Ergebnis 101 bis 120 von 121
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Puckverlust vor dem 1. Tor. Ich hab nicht gesehen wer es war. Hier wurde geschrieben Köhler.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Puckverlust vor dem 1. Tor. Ich hab nicht gesehen wer es war. Hier wurde geschrieben Köhler.
    Okey, dachte das war ein Stürmer…
    Für wen wird Flaake kommen, finde Tj und Tosto haben die Nase vorn
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Flaake wird es meiner Meinung nach schwer haben. Für Reihe 4 sehe ich ihn als Spielertyp nicht geeignet und für die ersten 3 Reihen hast du 6 AL, Soramies, Puempel und aktuell Tosto, der für mich der Gewinner der Vorbereitung ist. Hat mir in allen Spielen gut gefallen, sehr giftig. Auch gestern einer der auffälligsten Spieler und aktuell sogar in der 2. PP-Reihe. Kann sich natürlich ändern (Verletzungen, Formschwankungen…..)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Flaake wird es meiner Meinung nach schwer haben. Für Reihe 4 sehe ich ihn als Spielertyp nicht geeignet und für die ersten 3 Reihen hast du 6 AL, Soramies, Puempel und aktuell Tosto, der für mich der Gewinner der Vorbereitung ist. Hat mir in allen Spielen gut gefallen, sehr giftig. Auch gestern einer der auffälligsten Spieler und aktuell sogar in der 2. PP-Reihe.
    denke es wird auf VDL, Länger und Elias als U-Spieler rauslaufen
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    .Siehe Beispiel mit den 5 Bier
    Das sollte nur eine bildliche Darstellung dafür sein, das man für das gezeigte kein wirkliches Können braucht.

    Das Spiel geht mit Borst oder Eriksson auch nicht höher aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wer mir Sorge macht ist Puempel. Bei 5 gegen 5 gefühlt unsichtbar. Mitchell war okay, aber von seiner Reihe mit Soramies und Puempel muss deutlich mehr kommen!
    Da bin ich relativ entspannt. Diese Reihe hat noch nicht so oft zusammengespielt. Beim Dolomiten-Cup war Mitchell noch mit den beiden Finnen in einer Reihe und dann hat er drei Mal wegen Belastungssteuerung gefehlt. Puempel ist sicher nicht der Typ, welcher in der Vorbereitung immer Vollgas gibt. Bei Mitchell wird es auch noch etwas dauern, bis er auf Betriebstemparatur ist. Ein Jahr Wettkampfpause schüttelt fast niemand so einfach aus den Beinen.

    Hakulinen und Karjalainen waren teilweise bei Lukko Rauma in einer Formation. Da ist das Verständnis natürlich besser.

    Ansonsten gefällt mir die ausgewogene Analyse von Mr. Shut-Out gut.

    Zu berücksichtigen ist auch, Walker möchte den Schwenningern ein anderes System - aggressiver und offensiver - verordnen als seine Vorgänger (erinnert sei an Sundblad, der Busparker) und das klappt noch nicht richtig, so unsere Schwenninger Kollegen.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Also ich habe es heute nicht bereut das Spiel anzuschauen.

    Gute Spielzüge, trotz Rückstand immer am sich geglaubt und eine Topreihe mit den Finnen und Esposito.

    Die Abwehr ist halt unteres DEL Niveau aber definitiv nicht schlechter als letzte Saison.

    An Endras wird es letztendlich ankommen. Gestern strahlte er eigentlich Sicherheit aus, was angesichts der 4 Gegentore absurd klingt.

    Was aber noch wichtiger ist, das Schwenningen mehr Probleme bekommen wird als wir und unser Ziel ist einfach mind. ein Team hinter uns zu lassen.

    Um aber ein endgültiges Fazit zu ziehen muss man schauen wo die andere stehen wie Frankfurt, Iserlohn und Nürnberg
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht mit Borst oder Eriksson auch nicht höher aus.
    Borst?

    Genau sowas meinte ich mit Übertreibungen aber gut, bei manchen gehts nicht ohne und das ist ja bekannt.
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht mit Borst oder Eriksson auch nicht höher aus.


    Das ist halt wirklich absoluter Käse.

    Endras hatte wirklich einige sehr gute Saves dabei, an ihm lag kein einziges Gegentor. Dass unsere Abwehr schwach ist, fällt sogar dem Lesenden auf. Jedoch haben wir mit einem halben zweitliga Kader Schwenningen die Stirn geboten, das darf man nicht vergessen dieses Jahr. Man wird häufig untergehen gegen andere Kontrahenten, das ist völlig logisch, jedoch ist das Ziel dieses Jahr der vorletzte Platz, ob man es wahrhaben möchte oder nicht.

    Und, wir haben Schwenningen geschlagen, scheint als hätten die noch größere Probleme als wir, trotz Planungssicherheit. Wie es beispielsweise gegen Nürnberg oder Iserlohn aussieht wird sich zeigen, ich denke allerdings dass auch diese Teams auf Augenhöhe sein werden.

    Achja, was natürlich auch noch sehr angenehm war:

    Kein Ingo und endlich andere Musik, auch wenn der Torjingle uns scheinbar erhalten bleibt.
    Geändert von Rogalla (09.09.2023 um 12:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Selbst wenn es beim Endras nicht an der Leistungsfähigkeit liegen sollte (der war letzte Saison zum Saisonstart einer der stärksten Goalies der Liga, der uns fast im Alleingang Punkte sichern konnte) dann zwickt es irgendwann wieder und er ist mehrere Wochen raus, wenn nix schlimmeres passiert. Diese Abwehr in Kombination mit Keller führt in 99% der Fälle dann zum Supergau. Es ist den vielen Schönrednern hier schon bewusst? Den Keller mal paar Spiele reinwerfen, wenn Endras funktioniert- nicht optimal aber kann man mal machen. Den Keller dann aber wieder 3-4 Wochen dauerhaft im Tor zu haben, in unserer Situation kann das dann über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden, besonders wenn in der Phase dann 3 Spiele pro Woche sein sollten.
    Geändert von el_bart0 (09.09.2023 um 16:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Viele Schönredner?

    Wie kommst du auf solch einen Bockmist?

    Also von VIELEN kann hier glaub echt keine Rede sein oder
    Geändert von Allgaier (09.09.2023 um 18:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Du redest über ungelegte Eier.

    Er hatte Vertrag und man hat eine Lizenz für den Fall der Fälle aufgehoben. Hat nichts mit schönreden zu tun, sondern Fakt. Was passieren wird, wird sich zeigen. Es wurde so gut es ging vorgesorgt. Und dass man nicht pauschal einfach einen weiteren Goalie auf die Gehaltsliste setzt sollte jedem Anhänger eines kleinen Clubs bewusst sein. Noch dazu darf man wie gesagt auch nicht vergessen bzgl. BU beispielsweise, dass erstmal für Liga 2 geplant werden musste. Wobei ich den Keller bekannter weise längst nicht so schlecht finde, wie er gemacht wird. Baustelle ist bei uns stand jetzt ganz klar vor als im Tor.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Also denkt ihr es ist eher wahrscheinlich das Endras 40 Spiele auf hohem Niveau wird machen können oder doch das es schneller wieder zwickt und wir dann einen Keller für 20 Spiele im Tor haben? Wann hatte Endras die letzte relativ verletzungsfreie Saison? Das sind nicht ungelegte Eier, sondern die Erfahrung der letzten Jahre und hier geht die Tendenz in eine eindeutige Richtung. Mal ganz davon abgesehen das er eben keine 29 mehr ist, sondern eben kurz vor der 40 steht, wo es dann einfach ganz normal ist das der Körper mehr Pausen braucht, die wir ihm aber nicht geben können in der Vielzahl, weil der BU ein noch viel größeres Fragezeichen darstellt. Ein solider BU von dem du weißt was du kriegst, wäre hier das Minimum welches benötigt würde. So bleiben die Torhüter das größte Fragezeichen.

    Ich hätte auch gerne einen weiteren Top AL Defender und halbwegs soliden Goalie. Wenn man sich aber entscheiden muss, so würde ich mich hier definitiv für einen Goalie entscheiden. Die letzte Saison hat deutlich aufgezeigt wie wichtig diese Position für uns ist und wie schnell wir hier Probleme kriegen, wenn dann selbst Endras in ein Formtief gerät. Optimal wäre natürlich gewesen einen weiteren Top Goalie (hinter dem dann Endras der BU wäre) + weiteren Top Defender aber es ist ja kein Wunschkonzert, ganz klar.
    Geändert von el_bart0 (09.09.2023 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    45

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    nachdem viel geschrieben wurde zu diesem Spiel werde ich ausnahmsweise auch meine Senf zu diesem Spiel abgeben.


    Da Spiel war halt ein Vorbereitungsspiel in dem noch nicht alle Abläufe stimmig sind.


    Endrass hat gehalten, was man von einem Spieler mit seinen Ansprüchen erwarten dürfte, die 3 - 4 "Supersaves" hatte Keller in der letzten Saison auch pro Spiel. Ob das für die Punktespiele reicht, da setz ich ein Fragezeichen.
    Die Defense ist ein Schwachpunkt, vor allem wie uns die Schwenniger im 1. PK hergespielt haben, sind wir da übehaupt mal an die Scheibe gekommen?
    Was nützen mir 3-4 schöne Pässe von Warsofsky, wenn er im Powerplay die Scheibe nicht an der Blauen halten kann und überlaufen wird. für michspielt er zu langsam und zu pomadig, meine Meiniung.


    Positiv ist Offensive, hier werden gewisse Erwartungen erfolg, egal ob es die Finnen sind, Esposito, Collind, anderson und die Deutschen. Hoffentlich werden die Jungen auch im Ligabetrieb mit mit gestanden Spielern zusammen eingesetzt. Tosto, Elias, van der Linde und Hanke haben Ihre Aufgaben voll erfüllt.


    Dies ist meine Sichtweise des gestrigen Spiels, nicht als Fachmann sondern als Zuschauer.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Also ich hab gestern ganz viele Sachen auf dem Eis gesehen, die ganz anders sind als letztes Jahr. Das ist das wichtigste.
    Das Spiel war weit unterhaltsamer als ein Highlight-Zusammenschnitt der ganzen letzten Saison.

    Nur dass der Cheeseburger keinen neuen Vertrag bekommen hat ist schon an allen Ecken ein Manko.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Currywurst mit Pommes ist doch eh besser.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Weiß eigentlich einer, wer der Stadionsprecher war und ob wir weiter Ingo ertragen müssen?
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich einer, wer der Stadionsprecher war und ob wir weiter Ingo ertragen müssen?
    Ich kann dir nicht sagen, wer er war. Allerdings scheint er nur der Ersatz zu sein, wenn Ingo nicht kann. Leider
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ich meine irgendwo stand, dass er "Matthias" heißt und wie Rogalla schon sagt leider "nur" der Ersatz für Ingo ist...
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 7. Vorbereitungsspiel 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Bei Fantasy schreibt ein Moderator, dass er Sonntag Stadionsprecher beim EHC Königsbrunn ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es der war. Der heißt Daniel Baum. Es gibt um 11:45 ein Reel auf Insta. Erkennt jmd. die Stimme wieder?

    Also leider nochmal mindestens 1 Jahr Ingo.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.09.2023 um 11:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 17:38
  2. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 12:15
  3. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungsspiel 2014/15; Schwenninger Wild Wings -Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 16:12
  4. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:18
  5. [Tipp-Abgabe] 7. Vorbereitungsspiel 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •