Ergebnis 21 bis 40 von 154
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: #50 Alexander Oblinger

  1. #21
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 16 Stürmer im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.

    Danke, einer mit viel Ahnung
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    #Arroganz
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Und aus diesen Gründen kann ich ich diese Verpflichtung akzeptieren ( bezogen auf # 16).
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 16 Stürmer (mit dem noch fehlenden AL) im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.
    Einer der wenigen mit Ahnung.... Danke Roby
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Da ist also der Ersatz für Wännström
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da ist also der Ersatz für Wännström
    Nö.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch schon dich mit deinen mittlerweile 5 Nicks. Gibt’s in Hamburg nix zu tun? Crocos könnten Unterstützung beim Neuaufbau gebrauchen. Ah stimmt, ist dein einziger Account. Sry.

    Diese Verpflichtung braucht niemand.
    Beantworte doch einfach mal die Frage ohne deinem Standard Quatsch mit Hamburg.

    Alle dumm, alles unverständlich. Du könntest weitaus mehr erreichen bei dieser Konkurrenz, als den Oberguru in einem Forum zu spielen.

    Im Gegensatz zum Choleriker und dem Opfer-Schreiberling hier sehe ich bei dir wenigstens hin und wieder adäquate Vorschläge.

    Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen Maxi
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nö.
    Hoi
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 16 Stürmer (mit dem noch fehlenden AL) im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.
    Absolut richtig
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Sry Michi, mit dir ist mir diskutieren zu anstrengend
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Leute Leute Leute - entspannt mal ..
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    der Oblinger
    Der Parkes Ersatz, GL müsste heute einen guten Tag haben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sry Michi, mit dir ist mir diskutieren zu anstrengend
    Du sollst nicht mit mir diskutieren. Stell dir einfach mal selbst die Frage, warum es so ist, wie es ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ist das der Oblinger der meinte er würde nie für Augsburg spielen und der durchaus mal ein Angebot der Panther hatte aber es immer abgelehnt hat?

    Jetzt, wo ihn nicht mehr viele Teams wollen, kommt er zurück nach Hause. Der Chatverlauf von ihm und Flaake wäre interessant. Beide haben zurück nach Hause gefunden.

    Nicht falsch verstehen. Das ist Profigeschäft und ich verstehe jeden der erfolgreicher spielen möchte und mehr Geld auf dem Konto will. Die Verpflichtung von Flaake versteh ich ja zum Teil, aber warum jetzt noch Oblinger?

    Spielerisch natürlich null Verstärkung. Hoffentlich ist der körperlich noch in der Lage zumindest das Körperspiel voran zu treiben und für die ein oder andere lustige Aktion zu sorgen.

    Wird für zwei Herren aus dem Nachbarsblock eine herbe Umstellung werden nachdem sie ihn immer übelst beleidigt hatten wenn er zu Besuch war im CFS.
    Jetzt hat die Verpflichtung schon einen Sinn, wir sind endlich mal einer Meinung. Das Thema Körperspiel oder auch mal hinlangen erhoff ich mir schon von ihm. Und das kann uns auch helfen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt 16 Stürmer (mit dem noch fehlenden AL) im Kader. Zwei davon sind Niewollik und Hanke. Trevelyan ist oft verletzt. Dann bleiben 13, somit darfst nicht mehr viel andere Verletzte haben, um mit 4 kompletten Sturmreihen antreten zu können. Ich finde daher die Verpflichtung von Oblinger ok.
    Robby bitte. Warum verpflichtet man Trevelyan überhaupt wenn der oft verletzt ist? Also bei Trevelyan nehmt ihr ihn aus dem Rooster raus mit 45!!!! Spielen im letzten Jahr und der Warsofsky ist der Nummer 1 Verteidiger mit 36 , welche Prognose hat der dann bei dir? Ganz ehrlich.

    Es bleiben deshalb 14 Stürmer davon sind noch 2 U23 die von den 12 Plätzen immer spielen, dann sitzen jetzt immer 2 Spieler auf der Tribüne und das sind keine Jungen die dann sitzen wie Trevelyan, der das sicher lustig findet neben einem, Tosto. Und das ist jetzt gerade für den wirklich gleichbedeutend mit dem Saison aus.

    9 Verteidiger und 16 Stürmer hatten wir nicht mal in der CHL Saison und wenn man mir immer erzählt Sezemsky ist nur da wegen der DEL 2, warum ist dann der Oblinger da. Klar weil wir so viel Geld haben um es sinnlos rauszuhauen. Ist euch nicht klar das man die Kohle für einen Tosto und für einen Oblinger lieber in einen Ausländer gesteckt hätte. Als das man da auf der Tribüne die Stühle voll hat. Diese Unart hatte wirklich erst letztes Jahr begonnen und das wird heuer noch lustiger.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Hallo,
    ich hätte Ihn auch net unbedingt gebraucht , aber er läst sich halt net so rumschubsen
    wie die Mädchen Truppe von der letzten Saison
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte Ihn auch net unbedingt gebraucht , aber er läst sich halt net so rumschubsen
    wie die Mädchen Truppe von der letzten Saison
    Das stimmt schon, aber warum verpflichten wir dann den Tosto, wenn man ein paar Tage vor dem Eisstart, auf einmal bemerkt das einem wieder die Körperlichkeit fehlt. Ich dachte da ist ein Plan da. Warum ändert man den jetzt auf einmal? Erklär mir doch erstmal sowas. Also Tosto mit Oblinger zu ersetzen und das ohne das der Junge einmal auf dem Eis war, dass gibt es nur bei uns. Sonst nirgends.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Kein Saisonaus mehr für Elias?

    Solch unüberlegte Aussagen gibts wirklich nur bei uns, sonst nirgends.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Der Diskussionsstil ist inzwischen derart unterirdisch - von beiden Seiten. Ständig der jeweils anderen Seite die Ahnung absprechen, und ganz vorne dabei ist diesmal nicht Good Luck sondern Rogalla.

    Ich versuche es einmal sachlich und nehme gleich die Spannung vorweg. Von diesem Transfer halte ich wenig bis gar nichts. Das ist nur meine bescheidene Meinung.

    Zu jedem Spieler gehört die Rolle und rein für die Kadertiefe kann man so einen Spieler im Spätwinter seiner Karriere schon holen. Seine Rolle muss ihm eben klar sein, er darf keine Ansprüche mehr stellen, hat sich in das Mannschaftsgefüge einzureihen und stellt sich erst mal hinten an. Gerade bei Spielern die eine gewisse Vita haben, ist es oft nicht leicht, ihnen zum Karriereausklang eine geringere Rolle schmackhaft zu machen, welche diese dann wirklich akzeptieren.

    Deshalb hätte ich mir, wenn man diese Absicherung überhaupt für sinnvoll erachtet, auch für diese Rolle einen 22 - 26 jährigen gewünscht, meinetwegen einen ehrgeizigen Spieler aus der DEL2. Mir ist gerade für die Tiefe ein junger Spieler, der sich noch beweisen will, lieber, als ein Mitdreißiger im Ausstragsstüberl.

    Andererseits, wo steht geschrieben, daß die Jungen sich immer hinter den Alten einreihen müssen. Länger und Volek haben ihre Plätze wahrscheinlich fix. Lassen wir van der Linde, Elias und auch Hanke mal einen Sprung machen. Am Ende sitzen mehr etablierte Leute als geplant. Gerade mit den U23-Spielern konkurriert Oblinger nur mittelbar. Und natürlich muss mit Verletzungen und Sperren gerechnet werden.

    Und trotzdem erschließt sich mir der Transfer nicht ganz. Ein Geschmäckle hat er auch, weil Oblinger nie nach Augsburg zurück wollte, was ich ihm nicht verdenke, weil er woanders mehr verdient hat. Nur, wo es jetzt nur noch Gnadenbrot gibt und er das nur noch in Augsburg bekommt, dann ist der AEV wieder gut genug.

    Wie gesagt, ein junger, ehrgeiziger Spieler wäre mir lieber gewesen, meinetwegen auch ein starker U23-Spieler (ich weiß, schwer zu bekommen). Alternativ wäre - statt Oblinger - es auch eine bessere Option gewesen, die 50k oder 60k, die Oblinger vielleicht noch bekommt in die letzte AL-Stelle zu investieren und statt der hier gehandelten Andersen oder Poirier in Richtung Descheneau, Hawryluk oder Sikura upzugraden.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kein Saisonaus mehr für Elias?

    Solch unüberlegte Aussagen gibts wirklich nur bei uns, sonst nirgends.
    Statt Elias wäre der Name Trevelyan besser gewesen, dass man aber den Sinn der Aussage nicht verstehen kann, ist wirklich ein Fall für den Psychologen.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Robby bitte. Warum verpflichtet man Trevelyan überhaupt wenn der oft verletzt ist? Also bei Trevelyan nehmt ihr ihn aus dem Rooster raus mit 45!!!! Spielen im letzten Jahr und der Warsofsky ist der Nummer 1 Verteidiger mit 36 , welche Prognose hat der dann bei dir? Ganz ehrlich.

    Es bleiben deshalb 14 Stürmer davon sind noch 2 U23 die von den 12 Plätzen immer spielen, dann sitzen jetzt immer 2 Spieler auf der Tribüne und das sind keine Jungen die dann sitzen wie Trevelyan, der das sicher lustig findet neben einem, Tosto. Und das ist jetzt gerade für den wirklich gleichbedeutend mit dem Saison aus.

    9 Verteidiger und 16 Stürmer hatten wir nicht mal in der CHL Saison und wenn man mir immer erzählt Sezemsky ist nur da wegen der DEL 2, warum ist dann der Oblinger da. Klar weil wir so viel Geld haben um es sinnlos rauszuhauen. Ist euch nicht klar das man die Kohle für einen Tosto und für einen Oblinger lieber in einen Ausländer gesteckt hätte. Als das man da auf der Tribüne die Stühle voll hat. Diese Unart hatte wirklich erst letztes Jahr begonnen und das wird heuer noch lustiger.
    Du musst immer poltern, oder?

    Mir sagt die Verpflichtung erstmal, dass man mit Hanke und Niewollik in der Oberliga plant, aber nicht in der DEL. Damit hat man dann 14 Stürmer, inklusive der letzten, fehlenden AL. Wo ist denn dein Problem dabei?

    Saisonaus für Tosto und Elias (Deine These)
    Das mit Elias hat jemand erklärt. Bleibt noch Tosto. Der hat als Konkurrenten Trevelyan, Oblinger und Flaake (6 AL+Puempel+Soramies+Elias(U23)+Volek(U23) sind für mich gesetzt, wenn alle fit). 2 Kaderplätze für diese 4 Spieler. Das ist für mich in der Breite perfekt geplant.

    Zum Thema Geld. Du schreibst, dass man die Kohle für Tosto und Oblinger lieber in ne AL gesteckt hätte. Nicht vergessen es kommt ja noch eine.
    Wenn man das so macht wie du schreibst, dann hat man 12 Stürmer+Hanke+Niewollik. Da muss ich sagen, dass das richtig beschissen wäre, weil die beiden anscheinend noch kein Niveau für die DEL haben und man dauernd mit einer Notlösung aus der Verteidigung bzw. nur mit 11 Stürmern agieren würde, wenn sich 1 Stürmer verletzt. Und du wärst der Erste, der bei der Scheißplanung schreien würde.

    Also. Projiziere deiner Ärger über Keller, Sigl und seit neuestem Kreutzer nicht in jede Verpflichtung oder Handlung der Panther GmbH.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek
    Von Mr. Blubb im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 11:37
  2. [Spielerabgang] #74 Alexander Thiel
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 11:24
  3. S - Franke Alexander #14
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:24
  4. S - Breitner Alexander #9
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:20
  5. Alexander ist Deutschlands Superstar !!!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •