Ergebnis 61 bis 80 von 91
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: #21 Jere Karjalainen

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.532

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Alles gut, Johannes
    wünsche ich Dir auch alles Gute für Deine Fahrt

    So, jetzt aber aufbrechen..
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.921

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Für mich sind diese Statistiken auch überhaupt nicht aussagekräftig. Kommt z.B. ein Spieler aus Finnland von einem Top Team wie Tappara, die die Eiszeit gleichmäßig auf die Stürmer verteilen und er macht dort in Reihe 3 0,5 Punkte pro Spiel, dann wird er bei uns in Reihe 1 mehr scoren. Kommt er aber von einem kleinen Team aus Reihe 1, dann wird er in Mannheim eher weniger scoren. Es kommt ja immer auf die Rolle/Eiszeit des Spielers an.


    Und die finnischen Liga sehe ich auf keinen Fall viel stärker als die DEL an. Da nimmt sich das Niveau nicht viel.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Ein wenig stärker ist sie schon, speziell taktisch und läuferisch. Man muss sich nur die Teams in der CHL anschauen. Die Finnen haben nicht das große Geld, aber eben ein riesengroßes Reservoir an hervorragend ausgebildeten Talenten.

    Zufrieden dürfen wir mit beiden finnischen Neuzugängen sein, ob es Grund für mehr gibt, hängt von den weiteren Neuzugängen - speziell im Sturm - ab.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.912

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Ein wenig stärker ist sie schon, speziell taktisch und läuferisch. Man muss sich nur die Teams in der CHL anschauen. Die Finnen haben nicht das große Geld, aber eben ein riesengroßes Reservoir an hervorragend ausgebildeten Talenten.

    Zufrieden dürfen wir mit beiden finnischen Neuzugängen sein, ob es Grund für mehr gibt, hängt von den weiteren Neuzugängen - speziell im Sturm - ab.
    Noch einmal das letzte mal das die DEL überzeugt hat in der CHL war als wir teilgenommen haben. Ansonsten gilt es gewinnt ein Team aus Schweden oder Finnland. Sieger dieses Jahres Tappara Tampere. Letzten 5 Jahre 3 mal ein Schwede und 2 mal ein Finnisches Team. Wie kommt man da jetzt allen Ernstes darauf das die DEL so gut ist wie die Finnische Liga? Ein Deutsches Team hat noch nie gewonnen und München war nur ein einziges Mal im Halbfinale?
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.331

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Du schreibst jetzt aber nur von den Topteams der jeweiligen Ligen und betrachtest nicht das große ganze oder?

    Ohne die finnische Liga zu verfolgen würde ich auch erstmal denken dass die schon stärker einzuordnen ist.
    Geändert von LegendeShutoutLiest (17.06.2023 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einmal das letzte mal das die DEL überzeugt hat in der CHL war als wir teilgenommen haben. Ansonsten gilt es gewinnt ein Team aus Schweden oder Finnland. Sieger dieses Jahres Tappara Tampere. Letzten 5 Jahre 3 mal ein Schwede und 2 mal ein Finnisches Team.
    Sehe ich doch genauso. Auch die hinteren Teams in der Liiga sind nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Die Skandinavier sind halt taktisch einfach brutal gut geschult. Wenn der Trainer sagt "spiel das" dann können die das halt auch. Deswegen darf man die Schweden und Finnen in einem Turnier niemals unterschätzen. Auch wenn die nicht ihr bestes Team stellen können gewinnen sie trotzdem Titel.

    Ich finde die beiden Verpflichtungen top und sehe die Panther in der Def um einiges besser aufgestellt als zuvor. Da würde ich auch noch Wännström mit dazu stellen weil die alle des gleiche Mindset haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.532

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einmal das letzte mal das die DEL überzeugt hat in der CHL war als wir teilgenommen haben. Ansonsten gilt es gewinnt ein Team aus Schweden oder Finnland. Sieger dieses Jahres Tappara Tampere. Letzten 5 Jahre 3 mal ein Schwede und 2 mal ein Finnisches Team. Wie kommt man da jetzt allen Ernstes darauf das die DEL so gut ist wie die Finnische Liga? Ein Deutsches Team hat noch nie gewonnen und München war nur ein einziges Mal im Halbfinale?
    Die erste Frage die ich da habe ist...
    ..misst man an der chl die jeweilige Ligenstärke,wenn ja, warum?

    Weil

    Zweite Frage...
    Was hat Schweden mit Finnland zu tun....,denn die SHl stand hier nicht zur Debatte.

    Und dritte Frage...
    Du hast das doch selbst beobachtet.,Über die Jahre,wieviele Startplätze hatte welches Land ? Insgesamt haben Schweden und Finnland vor allem die ersten Jahre die meisten Startplätze gehabt. Was dann natürlich auch die Siegwahrscheinlichkeit erhöht.

    Und insofern relativieren sich für.mich auch die Erfolge in der CHl, zumal ich meine,das sogar bei der Gruppenauslosung auch noch irgendeine Regel ,zumindest mal gab,das man nicht einem Team aus der eigenen Liga zugeordnet wird . Bei 8Teilnehmern pro Nation erhöht das halt nochmal die Wahrscheinlichkeit ,wenn sie sich nicht selbst eliminieren müssen.

    1+1 = 2 kann man daher in meinen Augen die CHl-Erfolge nicht als Maßstab hernehmen.

    Die finnische Liiga ist für mich aus ganz anderen Gründen eine Vorzeigeliga. Kein Thema. Aber das steht gar nicht zur Debatte. Reduzier bei uns die AL in dem Maße,wie.sie.in Finnland spielen,und wor sehen kein Land. Da gehe ich dann vollkommen konform.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.921

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einmal das letzte mal das die DEL überzeugt hat in der CHL war als wir teilgenommen haben. Ansonsten gilt es gewinnt ein Team aus Schweden oder Finnland. Sieger dieses Jahres Tappara Tampere. Letzten 5 Jahre 3 mal ein Schwede und 2 mal ein Finnisches Team. Wie kommt man da jetzt allen Ernstes darauf das die DEL so gut ist wie die Finnische Liga? Ein Deutsches Team hat noch nie gewonnen und München war nur ein einziges Mal im Halbfinale?

    Stimmt, München war ja z.B. auch noch nie im Finale und die finnischen Teams bis auf Tampere ja so erfolgreich. Und wir reden ja nicht von den deutschen bzw. finnischen Spielern, falls man genauso viele AL in beiden Ligen hätte. Sondern vom Niveau insgesamt. Und da ist die finnische Liga nicht viel stärker als die DEL.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.06.2023 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Die CHL Argumentation ist natürlich Schwachsinn. Nichts desto trotz ist die finnische Liga klar besser. Wer sich da mal ein paar Spiele live angesehen hat, kann eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.

    Die beiden Verpflichtungen, vor allem im Packet, sind wirklich Top für uns. Großes Lob an die Verantwortlichen für diese Transfers, genau so hab ich das erwartet.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.921

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Kannst gerne mal paar Berichte von Freimüller lesen. Nach den Top-Teams wird das Niveau sehr überschaubar.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kannst gerne mal paar Berichte von Freimüller lesen. Nach den Top-Teams wird das Niveau sehr überschaubar.
    Verstehe, du hast dir also noch nicht selbst ein Bild machen können.

    Na dann bleib du bei „deiner“ Meinung, und ich bei meiner.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.331

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Die CHL Argumentation ist natürlich Schwachsinn. Nichts desto trotz ist die finnische Liga klar besser. Wer sich da mal ein paar Spiele live angesehen hat, kann eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.
    Jetzt sollte eigentlich klar sein dass sich beide Ligen auf dem selben Niveau bewegen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.912

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Die erste Frage die ich da habe ist...
    ..misst man an der chl die jeweilige Ligenstärke,wenn ja, warum?
    Ähmm weil man das am besten vergleichen kann?


    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Zweite Frage...
    Was hat Schweden mit Finnland zu tun....,denn die SHl stand hier nicht zur Debatte.
    Weil die Schweden eben noch stärker und darum noch erfolgreicher sind, aber danach kommt eben die Finnische Liga. Also abgesehen von NHL und KHL natürlich, vielleicht muss man das wegen der Hitze jetzt dazu sagen. Ansonsten wenn die Schweiz so erfolgreich bei Frage 1 wäre wie Schweden würden übrigens die von mir angeführt. Sind sie aber nicht.
    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Und dritte Frage...
    Du hast das doch selbst beobachtet.,Über die Jahre,wieviele Startplätze hatte welches Land ? Insgesamt haben Schweden und Finnland vor allem die ersten Jahre die meisten Startplätze gehabt. Was dann natürlich auch die Siegwahrscheinlichkeit erhöht.

    Und insofern relativieren sich für.mich auch die Erfolge in der CHl, zumal ich meine,das sogar bei der Gruppenauslosung auch noch irgendeine Regel ,zumindest mal gab,das man nicht einem Team aus der eigenen Liga zugeordnet wird . Bei 8Teilnehmern pro Nation erhöht das halt nochmal die Wahrscheinlichkeit ,wenn sie sich nicht selbst eliminieren müssen.

    1+1 = 2 kann man daher in meinen Augen die CHl-Erfolge nicht als Maßstab hernehmen.

    Die finnische Liiga ist für mich aus ganz anderen Gründen eine Vorzeigeliga. Kein Thema. Aber das steht gar nicht zur Debatte. Reduzier bei uns die AL in dem Maße,wie.sie.in Finnland spielen,und wor sehen kein Land. Da gehe ich dann vollkommen konform.
    Da wird es ja noch lustiger, in Deutschland findest du maximal 2 Mannschaften die da überhaupt antreten sollten. Das jetzt da immer Wolfsburg, Straubing und sogar wir mal dabei waren ist doch lächerlich, auf dem Niveau. Du glaubst also das es nur daran liegt das mehr Teilnehmer aus Schweden und Finnland sind und die darum seit 5 Jahren immer den Sieger stellen. Warum wurde dann die DEL nicht erfolgreicher als 3 bzw 4 mitspielen durften anstatt 2 ? Ganz ehrlich ich schätze dich eigentlich sehr, aber das ist doch hanebüchen. Wenn man 20 Österreichische Fussball Mannschaften in der Champions League mitspielen läßt gewinnen die also irgendwann mal? Niemals!!

    Selbst wenn du auf die größere Anzahl an Ausländern anspielst weshalb die Liga dann nicht besser sein soll, glaube ich da nie dran. Auch da gehen die guten doch eher nach Skandinavien weil sie da eben viel grössere Chancen auch auf die NHL noch haben und solche Ausländer wie bei uns ein DeFazio, kommt doch nur noch in der DEL oder Österreich unter, den würde ein Finnischer Klub niemals nehmen weil sie eben viel bessere junge eigene Spieler haben. Das wir über die größere Anzahl Ausländer eine stärkere Liga haben ist doch eine Mär, durch die größere Anzahl an Plätzen kommen eben die ganzen Broadhursts dieser Welt in die DEL die braucht doch keiner mehr und bringen tun die doch weder dem Verein noch der Liga etwas.
    Geändert von good luck (17.06.2023 um 16:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Na lesender Schlachta, wie läuft eigentlich dein YouTube Kanal? Potential hat deine Pfeiferei ja um viral zu gehen

    Oder aufgrund der anhaltenden Dortmunder Meisterfeier gerade keine Zeit für?

    Und bitte erklärt dem anderen mal jemand, dass es um das Niveau des jeweiligen gesamten Ligadurchschnitts geht, nicht um das der einzelnen Spitzenteams die in der CHL antreten.
    Geändert von Rogalla (17.06.2023 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.532

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ähmm weil man das am besten vergleichen kann?




    Weil die Schweden eben noch stärker und darum noch erfolgreicher sind, aber danach kommt eben die Finnische Liga. Also abgesehen von NHL und KHL natürlich, vielleicht muss man das wegen der Hitze jetzt dazu sagen. Ansonsten wenn die Schweiz so erfolgreich bei Frage 1 wäre wie Schweden würden übrigens die von mir angeführt. Sind sie aber nicht.


    Da wird es ja noch lustiger, in Deutschland findest du maximal 2 Mannschaften die da überhaupt antreten sollten. Das jetzt da immer Wolfsburg, Straubing und sogar wir mal dabei waren ist doch lächerlich, auf dem Niveau. Du glaubst also das es nur daran liegt das mehr Teilnehmer aus Schweden und Finnland sind und die darum seit 5 Jahren immer den Sieger stellen. Warum wurde dann die DEL nicht erfolgreicher als 3 bzw 4 mitspielen durften anstatt 2 ? Ganz ehrlich ich schätze dich eigentlich sehr, aber das ist doch hanebüchen. Wenn man 20 Österreichische Fussball Mannschaften in der Champions League mitspielen läßt gewinnen die also irgendwann mal? Niemals!!

    Selbst wenn du auf die größere Anzahl an Ausländern anspielst weshalb die Liga dann nicht besser sein soll, glaube ich da nie dran. Auch da gehen die guten doch eher nach Skandinavien weil sie da eben viel grössere Chancen auch auf die NHL noch haben und solche Ausländer wie bei uns ein DeFazio, kommt doch nur noch in der DEL oder Österreich unter, den würde ein Finnischer Klub niemals nehmen weil sie eben viel bessere junge eigene Spieler haben. Das wir über die größere Anzahl Ausländer eine stärkere Liga haben ist doch eine Mär, durch die größere Anzahl an Plätzen kommen eben die ganzen Broadhursts dieser Welt in die DEL die braucht doch keiner mehr und bringen tun die doch weder dem Verein noch der Liga etwas.
    Ich wollte dir ja nur sagen,das die chl zwar ein netter Wettbewerb ist,aber jahrelang erst mal ohne sportlichen Wert war. Denn es ging ja weniger darum,das da welche 8 oder nur 6Teams am Start hatten. Sondern die waren am.Start einfach weil sie Gründungsmitglieder waren und nicht,weil sie qualifiziert waren.
    Ab dieser Saison könnte das aussagekräftiger werden,da die Plätze gleichmäßiger verteilt sind.

    Was ich meiner Einschätzung vielleicht noch anfügen könnte, das in der finnischen Liga das taktisch bessere Eishockey gespielt wird,welches aber nur von Vorteil ist,wenn der Großteil des.Teams.diese taktische Schulung intus hat und deswegen als.Team auch besser funktionieren kann.
    Es gibt da doch keine Richtschnur,woran man das festmachen.kann.Ich sehe nur nicht, das Einzelspieler,die aus der Liiga kommen,die DEL regelmäßig zerpflücken Können. Sondern, das sie meistens.ein ähnliches Niveau mitbringen,wie wir.in der DEL schon auch zu bieten haben. 35-50Punkte-Leute,die sie aber in beiden Ligen in etwa schaffen würden.

    Über unsere beiden Finnen sind wir uns ja einig. Da bin ich ähnlich zufrieden wie du. Einfach schon deshalb, nicht wlieder den selben Einheitsbrei sehen zu müssen,wie die letzten Jahre.

    Da ist es mir dann wurscht,ob sich die beiden Ligen viel nehmen oder nicht. Die beiden werden keine Flops sein,wenn man keine 60 Punkte p.P. Erwartet. Davon bin ich überzeugt.

    Ps: und lass.doch mal den Broadhurst raus. Der war ja auch in Finnland,das beisst sich doch
    Geändert von Regensburger (17.06.2023 um 17:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.921

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Verstehe, du hast dir also noch nicht selbst ein Bild machen können.

    Na dann bleib du bei „deiner“ Meinung, und ich bei meiner.

    Gerne. Wenn du die Liiga anhand ein paar Livespiele besser einschätzen kannst wie ein Scout, dann Glückwunsch.


    Die finnische Liga besser als die Schweizer. Habe ich im Verlauf gerade richtig gelesen?

    DeFazio hat sogar die KHL genommen… Und in Finnland war er übrigens auch schon Wie kann so eine Top Liga nur so einen Blinden nehmen. Und der hat dort sogar 40 Punkte gemacht.
    Geändert von Mr. Shut-out (17.06.2023 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Ich denke auch das die Liiga eher so auf dem DEL Niveau ist. Die DEL profitiert in diesem Vergleich von der Anzahl der AL.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Ich nehme mal Statements von Spielern, meist sind es eben Nordamerikaner, welche in beiden Ligen gespielt haben. Aus dem Gedächtnis zitiert, in Finnland wird auf Taktik, Disziplin und läuferische Fähigkeiten mehr Wert gelegt, wogegen in der DEL nordamerikanischer agiert wird.

    Den Artikel von Freimüller habe ich ebenfalls gelesen. Natürlich existiert ein Leistungsgefälle. Der existiert aber auch in der DEL. Beweisen kann ich es nicht, aber in einer Best-Off-Seven-Serie würde der amtierende finnische Meister (Tappara Tampere) den deutschen Meister (Dosen München) knapp schlagen. Da darf schon die CHL als Begründung herangezogen werden. Ebenso würde aber eine soche Serie der jeweils Tabellenletzten (SaiPa Lapeenranta, Bietigheim Steelers) an den finnischen Vertreter gehen.

    Der Leistungsunterschied ist schon relativ gering, aber ein wenig besser ist die Liiga.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #21 Jere Karjalainen

    Ja so ist es auch

    Schweden
    Finnland
    Schweiz

    sind über der DEL zu sehen
    Geändert von Allgaier (18.06.2023 um 11:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •