Ergebnis 41 bis 60 von 74
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Das stimmt, aber viel darf in dieses Spiel nicht hineininterpretiert werden. Trotz der recht vielen Strafen, so richtig wollten die beiden Kontrahenten sich nicht - angesicht des Saisonstarts in fünf Tagen - wehtun.

    Die Mitchell-Reihe hängt weiterhin durch, aber besser die nehmen die Krise jetzt und drehen später auf, weil die Finnen sich auch mal eine formmäßige Auszeit nehmen werden. Treffen durften heute mal die, welche da sonst nicht so dafür zuständig sind.

    Randbemerkung: Das 5. Tor ging in der offiziellen Statistik auf Hanke.

    Hoffentlich ersetzt Kreutzer jetzt Tosto nicht durch Flaake in der Collins-Reihe.

    Und ebenso hoffentlich .... hat Warsofsky nichts ernstes. Musste auf der Bank behandelt werden.

    War auf jeden Fall ein nettes Spielchen. So ein Sieg ist auf alle Fälle gut fürs Selbstvertrauen.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Allso schöne Ausflug mit Familie gemacht.
    Nette Leute kennengelernt..
    Keller heute voll daneben..
    Ende gut alles gut..
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Es wurde ein wenig aufgeräumt...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Was dringend nötig war.

    Mich würden Einschätzungen - insbesondere natürlich auch zu Keller - von mitgereisten interessieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Charakter hat diese Truppe, dass muss man schon sagen
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Also ich glaube das wir mit dem Luke Esposito einen Glücksgriff gemacht haben.
    Hoffe das bestätigt sich. Spielerisch sind wir offensiv schon gut dabei.
    Die Frage wird sein, wie viele Tore fangen wir gegen gute oder Top Gegner.
    Aber das sehen wir dann in den nächsten vier spielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das wir mit dem Luke Esposito einen Glücksgriff gemacht haben.
    Hoffe das bestätigt sich. Spielerisch sind wir offensiv schon gut dabei.
    Die Frage wird sein, wie viele Tore fangen wir gegen gute oder Top Gegner.
    Aber das sehen wir dann in den nächsten vier spielen.
    Esposito macht echt richtig Spaß,
    sehe da jetzt nicht unbedingt Keller als Schuldigen bei den Toren…
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Eigentlich wollte ich mir eventuell ein Trikot von einem der Finnen holen. Nun spielt der Espo allerdings so auf. So schwer hatte man es noch nie bei einem Trikotkanditaten.

    Jahrelang keinen und nun gleich drei zur Wahl.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    sehe da jetzt nicht unbedingt Keller als Schuldigen bei den Toren…

    So las sich das eben auch auf der offiziellen Seite.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nun spielt der Espo allerdings so auf.
    Hoffen wir mal das er nicht in Osbornes Fußstapfen wandelt, wenn die Saison beginnt.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Da die Vorbereitung nun beendet ist, meine Einschätzung dazu:

    3 Niederlagen zum Start ohne Tor , dann 5 Siege mit 28 Toren.

    + Reihe 1 mit zwei tollen Finnen und einem starken Esposito
    + Oblinger, der wird mMn sehr wichtig.
    + Tosto mit einer der aufälligsten, technisch Top und sehr schnell, hat mMn Flaake verdrängt


    - Schüle, teilweise überfordert und komplett körperlos -> Mr.Shutout hat es gut gesagt.
    - Puempel, total unauffällig und nur 1 Tor gegen Peiting in 8 Spielen
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Da die Vorbereitung nun beendet ist, meine Einschätzung dazu:

    3 Niederlagen zum Start ohne Tor , dann 5 Siege mit 28 Toren.

    + Reihe 1 mit zwei tollen Finnen und einem starken Esposito
    + Oblinger, der wird mMn sehr wichtig.
    + Tosto mit einer der aufälligsten, technisch Top und sehr schnell, hat mMn Flaake verdrängt


    - Schüle, teilweise überfordert und komplett körperlos -> Mr.Shutout hat es gut gesagt.
    - Puempel, total unauffällig und nur 1 Tor gegen Peiting in 8 Spielen
    Gehe ich mit, allerdings würde ich noch etwas ergänzen:

    + Endras, macht wieder einen deutlich besseren/sichereren Eindruck als nach seiner Verletzung letzte Saison.

    + Unsere „Bullystärke“, zumindest gegen SWW war das schon sehr einseitig, mal sehen woran es lag

    - Renner, ich finde ihn zu schwach für Liga 1, jedoch eine Verpflichtung für Liga 2.

    - Mitchell für mich bis jetzt auch noch sehr unauffällig, von ihm erwarte ich mehr

    Ich bin sehr gespannt auf unsere Specials, die können uns letztendlich den Arsch retten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Esposito macht echt richtig Spaß,
    sehe da jetzt nicht unbedingt Keller als Schuldigen bei den Toren…
    Dem ist nichts hinzuzufügen
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen
    Esposito macht echt richtig Spaß,
    sehe da jetzt nicht unbedingt Keller als Schuldigen bei den Toren…
    Na wer denn dann? Noch einmal der ist einfach komplett überfordert. Nehmen wir nur das erste ja es war abgefälscht aber bei der Geschwindigkeit wie der reingeht kann man auch mal was halten, dass Problem ist doch das er wieder 5 reingelassen hat und nichts gefangen. Also bitte in den ersten 35 Minuten hatten wir den deutlich schlechteren Torwart, da war der Meier deutlich besser. Während der Meier dann nachgelassen hat, hat der Endras einfach auch mal was abgewehrt. Mit so einem Torwart gewinnst du kein Spiel und was neues ist das alles auch nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Noch einmal
    Wirklich? War das jetzt wirklich das letzte mal? Versprochen?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Eure positiven Berichte über Espositos spielerische Leistung lassen doch sehr darauf hoffen, dass er eine der großen Überraschungen der Saison werden kann, an der Seite unserer zwei vermutlich besten Offensivspieler im Kader.

    Neben dem spielerischen bringt Esposito ja auch noch eine gewisse körperliche Komponente ins Spiel und hat mehrfach in der Vergangenheit bewiesen, dass er vor keinem Gegenspieler zurückschreckt, auch wenn er dafür oftmals auch viel einstecken musste.

    Was bei seinen Fight Videos besonders auffällt: Auslöser der Fights ist oftmals ein Foul an einem seiner Mitspieler, worauf hin sich Esposito den Verursacher des Fouls umgehend packt und er damit zeigt, dass man sein Team nicht ungestraft rumschubsen darf. Genau so etwas hat uns in der Vergangenheit ja gefehlt. Hier 2 Beispiele:

    https://www.youtube.com/watch?v=xaUbkzImTCI (nach Check von Zack Mitchell übrigens an seinem Mitspieler)
    https://www.hockeyfights.com/fights/n265654
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Keller schuld am ersten Tor
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Habe mir gerade die Highlights angesehen. Bei den Gegentoren 3 und 4 sieht Keller nicht so gut aus. Beim ersten kann er natürlich gar nichts machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2023
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    21

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade die Highlights angesehen. Bei den Gegentoren 3 und 4 sieht Keller nicht so gut aus. Beim ersten kann er natürlich gar nichts machen.
    Nachdem das Gebashe gegen Spieler des eigenen Clubs bedauerlicherweise jetzt schon wieder losgeht, habe auch ich mir die Zusammenfassung angesehen. Imho:
    Tor 1: 2x(?) abgefälscht, aber den muss man natürlich halten, holt meine Oma in der Nacht um 3 raus.
    Tor 2: Auch wenn die Sicht vor dem Querpass verdeckt ist, muss sogar ein minderbemittelter DEL2-Goalie antizipieren, dass der puckführende Spieler passen und nicht aufs Tor schießen wird.
    Tor 3: Man wird ja wohl mal aus einer Entfernung von 4 Metern einen Schuss halten können, auch wenn der Stürmer alle Zeit der Welt hat, sich die Ecke auszusuchen.
    Tor 5: Siehe Tor 3, gilt natürlich auch bei einem One Timer aus 3 Metern.

    Unfassbar, was hier zusammengeschrieben wird. Und ja, bei Tor 4 kommt Keller zu langsam rüber bzw. wirkt es eher so, als ob er nicht ausreichend sicher ist, das kurze Eck dicht zu haben. Und genau deshalb ist er kein Starter, in seiner Rolle bei den Panthern aber auch i. Vgl. mit anderen DEL-Backups am richtigen Platz.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 8. Vorbereitungsspiel 2023/24; EC Bad Nauheim - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von marian Beitrag anzeigen
    Nachdem das Gebashe gegen Spieler des eigenen Clubs bedauerlicherweise jetzt schon wieder losgeht, habe auch ich mir die Zusammenfassung angesehen. Imho:
    Tor 1: 2x(?) abgefälscht, aber den muss man natürlich halten, holt meine Oma in der Nacht um 3 raus.
    Tor 2: Auch wenn die Sicht vor dem Querpass verdeckt ist, muss sogar ein minderbemittelter DEL2-Goalie antizipieren, dass der puckführende Spieler passen und nicht aufs Tor schießen wird.
    Tor 3: Man wird ja wohl mal aus einer Entfernung von 4 Metern einen Schuss halten können, auch wenn der Stürmer alle Zeit der Welt hat, sich die Ecke auszusuchen.
    Tor 5: Siehe Tor 3, gilt natürlich auch bei einem One Timer aus 3 Metern.

    Unfassbar, was hier zusammengeschrieben wird. Und ja, bei Tor 4 kommt Keller zu langsam rüber bzw. wirkt es eher so, als ob er nicht ausreichend sicher ist, das kurze Eck dicht zu haben. Und genau deshalb ist er kein Starter, in seiner Rolle bei den Panthern aber auch i. Vgl. mit anderen DEL-Backups am richtigen Platz.
    Da könnte man meinen die Nauheimer schießen die Liga kurz und klein bei der Offensivpower die die haben. Hat der Kerle auch was gehalten? Oder ziehst du deine Schlüsse nur aus der Zusammenfassung? Schlussendlich frage ich mich warum bei solch einer Power Endras kein Gegentor bekommen hat. Chancen gab es da auch noch, aber nicht so unhaltbare wie beim Zappelkeller natürlich
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.09.2023, 18:27
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.09.2023, 13:37
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.09.2023, 12:27
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.08.2023, 06:36
  5. 2. Vorbereitungsspiel 2023/24; Rögle BK - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.08.2023, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •