    Dann soll sich Keller um den finnischen Pass bemühen, sollte ziemlich leicht funktionieren - und good lucks Problem wäre auch gelöst
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann soll sich Keller um den finnischen Pass bemühen, sollte ziemlich leicht funktionieren
    Anders als in Deutschland, wo ein deutscher Schäferhund für einen Pass reicht, reicht in Finnland kein finnisches Rentier um dort einen Pass zu bekommen.

    Man darf gespannt sein wer noch alles kommt. Vier AL Stellen sind besetzt, und die imho eigentlich ziemlich gut.

    Das einzige was einem eventuell etwas Kopfzerbrechen bereiten könnte ist, das nur zwei AL in die Verteidigung gehen. Da wären drei schon besser gewesen. Wenn Dennis zu alter Stärke zurück findet, dann sind wir da sehr gut aufgestellt. Und wenn nicht muss halt nachverpflichtet werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Könnte ein (nicht nur) netter Spieler für unser Powerplay werden. Eine PP-Formation mit Puempel (geht man mal nur von deren bisherigen PP-Formationen aus) wird es wohl nicht geben. Viele Gedankenspiele, aber zwei Sniper zur Verfügung zu haben ist nicht ganz verkehrt.
    Es werden zwei PP-Formationen benötigt. Mal schauen, wer noch kommt.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann soll sich Keller um den finnischen Pass bemühen, sollte ziemlich leicht funktionieren - und good lucks Problem wäre auch gelöst

    ...
    Geändert von Rigo Domenator (16.06.2023 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Ich bin bei Feldspielern aus den skandinavischen Ligen etwas skeptischer als anscheinend alle hier. Das heißt nicht, dass die nicht voll einschlagen können, Kreutzer wird schon wissen, was er tut. Aber für mich sind das erstmal zwei Spieler, die über 30 sind und gefühlt zum ersten Mal aus Skandinavien rauskommen. Ich sehe da schon die Chance, dass das schief geht, aber ich hab sie noch nie gesehen, daher halte ich meine Klappe, es ist für mich nur nicht die Über-Euphorie, die hier alle haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Feldspielern aus den skandinavischen Ligen etwas skeptischer als anscheinend alle hier. Das heißt nicht, dass die nicht voll einschlagen können, Kreutzer wird schon wissen, was er tut. Aber für mich sind das erstmal zwei Spieler, die über 30 sind und gefühlt zum ersten Mal aus Skandinavien rauskommen. Ich sehe da schon die Chance, dass das schief geht, aber ich hab sie noch nie gesehen, daher halte ich meine Klappe, es ist für mich nur nicht die Über-Euphorie, die hier alle haben.
    Genau so geht's mir auch
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Man hofft halt auf das Händchen von Kreutzer und dass die so einschlagen wie z.b. ein Lajunen letzte Saison in Schwenningen aber abwarten ist natürlich immer angebracht.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Feldspielern aus den skandinavischen Ligen etwas skeptischer als anscheinend alle hier. Das heißt nicht, dass die nicht voll einschlagen können, Kreutzer wird schon wissen, was er tut. Aber für mich sind das erstmal zwei Spieler, die über 30 sind und gefühlt zum ersten Mal aus Skandinavien rauskommen. Ich sehe da schon die Chance, dass das schief geht, aber ich hab sie noch nie gesehen, daher halte ich meine Klappe, es ist für mich nur nicht die Über-Euphorie, die hier alle haben.
    stimmt, die Sorge teile ich auch, aber wäre es bei einem Nordamerikaner der mit ü30 nach Europa kommt anders?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Feldspielern aus den skandinavischen Ligen etwas skeptischer als anscheinend alle hier. Das heißt nicht, dass die nicht voll einschlagen können, Kreutzer wird schon wissen, was er tut. Aber für mich sind das erstmal zwei Spieler, die über 30 sind und gefühlt zum ersten Mal aus Skandinavien rauskommen. Ich sehe da schon die Chance, dass das schief geht, aber ich hab sie noch nie gesehen, daher halte ich meine Klappe, es ist für mich nur nicht die Über-Euphorie, die hier alle haben.
    Also Riga und Sotchi ist glaube ich auch nicht Skandinavien. Ausserdem haben die ihre Nationalmannschaftseinsätze auch nicht alle als Heimspiele absolviert und genau diese Qualität hatten wir lange nicht mehr. Wenn ein Finne Nationalspieler ist und vom Tabellendritten der finnischen Liga kommt wechselt der mit 24 nicht nach Augsburg auch das ist klar. Klar sind das wieder Ü30 Spieler und uns fehlt wirklich komplett die Mitzwanziger aber solche haben wir auch sonst nicht mit 33 bekommen. Klar kann das auch schief gehen aber die haben ansonsten eine ganz ganz große Qualität die uns seit Jahren fehlte und ehe ich einen Nummer 1 Center wie LeBlanc habe habe ich lieber den Hakulinen, auch wenn LeBlanc eine Ikone war, aber der Output war in den letzten Jahren doch nichts mehr und da erwarte ich von den beiden deutlich mehr und, und das ist für mich fast das wichtigste, die können eben auch körperlich dagegen halten, der Hakulinen schaut jetzt echt schmal aus, aber körperlich waren wir jetzt seit Jahren so erbärmlich, die Jungs lassen sich bestimmt nicht so rumschupfen, wie die Spieler vom letzten Jahr.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Genau so geht's mir auch
    Ja, mir auch.

    Die allgemeine Begeisterung wundert mich schon etwas.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Mit welchen Spielern könnte man dich begeistern?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Naja, was versteht man genau unter Begeisterung?
    Ich erwarte jetzt nicht, das die beiden Finnen die DEL nun in Grund und Boden schießen. Ich gehe sogar mehr davon das sie DEL-weit Punktetechnisch eher im Mittelfeld landen.
    Ich erhoffe mir, das sie andere Dinge richtig machen, als mit wehenden Fahnen unterzugehen. Das sie ihren Wert auch in Engen spielen zeigen, einen Vorsprung mal clever über die Zeit bringen und dafür das richtige taktische und spielerische Verhalten zeigen.
    Ich finde da Finnen schon recht prädestiniert dafür. Spielen sie doch eher einen Stil, der der Mannschaft dient und nicht dem eigenen Scoreboard. Es sind auch nicht ihre Scorerpunkte, die sie mich gut einschätzen lassen. Es ist ihre durchgehend positive .+/-, welches mir in diesem Maße schon andeutet, das es sich um sehr disziplinierte Spieler handelt.
    Richtig eingesetzt und eingeschätzt müssen sie werden, dann sind das schon zwei Gute.
    Ich mag einfach Stürmer, die auch nach hinten arbeiten. Dann müssen sie mir vorne keine Tricks auf dem Bierdeckel zeigen.

    Vielleicht hilft das ja etwas mehr zur Einschätzung. Und wer weiss, vielleicht sind sie ja gar nicht als die Topreihe geplant.
    Aber gut ausgebildete Spieler sind es halt.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Johannes
    Gast

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Feldspielern aus den skandinavischen Ligen etwas skeptischer als anscheinend alle hier. Das heißt nicht, dass die nicht voll einschlagen können, Kreutzer wird schon wissen, was er tut. Aber für mich sind das erstmal zwei Spieler, die über 30 sind und gefühlt zum ersten Mal aus Skandinavien rauskommen. Ich sehe da schon die Chance, dass das schief geht, aber ich hab sie noch nie gesehen, daher halte ich meine Klappe, es ist für mich nur nicht die Über-Euphorie, die hier alle haben.
    Die Begründung ist für mich recht simpel:

    Die Vita unserer beiden Neuzugänge ähnelt doch sehr stark derer von Matti und Jan-Mikael Järvinen vor deren DEL Wechsel und wenn die Performance bei uns ähnlich ist, dann bin ich doch sehr zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Mit welchen Spielern könnte man dich begeistern?
    Mit keinem der halbwegs realistisch ist. Man muss mich auch im Sommer gar nicht begeistern mit Namen und Lebenslauf, sondern im Winter mit Leistungen.

    Ich meine zudem - ohne wirklich Kenntnisse darüber zu haben - dass die finnische Liga nicht mehr das ist was sie vor zehn Jahren war.

    Aber es geht eigentlich eh nicht darum was ich meine. Es geht darum dass kaum jemand negative Aspekte bringt und das ist doch hier niemals so.
    Und mir macht richtig Angst dass good luck auf einmal Glücksbärchi ist.

    Vollkommen irritiert mich dass einige die Neuzugänge als super erste Reihe sehen. Die dürfen doch hoffentlich nur Reihe 2 sein. Dann wär ich da natürlich auch zufrieden.

    Abwarten
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen
    Vollkommen irritiert mich dass einige die Neuzugänge als super erste Reihe sehen. Die dürfen doch hoffentlich nur Reihe 2 sein. Dann wär ich da natürlich auch zufrieden.

    Abwarten
    Also das ist doch jetzt wirklich vollkommen irre? Das musste ich schon vom Geier lesen, aber gut man kennt sich ja. Aber von dir jetzt auch noch?

    Hakulinen war bester Skorer von den Stürmern bei Lukko und der Karjalainen 2 bester Rechtsaussen. Das alles beim Tabellendritten der finnischen Liga, da sie zusammen in einer Reihe standen wird das nicht die 4 gewesen sein, die kommen dann nach Augsburg und sollten auf dem Papier die Nummer zwei von uns sein, also ein besseres Duo in Reihe 1?? Dann hätten wir wirklich genug Geld um Endras und Warsofsky auf den Mond zu schießen und auch da bessere zu holen, aber die Kohle haben wir eben nicht und werden wir auch nie haben.

    Hier schwirren immer noch Namen wie DeFazio und Wännström rum und ihr kommt wirklich mit einer stärkeren ersten Reihe ums Eck?
    Geändert von good luck (16.06.2023 um 21:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    @ Eisbrecher

    Du willst also auch was negatives lesen.
    Gut, da hab ich was.
    Beide Finnen waren in der Saison 16-17 in der finnischen Liga punktetechnisch deutlich schlechter als......



    ...Terry Broadhurst!

    Und Hakulinen sogar seinTeamkollege

    Deine Einschätzung zur finnischen Liga teile ich übrigens. Sollte man nicht zu hoch oder gar höher als die DEL einstufen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen

    Deine Einschätzung zur finnischen Liga teile ich übrigens. Sollte man nicht zu hoch oder gar höher als die DEL einstufen.
    Bitte was?? Das sieht man ja jedes Jahr in der Champions League?? Wollt ihr mich triggern??
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Johannes
    Gast

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @ Eisbrecher


    Deine Einschätzung zur finnischen Liga teile ich übrigens. Sollte man nicht zu hoch oder gar höher als die DEL einstufen.
    Das ist faktisch einfach falsch, im Schnitt erzielten die 25 Neuzugänge aus der Liiga in den letzten 7 Jahren in der DEL 1,16x so viele Punkte wie zuvor in Finnland. Nur 1/3 der Spieler erzielte in der DEL weniger Punkte.
    Geändert von Johannes (16.06.2023 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Auf Grund der mutmaßlich guten Defensivarbeit der beiden, kannst du da ohne Bauchschmerzen den Puempel dazu bringen und dem sogar ein paar Freiheiten geben. Dann ist der, Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, für 20+ Tore gut. Wenn das für unsere Verhältnisse keine vernünftige erste Reihe wäre, dann weiß ich auch nicht. Vorausgesetzt, die beiden Finnen halten halbwegs das, was man sich erwartet.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •