Ergebnis 121 bis 140 von 154
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: #50 Alexander Oblinger

  1. #121
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wir lassen einen Deutschen nach Landshut wechseln, der in halb so viel Spielen über 10 Punkte mehr als der Oblinger in der DEL gemacht hat.
    Er hat letzte Saison die meiste Spiele als Verteidiger bestritten.
    Hauptsache nur Statistiken gucken
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bringt mir aber nichts, wenn ich die 9. Lizenz nicht nutze. Stand jetzt spielen wir mit einem AL weniger, es bringt also STAND JETZT nichts, dass er Deutscher ist.
    STAND JETZT ist z.b. auch deutlich vor dem 1. Spieltag.

    Allerdings haben wir STAND JETZT auch schon eine Bankrotterklärung.
    Von dem her scheint es doch egal zu sein was noch passiert oder?

    Allerdings ist deine Aussage typisch. Da muss bei dir immer ein negativer Eindruck dabei sein bzw. irgendwas musst immer in Frage stellen.
    Ohne gehts nicht, zumindest was die Bewertung für Augsburg betrifft.
    Woanderst klingt das in 90% der Fälle immer recht positiv.
    Geändert von Allgaier (27.07.2023 um 20:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Also ich lebe im hier und jetzt. Einbürgerung mega, so lange ich die Lizenz nicht nutze aber wertlos. Nutze ich die 9. Lizenz, mega.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    STAND JETZT im hier und jetzt ist Puempel Deutscher.
    Der Rest wird sich zeigen aber daran ändert sich erstmal nichts.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Und was bringt mir das stand jetzt? Einen besseren Kader? Nein.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ist STAND JETZT für die gesamte Saison in Stein gemeiselt? Nein.
    Geändert von Allgaier (27.07.2023 um 20:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    STAND JETZT im hier und jetzt ist Puempel Deutscher.
    Der Rest wird sich zeigen aber daran ändert sich erstmal nichts.
    Ist das jetzt wirklich 100% durch? Ich hab das im Sommer nicht mehr mitbekommen,nur das er ihn bekommen wird ,aber nicht,das er ihn bereits hat.
    Hab ich da was verpasst oder die Meldung damals falsch verstanden?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Nö. Hat auch keiner behauptet. Aber man kann nur das jetzt bewerten. Und ich hab jetzt x-mal gesagt, dass es mega ist, wenn die 9. AL dann auch kommt. Du kriegst quasi zu 50% recht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ist doch durch die Bankrotterklärung eh alles hinfällig oder nicht?
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Hab gerade selbst noch mal nachgelesen auf der Pantherseite. So 100% klang das für mich halt noch nicht

    ......Der 30-jährige Außenstürmer mit deutschen Vorfahren stellte in einem persönlichen Verfahren einen Antrag auf Einbürgerung, welche ihm mittlerweile offiziell zugesichert wurde. Damit beansprucht Puempel kommende Spielzeit keine Importlizenz mehr. ...........und ........... Christof Kreutzer über die wichtige Personalentscheidung für die kommende Saison: „Gerade die bevorstehende Einbürgerung hat Matt Puempel auf dem Transfermarkt äußerst begehrt gemacht.
    Da hats bei mir immer noch gehakelt. Ich glaubs erst,wenn er den Pass in Fingern hält und denke grauenvoll an die Dube-Geschichte. Den Augsburger Behörden traue ich da einiges zu oder eben,nicht zu.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    735

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Hab gerade selbst noch mal nachgelesen auf der Pantherseite. So 100% klang das für mich halt noch nicht



    Da hats bei mir immer noch gehakelt. Ich glaubs erst,wenn er den Pass in Fingern hält und denke grauenvoll an die Dube-Geschichte. Den Augsburger Behörden traue ich da einiges zu oder eben,nicht zu.
    ... steht als Nationalität -> GER drin

    https://www.aev-panther.de/spielerde...spid,1640.html

    schreibt keiner rein wenn es nicht sicher ist!
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    ... steht als Nationalität -> GER drin

    https://www.aev-panther.de/spielerde...spid,1640.html

    schreibt keiner rein wenn es nicht sicher ist!
    Subbr. Danke, da hab ich nicht reingeschaut. Das beruhigt mich etwas
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus als ob man qualitativ wie so oft eher etwas die Nachsicht hat aber deswegen ist es halt wichtig, dann in der Breite gut aufgestellt zu sein.
    Das mag schon sein, aber am Ende ist der Kader auf der deutschen Seite für einen DEL2 Wiederaufstieg ausgelegt. Das mag auch eine gute Basis für die DEL sein, aber halt auch nur das. Da mag jeder seine Berechtigung haben in einem DEL Team zu spielen - aber halt nicht unbedingt alle in einem Team.

    Und es sind halt zu viele. Die AL Begrenzung in der DEL2 hatte zur Konsequenz das hier nun mehr Deutsche spielen als nötig und einsetzbar. Kein Fehler der Panther sondern einfach blöd gelaufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ja klar da geht ja auch jeder mit aber ist auch kein Argument gegen die Breite auf dem dt. Sektor.
    Im Gegenteil, wenn es qualitativ schwer wird zu verpflichten, dann muss zumindest die Quantität stimmen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Meine Herren, jetzt lasst sie doch erstmal spielen. Ich glaube nicht, dass es schlechter wird als vergangene Saison.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das kann man so aber nicht vergleichen. Wenn du übertrieben gesagt deine Top 5 AL schon aus der Vorsaison verlängert hast, dann können ja nicht nochmal 4 super Spieler kommen, da das Budget nicht endlos ist.
    Das ist schon klar. Aber wer von unseren vermeintlichen Konkurrenten hat das denn? Wir reden da von 1, vll 2 pro Team.

    Ich glaube tatsächlich, wenn ich mir die Verpflichtungen in der Liga anschaue, dass das ein schwieriger Transfersommer ist. Kein Team verpflichtet freiwillig den Spieler A, wenn Spieler B auf der Position besser ist.
    Und was ja bei uns tatsächlich noch eine sehr schöne Situation ist due Tatsache, dass noch 2 AL verpflichtet werden können, ohne dass jemand aud die Tribüne muss
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es schlechter wird als vergangene Saison.
    Das wäre auch schwer.

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Aber wer von unseren vermeintlichen Konkurrenten hat das denn? Wir reden da von 1, vll 2 pro Team.

    Ich glaube tatsächlich, wenn ich mir die Verpflichtungen in der Liga anschaue, dass das ein schwieriger Transfersommer ist. Kein Team verpflichtet freiwillig den Spieler A, wenn Spieler B auf der Position besser ist.
    Und was ja bei uns tatsächlich noch eine sehr schöne Situation ist due Tatsache, dass noch 2 AL verpflichtet werden können, ohne dass jemand aud die Tribüne muss
    Mich interessieren diese anderen halt erstmal eher wenig.
    Diese anderen kommen halt trotzdem mit Rowney/Lajunen oder den Spinks/Eriksson.
    Iserlohn lass ich individuell mal raus, aber ich finde es durchaus spannend zu sehen wie es läuft mit dem doch recht jungen Kader (im Vergleich zu unserem).

    Ich finde es immer viel zu einfach zu sagen da war ja eh nicht mehr drin... Der blöde leere Markt... die dummen Verletzungen immer.

    Ja, ich finde es angemessen die Planung etwas kritisch zu sehen, angefangen bei der Verteilung der AL (für beide Ligen).
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Das wäre auch schwer.
    Mich interessieren diese anderen halt erstmal eher wenig.
    Diese anderen kommen halt trotzdem mit Rowney/Lajunen oder den Spinks/Eriksson.
    Iserlohn lass ich individuell mal raus, aber ich finde es durchaus spannend zu sehen wie es läuft mit dem doch recht jungen Kader (im Vergleich zu unserem).
    Kann man so sehen. Ich für meinen Teil vergleiche schon unsere Verpflichtungen mit denen unserer Konkurrenten. Auch um einschätzen zu können, was wohl möglich gewesen wäre. Und da fällt mir halt auf, dass es für alle wohl nicht so einfach war/ist, im höheren Regal was zu finden. Bis auf Lajunen wurde keiner von den dir genannten neu verpflichtet. Warum nimmst du Iserlohn individuell raus, nennst aber bei den anderen beiden Teams die jeweils besten Spieler der Vorsaison, die auch gehalten werden konnten?

    Wenn man in der Vorsaison 1,2 sehr gute Spieler im Kader hatte und sicher den Klassenhalt erreicht hat, dann versucht man natürlich, diese Spieler zu halten.
    Wir hatten wieder das eine noch das andere...


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer viel zu einfach zu sagen da war ja eh nicht mehr drin... Der blöde leere Markt... die dummen Verletzungen immer.
    Mir gehts nicht darum, Ausreden für eine mögliche schlechte Saison zu finden, sondern nach Gründen, warum so verpflichtet wurde wie es bislang geschehen. Bin da auch nicht ganz glücklich und hätte ein paar Sachen anderst gemacht

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es angemessen die Planung etwas kritisch zu sehen, angefangen bei der Verteilung der AL (für beide Ligen).
    Bin ich ich voll und ganz bei dir.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ist das eigentlich Taktik das Thema zu wechseln, wenn man mit Argumenten nicht überzeugen kann.

    Puempel ist safe mittlerweile Deutscher.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Echt gut das hier wohl nie oder selten was lesen, einige können sich echt schon lange nicht mehr im Spiegel ansehen, regelrechte Hassparolen werden da raus gehauen.... Abartig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek
    Von Mr. Blubb im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 11:37
  2. [Spielerabgang] #74 Alexander Thiel
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 11:24
  3. S - Franke Alexander #14
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:24
  4. S - Breitner Alexander #9
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:20
  5. Alexander ist Deutschlands Superstar !!!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •