Ergebnis 41 bis 60 von 154
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: #50 Alexander Oblinger

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Und man plant keinen Kader mit 16 Stürmern weil ja was passieren könnte. Ausser man ist Mannheim oder München und die haben beide Farmteams.

    Erstens war der Ersatz für Verletzungen im Sturm der Köhler und das war wenigstens mal ein Plan und zweitens wo spielen jetzt die ganzen Spieler auf der Tribüne? Gar nicht dann ist das ja ganz super die sind bestimmt im Rhythmus wenn man sie wirklich mal braucht. Also wer das nicht einsieht das das idiotisch ist dem ist echt nicht mehr zu helfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Das muss mit jetzt echt einer erklären. Wir jammern bzgl. des Etats und dann spielen wir mit 9 Verteidigern und 16 Stürmern plus haben noch eine AL-Lizenz auf dem Spielberichtsbogen frei. Warum legt man das Geld nicht bei anderen Spielern drauf? Jetzt haben wir von (wohl) Tosto, TJ und Oblinger 2 auf der Tribüne plus 2 Junge. Und Hanke sowie Niewollik gibt es für den Notfall ja auch noch. Des Weiteren kann Köhler im Notfall in den Sturm. Absolut sinnlose Verpflichtung. Und wenn der nur 40-50.000 Euro bekommt.

    Masse statt Klasse!
    Wieso eigentlich nur noch eine AL frei? Wir dürfen doch mit 9 AL spielen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass noch 1xAL Stürmer + 1AL Verteidiger zu Saisonbeginn kommen wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Statt Elias wäre der Name Trevelyan besser gewesen, dass man aber den Sinn der Aussage nicht verstehen kann, ist wirklich ein Fall für den Psychologen.
    Ja klar, TJ und Elias sind ja auch gleich zu bewerten

    Macht Sinn TJ mit einer u23 Stelle in einem Satz zu nennen.

    Bei so einem Schwachsinn erzählst du was von Psychologe
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Du musst immer poltern, oder?

    Mir sagt die Verpflichtung erstmal, dass man mit Hanke und Niewollik in der Oberliga plant, aber nicht in der DEL. Damit hat man dann 14 Stürmer, inklusive der letzten, fehlenden AL. Wo ist denn dein Problem dabei?

    Saisonaus für Tosto und Elias (Deine These)
    Das mit Elias hat jemand erklärt. Bleibt noch Tosto. Der hat als Konkurrenten Trevelyan, Oblinger und Flaake (6 AL+Puempel+Soramies+Elias(U23)+Volek(U23) sind für mich gesetzt, wenn alle fit). 2 Kaderplätze für diese 4 Spieler. Das ist für mich in der Breite perfekt geplant.

    Zum Thema Geld. Du schreibst, dass man die Kohle für Tosto und Oblinger lieber in ne AL gesteckt hätte. Nicht vergessen es kommt ja noch eine.
    Wenn man das so macht wie du schreibst, dann hat man 12 Stürmer+Hanke+Niewollik. Da muss ich sagen, dass das richtig beschissen wäre, weil die beiden anscheinend noch kein Niveau für die DEL haben und man dauernd mit einer Notlösung aus der Verteidigung bzw. nur mit 11 Stürmern agieren würde, wenn sich 1 Stürmer verletzt. Und du wärst der Erste, der bei der Scheißplanung schreien würde.

    Also. Projiziere deiner Ärger über Keller, Sigl und seit neuestem Kreutzer nicht in jede Verpflichtung oder Handlung der Panther GmbH.
    Er nun wieder, Tosto war ja schon da, damit hatten wir uns ja abgefunden und jetzt plus Oblinger das verstehst du als optimale Größe. Sagt dir der Name Köhler gar nichts mehr? Oder wer sitzt neben Tosto und TJ von den Verteidigern da oben noch? Schüle? Sezemsky? Wir haben es ja. Noch nie gab es das und schon gar nicht in Augsburg und schon gar nicht vor der Saison.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja klar, TJ und Elias sind ja auch gleich zu bewerten

    Macht Sinn TJ mit einer u23 Stelle in einem Satz zu nennen.

    Bei so einem Schwachsinn erzählst du was von Psychologe


    War das schön die 3 Tage Pause von dir. Kannst du wirklich nicht mal mehr eine Kuh melken in der Zeit, sind die Tiere auch verkauft?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nur noch eine AL frei? Wir dürfen doch mit 9 AL spielen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass noch 1xAL Stürmer + 1AL Verteidiger zu Saisonbeginn kommen wird.


    Okay dann hockt Schüle Sezemsky und Köhler bei den ganzen Stürmern, dass wäre jetzt wirklich hart.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Saisonaus für Elias weil Oblinger kommt?

    Geil, top 3 deiner peinlichsten Knaller
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Saisonaus für Elias weil Oblinger kommt?

    Geil, top 3 deiner peinlichsten Knaller
    Schafft der Kreutzer nach 6 Monaten
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Saisonaus für Elias weil Oblinger kommt?

    Geil, top 3 deiner peinlichsten Knaller
    Ich habe es oben sachlich probiert, da Du darauf nicht eingehst, mach ich es jetzt persönlich. Du bist leider nicht besser als der Good Luck, im Gegenteil. Das sind hier wirklich fundierte Beiträge von Dir. Komm endlich wieder auf den Teppich.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Mach ich, möchte mich auch bei Maxi und GL entschuldigen.

    Ist ne scheiß Art so zu kommunizieren

    Sorry Jungs
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nur noch eine AL frei? Wir dürfen doch mit 9 AL spielen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass noch 1xAL Stürmer + 1AL Verteidiger zu Saisonbeginn kommen wird.

    Wir dürfen 11 Lizenzen vergeben, es dürfen aber nur 9 spielen. Wir gehen aber nur mit 8! (so ist die Planung) in die Saison. Es kommt also noch ein AL RW und das wird scheinbar Andersen sein => dann wären wir (vorerst) komplett. Kann sich natürlich vllt in der Vorbereitung ändern.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Hab ich nie und nimmer mehr damit gerechnet. Was ich sportlich Davon halte ,ist auch nebensächlich.

    Ich sehe jetzt mal das Positive(obwohl ich das selbst nie so gehandhabt hätte):
    Vielleicht nimmt man den Abstiegskampf von Anfang an ernst und erinnert sich auch an die Verletzungsseuche letztes Jahr . Jetzt hat man wirklich genug Back-ups auf jeder Position,um immer volle Kapelle zu haben. Letztes Jahr hatte taten wir uns bei Bedarf so schwer, auf der jeweiligen Position einen passenden Ersatz zu finden.(Ausnahme der "Berliner).

    Dieses Mal kann man wenigstens mit voller Besetzung bis zum Ende rumpeln.

    Das ist jetzt nicht der allerlsinnvollste Grund. Aber wenns zum Ende hin knallhart um den Abstieg geht,kann ein tiefer Kader vielleicht doch entscheidend sein.

    Zum Schluss muss ich doch noch was zum Oblinger sagen. Die "Legende" hier hat es als erster erwähnt und seit damals war der bei mir für immer durch,weil er ja nie für Augsburg spielen wollte.Jetzt erzählt er was von Ehre. Deswegen war der von allen Gerüchten diesen Sommer, das Schlimmste . Und Ich dachte,dieser Kelch sei an uns(mir) vorbeigegangen.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Er nun wieder, Tosto war ja schon da, damit hatten wir uns ja abgefunden und jetzt plus Oblinger das verstehst du als optimale Größe. Sagt dir der Name Köhler gar nichts mehr? Oder wer sitzt neben Tosto und TJ von den Verteidigern da oben noch? Schüle? Sezemsky? Wir haben es ja. Noch nie gab es das und schon gar nicht in Augsburg und schon gar nicht vor der Saison.
    Ja, 14 Stürmer sehe ich als optimale Größe an.

    Tosto und Trevelyan sind für dich schon fixe Tribünenkandidaten. Warum? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    In der Abwehr dürften Warsofsky, Southorn, Renner, Sacher und 1 U23 fix sein. In der Regel wird mit 7 Verteidigern gespielt. Bleiben also Schüle, Sezemsky, Köhler und 1 U23 für 2 Positionen. Ja, dass ist 1 zuviel. Aber warum soll das ausgerechnet Köhler sein? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    Und weil es in Augsburg noch nie einen derart großen Kader gab darf das nicht sein? Veränderungen unerwünscht? In der Abwehr haben wir 1 zuviel, ansonsten ist das die perfekte Kadergröße. Du musst es nicht so sehen. Aber nur weil du es anders machen würdest ist es doch nicht falsch, schlecht oder wie auch immer du es nennen magst.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ja, 14 Stürmer sehe ich als optimale Größe an.

    Tosto und Trevelyan sind für dich schon fixe Tribünenkandidaten. Warum? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    In der Abwehr dürften Warsofsky, Southorn, Renner, Sacher und 1 U23 fix sein. In der Regel wird mit 7 Verteidigern gespielt. Bleiben also Schüle, Sezemsky, Köhler und 1 U23 für 2 Positionen. Ja, dass ist 1 zuviel. Aber warum soll das ausgerechnet Köhler sein? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    Und weil es in Augsburg noch nie einen derart großen Kader gab darf das nicht sein? Veränderungen unerwünscht? In der Abwehr haben wir 1 zuviel, ansonsten ist das die perfekte Kadergröße. Du musst es nicht so sehen. Aber nur weil du es anders machen würdest ist es doch nicht falsch, schlecht oder wie auch immer du es nennen magst.
    Ich denke , der Hauptgrund, der mit der Aufregung verbunden ist,wäre halt die Hoffnung, das man mit 50k mehr,die man bei so einem Spieler spart, irgendwo einen besseren AL als die Verpflichteten bekommen hätte.

    Vielleicht ist es dieses Jahr aber auch so, das man auch für 50k mehr kein höheres Regal gefunden hätte,welche zu uns wollten oder ob überhaupt welche vorhanden und brauchbar waren.
    Dabei schiele ich eben immer auf all die Verpflichtungen der anderen DEL-Vereine und sehe da auch kein höheres Niveau bei den meisten AL-Verpflichtungen.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    @Whiskyman

    Bitte was? Das musst mir mal bitte zeigen, gerne via pn
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Wo steht oder stand eigentlich, dass der Oblinger nie zu uns wollte? Kann mir das jemand konkret sagen oder zeigen? Lass mich gerne überzeugen, weil ich dazu nämlich wirklich nichts weiß bzw. mitbekommen habe. Eventuell wollten wir den auch gar nie verpflichten.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wo steht oder stand eigentlich, dass der Oblinger nie zu uns wollte? Kann mir das jemand konkret sagen oder zeigen? Lass mich gerne überzeugen, weil ich dazu nämlich wirklich nichts weiß bzw. mitbekommen habe. Eventuell wollten wir den auch gar nie verpflichten.
    Also,das.ist jetzt so viele Jahre schon her, da kann zumindest ich dir nicht mit einer Online-Quelle dienen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Dass die Personalie dann Alexander Oblinger heißt, finde ich übrigens gar nicht negativ. Ich glaube durchaus, dass uns der auch in der DEL noch in einer gewissen Rolle helfen kann. Nur dass der jetzt noch kommt, nachdem der Kader bereits aussieht, wie er aussieht - und nachdem wenn ich mich recht entsinne auch schon mehr oder weniger deutlich kommuniziert worden ist, die deutschen Planstellen im Sturm seien alle besetzt - finde ich aktuell eher irritierend.
    Ich hab mit ihm als Spielertypen eigentlich auch kein Problem, aber dass er noch DAZU kommt, ist unverständlich.
    Geändert von Rigo-QN (26.07.2023 um 19:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ja, 14 Stürmer sehe ich als optimale Größe an.

    Tosto und Trevelyan sind für dich schon fixe Tribünenkandidaten. Warum? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    In der Abwehr dürften Warsofsky, Southorn, Renner, Sacher und 1 U23 fix sein. In der Regel wird mit 7 Verteidigern gespielt. Bleiben also Schüle, Sezemsky, Köhler und 1 U23 für 2 Positionen. Ja, dass ist 1 zuviel. Aber warum soll das ausgerechnet Köhler sein? Konkurrenzkampf sagt dir also nix.

    Und weil es in Augsburg noch nie einen derart großen Kader gab darf das nicht sein? Veränderungen unerwünscht? In der Abwehr haben wir 1 zuviel, ansonsten ist das die perfekte Kadergröße. Du musst es nicht so sehen. Aber nur weil du es anders machen würdest ist es doch nicht falsch, schlecht oder wie auch immer du es nennen magst.
    Da bin ich bei dir, was den Konkurrenzkampf angeht. Jahrelang wurde sogar danach geschrien, jetzt ist’s natürlich auch wieder falsch
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Wo steht oder stand eigentlich, dass der Oblinger nie zu uns wollte? Kann mir das jemand konkret sagen oder zeigen? Lass mich gerne überzeugen, weil ich dazu nämlich wirklich nichts weiß bzw. mitbekommen habe. Eventuell wollten wir den auch gar nie verpflichten.
    Vielleicht weil seine Gehaltsvorstellungen damals zu hoch waren
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Also mal ganz ehrlich. Mal liest bei fast jedem Spieler der verpflichtet wurde das gleiche.

    Der kann uns sowieso nicht helfen, wir verschlechtern uns, der bringt sowieso nichts, der Sigl hat sowieso keinen Plan und der Kreutzer auch nicht mehr wenn man das so anschaut.

    Evtl. wäre es dann am besten wenn Kreutzer zurücktreten würde und Lothar Sigl seine Anteile verkaufen würde, dann könnte man wenigstens mal ganz neu anfangen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: #50 Alexander Oblinger

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Sagt dir der Name Köhler gar nichts mehr?
    Ich dachte auch, das man bei einem Plus an Verteidigern den Köhler - der das ja schon gespielt hat, in den Sturm ziehen würde und somit das Gefälle zwischen Off und Dev hätte ausgleichen können.

    Jetzt is es halt so wie es is und man kann nur hoffen und abwarten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #16 Alexander Polaczek
    Von Mr. Blubb im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 11:37
  2. [Spielerabgang] #74 Alexander Thiel
    Von Nightmare im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 11:24
  3. S - Franke Alexander #14
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:24
  4. S - Breitner Alexander #9
    Von ACHTUNG!ACHTUNG! im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:20
  5. Alexander ist Deutschlands Superstar !!!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •