Ergebnis 1 bis 20 von 154
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: #50 Alexander Oblinger

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Ausrufezeichen #50 Alexander Oblinger

    Die Panther sind erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Von den Kölner Haien wechselt der gebürtige Augsburger Alexander Oblinger zurück in seine Heimat.

    Alexander Oblinger, der seine Eishockeylaufbahn im Nachwuchs des Augsburger EV startete, bestritt in seiner Profilaufbahn 666 DEL-Spiele für Berlin, Nürnberg, Ingolstadt, Straubing und Köln. Dabei stehen für den 191 cm großen und 99 kg schwere Rechtsschützen 92 Treffer und 72 Assists in der Statistik. 2009 wurde Oblinger als junger Spieler mit den Eisbären erstmalig Deutscher Meister, 2014 folgte mit dem ERCI sein zweiter Titelgewinn im deutschen Oberhaus. In seinen Teams war der Fuggerstädter ein wichtiger Rollenspieler, der keinen Zweikampf scheute und sich immer in den Dienst seiner Teamkollegen stellte.

    „Ich bin seit Monaten immer wieder mit Alexander Oblinger im Austausch. Schon als unser Ligaverbleib noch nicht sicher gewesen ist, war er einer unserer Kandidaten, auch nach dem Klassenerhalt riss der Kontakt nie ab. Alex wollte unbedingt für die Panther auflaufen. Uns erwartet eine lange und harte Saison, mit seiner Verpflichtung wollen wir den Konkurrenzkampf in unserem Angriff von Beginn an beleben und uns tiefer aufstellen. Seine Physis, seine Einsatzbereitschaft und seine DEL-Erfahrung sind zudem wichtige Elemente für unser neues Team", so Panthercoach Christof Kreutzer kurz vor dem Beginn der Saisonvorbereitung am 01. August.

    Heimkehrer Alexander Oblinger: „Es bedeutet mir viel, dass ich nach all den Jahren als Profi nochmal nach Augsburg zurückkehren darf und meine Schlittschuhe im Curt-Frenzel-Stadion für die Panther schnüren kann. Ich möchte den Fans hier beweisen, wie viel mir an der Stadt und diesem Club liegt und in jedem Wechsel mein Herz auf dem Eis lassen. Nur mit harter Arbeit jedes Einzelnen werden wir als Team in dieser Saison erfolgreich sein, dazu möchte ich meinen Teil beitragen."

    Alexander Oblinger, der seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Familie bereits seit vielen Jahren wieder in Augsburg hat, wird für die Panther im Trikot mit der Nummer 50 auflaufen.

    Quelle: https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3637.html
    Geändert von Administrator 1 (27.07.2023 um 12:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Für die Breite im Kader ok
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ach du scheiße
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Evtl passt ja das Gesamtpaket
    Ich bin ehrlich geschockt. Damit dürften wir die älteste Truppe stellen
    Geändert von Servicecrew81 (26.07.2023 um 16:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für die Breite im Kader ok
    Wo unser Sturm aktuell noch Breite braucht, erschließt sich mir nicht. Mit Andersen gehen wir auf dem Papier mit 12 Ü23ern und 4 U23er Stürmern (inklusive Niewollik) in die Saison, von denen wahrscheinlich immer zwei spielen werden. Wir leisten uns also den Luxus, von Anfang an zwei etablierte Stürmer sitzen zu lassen.

    Dass dahinter ein Plan stecken mag, glaube ich gerne (auch wenn das hier für manch einen ein Trigger Wort zu sein scheint). Aber mir erschließt sich der in dem Fall nicht zwingend.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Das muss mit jetzt echt einer erklären. Wir jammern bzgl. des Etats und dann spielen wir mit 9 Verteidigern und 16 Stürmern plus haben noch eine AL-Lizenz auf dem Spielberichtsbogen frei. Warum legt man das Geld nicht bei anderen Spielern drauf? Jetzt haben wir von (wohl) Tosto, TJ und Oblinger 2 auf der Tribüne plus 2 Junge. Und Hanke sowie Niewollik gibt es für den Notfall ja auch noch. Des Weiteren kann Köhler im Notfall in den Sturm. Absolut sinnlose Verpflichtung. Und wenn der nur 40-50.000 Euro bekommt.

    Masse statt Klasse!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Kotzig einfach kotzig. Schon wieder einer, der kurz vor der Rente seine Liebe zu Augsburg entdeckt
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Absolut sinnlose Verpflichtung. Und wenn der nur 40-50.000 Euro bekommt.

    Masse statt Klasse!
    Diese Ahnungslosen, ehrlich.

    Weshalb machst du eigentlich das, was du machst, und nicht das, wofür du berufen zu sein scheinst? In Augsburg sind alle dumm, da wäre es doch ein leichtes für dich und deine 5 Compadres hier unterzukommen.

    Woran scheitert es denn seit Jahren, mal ernsthaft?

    Dass man nicht einmal die Füße still halten kann und abwartet.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Dass die Personalie dann Alexander Oblinger heißt, finde ich übrigens gar nicht negativ. Ich glaube durchaus, dass uns der auch in der DEL noch in einer gewissen Rolle helfen kann. Nur dass der jetzt noch kommt, nachdem der Kader bereits aussieht, wie er aussieht - und nachdem wenn ich mich recht entsinne auch schon mehr oder weniger deutlich kommuniziert worden ist, die deutschen Planstellen im Sturm seien alle besetzt - finde ich aktuell eher irritierend.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Dafür haben wir doch schon dich mit deinen mittlerweile 5 Nicks. Gibt’s in Hamburg nix zu tun? Crocos könnten Unterstützung beim Neuaufbau gebrauchen. Ah stimmt, ist dein einziger Account. Sry.

    Diese Verpflichtung braucht niemand.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Lächerliche Verpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Vielleicht hat man auch bedenken zwecks Verletzungen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Sobald der was kostet ist es schon recht unnötig.

    Dann mal willkommen in der Heimat
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für die Breite im Kader ok
    Absolut schwachsinnig ist das! Das du Zahlen nur von Hektar kennst ist mir schon klar, aber der Kreutzer sollte halt schon zählen können. Das ist jetzt sowohl für Tosto als auch für Elias das Saison aus. Genau darum kommt keiner von den Jungen nach Augsburg sondern geht lieber irgendwo anders hin. Da jammert man Tag aus Tag ein man hat keine Kohle und dann zimmert man sich so ein Altersheim zusammen. Ganz sicher spielt der Oblinger für ein Viertel seines bisherigen Gehalts und nirgends hätte er das bekommen, genau darum ist der jetzt ein Panther. Und der Kreutzer setzt die Arbeit vom Sigl nahtlos fort. Also Plan hat der keinen, dass ist ein Schnäppchenjäger. So einer kauft die reduzierte Schreibtischlampe 13 Mal weil sie so günstig ist, als er dann alle aufgestellt hat merkte er erst das der Schreibtisch voll ist und er den PC auf den Küchentisch stellen muss. Also die 16 Stürmer sind genau so schlimm wie die 2 U23 im letzten Jahr, vielleicht noch schlimmer wenn man an Tosto oder Elias denkt, von Hanke redet da schon gar niemand mehr.

    Wenn ich dann an die Leute denken, die glauben der Kreutzer hat einen Plan, frag ich mich echt ob man in diesem Verein alles verkaufen kann.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Kotzig einfach kotzig. Schon wieder einer, der kurz vor der Rente seine Liebe zu Augsburg entdeckt
    Warum soll sich das immer ausschließen?

    Bei den Panthern wirst wohl eher nicht genug verdienen um den Lebensabend zu sichern. Da muss man eben wechseln um woanders mehr zu verdienen. Und da Sigl keinerlei Interesse hat an der Situation etwas zu ändern wird das auch so weitergehen.

    Die Verpflichtung kam jetzt zwar unerwartet, aber wenn die Leistung auf dem Eis stimmt dann seh ich da keine Probleme.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Wir haben jetzt 16 Stürmer (mit dem noch fehlenden AL) im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.
    Geändert von Robby #9 (26.07.2023 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Absolut schwachsinnig ist das! Das du Zahlen nur von Hektar kennst ist mir schon klar, aber der Kreutzer sollte halt schon zählen können. Das ist jetzt sowohl für Tosto als auch für Elias das Saison aus. Genau darum kommt keiner von den Jungen nach Augsburg sondern geht lieber irgendwo anders hin. Da jammert man Tag aus Tag ein man hat keine Kohle und dann zimmert man sich so ein Altersheim zusammen. Ganz sicher spielt der Oblinger für ein Viertel seines bisherigen Gehalts und nirgends hätte er das bekommen, genau darum ist der jetzt ein Panther. Und der Kreutzer setzt die Arbeit vom Sigl nahtlos fort. Also Plan hat der keinen, dass ist ein Schnäppchenjäger. So einer kauft die reduzierte Schreibtischlampe 13 Mal weil sie so günstig ist, als er dann alle aufgestellt hat merkte er erst das der Schreibtisch voll ist und er den PC auf den Küchentisch stellen muss. Also die 16 Stürmer sind genau so schlimm wie die 2 U23 im letzten Jahr, vielleicht noch schlimmer wenn man an Tosto oder Elias denkt, von Hanke redet da schon gar niemand mehr.

    Wenn ich dann an die Leute denken, die glauben der Kreutzer hat einen Plan, frag ich mich echt ob man in diesem Verein alles verkaufen kann.
    Saisonaus für Tosto und Elias?

    Du laberst den gleichen übertriebenen Scheiß wie unser top GM.

    Außerdem kannst ein Hanke nicht fix für den DEL Kader planen und Niewollik auch nicht.

    Mit (Andersen) hast 14 Stürmer und das soll zu viel sein?

    Macht euch nicht lächerlich
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 16 Stürmer im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.
    So schaut's aus.

    Auch wenn es für meinen Geschmack nicht Oblinger hätte sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Absolut schwachsinnig ist das! Das du Zahlen nur von Hektar kennst ist mir schon klar, aber der Kreutzer sollte halt schon zählen können. Das ist jetzt sowohl für Tosto als auch für Elias das Saison aus. Genau darum kommt keiner von den Jungen nach Augsburg sondern geht lieber irgendwo anders hin. Da jammert man Tag aus Tag ein man hat keine Kohle und dann zimmert man sich so ein Altersheim zusammen. Ganz sicher spielt der Oblinger für ein Viertel seines bisherigen Gehalts und nirgends hätte er das bekommen, genau darum ist der jetzt ein Panther. Und der Kreutzer setzt die Arbeit vom Sigl nahtlos fort. Also Plan hat der keinen, dass ist ein Schnäppchenjäger. So einer kauft die reduzierte Schreibtischlampe 13 Mal weil sie so günstig ist, als er dann alle aufgestellt hat merkte er erst das der Schreibtisch voll ist und er den PC auf den Küchentisch stellen muss. Also die 16 Stürmer sind genau so schlimm wie die 2 U23 im letzten Jahr, vielleicht noch schlimmer wenn man an Tosto oder Elias denkt, von Hanke redet da schon gar niemand mehr.

    Wenn ich dann an die Leute denken, die glauben der Kreutzer hat einen Plan, frag ich mich echt ob man in diesem Verein alles verkaufen kann.
    Elias ist ja nun einer derjenigen, für die die Verpflichtung erst mal gar keine Konsequenzen hat. Der muss besser sein als Niewollik und Hanke (und darauf hoffen, dass Länger und van der Linde nicht überraschend zwei unserer sieben besten Verteidiger sind), um seinen Kaderplatz sicher zu haben. Da können noch siebzehn Stürmer kommen, ohne dass es für den erst mal eng wird.

    Dass Tosto damit nicht direkt glücklich sein kann, steht außer Frage. Aber wenn der es nicht schafft, sich gegen Oblinger durchzusetzen, hat er dann eh andere Probleme.

    Ich seh viel Anlass für Kritik, aber dass die beiden konkret behindert werden, seh ich so erst mal nur bedingt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Ist das der Oblinger der meinte er würde nie für Augsburg spielen und der durchaus mal ein Angebot der Panther hatte aber es immer abgelehnt hat?

    Jetzt, wo ihn nicht mehr viele Teams wollen, kommt er zurück nach Hause. Der Chatverlauf von ihm und Flaake wäre interessant. Beide haben zurück nach Hause gefunden.

    Nicht falsch verstehen. Das ist Profigeschäft und ich verstehe jeden der erfolgreicher spielen möchte und mehr Geld auf dem Konto will. Die Verpflichtung von Flaake versteh ich ja zum Teil, aber warum jetzt noch Oblinger?

    Spielerisch natürlich null Verstärkung. Hoffentlich ist der körperlich noch in der Lage zumindest das Körperspiel voran zu treiben und für die ein oder andere lustige Aktion zu sorgen.

    Wird für zwei Herren aus dem Nachbarsblock eine herbe Umstellung werden nachdem sie ihn immer übelst beleidigt hatten wenn er zu Besuch war im CFS.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek
    Von Mr. Blubb im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 11:37
  2. [Spielerabgang] #74 Alexander Thiel
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 11:24
  3. S - Franke Alexander #14
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:24
  4. S - Breitner Alexander #9
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:20
  5. Alexander ist Deutschlands Superstar !!!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •