Ergebnis 81 bis 100 von 104
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

  1. #81
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    So, ich war leider etwas busy die letzten Tage, deswegen kommen erst jetzt die Ergebnisse von insgesamt 719 Teilnehmern.


    Grafisch dargestellt findet ihr die Antworten zu allen Fragen hier:
    https://docs.google.com/forms/d/1cWd...edit#responses


    Falls ihr euch mehr detailliert mögliche Vergleichsgruppen detailiert anschauen wollt (z.B. nach Forumsnutzung oder Alter), dann findet ihr hier alle Antworten in Excel:
    https://docs.google.com/spreadsheets...f=true&sd=true


    Nachfolgend die Punkte, welche mir am meisten aufgefallen sind:




    1. Vorfreude auf die neue Saison trotz niedriger Erwartungshaltung
    76,2% sehen die Panther nächste Saison im Abstiegskampf und erwarten am Ende Platz 11-14. Als Hauptkonkurrent im Abstiegskampf sehen die Fans Iserlohn und Schwennningen, welche beide von 60% der Fans hinter uns eingeschätz werden. Leichte Chancen sehen die Fans am Ende von Nürnberg (31%) und Frankfurt (28,6%) zu stehen. Trotz des zu erwartenden Abstiegskampf herrscht große Vorfreude unter den Fans auf die neue Saison (Gesamt: 4.2 von 5 Punkte), lediglich 8,3% der Teilnehmer freuen sich nicht auf die neue Saison.


    2. Hohe Zustimmung zu Transferaktivitäten
    79% der Transferentscheidungen (19 von 24) werden von den Fans eher oder sehr positiv beurteilt. Am kontroversten dabei waren v.a. der Abgang von LeBlanc (2,3, die Weiterverpflichtung von Dennis Endras (2,49) und die Verpflichtung von Alexander Oblinger (2,62), große Zustimmung gab es hingegen zu den Verlängerungen im deutschen Sektor mit Soramies (4,14), TJ (4,1) und Volek (3,8 sowie den Abgängen der lanjährigen Spieler im Kader, bspw. Lamb (4,12) oder Stieler (3,76). Durchwegs positiv sehen die Fans die vergebenen 6 AL-Stellen im Sturm mit einem Schnitt von 3,67 (Range: 3,22 - 3,99).


    3. Diskrepanz um mehr als 0,5 Punkte bei Zufriedenheit mit einzelnen Spielern gegenüber der Gesamtbetrachtung von Torhüter-Duo und Abwehr
    Während die Fans mit den beiden Einzelentscheidungen zur Verlängerung von Endras (2,51) und Keller (3,0 & somit durchschnittlich 2,76 Punkten lediglich leich unzufrieden sind, wird die Kombination der beiden als neues Torwartduo mit 2,23 deutlich skeptischer gesehen. Ein ähnliches Bild ergibt sich in der Verteidigung, welche insgesamt mit 2,62 deutlich skeptischer gesehen wird als die durchschnitlliche Einschätzung aller Verteidiger einzeln, welcher bei 3,18 liegt. Während bei einem Transfer lediglich der Spieler selbst & damit losgelöst vom restlichen Kader bewertet wird, so spielt in der Gesamteinschätzung des Tothüter-Duos und der Abwehr v.a. der Fit der verfügbaren Spielern zu den Schlüsselpositionen (z.B. Nr. 1 Goalie, Nr 1/2/3 Vereteidiger) des Mannschaftsteils eine elementare Rolle. Gerade in der Abwehr sind die Fans nicht unzufrieden mit der Qualität der vorhandenen AL-Spieler (Warsofsky: 3,28 & Southorn: 3,2 Punkte), stattdessen gibt es eine sehr geringe Zustimmung dafür, nicht mit 3 AL-Verteidigern (2,43 Punkte) in die Saison zu starten, wodurch die Top Positionen in der Abwehr nicht gut genug besetzt sind.


    4.Diskrepanz in Einschätzung des Gesamtkaders nach Betrachtungsweise

    • A)Durchschnittliche Zufriedenheit mit gleichgewichteten Einzelentscheidungen zu Neuzugängen und Vertragsverlängerungen: 3,40
    • B)Durchschnittliche Zufriedenheit mit gleichgewichteten Einschätzungen zu Torhüter (2,23), Abwehr (2,62) und Sturm (3,56): 2,80
    • C)Durchschnittliche Zufriedenheit mit Gesamtkader: 3,08




    Wie unter Punkt 3 beschrieben fließt bei der Gesamtbewertung der Mannschaftsteile gegenüber der Einzelbewertung auf der Fit des vorhandenen Personals zu nen jeweiligen Stellen im Kader eine wichtige Rolle, wodurch sich auch die Diskrepanz zwischen A) und C) erklären lässt. Schwieriger zu erklären ist die Diskrepanz zwischen B), welches mit 2,80 bei gleicher Gewichtung der Mannschaftsteile noch deulich unter des Gesamteinschätzung des Kaders (C) von 3,08 liegt. Dies bedeutet entweder, dass die Fans bei ihrer Gesamtbeurteilung die positiven Veränderungen im Sturm höher gewichten gegenüber den Torhütern und der Abwehr, oder aber dass die Einschätzungen der Fans zu Torhüter und Abwehr isoliert betrachtet zu skeptisch waren.


    Hier die Übersicht der Einschätzungen zu allen Personalentscheidungen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aevum22.png 
Hits:	434 
Größe:	39,2 KB 
ID:	7849

    Und hier die Übersicht der unterschiedlichen Ergebnisse nach Einzelbewertung, Bewertung der Mannschaftsteile und des Gesamtkaders:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3tr3t.jpg 
Hits:	371 
Größe:	51,1 KB 
ID:	7850

    PS: Nicht wundern warum die Antwort von Regensburger nun vor meinem Post ist, ich musste den Ursprungspost löschen, da ich beim Bearbeiten nicht die beiden Grafiken am Ende hinzufügen konnte und deswegen neu gepostet habe.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Anfänger
    Registriert seit
    19.06.2023
    Beiträge
    69

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Sehr interessant, tolle Arbeit.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Die Ergebnisse hatte ich so erwartet.

    Einzig beim Thema LeBlanc kann ich nur leicht mit dem Kopf schütteln und würde gerne wissen was Drew tolles geleistet hat in den letzten 2-3 Saisons. Vermutlich aber beziehen sich die meisten auf die guten Zeiten, was aber natürlich völlig falsch ist wenn es um eine Weiterbeschäftigung geht.

    Zufrieden bin ich mit der Bewertung von Lamb. Auch hier durfte man etwas "Angst" haben dass die Fanboys es anders sehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Danke für die Arbeit und die schöne Aufbereitung.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    tolle Arbeit. Danke für Deine Mühe
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Auch von mir, herzlichen Dank. Great Job.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Vielen Dank für deine Arbeit!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Ich werde in den nächsten Tagen mal genauer die aktuelle Situation mit den Erwartungen vor der Saison vergleichen und genauer auf einzelne Spieler eingehen. Vorab habe ich schon mal die ersten 18 Spiele für ein Zwischenfazit mir etwas genauer angeschaut und dabei v.a. auf die Entwicklung von Spielen 1-9 zu den Spielen 10 -18, welche insgesamt sehr deutlich zu sehen ist:

    Kriterium Spiele 1 bis 9 Spiele 10 bis 18 Spielsituation
    Punkte 7 14 Total
    Platz 12 6 Total
    Torverhältnis 21 zu 34 32 zu 27 Total
    Spielzeit in Führung 19,40% 31,10% Total
    Spielzeit in Rückstand 45,10% 33,40% Total
    Spieler mit > 0,5PPG 5 12 Total
    Tore pro Spiel 2,22 (Platz 12) 3,44 (Platz 4) Total
    Gegentore pro Spiel 3,56 (Platz 12) 3,00 (Platz 8 ) Total
    Powerplay % 13,16% (Platz 10) 10,71% (Platz 14) Special Teams
    Shot% Powerplay 8,62% (Platz 10) 9,82% (Platz 13) Special Teams
    Unterzahl % 82,14% (Platz 8 ) 67,57% (Platz 14) Special Teams
    Tordifferenz / Spiel -0,00 (Platz 8 ) -1,00 (Platz 14) Special Teams
    Shot% bei 5 vs 5 7,05% (Platz 13) 13,19% (Platz 2) 5 vs 5
    Goalie Save% 5vs5 88,94% (Platz 13) 92,96% (Platz 1) 5 vs 5
    Tordifferenz / Spiel -1,45 (Platz 12) +1,23 (Platz 2) 5 vs 5



    1. Bei 5 vs 5 haben haben wir uns offensiv als auch defensiv von einem der schlechtesten Teams in den ersten 9 Spielen hin zum besten Team neben den Eisbären entwickelt mit einer Schusseffizenz 13,19% (Platz 2), Fangquote der Torhüter 92,96% (Platz 1). Insgesamt erzielten wir in den Spielen 10-18 1,23 Tore mehr pro Spiel als der Gegner, in der ersten Saisonhälfte erzielten wir noch -1,45 Tore weniger pro Spiel als der Gegner bei 5 vs 5

    2. Während unsere Special Teams in den ersten 9 Spielen in vielen Kategorien auf Platz 8 -10 standen, waren wir in den Spielen 10 - 18 sowohl offensiv als auch defensiv in den meisten Statistiken auf Platz 13/14. Während sich Powerplay-Tore und Gegentore in Unterzahl in den ersten 9 Spielen noch die Waage hielten, so liegt unsere Bilanz der Special Teams in der zweiten Saisonhälfte bei -1 Toren pro Spiel.

    3. In den ersten 9 Spielen haben wir 21 Tore erzielt und dabei haben uns primär Hakulinen (1 PPG) und Karjalainen (0,78 PPG) getragen, dazu Southorn (0,56 PPG), Andersen (0,56 PPG) und Mitchell (0,50 PPG) und somit insgesamt nur 5 Spieler mit 0,5 PPG pro Spiel.
    Auch wenn die Produktion von Karjalainen und Hakulinen in den Spielen 10 -18 auf 0,56PPG zurück ging, konnten wir insgesamt 32 Tore in diesen 9 Spielen und stellten somit die 4. beste Offense der Liga mit insgesamt 12 Spielern die > 0,5 PPG erzielt haben, angeführt von Collins und Puempel, die zusammen 9 Tore und 6 erste Assists erzielt haben.


    In der Vergangenheit haben wir oft vom Powerplay gelebt, weswegen die Performance bei 5 vs 5 schon sehr außergewöhnlich ist muss ich sagen, da hier normalerweise die Teams mit den höheren Etats vorne liegen. Entsprechend müssen wir daran dringend arbeiten in der Pause und ich denke, es ist vermutlich "einfacher" an den Special Teams zu arbeiten und man hier kurzfristig schneller zu einer Verbesserung kommen kann durch gezieltes Training als bei 5 vs 5.

    Es gibt aber auch ein großes Aber, welches nicht auf den ersten Blick deutlich wird, jedoch ein Anzeichen dafür sein könnte, dass wir in den Spielen 10-18 etwas überperformt und auch das nötige Glück hatten, ich hoffe ich kann es verständlich erklären:


    So positiv ich die Entwicklung der letzten Spiele sehe, sehe ich immer noch ein sehr großes Quantitätsproblem bei den Schüssen, welches seit Saisonbeginn da ist und sich sogar in den Spielen 10 - 18 noch verschlechtert hat: Wir geben zusammen mit Iserlohn die wenigsten Schüsse ab und lassen gleichzeitig die meisten Torschüsse der Gegner zu. Während unsere Gegner in den ersten 9 Spielen 9,5 mehr Schüsse (Torschüsse + Geblockte Schüsse + Schüsse vorbei) als wir pro Spiel abgaben, so stieg dieser Wert auf 14,7 in den Spielen 10-18 an.

    Diese Quantitätsproblem konnten wir vor allem in den Spielen 10-18 offensiv dadurch kompensieren, dass 57,3% dieser Schüsse tatsächlich aufs Tor kamen (Platz 1; Ligaschnitt 53,7%) und wir dabei wie oben genannt v.a. bei 5 vs. 5 mit einer Trefferquote von 13,9% extrem effizient und lagen deutlich über dem Ligaschnitt von 9,9%.

    Defensiv ist positiv zu sehen, dass wir in den Spielen 10-18 22,2% der Schüssen blocken konnten (Platz 4) und uns hier deutlich gegenüber den ersten 9 Spielen (17,6%) steigern konnten. Problematisch sehe ich, dass die Teams gegen uns 29,8% vorbei geschossen haben (Ligaschnitt 26,8%), gegen Ingolstadt schossen die Teams zum Vergleich nur zu 19% vorbei. Sowohl geblockte Schüsse als auch Schüsse neben das Tor fließen bekanntlich nicht in die Fang- bzw- Trefferquote mit ein. Natürlich könnte es sein, dass wir den Gegnern wesentlich schwerere Schüsse zulassen und selbst einfach bessere Schüsse nehmen, jedoch sehe ich es als viel wahrscheinlicher an, dass sich das etwas normalisieren wird. Um zu verdeutlich wie stark dieser Effekt ist: Wir haben 57,3% unserer Schüsse aufs Tor gebracht, während nur 48% der Gegnerischen Schüsse auf unser Tor kamen, was einer Differenz von 9,9% entspricht. Damit liegen wir deutlich auf Platz 1 vor Wolfsburg (+4,4%) und Straubing (4,1%), während bspw. bei unseren Konkurrenten Iserlohn (-9,9%), Düsseldorf (-4,7%) und Nürnberg (-3,1%) wesentlich mehr gegnerische als eigene Schüsse aufs Tor kommen.
    Geändert von Johannes (06.11.2023 um 12:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Wooooww Johannes ,

    Danke für deine Mühe und die informative Daten ......
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Einen fetten Respekt Johannes. Vielen Dank für deine Mühe.

    [COLOR="silver"][SIZE=1
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Vielen Dank für deine Mühe. Immer wieder objektiv und aufschlussreich.

    Die Einschätzung dass wir in den letzten 9 Spielen überperformen teile ich. Optimistisch kann man trotzdem sein da eine spielerische Entwicklung sowie ein ausgeprägter Teamgeist (Handschrift Kreutzer?) deutlich erkennbar sind. Wenn jetzt noch der richtige Center für die Finnen gefunden wurde kann sich die Punkteausbeute durchaus auf gutem Niveau einpendeln und uns auch die PPOs ermöglichen. Natürlich unter der Voraussetzung dass sich die wichtigsten Abwehrspieler nicht verletzen bzw. erstmal zurück kommen.

    In den POs holen wir dann einen Torhüter der uns ins Finale bringt
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Hochspannend, vielen Dank. Die Fangquote der Spiele 10 - 18 widme ich dem User good luck
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Servus Hannes, ist das händische Arbeit, oder gibt es da ein Stat-Tool, welches dir hilft?

    Liest sich auf jeden Fall Moneyball-stylish.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Überperformen würde ich nur teilweise zustimmen,weil dies auch mit den Verletzungen zusammenhängt. Und zwar die, die eigentlich zweite Geige sind. Die haben unsere Ausfälle mit, ja, viel Kampf und Leidenschaft so kompensiert, das wir trotzdem in jedem Spiel bei der Musik waren, ähnlich unsere Torhüter. Die haben sich auch ziemlich stabilisiert. Vor allem auch Keller. Insofern dann auch ja, die haben überperformt.

    Darum gibt es da von meiner Seite auch keine EinzelKritik an diesen Spielern. Ich hoffe und zähle da einfach auch auf die Rückkehr von Southorn und Dave, und wenns bei letzterem nicht mehr gehen sollte, das man irgendwann nachlegt. Dann können wir auch von hinten raus mehr spielerisch agieren, als kämpferisch.
    Sollten beide Abwehrrecken nach der Pause wieder ins Team zurück kehren, bin ich auch optimistisch, das Powerplay und Spielaufbau Ein anderer sein werden. Dass das kämpferische Element nicht mehr das allein tragende Element sein wird, sondern wir manches auch wieder spielerisch lösen können.

    Und weils hier der Stimmunhsbarometer ist, gebührt mein Lob bisher gerade jener zweiten Geige, die sich reingehauen hat, als mam se brauchte. Die Oblingers, Sezemskys, Elias, Kellers, Tj's dürfen gerade schon a bissle Stolz sein, wie sie mit dazu beitragen, uns im Rennen um den Abstiegskampf zu halten.

    Eigentlich gebührt diesem Team aber einfach ein Pauschallob, wie sie da jetzt Woche für Woche tadellosen Einsatz zeigen. Egal ob Rückschläge, Verletzungen oder Sonstiges. Sie sind im nächsten Spiel immer wieder als Team da.

    Der Charme dieses Teams liegt für mich eigentlich gerade in diesem Mix von talentierten Spielern, aber auch diesen Malochern, deren man eigentlich die DEL-Tauglichkeit angezweifelt hat. Die werfen dann eben anderes in die Wagschale, wenn das Talent halt bescheidener ausgerichtet ist.
    Und das freut mich für jeden einzelnen dieser Spieler.
    Teilweise mag das Überperformance sein, trotzdem traue ich dem Team bei voller Kapelle das weiterhin zu.

    Danke an Johannes für die Zahlen. Sehr interessant wieder einmal.
    Geändert von Regensburger (06.11.2023 um 14:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Schön, dass du wieder da bist Johannes und danke !!
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Da ich ein Fan von Statistiken bin , TOP Arbeit !
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Respekt!
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Servus Hannes, ist das händische Arbeit, oder gibt es da ein Stat-Tool, welches dir hilft?

    Liest sich auf jeden Fall Moneyball-stylish.
    Die Statistiken sind hier: https://www.leaffan.net/del/#!/home

    Ein anderer User hatte das mal gepostet und die Daten sind 100 mal detailliert schon in der Webansicht als auf der DEL Seite und man kann auch mit den Rohdaten arbeiten. So kann man z.B. bei den Torhütern die Fangquoten separat für Nahschüsse (von links, rechts, Slot) und Fernschüsse unterteilen, oder eben auch nach Überzahl und Unterzahl etc. Letzenendes ist es eine schöne Spielerei um mit einfachen Filtern in die Daten einzutauchen.

    Zweikampfwerte, Passquoten und Puckhandling Zeiten gibt es jedoch nur auf der DEL Seite wenn ich mich nicht täusche.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hochspannend, vielen Dank. Die Fangquote der Spiele 10 - 18 widme ich dem User good luck
    Du sollst nicht stänkern

    Dir wünsche ich noch 15 weitere Jahre den besten Backup der Vereinsgeschichte, da wäre der Sigl ja doof mit einem Torwart zu spielen, wenn es auch so geht
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Eure Meinung ist gefragt: Stimmungsbarometer zur Saison 23/24

    Bei 5 vs 5 haben haben wir uns offensiv als auch defensiv von einem der schlechtesten Teams in den ersten 9 Spielen hin zum besten Team neben den Eisbären entwickelt mit einer Schusseffizenz 13,19% (Platz 2)
    Ich bezweifle, dass wir diese Effizienz auf Dauer halten können.

    Es gibt aber auch ein großes Aber, welches nicht auf den ersten Blick deutlich wird, jedoch ein Anzeichen dafür sein könnte, dass wir in den Spielen 10-18 etwas überperformt und auch das nötige Glück hatten
    Ich glaube auch hier, dass wir nicht komplett überperformen. Es dürfte eher am Ende ein Mittelwert sein. Mit welchem wir auch eher nicht 14ter sein dürften. Wir sind halt schon oft früh im Rückstand gewesen, da würde mich die Statistik interessieren - also unsere Statistik nach Rückstand.

    Es macht es den anderen halt auch recht leicht uns zu verteidigen. Vor allem, da wir oft den Abschluss verweigern und nochmal nen Pass suchen. Ich versteh schon, dass man den Puck behalten möchte...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eure Mithilfe und Meinung ist gefragt...
    Von crazykeks im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 22:09
  2. Alex Jones - eure Meinung!
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:36
  3. PC-Kauf - Eure Meinung/Hilfe
    Von Akuram im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:11
  4. Eure Meinung zu unserer Homepage
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 04:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •