Ergebnis 21 bis 40 von 40
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen Schweizer Torwart und Keller wie Tag und Nacht..
    Stimmt. 0 Penalties gehalten
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Testspieler
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    boarisches Land
    Beiträge
    229

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Stimmt. 0 Penalties gehalten
    Wie einst Boris Rousson!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    3 Drittel besser als Schweitzer..
    Verlängerung gut gehalten in UZ.
    Völlig verdiente Sieg.
    Respekt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Stimmt. 0 Penalties gehalten
    Ja ich habe zweite Drittel gemeint.
    Wir waren besser und haben 100 mal auf Tor geschossen und der hat alles gehalten..
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Habe wieder nichts gesehen, aber der Sieg tut natürlich gut. Vorbereitung hin oder her.

    Und ich bleibe dabei, die ersten, viel zu starken Gegner waren für unser neues Team eher kontraproduktiv. Das mit den torlosen Drittel wurde für das Team und auch uns ja eher ne Belastung.


    Es gibt ja auch ein Zwischending zwischen Pardubice und Rögle bzw. Landshut und Peiting.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Die Reihe mit den Finnen und Esposito weiß definitiv zu gefallen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen Schweizer Torwart und Keller wie Tag und Nacht..
    Junge Junge Junge

    Schämst dich eigentlich nicht für so nen Quatsch?
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    3 Drittel besser als Schweitzer..
    Verlängerung gut gehalten in UZ.
    Völlig verdiente Sieg.
    Respekt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ja ich habe zweite Drittel gemeint.
    Wir waren besser und haben 100 mal auf Tor geschossen und der hat alles gehalten..
    Findest bestimmt auch noch eine Sportart die zu dir passt.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Findest bestimmt auch noch eine Sportart die zu dir passt.
    Anscheinend hast heutige Spiel nicht gesehen.
    In zweite Drittel haben wir mindestens 30 gute Schüsse gehabt, Schweitzer nur 6..
    Alle Schüsse hat gegnerische Torwart pariert.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Konnte es heute auch nicht sehen. Aber für Kopf und Psyche der Spieler und der Fans war ein positives Ergebniss jetzt mal wirklich wichtig.
    Vielleicht brauchts einfach noch länger bei so vielen Neuzugängen,bis sich das alles zusammenrauft.

    Think.Positive
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Die „Verzweiflung“ konnte man auch spüren. Man hatte ja das Gefühl, der Puck wird nie reingehen. Zum Glück dann so ein Stochertor. Symptomatisch
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Nachdem ich drei von vier Vorbereitungsspielen vor Ort verfolgt habe, traue ich mir mit bescheidenem Eishockeysachverstand einige Bemerkungen zu.

    Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel etwas gesteigert, auch wenn die Darbietungen schon größtenteils stark ausbaufähig sind. Während man sich beim Dolomitencup kaum Chancen erspielte, kreierte das Team in der Schweiz einige, vergab diese aber leichtfertig. Positiv war zudem, dieses Team lässt sich nicht mehr so leicht herumschubsen.

    Die Torhütersituation wurde ausgiebig von den Vorrednern besprochen.

    In der Abwehr wird es schnell brenzlig, wenn der Gegner zügiger kombiniert. Dann bekommen bis auf Warsofsky, Sacher, Köhler und Länger alle Defender zu schnell einen Drehwurm, speziell Sezemsky und die beiden Ex-Bietigheimer, wobei Renner defensiv auch gute Aktionen hatte. Im Angriff war es vor allem die Chancenverwertung, aber auch die vielen verlorenen Anspiele in Abwesenheit von Mitchell. Hier ist die Belastungssteuerung erklärbar, er hat ein Jahr praktisch nicht gespielt.

    Anmerkungen zu einigen Spielern, welche hier schon diskutiert wurden.

    van der Linde und Länger: Esterer noch häufig überfordert, hingegen wirkte Länger sicher und präsent (speziell heute). Er gehört unter die Top 6.
    Southorn: Böse Zungen behaupten, da kommt der etwas beweglichere Bruder von Brady Lamb (aber nur etwas)

    Hakulinen und Karjalainen: An dieser Flügelzange (so sieht Kreutzer es), könnten wir noch viel Freude haben.
    Esposito: Neben den Finnen ordentlich, aber Defizite sowohl am Bullypunkt als auch im Abschluß.
    Tosto: Heute Matchwinner, muss aber taktisch und von der Präsenz her zulegen.
    Puempel: Steigert sich langsam, zumindest heute ein paar gute Schüsse und Pässe. Hängt aber mit Tosto (Soramies) als C in der Luft. Ein Versuch mit Mitchell wäre interessant.
    Collins: Läuferisch gut, engagiert, Kann Lücken reissen, aber glücklos im Abschluss.
    Andersen: Ist noch unauffällig.
    Flaake: Bringt sich mehr ins Spiel ein als gedacht. Fand den gar nicht so übel.
    Oblinger: Versucht die jungen zu führen. Seine Defizite bei Geschwindigkeit und Wendigkeit sind trotzdem sichtbar.
    Elias und Hanke: Können in einer vierten Reihe gebracht werden, vielleicht nicht unbedingt zusammen. Elias ist sicher der feinere Hockeyspieler, Hanke wirkt dafür reifer und körperlich weiter.

    Sollte sich Kreutzer darauf versteifen, Hakulinen als Wing zu bringen, haben, durch den Ausfall von Volek, wir selbst mit Mitchell ein Centerproblem. Überhaupt ist die Zusammenstellung der Blöcke durch Kreutzer ... na,ja ... etwas speziell. Gleiches gilt für die Experimente im Powerplay. Sacher ist da der falsche Mann, das wurde letzte Saison bereits festgestellt.

    PK war teilweise schon ganz ordentlich, PP ist stark ausbaufähig.

    Dolomitencup ist cool und keinesfalls ausgelutscht. Bodenseecup muss nicht unbedingt sein. Die Schweiz ist teuer, Herisau zumindest mit schönem Stadion, netten Leuten und sehr guter Stadionwurst (die Schüblinge am Eingang), das Stadion in Kreuzlingen hat die Anmutung einer düsteren Puckhöhle.

    So, das war es. Sonst wird es zuviel.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem ich drei von vier Vorbereitungsspielen vor Ort verfolgt habe, traue ich mir mit bescheidenem Eishockeysachverstand einige Bemerkungen zu.

    Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel etwas gesteigert, auch wenn die Darbietungen schon größtenteils stark ausbaufähig sind. Während man sich beim Dolomitencup kaum Chancen erspielte, kreierte das Team in der Schweiz einige, vergab diese aber leichtfertig. Positiv war zudem, dieses Team lässt sich nicht mehr so leicht herumschubsen.

    Die Torhütersituation wurde ausgiebig von den Vorrednern besprochen.

    In der Abwehr wird es schnell brenzlig, wenn der Gegner zügiger kombiniert. Dann bekommen bis auf Warsofsky, Sacher, Köhler und Länger alle Defender zu schnell einen Drehwurm, speziell Sezemsky und die beiden Ex-Bietigheimer, wobei Renner defensiv auch gute Aktionen hatte. Im Angriff war es vor allem die Chancenverwertung, aber auch die vielen verlorenen Anspiele in Abwesenheit von Mitchell. Hier ist die Belastungssteuerung erklärbar, er hat ein Jahr praktisch nicht gespielt.

    Anmerkungen zu einigen Spielern, welche hier schon diskutiert wurden.

    van der Linde und Länger: Esterer noch häufig überfordert, hingegen wirkte Länger sicher und präsent (speziell heute). Er gehört unter die Top 6.
    Southorn: Böse Zungen behaupten, da kommt der etwas beweglichere Bruder von Brady Lamb (aber nur etwas)

    Hakulinen und Karjalainen: An dieser Flügelzange (so sieht Kreutzer es), könnten wir noch viel Freude haben.
    Esposito: Neben den Finnen ordentlich, aber Defizite sowohl am Bullypunkt als auch im Abschluß.
    Tosto: Heute Matchwinner, muss aber taktisch und von der Präsenz her zulegen.
    Puempel: Steigert sich langsam, zumindest heute ein paar gute Schüsse und Pässe. Hängt aber mit Tosto (Soramies) als C in der Luft. Ein Versuch mit Mitchell wäre interessant.
    Collins: Läuferisch gut, engagiert, Kann Lücken reissen, aber glücklos im Abschluss.
    Andersen: Ist noch unauffällig.
    Flaake: Bringt sich mehr ins Spiel ein als gedacht. Fand den gar nicht so übel.
    Oblinger: Versucht die jungen zu führen. Seine Defizite bei Geschwindigkeit und Wendigkeit sind trotzdem sichtbar.
    Elias und Hanke: Können in einer vierten Reihe gebracht werden, vielleicht nicht unbedingt zusammen. Elias ist sicher der feinere Hockeyspieler, Hanke wirkt dafür reifer und körperlich weiter.

    Sollte sich Kreutzer darauf versteifen, Hakulinen als Wing zu bringen, haben, durch den Ausfall von Volek, wir selbst mit Mitchell ein Centerproblem. Überhaupt ist die Zusammenstellung der Blöcke durch Kreutzer ... na,ja ... etwas speziell. Gleiches gilt für die Experimente im Powerplay. Sacher ist da der falsche Mann, das wurde letzte Saison bereits festgestellt.

    PK war teilweise schon ganz ordentlich, PP ist stark ausbaufähig.

    Dolomitencup ist cool und keinesfalls ausgelutscht. Bodenseecup muss nicht unbedingt sein. Die Schweiz ist teuer, Herisau zumindest mit schönem Stadion, netten Leuten und sehr guter Stadionwurst (die Schüblinge am Eingang), das Stadion in Kreuzlingen hat die Anmutung einer düsteren Puckhöhle.

    So, das war es. Sonst wird es zuviel.
    in Spiel 1 und 3 hast du erkannt, dass wir uns nicht mehr rumschubsen lassen? Ich frage, weil ich genau die beiden Spiele gesehen habe und gerade im ersten Spiel haben wir uns rumschubsen lassen und in Spiel drei hab ich jetzt nichts erkannt, wie man auf deine Meinung kommen kann. Kann ja sein, dass 2/3 deiner Spiele nicht die waren, die ich gesehen habe, daher frag ich, welche du gesehen hast.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    traue ich mir mit bescheidenem Eishockeysachverstand
    Vielleicht hilft dir das, Bobbes
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    in Spiel 1 und 3 hast du erkannt, dass wir uns nicht mehr rumschubsen lassen? Ich frage, weil ich genau die beiden Spiele gesehen habe und gerade im ersten Spiel haben wir uns rumschubsen lassen und in Spiel drei hab ich jetzt nichts erkannt, wie man auf deine Meinung kommen kann. Kann ja sein, dass 2/3 deiner Spiele nicht die waren, die ich gesehen habe, daher frag ich, welche du gesehen hast.
    Da war der Whisky bestimmt während dem Spiel gegen Pardubice oft beim Trinken holen.
    Wenn ich mir die Schränke von Dynamo so angeschaut habe, war’s für unsere Jungs auch gesünder sich besser zurückzuhalten.



    Gegen Rögle im zweiten Drittel konnte man aber tatsächlich mehr körperliche Gegenwehr erkennen. Also diese Hoffnung habe ich schon auch, dass da Heuer mehr geht.
    Geändert von cavalier (27.08.2023 um 07:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Also gestern war kein Sacher im PP dabei. Warsofsky, Andersen, Southhorn und Köhler haben gestern PP gespielt.

    PP-Reihen:

    Finnen, Esposito, Warsofsky, Andersen

    Puempel, Collins Flaake, Southhorn, Köhler


    1. Formation war okay, hat zu langsam gespielt. Die 2. kam lange nicht in Aufstellung. Southorn wollte zweimal 2. Welle spielen und sein Rückpass ging zu Keller
    Geändert von Mr. Shut-out (27.08.2023 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    @ Mr Shut-Out. Gegen Rapperswil war Sacher am Anfang in der zweiten Formation, später dann Southorn. Der war da auch nicht toll. Damit sind wir beim Problem des fehlenden 3.AL in der Abwehr.

    Gerne will ich Dibbl Inch antworten. Wir haben das klassische Sender-Empfänger-Problem. Ich habe nie geschrieben, das Team lässt sich nicht mehr herumschubsen. Sie lassen sich nicht mehr so leicht herumschubsen im Vergleich zu letzter Saison. Womit wir bei einem zweiten Schlüsselwort sind, bescheiden. Bescheiden sind auch die Erwartungshaltungen nach der letzten Saison. Das gilt auch für das Körperspiel. Es ist genauso ausbaufähig wie vieles andere. Ansätze gab es gegen Pardubice im ersten Drittel, in den beiden anderen kam man meist gar nicht in die Zweikämpfe, und gegen Langnau. Gegen Rapperswil haben die Schiris mit ihrer pingeligen Pfeiferei jegliches Körperspiel unterbunden, was die Rappi-Fans genauso gesehen haben. Zum Spiel gegen Rögle hat sich cavalier geäussert.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Ok, wir werdens sehen. Ich habe von Leuten, denen ich vertraue, gestern gehört, dass es deutlich besser war. Die zwei Spiele die ich gesehen habe waren richtig schwach, zumindest 5/6 Dritteln, aber wie gesagt: vorbereitung, da kann man noch nicht so viel drauf geben.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Hat denn Sezemsky in einem der drei ersten Spiele mal im PP gespielt? Weil wenn ich ihn da nicht einplane, dann brauchst du ihn in den Top 7 eigentlich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Hat denn Sezemsky in einem der drei ersten Spiele mal im PP gespielt? Weil wenn ich ihn da nicht einplane, dann brauchst du ihn in den Top 7 eigentlich auch nicht.
    Nein aber dafür in UZ
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 4. Vorbereitungsspiel 2023/24; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther

    Bisher spielerisch von Spiel zu Spiel eine Steigerung erkennbar gewesen.

    Dieser neue Kader braucht einfach Zeit aber die Goaliesituation ist bereits jetzt durchaus wieder sehr fragwürdig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 13:17
  2. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungsspiel 2013/14; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 13:40
  3. [Tipp-Abgabe] 4. Vorbereitungsspiel 2013/14; SC Langnau Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 20:42
  4. [Alles zum Spiel] 6. Vorbereitungsspiel 2011/12; SC Langnau - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:33
  5. [Tipp-Abgabe] 6. Vorbereitungsspiel 2011/12; SC Langnau - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •